Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Okay, dann sorry , habe im Eifer des Gefechts Deinen Beitrag falsch interpretiert ?

  • Natürlich ist es seine Aufgabe, so wie es seine Aufgabe war die Mannschaft defensiv zu stabilisieren. Das hat er erstmal richtig gut hinbekommen.

    Jetzt schon in irgendeiner Form anzubringen er erreiche die Mannschaft schon nicht mehr ist sehr verwunderlich.

    Wenn man danach ginge, dann müsste 75% der Profivereine wohl alle 2-3 Monate den Trainer wechseln, weil irgendwas von der Mannschaft nicht so umgesetzt wird wie der Trainer es fordert.

  • Was ihr immer auf dem Trainer rumhackt. Heute im Geis Interview nachzulesen, dass er selbst vom Team einfordert, i.s. Torgefährlichkeit mehr zu riskieren.

    Was denn hier der Trainer ändern kann, wenn in 90 Minuten nur zwei Steckpässe gespielt werden, oder selten bis nie schnell über die außen nach vorne solltet ihr bitte hier darlegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die taktische Maßgabe war, schön auf Sicher zu spielen und jegliches Risiko zu vermeiden.

    Für was ist der Trainer verantwortlich? Klär mich auf? Muss er nur auf den Pks eloquent auftreten?

    Hast schon recht wenn nach mehr als einem Jahr immer noch kein Ansatz von Spielidee zu erkennen ist liegt das jedes Wochenende erneut an den doofen Spielern.

    Mensch steht unsere abwehr derzeit beschissen, was macht unser trainer eigtl den ganzen tag??

  • Hast (wieder einmal) drei Wörter übersehen: man könnte glauben … aber so ist das immer, wenn ma ein klein bisschen Kritik äussert: man versucht den Eindruck zu erwecken, ICH wäre der Joker und hätte gerade eben den Kopf des Trainers gefordert. Mach ruhig weiter so, ich habe verstanden.

  • Für was ist der Trainer verantwortlich? Klär mich auf? Muss er nur auf den Pks eloquent auftreten?

    Hast schon recht wenn nach mehr als einem Jahr immer noch kein Ansatz von Spielidee zu erkennen ist liegt das jedes Wochenende erneut an den doofen Spielern.

    Mensch steht unsere abwehr derzeit beschissen, was macht unser trainer eigtl den ganzen tag??

    Mensch, unser Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen. Was macht eigentlich unser Trainer den ganzen Tag?

  • Mensch steht unsere abwehr derzeit beschissen, was macht unser trainer eigtl den ganzen tag??

    Mensch, unser Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen. Was macht eigentlich unser Trainer den ganzen Tag?

    Findest net gut unsern coach? Können ja mal wieder den coach austauschen, haben wir schon lang nimmer. Wollen endlich wieder aufsteigen!

  • Mensch, unser Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen. Was macht eigentlich unser Trainer den ganzen Tag?

    Findest net gut unsern coach?

    Habe ich das behauptet? Aber 100 % gut oder 100 % schlecht gibt es halt nicht. Manche kriegen halt schon bei der geringsten Kritik an ihm einen Beißreflex.

  • Findest net gut unsern coach?

    Habe ich das behauptet? Aber 100 % gut oder 100 % schlecht gibt es halt nicht. Manche kriegen halt schon bei der geringsten Kritik an ihm einen Beißreflex.

    Ich frag doch nur. Kritik kann immer angebracht sein, aber derzeit is ne kritik am trainer wohl eher unpassend.

  • Habe ich das behauptet? Aber 100 % gut oder 100 % schlecht gibt es halt nicht. Manche kriegen halt schon bei der geringsten Kritik an ihm einen Beißreflex.

    Ich frag doch nur. Kritik kann immer angebracht sein, aber derzeit is ne kritik am trainer wohl eher unpassend.

    Also gibt es irgendwo eine rote Linie, ab der man sich zum Trainer - nicht ausschließlich positiv - äussern darf? Das kann ich nicht glauben.

  • Ich frag doch nur. Kritik kann immer angebracht sein, aber derzeit is ne kritik am trainer wohl eher unpassend.

    Also gibt es irgendwo eine rote Linie, ab der man sich zum Trainer - nicht ausschließlich positiv - äussern darf? Das kann ich nicht glauben.

    Kritisier wann und wie du willst, aber begründe es auch! Was ist das für ne kritik, dass wir in 4 spielen „nur“ 4 tore geschossen haben? Vorallem wenn wir schon alle sturmvariationen ausprobiert haben? Vor paar wochen sollte der fokus noch auf die abwehr gelegt werden. Dies ist nun passiert, jetzt soll aber auch gleich der sturm funktionieren. Sollen wir vllt auch gleich aufsteigen, oder woll ma net erst mal step by step machen?

  • Das gegründe ich jetzt nicht, weil der Ausganspunkt der Diskussion woanders lag. Nämlich darin, dass roter964 behauptet hat, der Trainer wäre nicht dafür verantwortlich dafür, dass kn 90 Minuten nur zwei Steckpässe gespielt werden.

    Nur darauf habe ich mich eingelassen und behaupte das Gegenteil.