Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wir steigen ab.

    Nein, aber das sieht definitiv nicht gut aus aktuell. 2 Punkte nach 3 Ligaspielen ist echt heftig und bedrohlich. Und ja: "Gegen Düsseldorf ist noch nicht gespielt" aber bitte: Nie und nimmer holen wir da 3 Punkte. Die wollen immerhin oben dabei sein, was beim FCN fern der Realität liegt mit den Schwachstellen die wir noch haben.

    Muß eigentlich immer alles gleich so ins extreme abdriften??

    Überhaupt sind's 2 Punkte nach 2 spielen und die hatten letzte Saison auch Fü.... und der KSC zb.

    Da ist gar nix heftig und bedrohlich, jedenfalls jetzt nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Und selbst nach 3 spielen standen wir noch vor denen und Düsseldorf,der KSC war sogar letzter

    NUR DER FCN

  • Nicht für die Tonne. Zwei gute Spiele von uns aber nicht komplett. Nicht wie ein potentieller Aufsteiger. Und der Rest ist für mich nicht relevant

    Wie sind die Mannschaften, die aufgestiegen sind, letzte Saison gestartet?

    Du glaubst doch nicht dass wir mehr als Max einen Punkt gegen Düdo holen. Dann hast 2 nach 3 spielen und den Start verkackt. Ganz einfache Rechnung

  • Muß eigentlich immer alles gleich so ins extreme abdriften??

    Überhaupt sind's 2 Punkte nach 2 spielen und die hatten letzte Saison auch Fü.... und der KSC zb.

    Da ist gar nix heftig und bedrohlich, jedenfalls jetzt nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Ein Sieg gegen Düsseldorf gleicht unseren Chancen, oben mitzuspielen. Mal sehen, wies wird :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nicht für die Tonne. Zwei gute Spiele von uns aber nicht komplett. Nicht wie ein potentieller Aufsteiger. Und der Rest ist für mich nicht relevant

    Wie sind die Mannschaften, die aufgestiegen sind, letzte Saison gestartet?

    die eine Mannschaft ist mit einem Linken Verteidiger, der wie unserer in Nürnberg geboren wurde, gestartet. Und ich habe sie darum beneidet......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zum Glück wurde das Ziel Platz 5-8 als Platzierung zum Saisonende festgelegt.

    Aber gut. Wir könnten ja jetzt nach 2 Spielen schon anfangen Panik zu schieben.

    Wir steigen ab.

    Und Platz 5-8 bedeutet wieder ein Jahr kack zweite Liga und darauf hab ich keine Lust

    Dann geh halt einfach woanders hin!

    Gibt doch 18 Erstligisten, die freuen sich auf unkritische, treue, realistische Fans.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 2 Spiele und Alles für die Tonne. Also manchmal fragt man sich echt.

    Nicht für die Tonne. Zwei gute Spiele von uns aber nicht komplett. Nicht wie ein potentieller Aufsteiger. Und der Rest ist für mich nicht relevant

    Wer ist eigtl ein potentieller aufsteiger? Weißt du eigtl wo wir herkommen? Unser ziel ist es nicht aufzusteigen, aber das will ein mancher hier einfach nicht verstehen…

  • Nein, aber das sieht definitiv nicht gut aus aktuell. 2 Punkte nach 3 Ligaspielen ist echt heftig und bedrohlich.

    Ich weiß nicht ob ich über diese Behauptung lachen oder weinen soll.

    Momentan kann ich darüber nur mit den Kopf schütteln und zeigt wie wenig Realitätssinn hinter dieser Aussage steckt.

    Wenn wir nicht endlich anfangen Ergebnisse nüchtern zu sehen, dann ja, dann wird es so kommen wie du befürchtest, aber wenn es dann so kommt, dann liegt das wegen Fans und Verantwortlichen wie dir, die immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

    Zur Zeit ist noch nichts passiert und es sind durchaus Fortschritte zu sehen, nur muss man die eben auch sehen und sich nicht von seinen Ängsten leiten lassen!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wie sind die Mannschaften, die aufgestiegen sind, letzte Saison gestartet?

    Du glaubst doch nicht dass wir mehr als Max einen Punkt gegen Düdo holen. Dann hast 2 nach 3 spielen und den Start verkackt. Ganz einfache Rechnung

    Du sprichst von einer ganz einfachen Rechnung in der wir einen Punkt holen gegen Düsseldorf, sagst dann haben wir 2 Punkte nach 3 Spielen, die Rechnung 1+1+1 ist scheinbar doch nicht so einfach. Ich komme da auf 3 Punkte.

    Und meine Frage wie viele Punkte letztes Jahr die Aufsteiger hatten, hast nicht beantwortet. Einer der Aufsteiger hatte 3 Punkte nach 4 Spielen.

  • Vergesst doch mal den Aufstieg! Was soll denn jetzt diese Erwartung?

    Das Team soll bei aller Liebe irgendwie im oberen Mittelfeld landen. Holt man gegen solche Teams aber nur einen Punkt, wird das wieder ein saftiger Platz im unteren Feld der Tabelle.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weil ich von ner Niederlage gegen Düdo ausgehe daher 2 Punkte.

    Ich musste jetzt meinen Frust rauslassen. Dafür ist ein Forum da. Ich hab jetzt erstmal ein paar Tage wieder keinen Bock auf den Club und zum Glück erstmal Urlaub ab Sonntag, dann muss ich den scheiß DFB Pokal nicht sehen...

  • Ich weiß nicht ob ich über diese Behauptung lachen oder weinen soll.

    Momentan kann ich darüber nur mit den Kopf schütteln und zeigt wie wenig Realitätssinn hinter dieser Aussage steckt.

    Wenn wir nicht endlich anfangen Ergebnisse nüchtern zu sehen, dann ja, dann wird es so kommen wie du befürchtest, aber wenn es dann so kommt, dann liegt das wegen Fans und Verantwortlichen wie dir, die immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

    Zur Zeit ist noch nichts passiert und es sind durchaus Fortschritte zu sehen, nur muss man die eben auch sehen und sich nicht von seinen Ängsten leiten lassen!

    Der Fortschritt ist definitiv, dass neben Tim nicht mehr Mühl, sondern Hübner steht. Leider bringt das keinen Fortschritt beim Handwerker.

    Außerdem verstehe ich nicht, wo das jetzt so realitätsfern ist, zu behaupten, dass es gegen Düsseldorf, die im Gegensatz zu uns weit oben in der Tabelle zu finden sein werden, keine Punkte geben wird? Und 2 Punkte bei 9 möglichen ist halt wirklich sehr sehr mager.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weil ich von ner Niederlage gegen Düdo ausgehe daher 2 Punkte.

    Ich musste jetzt meinen Frust rauslassen. Dafür ist ein Forum da. Ich hab jetzt erstmal ein paar Tage wieder keinen Bock auf den Club und zum Glück erstmal Urlaub ab Sonntag, dann muss ich den scheiß DFB Pokal nicht sehen...

    Kopf hoch! Zieh uns nicht so runter! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Eine dämliche Aktion 5min vor Schluss und man muss wieder diese scheiß Diskussion führen. Ich würde mir wünschen bei der PK würden sie mal in die Kabine schalten und die Frage direkt an Herrn Valentini richten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 2 Spiele und Alles für die Tonne. Also manchmal fragt man sich echt.

    Nicht für die Tonne. Zwei gute Spiele von uns aber nicht komplett. Nicht wie ein potentieller Aufsteiger. Und der Rest ist für mich nicht relevant

    Aufstieg ist doch eh kein Thema. Nur weil irgendwelche "Experten" sagen, dass wir eventuell Geheimfavorit oder so was in der Art sein könnten. :grinning_face_with_sweat: Schraub deine Erwartungshaltung besser mal zurück.

  • Ich weiß nicht ob ich über diese Behauptung lachen oder weinen soll.

