Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich fand die Aussage von Klauß zur Super League sehr authentisch und inhaltlich vollkommen richtig. Nur weil er mal bei RB war, ist er dennoch ein Mensch mit einer eigenen individuellen Meinung und das nehme ich ihm auch so ab. Leider verstehen das manche offensichtlich nicht und können bedauerlicherweise nur in Schubladen denken. Das ist traurig, aber auch irgendwie bezeichnend.

    Also nochmal zum Verständnis: Du bist Dir also sicher, dass Klauß sich eines Tages einem Engagement in einem womöglichen Super-League-Verein versperren würde und gehst sogar soweit, die User, die diese Sicherheit in Deiner Meinung nicht teilen (eben weil er bei Red-Bull doch eine relevante Zeitspanne tätig war), aufgrund ihrer Schubladen-Denke anzugreifen?

    Und du?.....so rein hypothetisch, würdest nen Angebot bekommen, beim LFC im Nachwuchsbereich für 300k € zu arbeiten? Was würdest Du machen? Klauss hat diese Aussage als Fussballfan getroffen, welche Entscheidung er beruflich treffen würde ist doch ne ganz andere Geschichte.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So.... wer meckert muss auch loben. Die Mannschaft wurde heute super eingestellt, das Pressing war genau richtig dosiert und dadurch haben wir Aue komplett aus dem Spiel genommen. Auch gute Wechsel zur richtigen Zeit.

    Stark Herr Trainer ?

  • Und ich sag noch, warum wechselt er denn den besten Mann aus als er Nürnberger runter nimmt...Gute Wahl würd ich sagen

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich freue mich heute irgendwie am meisten für ihn. Ich denke so wie heute will er wahrscheinlich die Mannschaft öfter sehen. Gutes Pressing, schnelles nach vorne Spielen und relativ sicher in der Abwehr stehen. Das ist die Basis und wenn wir etwas cleverer werden haben wir auch mal wieder bessere Fußballtage. Aber noch ist ein langer Weg und noch trau ich den Braten nicht, aber ich sehe seit heute ein klitzekleines Lichtlein am Ende des Tunnels. Hoffentlich kein Irrlicht ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • bei seinem Jubelschrei nach dem Abpfiff konnte man direkt sehen, welche Steinblöcke von seinen Schultern gefallen sind...das wirkte absolut authentisch...

    ich denke, dass er in dieser Saison persönlich aber auch als Trainer nochmals gereift ist und gerade in den Dingen jenseits des 1er-Abschlusses und der Theorie (welche gerade nicht im Trainer-Lehrgang vermittelt werden können, sondern wo du selbst durchs Feuer musst -> medial / -> vereinsseitig / -> spielerseitig / -> bedingt fanseitig (wg. fehlender Zuschauer) und dadurch lernst und ein eigenes Standing und Profil entwickelst)...

    bin neugierig wenn in dieser Saison alles safe ist, wie er mit der Mannschaft die restlichen Spiele -gerade gegen die aktuellen Spitzenmannschaften- auftritt und performt...

    freue mich, dass er nach wie vor unser Trainer ist und bin gespannt auf die "neue" Mannschaft und Saison...

  • Jaa, das war richtig gut gecoacht mit absolut sinnvollen und nachvollziehbaren Ein- und Auswechslungen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Glückwunsch zum bestandenen Busführerschein! Das Parken hat wunderbar geklappt. :thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jaja. Ihr habt gut reden. Aber wartet ab, er wird nächstes Jahr über euch lachen wenn wir den Fehlstart haben. Klauß muss weg, damit ein anderes Feuer im Training da ist. Bis der Folgetrainer dann weg muss. Und endlich Jens Keller kommt der mal so richtig punkten wird.

  • Das hat gepasst gestern. Freut mich für ihn und die Mannschaf!

    Jetzt kommen noch ein paar Spiele, in denen wir uns richtig beweisen müssen. Hier positiv was mitnehmen in die neue Saison, das wäre wichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!