Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Sehr reflektierte, nüchterne Aussagen von Klauß. Gefällt mir. Gerade die Aussagen, dass bei Siegen in Darmstadt und Karlsruhe "keine Entwicklung" zu sehen war, zeigt doch, dass bei uns auch intern Mitnichten alles schöngeredet wird, wenn wir in schlechten Spielen Siege zusammenstolpern (was oft aufgrund der damaligen PKs in Social-Media-Kommentaren herbeifantasiert wurde). Das klingt für mich nach schonungsloser Analyse.

  • Sehr reflektierte, nüchterne Aussagen von Klauß. Gefällt mir. Gerade die Aussagen, dass bei Siegen in Darmstadt und Karlsruhe "keine Entwicklung" zu sehen war, zeigt doch, dass bei uns auch intern Mitnichten alles schöngeredet wird, wenn wir in schlechten Spielen Siege zusammenstolpern (was oft aufgrund der damaligen PKs in Social-Media-Kommentaren herbeifantasiert wurde). Das klingt für mich nach schonungsloser Analyse.

    Absolut, klar diskutiert er das nicht mitten in der Krise öffentlich.....auch wenn es einige gerne hätten.

    Auf mich macht er den Eindruck:

    Total geil auf Erfolg, absoluter Realist, menschlich jemand mit dem man Pferde stehlen kann (wenn man ihn nicht bescheisst), intelligent und jemand der sich nicht verbiegt. Weiter habe ich das Gefühl das er lernwillig ist und sich sehr gerne weiter entwickeln möchte. Ein echter moderner Fachmann ist er obendrein.

    Ich feiere ihn nicht ab und er ist nicht über jeden Zweifel erhaben.....bin auch kein Fanboy. Allerdings glaube ich das Klauß derjenige ist mit dem wir uns langfristig entwickeln können ohne auf Spieler (Person) XY angewiesen zu sein....d.h. mit ihm können wir die Struktur nachhaltig entwickeln. Nächste Saison wird spannend. Hoffe so auf Platz 6-9. Denn dann wäre der Plan von Hecking und Klauß perfekt aufgegangen ??

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Jetzt schalte ich mal den Pessi - Modus an. Wenn wir nächste Saison gut starten - sollten - und seinen Spielstil weiter verbessern, mit besseren Spielern, ohne die Hackstöcke, wird es ein Charaktertest für ihn, denn Anfragen werden dann kommen von anderen Clubs.

  • Es ist mir bei einem Trainer im Allgemeinen immer lieber er wird irgendwann mal weg geholt als dass man ihn entlassen muss. :winking_face:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ein reflektierter, nachhaltig arbeitender und dazu noch unverbrauchter Trainer, der uns auch nach Aussen gut zu Gesicht steht! Bin ich froh, dass die Verantwortlichen in der Durststrecke ruhig geblieben sind! Denn ich bin mir sicher, dass wir mit dem Gespann Klauß/Hecking endlich mal etwas aufbauen können, was uns noch viel Freude bereiten wird. Dieses Gefühl hatte ich von Anfang an! Bei einem Keller oder Canadi war das bei mir in keiner Sekunde da!

    Ich freu mich auf die neue Saison und hoffe diese Entwicklung live im Stadion mitverfolgen zu können!

    Das unterstreiche ich besonders dick. (Das andere natürlich auch) :thumbs_up: :thumbs_up:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt schalte ich mal den Pessi - Modus an. Wenn wir nächste Saison gut starten - sollten - und seinen Spielstil weiter verbessern, mit besseren Spielern, ohne die Hackstöcke, wird es ein Charaktertest für ihn, denn Anfragen werden dann kommen von anderen Clubs.

    Kann theoretisch passieren.

    Wobei momentan das Gute ist, dass Klauß in dieser Saison sicher noch unter dem Radar der anderen Vereine fliegen dürfte, dazu waren wir in letzter Instanz nicht erfolgreich genug.

    Wenn er ein Angebot von einem anderen Verein bekommt, schätze ich ihn aber so ein, dass er sich nicht auf einen Schleudersitz setzen wird.

    Ich denke wenn es für uns ein Fenster gibt, mit ihm als Trainer durch zu starten, dann ist das jetzt in der kommenden Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt schalte ich mal den Pessi - Modus an. Wenn wir nächste Saison gut starten - sollten - und seinen Spielstil weiter verbessern, mit besseren Spielern, ohne die Hackstöcke, wird es ein Charaktertest für ihn, denn Anfragen werden dann kommen von anderen Clubs.

    Vielleicht bekommen wir dann auch 25 Millionen. ?

  • Lust auf bissl Comedy?

    Ist mir heut früh im Radio aufgefallen:

    Guckt euch mal ne PK oder ein Interview unseres Trainers an, schließt die Augen und denkt an...


    ....Olaf Schubert!!!! :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • so es geht um nichts mehr herr Trainer. Jetzt bitte in der Hz mal intern auf den Tisch hauen dass solche Auftritte wie von Mühl Dovedan oder Hack (hirnlos Zweikampflos und Leidenschaftslos) nicht gehen unter ihm.

    Krätschmer und latteier jetzt rein.

  • so es geht um nichts mehr herr Trainer. Jetzt bitte in der Hz mal intern auf den Tisch hauen dass solche Auftritte wie von Mühl Dovedan oder Hack (hirnlos Zweikampflos und Leidenschaftslos) nicht gehen unter ihm.

    Krätschmer und latteier jetzt rein.

    Also bei so einer Nichtleistung kann der Trainer bringen wen er will

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Also, ich habe mir jetzt mal ein paar Tage die Ruhe angetan und die letzten Spiele votr der HSV-Klatsche waren auch okay, teilweise richtig gut!

    Es geht nicht um die Klatsche heute, neine, es geht eher um Spiele wie gegen Würzburg auswärts, Osnabrück, Braunschweig zuhause.

    Mit dem 4-teuersten Kader der 2-Liga den vorzeitigen Klassenerhalt als Erfolg des Trainers zu werten, halte ich für sowas von lächerlich.

    Hecking wird den Zauberlehrling vermutlich auch über die Saison hinaus behalten.

    Dann werde ich hier hier auch 1 Jahr die Fresse halten, jedenfalls so lange, bis diese Missverständnis, was vermutlich in die nächste Saison mit reingeschleppt wird, beendet wird.

    Der Kader schafft es tatsächlich, wenn er will hin und wieder sein Potential abzurufen, Das hat Klauss aber nicht im Griff. Leider nicht.

    Auch wenn wir die Klasse jetzt gehalten haben - ich würde mir wünschen, dass das Missverständnis zum 30.06 endet und ein erfahrener Trainer geholt wird!

    Wie gesagt, es geht nicht um die 2:5 -Klatsche heute, sondern um die Performance insgesamt in dieser Saison.

    Das war zu wenig in meinen Augen, viel zu wenig!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"