Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Seine Wechsel und der jeweilige Zeitpunkt sind eine Katastrophe.

    Da merkt man seine fehlende Erfahrung schon sehr deutlich.

    Das ist mit Verlaub gesprochen populistischer Müll den du bestenfalls für das heutige Spiel anbringen kannst. Und auch da nur bedingt.

    Ja es ist in der Tat merkwürdig. Er hat bei manch Einem NULL Spielraum, auch mal ein winziges Fehlerchen zu machen. Er soll permanent 100% Erfolg liefern. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man so denken kann! Dabei ist die absolut positive Entwicklung überhaupt nicht zu übersehen!

  • Wie schon in den letzten 15 Partien:

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber Fortschritt ist zu sehen. Unter Canadi oder Keller hätten wir 2:2 gespielt bzw. nie im Leben 2:0 geführt…..das war ne richtige Energieleistung.

    Bin echt zufrieden mit der momentanen Situation. Die letzten 15 Minuten hätten so aber nicht sein müssen…..

    Das wird aber auch noch ??

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Manche haben Probleme aus ihrem Dauernörglermodus der letzten Jahre rauszukommen wir sind Dritter haben noch kein Spiel verloren also ergo hat der Trainer wenige Fehler gemacht.

    Independants Franken

  • Seine Wechsel und der jeweilige Zeitpunkt sind eine Katastrophe.

    Da merkt man seine fehlende Erfahrung schon sehr deutlich.

    Das ist mit Verlaub gesprochen populistischer Müll den du bestenfalls für das heutige Spiel anbringen kannst. Und auch da nur bedingt.

    So ein Schwachsinn, was ist denn daran populistisch?

    Verträgst du keine andere Meinung oder was?

    Hast du die einzig gültige Wahrheit mit dem Löffel zu dir genommen ?

    Andere haben das zum Glück auch so gesehen, z. B. einen verpassten Wechsel Rausch für Handwerker, die Scheffler für Dovedan oder was auch immer.

    Was sollte der Wechsel von Nürnberger kurz vor dem Ende?

    Das war doch für den schiri nur ein Anlass noch länger mit dem Schlusspfiff zu warten

  • Ohne Scheiß Pokal weiter und Platz 3. Nach fünf Spiele. Abwehr deutlich Esser und einzelne Spieler auch deutlich verbessert. Wir haben eine Mannschaft am Platz die zusammenhält.

    Ich weiß nicht was manche in Liga zwei für einen Fußball erwarten

  • Ohne Scheiß Pokal weiter und Platz 3. Nach fünf Spiele. Abwehr deutlich Esser und einzelne Spieler....

    Scheiß Pokal ? :gruebel: . Abwehr mit Esser :gruebel: ... Achso, liegt wohl am Glubb Sieg feiern :prost: . Bin dabei :woohooo: :fcn-dh: .

    Und ja, mit UNsrem Trainer werden wir noch richtig glücklich werden.

  • Was ihr immer auf dem Trainer rumhackt. Heute im Geis Interview nachzulesen, dass er selbst vom Team einfordert, i.s. Torgefährlichkeit mehr zu riskieren.

    Was denn hier der Trainer ändern kann, wenn in 90 Minuten nur zwei Steckpässe gespielt werden, oder selten bis nie schnell über die außen nach vorne solltet ihr bitte hier darlegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die taktische Maßgabe war, schön auf Sicher zu spielen und jegliches Risiko zu vermeiden.

    Für was ist der Trainer verantwortlich? Klär mich auf? Muss er nur auf den Pks eloquent auftreten?

    Hast schon recht wenn nach mehr als einem Jahr immer noch kein Ansatz von Spielidee zu erkennen ist liegt das jedes Wochenende erneut an den doofen Spielern.

    Grauenhaft heut wieder! :face_with_hand_over_mouth:

  • Ich vertrage fundierte und berechtigte Kritik sehr wohl. Aber zuerst hast du verallgemeinert über alle Wechsel in dieser Saison gesprochen und das IST Müll, nix anderes. Dovedan hat heute ein gutes Spiel abgeliefert und es gab keinen Grund einen Schäffler zu bringen der in der Schlussphase vorne im gegnerischen Strafraum rumturnt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man darf auch nicht vergessen gegen wen wir heute gespielt haben. Karlsruhe ist eine sehr gute Truppe. Dass die ihre Chancen kriegen würden war klar. Wichtig war, dass wir halbwegs cool geblieben sind und dann -auch ein Stück weit mit Glück- das Ding über die Zeit gebracht haben. Bin mit dem Ergebnis und auch mit der Spielweise über weite Strecken sehr zufrieden. Es waren schon auch sehr schöne Spielzüge von uns dabei :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • iCh sEh aBeR iMmErnOcH KeIN mÄtSChPlAn!1

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Man darf auch nicht vergessen gegen wen wir heute gespielt haben. Karlsruhe ist eine sehr gute Truppe. Dass die ihre Chancen kriegen würden war klar. Wichtig war, dass wir halbwegs cool geblieben sind und dann -auch ein Stück weit mit Glück- das Ding über die Zeit gebracht haben. Bin mit dem Ergebnis und auch mit der Spielweise über weite Strecken sehr zufrieden. Es waren schon auch sehr schöne Spielzüge von uns dabei :thumbs_up:

    Wir spielen gegen gute Gegner irgendwie meist besser als gegen Schwächere. Da sieht man schon, dass es uns liegt, wenn der Gegner etwas mitspielt und so Räume öffnet.

    Was wir aber in dieser Saison stark verbessert haben, ist das Anlaufverhalten. Wir sind näher am Mann und setzen diesen früh unter Druck, so dass der Gegner sein Spiel kaum entfalten kann. Auch entspringen aus solchen Pressingsituationen immer wieder Torchancen.

    Hinten sind wir auch stabiler, haben aber noch eine kleine Schwachstelle: das Zentrum vor der Abwehr. Hier hat der Gegner oft zu viel Platz. Geis ist da manchmal etwas auf sich allein gestellt, was darauf zurückzuführen ist, dass wir halt nur mit einem 6er spielen. Da muss noch etwas Feintuning her. Ansonsten ist das Abwehrverhalten wie gesagt sehr gut, nur die letzten 15 Minuten gegen Karlsruhe verschweigen wir lieber mal...

    Offensiv sind wir bis dato inkonstant. Mal gut (so wie gegen Paderborn und Karlsruhe 2. HZ), mal durchschnittlich (Aue, Düsseldorf), mal harmlos (Ingolstadt, Ulm). Hier ist das meiste Verbesserungspotenzial. Kriegen wir das noch besser gebacken, können wir vorne mitspielen.

  • Wenn man den Trainer wechseln möchte, sollte man jetzt die Länderspielpause dazu nutzen, damit der neue Zeit hat das Ruder rumzureißen. :winking_face:

    P.S. Ein entspannter Herbst ist völlig clubuntypisch.

  • Es liegt in der Natur der Sache dass der Kerl noch nicht über die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl verfügen kann wie ein Zettel-Ewald, der 1000mal kurz vor Schluss 1:0 in Führung war oder 0:1 hinten lag.

    Und ich muss ehrlich zugeben, dass bei mir das HSV-Spiel einfach viel verhagelt hat, die 14 Spiele mit nur einer Niederlage Saisonübergreifend hatte ich so gar nicht auf dem Zettel. Wann hatten wir das zuletzt bitte?

    Stand jetzt sind wir ungeschlagen, Defensiv enorm verbessert und können ganz ensptannt in die Länderspielpause gehen. Dass noch Luft nach oben ist hat sogar Klauß selber auf der PK gesagt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es liegt in der Natur der Sache dass der Kerl noch nicht über die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl verfügen kann wie ein Zettel-Ewald, der 1000mal kurz vor Schluss 1:0 in Führung war oder 0:1 hinten lag.

    Und ich muss ehrlich zugeben, dass bei mir das HSV-Spiel einfach viel verhagelt hat, die 14 Spiele mit nur einer Niederlage Saisonübergreifend hatte ich so gar nicht auf dem Zettel. Wann hatten wir das zuletzt bitte?

    Stand jetzt sind wir ungeschlagen, Defensiv enorm verbessert und können ganz ensptannt in die Länderspielpause gehen. Dass noch Luft nach oben ist hat sogar Klauß selber auf der PK gesagt.

    Unter Weiler hatten wir mal eine lange Serie ohne Niederlage.

  • Es liegt in der Natur der Sache dass der Kerl noch nicht über die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl verfügen kann wie ein Zettel-Ewald, der 1000mal kurz vor Schluss 1:0 in Führung war oder 0:1 hinten lag.

    Und ich muss ehrlich zugeben, dass bei mir das HSV-Spiel einfach viel verhagelt hat, die 14 Spiele mit nur einer Niederlage Saisonübergreifend hatte ich so gar nicht auf dem Zettel. Wann hatten wir das zuletzt bitte?

    Stand jetzt sind wir ungeschlagen, Defensiv enorm verbessert und können ganz ensptannt in die Länderspielpause gehen. Dass noch Luft nach oben ist hat sogar Klauß selber auf der PK gesagt.

    Unter Weiler hatten wir mal eine lange Serie ohne Niederlage.

    Und dann kam Duisburg, die auswärts noch gar nichts gerissen hatten, oder? :grinning_face_with_sweat:

  • Ohne Scheiß Pokal weiter und Platz 3. Nach fünf Spiele. Abwehr deutlich Esser und einzelne Spieler auch deutlich verbessert. Wir haben eine Mannschaft am Platz die zusammenhält.

    Ich weiß nicht was manche in Liga zwei für einen Fußball erwarten

    Nicht nur das, unsere Ergebnisse gegen die vermeintlich schwachen haben deutlich gemacht, dass diese nicht so schlecht waren. Fragt mal in Schalke oder Bremen nach……

  • Der Weiler hatte aber schon noch ein paar PS mehr in der Offensive zur verfügung. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Manche haben Probleme aus ihrem Dauernörglermodus der letzten Jahre rauszukommen wir sind Dritter haben noch kein Spiel verloren also ergo hat der Trainer wenige Fehler gemacht.

    Klauß hat Defensiv mit seinem System eine sehr starke Stabilität reingebracht, was eigentlich auch jeder Fan sieht.

    Dennoch ist das Spiel mit dem Ball noch viel zu schlecht und das darf man doch wohl kritisieren oder? Man will doch weiterkommen und den nächsten Schritt machen? So habe ich Hecking auch verstanden oder nicht?

    Das dies nicht von heute auf morgen passiert ist auch klar. Dennoch sehe ich SPIELERISCH keine Entwicklung BISHER.

    Würden wir besser Fussball spielen, könnten wir auf Platz 1 mit 15 Punkten stehen, denn eigentlich hätten wir jedes Spiel gewinnen können.

  • Manche haben Probleme aus ihrem Dauernörglermodus der letzten Jahre rauszukommen wir sind Dritter haben noch kein Spiel verloren also ergo hat der Trainer wenige Fehler gemacht.

    Würden wir besser Fussball spielen, könnten wir auf Platz 1 mit 15 Punkten stehen, denn eigentlich hätten wir jedes Spiel gewinnen können.

    Man kann aber auch alles übertreiben!

    Ja, es wäre möglich gewesen, aber wir sind nicht PSG!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!