Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Unerträglich diese Klaußjünger.

    Na klar Herr Canadi...er ist halt mal nun definitiv besser als Sie!

    Ich will keine Kellers, Schwartz, Canadis und Konsorten mehr!

    Mit diesem Trainer und Vorstand entsteht was (und zwar in dem Tempo, dass unseren Möglichkeiten entspricht)!

    Deshalb ganz klar pro Klauß!!!

    (Und ich bin nicht Jünger, sondern Älter)

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also in den letzten Beiträgen hat es der Karpfen doch gut dargelegt.

    Der Trainer ist sicher auch für die Offensive verantwortlich, hier hakt es gerade bei uns und hier muss sich die Mannschaft verbessern. Tatsächlich ist in der Offensive noch nicht so viel Entwicklung zu sehen. Dies könnte daran liegen das Klauß erst mal die Defensive entwickeln musste. Denn seid dem letzten Abstieg war diese Vogelwild. Das ist auch der Grund warum wir in den letzten 3 Jahren, vor allem darüber diskutiert haben, warum wir verloren haben. Und nicht wie jetzt warum wir nicht gewonnen haben. Also ist wenn man will schon ne Entwicklung zu sehen, nur nicht so schnell wie sich manch einer wünscht. Karbbfm fordert auch nicht den Kopf von Klauß, und die Kritik an der Offensive ist auch gerechtfertigt. Allerdings wird der Trainer daran arbeiten und braucht halt dafür auch die Zeit. Wenn man sieht wie billig wir uns Tore eingefangen haben, in den letzten Jahren, dann ist der Ansatz: erst mal hinten dicht, auch der einzig richtige.

    Die Aussagen von 2LigaMakTopscorer hingegen, sind einfach Trollig, denn so schlecht das man den Kopf des Trainers fordern müsste läuft es auch nicht.

    Momentan ist es weder schwarz noch weiß, sondern grau, so wie halt 99% im richtigen Leben, außerhalb von Fußball Manager spielen und anderen Simulationen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Also in den letzten Beiträgen hat es der Karpfen doch gut dargelegt.

    Der Trainer ist sicher auch für die Offensive verantwortlich, hier hakt es gerade bei uns und hier muss sich die Mannschaft verbessern. Tatsächlich ist in der Offensive noch nicht so viel Entwicklung zu sehen. Dies könnte daran liegen das Klauß erst mal die Defensive entwickeln musste. Denn seid dem letzten Abstieg war diese Vogelwild. Das ist auch der Grund warum wir in den letzten 3 Jahren, vor allem darüber diskutiert haben, warum wir verloren haben. Und nicht wie jetzt warum wir nicht gewonnen haben. Also ist wenn man will schon ne Entwicklung zu sehen, nur nicht so schnell wie sich manch einer wünscht. Karbbfm fordert auch nicht den Kopf von Klauß, und die Kritik an der Offensive ist auch gerechtfertigt. Allerdings wird der Trainer daran arbeiten und braucht halt dafür auch die Zeit. Wenn man sieht wie billig wir uns Tore eingefangen haben, in den letzten Jahren, dann ist der Ansatz: erst mal hinten dicht, auch der einzig richtige.

    Die Aussagen von 2LigaMakTopscorer hingegen, sind einfach Trollig, denn so schlecht das man den Kopf des Trainers fordern müsste läuft es auch nicht.

    Momentan ist es weder schwarz noch weiß, sondern grau, so wie halt 99% im richtigen Leben, außerhalb von Fußball Manager spielen und anderen Simulationen.

    Habe in keinem post seine Entlassung gefordert! Ja meine Posts sind dann manchmal etwas sarkastisch, aber eher weil mich diese Kritikresistenz und Art der Diskussion so aufregt. Das ist ja genau mein Punkt. Nur weil man Klauß kritisiert heißt das noch lange nicht das man seine Entlassung fordert. Aber viele hier können nur schwarz und weiß und das bringt mich auf die Palme weil ich’s wirklich nicht verstehen kann wie man den alles positiv sehen kann. Es gibt immer immer pro und contra auch bei Klopp und guardiola. Manche hier lesen nur das was sie lesen wollen.

  • Solang Schäffe nichts reißt (und sich nicht am Riemen reißt), wird das mit der angeblich so starken Offensive eher mau, da können allesamt so viel Risiko fordern wie sie wollen, sei es der Trainer oder die Fans.

    Ich bin weiterhin der Ansicht, dass man nach Jahren der defensiven Wacklerei sehr gut daran tut, wenn man erstmal die Defensive stärkt und eher auf Nummer sicher spielt, auch wenn das eben "Punktverluste" mit sich bringt. Wenn du erst mal soundsoviele Spiele nicht oder wenn dann nur knapp geschlagen wurdest, kommen viele andere Dinge ganz von selbst - Leichtigkeit in der Offensive inklusive.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also in den letzten Beiträgen hat es der Karpfen doch gut dargelegt.

    Der Trainer ist sicher auch für die Offensive verantwortlich, hier hakt es gerade bei uns und hier muss sich die Mannschaft verbessern. Tatsächlich ist in der Offensive noch nicht so viel Entwicklung zu sehen. Dies könnte daran liegen das Klauß erst mal die Defensive entwickeln musste. Denn seid dem letzten Abstieg war diese Vogelwild. Das ist auch der Grund warum wir in den letzten 3 Jahren, vor allem darüber diskutiert haben, warum wir verloren haben. Und nicht wie jetzt warum wir nicht gewonnen haben. Also ist wenn man will schon ne Entwicklung zu sehen, nur nicht so schnell wie sich manch einer wünscht. Karbbfm fordert auch nicht den Kopf von Klauß, und die Kritik an der Offensive ist auch gerechtfertigt. Allerdings wird der Trainer daran arbeiten und braucht halt dafür auch die Zeit. Wenn man sieht wie billig wir uns Tore eingefangen haben, in den letzten Jahren, dann ist der Ansatz: erst mal hinten dicht, auch der einzig richtige.

    Die Aussagen von 2LigaMakTopscorer hingegen, sind einfach Trollig, denn so schlecht das man den Kopf des Trainers fordern müsste läuft es auch nicht.

    Momentan ist es weder schwarz noch weiß, sondern grau, so wie halt 99% im richtigen Leben, außerhalb von Fußball Manager spielen und anderen Simulationen.

    Habe in keinem post seine Entlassung gefordert! Ja meine Posts sind dann manchmal etwas sarkastisch, aber eher weil mich diese Kritikresistenz und Art der Diskussion so aufregt. Das ist ja genau mein Punkt. Nur weil man Klauß kritisiert heißt das noch lange nicht das man seine Entlassung fordert. Aber viele hier können nur schwarz und weiß und das bringt mich auf die Palme weil ich’s wirklich nicht verstehen kann wie man den alles positiv sehen kann. Es gibt immer immer pro und contra auch bei Klopp und guardiola. Manche hier lesen nur das was sie lesen wollen.

    Dann hast du in deinem Schreibstil ein grosses Talent mir das unterzujubeln, was ich scheinbar lesen will! Nicht dass du mich damit noch zu einem deiner Jünger machst! :ogre:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Über die bisherige spielerische Weiterewicklung unter Klauß, bin ich sicherlich auch nicht zufrieden, bleibe aber gelassen.

    In der Winterpause, nach 2 Hinrunden bzw. einer Rückrunde sollte ein geeigneter Zeitpunkt für ein Zwischenfazit für die Sportliche Leitung u. dem Trainerstab sein; ein Abgleich von Anspruch, gesetzten Zielen mit erfüllten bzw. nicht erfüllten Vorgaben bzw. der Realität.

  • Des iss nüscht Herr Supertrainer ?????

    Wenn der Club gewinnt, hat er Recht und wenn er nicht verliert isses auch erstmal ok.

    Mir lieber, er hat Erfolg und triggert mich ständig

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also Herr Klauß……so geht das nicht!!!!

    In 5 Spielen nur 9 Punkte und Platz 3…..

    Wir wollen endlich ne Entwicklung sehen verdammt ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Hätte spätestens zur 80. Minute Handwerker durch Rausch ersetzen müssen. Für mich unverständlich dass er nicht sieht wie TH von Kaufmann schwindelig gespielt wird.

    Hoffe er lernt aus solchen spielen, die letzten Wechsel müssen da einfach früher kommen um Druck vom Kessel zu nehmen. Ansonsten war ich bis zur 75. Minute zufrieden mit ihm und der Mannschaft.

  • Die letzten 10-15 min sind wir geschwommen...noch ganz ist es nicht aus den Köpfen, kurz vor Schluss Vorsprünge zu verspielen. Und ja, vielleicht hätte man etwas anders wechseln können.

    Aber wer nicht merkt, dass dieser Trainer ein Team geformt hat, dass sich auch Team nennen kann und wie wir gegen einen bisher ebenfalls stabilen KSC, 75 min abgeklärt und stabil spielen kuckt wohl nicht richtig hin!

    Und das wird noch besser...ich freu mich wieder total auf Glubbspiele!

    Danke Trainer!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • kleiner Udo was meinen sie…..Der Klaus isst dich ne Pfeife, oder?

    Ich hätte gerne den Herrn Kanadi wieder zurück oder isst vielleicht der Keler die bessere Wahl?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Seine Wechsel und der jeweilige Zeitpunkt sind eine Katastrophe.

    Da merkt man seine fehlende Erfahrung schon sehr deutlich.

    Das ist mit Verlaub gesprochen populistischer Müll den du bestenfalls für das heutige Spiel anbringen kannst. Und auch da nur bedingt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hat sich ein Trainer eigentlich verwechselt bzw falsch gewechselt wenn man am Ende das Ergebnis über die Zeit bringt und gewonnen hat? Frage der einen Freund