Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Und hätten wir in der Vergangenheit auf ihn gehört hätten wir auch nicht den viertgrößten Etat gehabt. Bzw gehabt hätten wir ihn schon. Die Hälfte davon wäre nur für mindestens 10 entlassene Trainer draufgegangen.

    Awer irchendwann zieh'n mer ma'n Joker :thumbs_up:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Jeder macht das, was er am besten kann - manch einer erzeugt Unruhe und fordert rollende Köpfe. Gut, der Frust muss vielleicht raus und das Chaos sehnlichst herbeigerufen werden. Dann kann man so herrlich schimpfen, sich selbst auf die Schulter klopfen und behaupten: Ich hab es schon immer gesagt.

    Bin nur froh, dass wir mit Hecking einen Sportvorstand haben, der sich nicht durch blinden Aktionismus leiten lässt.

    Klauß ist ein junger, talentierter Trainer und vom Auftreten her ein sehr klarer und sympathischer Mensch. Kann mir gut vorstellen, dass er bei der Mannschaft und vor allem bei den jungen Spielern sehr gut ankommt. Ich bin froh, dass wir so einen ehrgeizigen, jungen Trainer haben.

  • was müssen die anderen schlecht sein, dass Dovedan bei Leistungsprinzip.... hm gibt kaum andere?

    Der Kerl darf in der kommenden Saison, wenn alle wieder zurückkommen einfach nicht mal mehr in der Nähe des Spieltagsladers sein

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • was müssen die anderen schlecht sein, dass Dovedan bei Leistungsprinzip.... hm gibt kaum andere?

    Der Kerl darf in der kommenden Saison, wenn alle wieder zurückkommen einfach nicht mal mehr in der Nähe des Spieltagsladers sein

    Na ja, zum Vorlagengeber hats immer glangt.

    Wie er die Dinger aber selbst nicht reinmacht ist schon Baumannesk!

    Seh jetzt aber trotzdem keinen der sooooo direkt besser war wenn er statt Dovedan gespielt hat. Traurig fürn Kader.

  • was müssen die anderen schlecht sein, dass Dovedan bei Leistungsprinzip.... hm gibt kaum andere?

    Der Kerl darf in der kommenden Saison, wenn alle wieder zurückkommen einfach nicht mal mehr in der Nähe des Spieltagsladers sein

    Na ja, zum Vorlagengeber hats immer glangt.

    Wie er die Dinger aber selbst nicht reinmacht ist schon Baumannesk!

    Seh jetzt aber trotzdem keinen der sooooo direkt besser war wenn er statt Dovedan gespielt hat. Traurig fürn Kader.

    Ich sag ja... bei dem Kader gehts ja fast nicht anders

    ...

    Kommende Saison aber bitte nimmer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Den Wunsch teil ich.

    Aber es wird scho auch davon abhängen wie sich der Kader noch verändert.

    Aktuell seh ich keinen der Dove wirklich verdängt.

    Aber mal schaun was nächste Saison passiert.

  • Schäffler und Lohkemper kommen zurück, Shuranov und Borkowski (mit Abstrichen) und Köpke wird auch wieder anklopfen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Den Wunsch teil ich.

    Aber es wird scho auch davon abhängen wie sich der Kader noch verändert.

    Aktuell seh ich keinen der Dove wirklich verdängt.

    Aber mal schaun was nächste Saison passiert.

    Schäffler und Lohkemper kommen zurück, Shuranov und Borkowski (mit Abstrichen) und Köpke wird auch wieder anklopfen

    Und wenn die alle in Form sind und fit bleiben dürften wir von Dove hoffentlich verschont bleiben.

  • Herzlichen Glückwunsch für diesen Endspurt!
    Ich bin froh dass er mit der Mannschaft die schwierige Phase überstanden hat und zum Ende eine richtig Gute Phase hingelegt hat.
    Gehört halt auch einfach zum Prozess, eine Mannschaft zu entwickeln. Bin heil froh, dass Hecking hier ist.
    Das macht Hoffnung auf die neue Saison, ich freu mich drauf.

  • Glückwunsch zu einer soliden Saison!

    Nächstes Jahr hoffentlich einstelliger Tabellenplatz.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Man konnte an seiner ersten Saison bei uns sehen, das er eine Mannschaft und Spieler entwickeln kann.

    Klar gab es auch Rückschläge und es dauerte bis jeder seinen Platz gefunden hatte. Aber die Mannschaft hat nun ein anderes Gesicht als zu Beginn der Runde.

    Ich hoffe er kann diesen Prozess nächste Saison erfolgreich weiterführen. Man sollte ihm nun auch einen gewissen Kredit geben und nicht bei der ersten Niederlage alles wieder in Frage stellen. Bei mir hat er ihn jedenfalls.

  • Naja, 44 Punkte am Saisonende sind für die ganz schwache spielerische und auch kämpferische Leistung zwischendurch am Ende noch in Ordnung.

    Ich bleibe aber dabei, dass mit der Truppe deutlich deutlich mehr hätte kommen müssen. Anhand der zu erwartenden Abgänge und den vermutlich nicht adäquaten Spielerersätzen werden wir uns vermutlich wieder in 1 Jahr auf die Schulter klopfen, wie gut doch alles war. Dann allerdings mit recht! Denn die Konkurrenz ist jetzt mit Schalke, Werder, HSV, Düsseldorf und Hannover nicht unbedingt kleiner geworden. Es wurde in diesem Jahr leider die große Chance vertan, mit dem letzten Kader obenrum mitzuspielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wolltest Du nicht ein einjähriges Sabbatical einlegen, um Deine Kernkompetenzen zu schärfen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne