Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Jetzt liegt es an ihm, unter der Woche an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Denn so verlieren wir gegen. Karlsruhe. Er kanns doch eigentlich, aber heute hat Pätzold die besseren Worte bei seiner Mannschaft gefunden.

  • Ein Genuss was man hier wieder lesen muss. Teilweise liest man in Social Media schon "Klauß raus"-Rufe.

    Und dann behauptet man, FCN-Fans seien nicht schuldig für eine schlechte Atmosphäre oder Krisen hahaha. Ungeschlagen und trotzdem zu wenig, trotzdem versucht man irgendeine Negativität zu konstruieren. "Keine Entwicklung" "Alles läuft schlecht" "Wir punkten zu wenig". Aber Wasser kochen könnt ihr schon noch oder?

    Natürlich ist es als Club-Fan scheiße, wenn man die letzten drei Jahre berücksichtigt, aber sind wir ehrlich: So wie hier und woanders Leute kommentieren, sieht das so aus, als müsste man diese Saison UNBEDINGT aufsteigen, wenn nicht sogar erster werden. Realitätssinn wieder verloren, Congratulations, Club-Fans!

    Ich hoffe nach wie vor, dass das nicht die Mehrheit ist. Es ist okay, sich über ein okayisches Spiel insgesamt (mit klaren Schwächen in der Offensive) zu beschweren, aber ALLES zu hinterfragen ist schlichtweg dumm und unfair gegenüber dem Team inklusive Trainer. Dazu kommt, dass genau solche Meinungen Ahnungslosigkeit offenbaren, die noch Joker und Karbbfm beschuldigt wurden, man aber selbst genau gleiche fragwürdige Aussagen bringt und das nur, weil man Unentschieden in Ingolstadt gespielt hat, die Saisonübergreifend zu Hause gut spielen - auch diese Saison. Hier schreiben nach dem Spiel welche, dass sie extrem unzufrieden sind, gleichzeitig aber vor dem Spiel auf einen "dreckigen, vielleicht sogar unverdienten Sieg" hofften. Dass solche Siege eine geringe Wahrscheinlichkeit haben ist denjenigen aber schon bewusst oder? 4-0, 5-0 Ergebnisse konnte man hier lesen. Puhhh...

    Es läuft aktuell sehr solide mit Tendenz gut, warum man einfach nicht mal sowas akzeptieren will und IMMER MEHR möchte... Dann beschwert man sich wann anders, warum Fußballspieler immer mehr Geld wollen. Merkt ihr was am Vergleich? Beim letzteren Punkt beschwert man sich über genau diese Handelsweise.

    Bin ich froh, dass Hecking sich sicherlich nicht von so kleinkarierten Ergebnismenschen beeinflussen lässt und sich auf das wesentliche konzentriert: Die Konstanz. Und die ist sicherlich positiv aktuell da.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und nach jedem nicht erfolgreichen Spiel die gleiche Leier.

    Wo liest du hier die gleiche Leier?

    Ich hab lediglich gesagt, dass er die Mannschaft besser einstellen muss. Das hat man doch gesehen. Ich sage nicht dass er ein schlechter Trainer ist. Nur dass wir uns heute nicht angestellt haben und er der Mannschaft mal klar machen muss, dass man dem Gegner sein eigenes Spiel aufzwingen muss und nicht umgekehrt.

  • Sehe leider keine spielerische Entwicklung. Spielt das System was uns letzte Saison Stabilität gebracht hat aber mittlerweile vom Gegner erkannt wird. Zudem ist kein Offensivspiel vorhanden.

    Einzig die 2. Halbzeit gegen Paderborn war in dieser Saison gut, das wars.

    Und das hat nix mit Klauß-Raus zu tun, das ist einfach Fakt.

  • Wenn man anmerkt, dass man offensiv in dieser Saison noch keine Weiterentwicklung gemacht hat, ist das eine korrekte Beobachtung und Aussage.

    Diejenigen, die wirklich den Rauswurf von Klauß fordern, kannste doch an einer Hand abzählen. Man darf das nicht so überbewerten. Klauß hat mehr Rückhalt als die meisten Clubtrainer vor ihm.

    Die Saison ist noch jung, da kann noch viel passieren. Mit der aktuellen Spielweise, so ehrlich muss man sein, kommt man aber nicht über biederes Mittelmaß hinaus. Das mag manchen reichen, mir und anderen ist es halt mittelfristig ein bisschen zu wenig. Ich traue ihm allerdings auch zu, dass wir noch den Schritt nach vorne machen, der uns zumindest ins vordere Mittelfeld befördert.

  • Diejenigen, die wirklich den Rauswurf von Klauß fordern, kannste doch an einer Hand abzählen. Man darf das nicht so überbewerten. Klauß hat mehr Rückhalt als die meisten Clubtrainer vor ihm.

    Dass es ÜBERHAUPT Klauß-Rauswurf-Kommentare gibt, was es die letzten Spiele nicht gegeben hat, ist grauenhaft und Club-Fan-Like.

    Die Saison ist noch jung, da kann noch viel passieren. Mit der aktuellen Spielweise, so ehrlich muss man sein, kommt man aber nicht über biederes Mittelmaß hinaus. Das mag manchen reichen, mir und anderen ist es halt mittelfristig ein bisschen zu wenig. Ich traue ihm allerdings auch zu, dass wir noch den Schritt nach vorne machen, der uns zumindest ins vordere Mittelfeld befördert.

    Versteht doch bitte, dass nicht jedes Spiel gleich läuft. "So sind wir nur Mittelmaß" - Wir werden in der Saison noch paar mal so oder gar schlechter spielen (und dann auch verlieren), aber auch oft besser sein und gewinnen. So läuft der Fußball.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Diejenigen, die wirklich den Rauswurf von Klauß fordern, kannste doch an einer Hand abzählen. Man darf das nicht so überbewerten. Klauß hat mehr Rückhalt als die meisten Clubtrainer vor ihm.

    Dass es ÜBERHAUPT Klauß-Rauswurf-Kommentare gibt, was es die letzten Spiele nicht gegeben hat, ist grauenhaft und Club-Fan-Like.

    Warum beachtet man diese Kommentare überhaupt? Verstehe ich nicht.

    Lasst die doch dann schreiben was sie wollen. Wenn sie nicht beachtet werden, finden sie auch kein Gehör.

  • Dass es ÜBERHAUPT Klauß-Rauswurf-Kommentare gibt, was es die letzten Spiele nicht gegeben hat, ist grauenhaft und Club-Fan-Like.

    Warum beachtet man diese Kommentare überhaupt? Verstehe ich nicht.

    Lasst die doch dann schreiben was sie wollen. Wenn sie nicht beachtet werden, finden sie auch kein Gehör.

    Weil sie anstecken und andere, sollte es z.B. gegen den KSC keinen Sieg geben, auch zu solchen Gedanken bringen. Quasi in Form von "Dummheit steckt an".

    Man darf negative falsche Aussagen nicht mit einem "es ist seine Meinung" akzeptieren, denn sonst könnte diese Aussage früher oder später die Mehrheit erreichen und so auch das Klima des Vereins zerstören. Sprich so, wie es die letzten Jahrzehnte bei mittelmäßigen Alt-1.Ligavereinen der Fall gewesen ist - wie übrigens hier.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Diejenigen, die wirklich den Rauswurf von Klauß fordern, kannste doch an einer Hand abzählen. Man darf das nicht so überbewerten. Klauß hat mehr Rückhalt als die meisten Clubtrainer vor ihm.

    Dass es ÜBERHAUPT Klauß-Rauswurf-Kommentare gibt, was es die letzten Spiele nicht gegeben hat, ist grauenhaft und Club-Fan-Like.

    Wo denn? Auf Facebook? Das kann man doch nicht ernst nehmen. Da tummeln sich doch zum großen Teil Trolle und Ahnungslose herum.

    Kritik am Trainer heißt ja auch nicht gleich alles in Frage stellen. Praktisch jeder Trainer wird kritisiert. Auch Rose in Dortmund oder Nagelsmann. Da geht's nach einer Niederlage schon jeweils rund.

  • Hab mich heute dabei ertappt dass wir unter Canadi besser nach vorne gespielt haben und das will was heißen!

    Und hinten furchtbar waren und so 2-3 Dinger pro Spiel einsacken mussten. Was würdest du lieber wollen?

    Bestimmt so ein 4-3 Aue-FCN Fan oder?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein weil Mühl jetzt weg ist.

    Hätte Canadi diesen Kader würde ich gerne mal sehen was gehen würde!

    Ich dachte ehrlich, du scherzt über Canadi, wenn du meinst, dass es mit ihm besser laufen würde. Bleib lieber bei den Troll-Kommentaren, denn die scheinen weniger Blödsinn zu sein als solche ernstgemeinten Behauptungen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir sind mach 4 Spieltage auf Platz 6. Wir haben die erste Pokalrunde überstanden.

    Wir haben die defensive klar stabilisieren können, was die wichtigste Aufgabe war.

    Mehr braucht man nicht sagen

  • Wir sind mach 4 Spieltage auf Platz 6. Wir haben die erste Pokalrunde überstanden.

    Wir haben die defensive klar stabilisieren können, was die wichtigste Aufgabe war.

    Mehr braucht man nicht sagen

    DANKE! Bitte mehr davon!!! Sowas muss die klare Mehrheit sein, auch nach solchen Spielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir sind mach 4 Spieltage auf Platz 6. Wir haben die erste Pokalrunde überstanden.

    Wir haben die defensive klar stabilisieren können, was die wichtigste Aufgabe war.

    Mehr braucht man nicht sagen

    DANKE! Bitte mehr davon!!! Sowas muss die klare Mehrheit sein, auch nach solchen Spielen.

    Glaub mir das ist die Mehrheit, auch nach so einem Spiel :thumbs_up:

  • Warum beachtet man diese Kommentare überhaupt? Verstehe ich nicht.

    Lasst die doch dann schreiben was sie wollen. Wenn sie nicht beachtet werden, finden sie auch kein Gehör.

    Weil sie anstecken und andere, sollte es z.B. gegen den KSC keinen Sieg geben, auch zu solchen Gedanken bringen. Quasi in Form von "Dummheit steckt an".

    Man darf negative falsche Aussagen nicht mit einem "es ist seine Meinung" akzeptieren, denn sonst könnte diese Aussage früher oder später die Mehrheit erreichen und so auch das Klima des Vereins zerstören. Sprich so, wie es die letzten Jahrzehnte bei mittelmäßigen Alt-1.Ligavereinen der Fall gewesen ist - wie übrigens hier.

    Ich sag dir warum ich mehr will. Weil ich keine Lust mehr auf diese verschissene zweite Liga habe. Aber alles schlecht ist nicht da hast du recht. Den Trainerkopf fordere ich definitiv nicht. Aber er muss jetzt mal endlich das System so anpassen dass nach vorne mehr passiert. Unsere Stürmer hängen total in der Luft. Ausm Mittelfeld kommt gar nichts nach vorne

  • Wir sind mach 4 Spieltage auf Platz 6. Wir haben die erste Pokalrunde überstanden.

    Wir haben die defensive klar stabilisieren können, was die wichtigste Aufgabe war.

    Mehr braucht man nicht sagen

    DANKE! Bitte mehr davon!!! Sowas muss die klare Mehrheit sein, auch nach solchen Spielen.

    Nein, muss es nicht! Ersetze "muss" durch "kann", dann passt es vielleicht.

    Jeder kann sagen, was er will. Wenn man mit einem Unentschieden gegen den bis dato völlig indisponierten Tabellen-Letzten nicht zufrieden ist, soll man das sagen dürfen. Wenn doch, natürlich auch. Es gibt ganz viele Graustufen dazwischen übrigens.