    Momentan kann ich darüber nur mit den Kopf schütteln und zeigt wie wenig Realitätssinn hinter dieser Aussage steckt.

    Wenn wir nicht endlich anfangen Ergebnisse nüchtern zu sehen, dann ja, dann wird es so kommen wie du befürchtest, aber wenn es dann so kommt, dann liegt das wegen Fans und Verantwortlichen wie dir, die immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

    Zur Zeit ist noch nichts passiert und es sind durchaus Fortschritte zu sehen, nur muss man die eben auch sehen und sich nicht von seinen Ängsten leiten lassen!

    Der Fortschritt ist definitiv, dass neben Tim nicht mehr Mühl, sondern Hübner steht. Leider bringt das keinen Fortschritt beim Handwerker.

    Außerdem verstehe ich nicht, wo das jetzt so realitätsfern ist, zu behaupten, dass es gegen Düsseldorf, die im Gegensatz zu uns weit oben in der Tabelle zu finden sein werden, keine Punkte geben wird? Und 2 Punkte bei 9 möglichen ist halt wirklich sehr sehr mager.

    Was hast Du eigentlich dauernd mit Düsseldorf?

    Die haben letzte Woche nach einer miserablen 1. Halbzeit eine gute 2. gespielt und in Sandhausen gewonnen.

    Sind die deshalb jetzt unschlagbarer Aufstiegsfavorit?

    Versuch Dich halt einfach mal etwas zu beruhigen und ändere vor allem mal deinen Namen, denn mit einem Analytiker hast Du absolut nichts zu tun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was hast Du eigentlich dauernd mit Düsseldorf?

    Die haben letzte Woche nach einer miserablen 1. Halbzeit eine gute 2. gespielt und in Sandhausen gewonnen.

    Sind die deshalb jetzt unschlagbarer Aufstiegsfavorit?

    Versuch Dich halt einfach mal etwas zu beruhigen und ändere vor allem mal deinen Namen, denn mit einem Analytiker hast Du absolut nichts zu tun.

    Wenn du willst, benenne ich mich an Spieltagen extra "EmotionalerFCN" :slightly_smiling_face:

    Und das mit Düsseldorf werden wir ja noch sehen, wie das ausgeht! Hoffen wir mal, dass MMD gesund bleibt, dann besteht vielleicht Hoffnung auf einen Punkt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Fortschritt ist definitiv, dass neben Tim nicht mehr Mühl, sondern Hübner steht. Leider bringt das keinen Fortschritt beim Handwerker.

    Außerdem verstehe ich nicht, wo das jetzt so realitätsfern ist, zu behaupten, dass es gegen Düsseldorf, die im Gegensatz zu uns weit oben in der Tabelle zu finden sein werden, keine Punkte geben wird? Und 2 Punkte bei 9 möglichen ist halt wirklich sehr sehr mager.

    Nur wenn man kleingeistig unterwegs ist. Sorry, aber ich hab genug von dem Geflenne von sogenannten Clubfans.

    Es geht noch immer darum diese Mannschaft zu entwickeln, das geht nicht einfach so auf Knopfdruck. Es sind klare Fortschritte zu sehen. Wir lassen kaum was zu wir sind nach nen Rückstand zurückgekommen. Fehler passieren, aber diese Mannschaft wird lernen.

    Dazu kann in dieser Liga jeder, jeden schlagen. Wir gehen auch gegen Düsseldorf mit den Ziel rein, zu gewinnen. Was ist dann wenn wir gewinnen, ist dann plötzlich alles super, oder was?

    Natürlich, nur schwarz oder weiß sehen. Seht mal die Clubsituation nüchtern. Dann seht ihr ein Team das wirklich will, aber mitunter etwas naiv und eben noch mit Schwachstellen versehen ist. Diese Schwachstellen verhindern vielleicht nen Aufstieg, aber sicher nicht das wir uns auch diese Saison weiter nach oben arbeiten. Aber dafür braucht man Vernunft und kein Geflenne von Schwarz und Weiß denkenden Clubfans!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: