Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Was hast Du eigentlich dauernd mit Düsseldorf?

    Die haben letzte Woche nach einer miserablen 1. Halbzeit eine gute 2. gespielt und in Sandhausen gewonnen.

    Sind die deshalb jetzt unschlagbarer Aufstiegsfavorit?

    Versuch Dich halt einfach mal etwas zu beruhigen und ändere vor allem mal deinen Namen, denn mit einem Analytiker hast Du absolut nichts zu tun.

    Wenn du willst, benenne ich mich an Spieltagen extra "EmotionalerFCN" :slightly_smiling_face:

    Und das mit Düsseldorf werden wir ja noch sehen, wie das ausgeht! Hoffen wir mal, dass MMD gesund bleibt, dann besteht vielleicht Hoffnung auf einen Punkt.

    Ich habe keine Ahnung wo Düsseldorf am Ende stehen wird, ist mir auch egal. Ich weiß aber das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, weshalb man das nächste Spiel einfach abwarten sollte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nicht für die Tonne. Zwei gute Spiele von uns aber nicht komplett. Nicht wie ein potentieller Aufsteiger. Und der Rest ist für mich nicht relevant

    Aufstieg ist doch eh kein Thema. Nur weil irgendwelche "Experten" sagen, dass wir eventuell Geheimfavorit oder so was in der Art sein könnten. :grinning_face_with_sweat: Schraub deine Erwartungshaltung besser mal zurück.

    Wenn euch das reicht, seid froh! Mir nicht. Die triste langweilige 2. Liga ist fürn arsch

  • Aufstieg ist doch eh kein Thema. Nur weil irgendwelche "Experten" sagen, dass wir eventuell Geheimfavorit oder so was in der Art sein könnten. :grinning_face_with_sweat: Schraub deine Erwartungshaltung besser mal zurück.

    Wenn euch das reicht, seid froh! Mir nicht. Die triste langweilige 2. Liga ist fürn arsch

    Finde Fürth - Mainz oder Hoffenheim - Bielefeld auch viel geiler!

  • Aufstieg ist doch eh kein Thema. Nur weil irgendwelche "Experten" sagen, dass wir eventuell Geheimfavorit oder so was in der Art sein könnten. :grinning_face_with_sweat: Schraub deine Erwartungshaltung besser mal zurück.

    Wenn euch das reicht, seid froh! Mir nicht. Die triste langweilige 2. Liga ist fürn arsch

    Bitte such dir nen anderen Verein. Solche realitätsferne Fans braucht kein Verein und der 1.FC Nürnberg schon gleich dreimal nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aufstieg ist doch eh kein Thema. Nur weil irgendwelche "Experten" sagen, dass wir eventuell Geheimfavorit oder so was in der Art sein könnten. :grinning_face_with_sweat: Schraub deine Erwartungshaltung besser mal zurück.

    Wenn euch das reicht, seid froh! Mir nicht. Die triste langweilige 2. Liga ist fürn arsch

    Langweilig? :durchge: Grade weil jeder jeden schlagen kann isses nicht langweilig. Versuchs doch mal mit ner anderen Sportart, z.B. Schach.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Würde das nicht mal so als Fehler sehen. Nach einem nicht so gutem Spiel musst du die nicht direkt rauslassen, vor allem, weil sie noch so jung sind. Dass es heute wieder nicht so lief - geschenkt. Kann passieren.

    Tempelmann spielen zu lassen sah ich persönlich auch nicht als Fehler. Hat halt vermutlich underperformt. Man sah in den Testspielen, dass er deutlich mehr kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn euch das reicht, seid froh! Mir nicht. Die triste langweilige 2. Liga ist fürn arsch

    Langweilig? :durchge: Grade weil jeder jeden schlagen kann isses nicht langweilig. Versuchs doch mal mit ner anderen Sportart, z.B. Schach.

    Was soll denn immer dieser Unfug mit Schach und langweilig? Spiel mal selbst paar Runden und versuch dich etwas reinzusteigern, dann wirst auch du merken, dass das doch spaßiger ist als du glaubst. Immer diese Stereotype und Klischees...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Langweilig? :durchge: Grade weil jeder jeden schlagen kann isses nicht langweilig. Versuchs doch mal mit ner anderen Sportart, z.B. Schach.

    Was soll denn immer dieser Unfug mit Schach und langweilig? Spiel mal selbst paar Runden und versuch dich etwas reinzusteigern, dann wirst auch du merken, dass das doch spaßiger ist als du glaubst. Immer diese Stereotype und Klischees...

    :gaehn:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Was geht denn hier ab? Leute es sind gerade mal zwei Spiele gespielt! Und mir macht es momentan wieder Spaß den Club zu schauen weil es deutlich besser anzusehen ist als letzte Saison und wir wieder mehr Torchancen kreieren. Ich fand wir waren in beiden Spielen das besser als der Gegner wann war das zuletzt so? Klar ist das hinten noch nicht das Wahre und wir bräuchten noch nen LV aber wenn wir so wieter spielen wird die Saison mit Sicherheit besser enden als die Letzte

  • Toll, zwei Spiele rum, aber dieselbe Tristesse wie letztes Jahr. Leute checkt doch mal, dass am Ergebnissen und nicht an subjektiven Eindrücken gemessen wird. Vor allem nicht im Profifußball

  • Die Leistungen sind deutlich besser als vor 1-2 Jahren. Das Team braucht einfach noch Zeit. Teilweise sieht das echt nach Fußball aus. Aber die teilweise schlechten Phasen, meist in der 1. Halbzeit, stören mich und sind noch viel zu lange.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Toll, zwei Spiele rum, aber dieselbe Tristesse wie letztes Jahr. Leute checkt doch mal, dass am Ergebnissen und nicht an subjektiven Eindrücken gemessen wird. Vor allem nicht im Profifußball

    Man kann nicht alles übers Knie brechen. Ich sehe eine gute, Entwicklung. Wenn man an die Mannschaft vor zwei Jahren anschaut, da musste halt viel geändert werden und das dauert immer noch an. Klauß macht für mich einen super Job, mit Hecking, das scheint doch zu funktionieren. Heute in der Halbzeit den Sturm komplett getauscht, Dovedan nicht eingewechselt, dafür mit Tempelmann und Duman neue Spieler herangeführt. Da kann man doch nicht meckern, das sieht nach einem Plan aus.

  • Toll, zwei Spiele rum, aber dieselbe Tristesse wie letztes Jahr. Leute checkt doch mal, dass am Ergebnissen und nicht an subjektiven Eindrücken gemessen wird. Vor allem nicht im Profifußball

    du hast beide Spiele nicht gesehen, sonst würde dieser Komentar so nicht abgegeben werden.

    Ja wir spielen wieder Fussball zum anschauen!! und ja erst steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz

  • Ich denke, wir werden noch viel Freude an dieser Mannschaft haben. Heute waren wir absolut dominant, zumindest in der 2. Halbzeit, und hätten das Spiel auch gewonnen, wenn das erste Tor nicht gegeben worden wäre. Wir spielen ansatzweise einen gepflegten Fussball, waren gegenüber unseren Gegner bisher in beiden Spielen dominant, man sieht ein taktisches Konzept, wo die Richtung hingehen soll, wir haben richtig gute Fussballer im Kader, die Baustellen sind noch in der Abwehr,

    wo vielleicht noch nachgelegt werden muss. Die Automatismen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktionieren noch nicht perfekt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir im Lauf der Saison Fortschritte sehen werden. Mit einem PlatZ zwischen 4 und 8 wäre ich zufrieden. Wenns weiter nach oben geht, noch besser.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wenn ihr alle so viele bessere Leistungen gesehen habt als letzte Saison, wie kommt es, dass wir gegen Teams, gegen die wir letzte Saison 6(!!!) Punkte - insgesamt 12(!) geholt haben, jetzt nur 2 holten bisher? Woher kommt dieses "wir sind definitiv besser als letzte Saison"? Waren wir gegen Paderborn/Aue nicht auch besser in der letzten Saison, nur, dass wir da eben nicht Unentschieden gespielt, sondern gewonnen haben?

    Nüchtern betrachtet ist es bisher alles andere als ein Fortschritt zur letzten Saison, eher ein Rückschritt punktuell gesehen. Ob es leistungstechnisch ein Fortschritt ist, kann man erst nach mehreren Spielen sagen. Nach den beiden aktuellen kann man einfach insgesamt kein gutes Bild im Vergleich zur Vorsaison sehen, höchstens eins konstruieren. Denn gegen Aue und Paderborn waren wir letzte Saison auch gut - wenn nicht gar besser als dieses mal.

    Ich hoffe natürlich drauf, dass es auch leistungsmäßig ein Fortschritt geben wird, aber in den zwei Spielen war es nun mal viel viel viel zu wenig. Da kann man sich einreden, was man will. Gegen Schalke und Hamburg 2 Punkte aus 2 Spielen und diese Leistung? Ich unterschreibe alles, was ihr sagt. Gegen Aue und Paderborn, die keine Laufkundschaft sind, aber bei allem Respekt UNSERE LIEBLINGSGEGNER? Nein, da kann ich dem positiven Feedback einfach nicht zustimmen - sorry!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg