Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Cheffe muss dann aber auch mal was zeigen - und nicht so wie gestern spielen. In Regensburg war das gut, gestern war es nix von ihm.

    Wobei das natürlich gestern maximal undankbar für ihn war.

    Er kommt rein als klares Signal, dass wir das Ding hinten raus gewinnen wollen. Und 4 Minuten später muss ein zur Zeit wirklich sehr wichtiger Offensivspieler vom Platz.

    Ich hab’s ja gesehen, das hat die ganze Dynamik halt grundlegend verändert, auf einmal bist du schon in der Pflicht, vorne mindestens einen Gang runterzuschalten und vielleicht mehr auf Konter zu gehen.

    In dem Moment war Schäffler dann vielleicht prinzipiell der falsche Stürmer auf dem Platz.

    War jetzt aber auch kein Grund, ihn direkt wieder runter zu nehmen, Klauß wird halt darauf gehofft haben, dass er bei den paar Bällen, die noch in den gegnerischen Strafraum segeln, vielleicht noch den Lucky Punch setzen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber gerade in Unterzahl muss er dann halt auch mal vorne nen Ball klemmen wenn die lang kommen oder zumindest mal die Kopfballduelle gewinnen. Da kam aber nix von ihm.

  • Ja das stimmt schon.

    Er war da in seinem ersten halben Jahr bei uns auch in diesen Kategorien definitiv stärker als jetzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich ärgert das 0:0 zwar übelst. Zumal wir auf krasseste beschissen worden sind. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet. Wir sind auf Platz 5, haben die beste Defensive der Liga, die einzige noch ungeschlagene Mannschaft und spielen jetzt Fußball, den man im großen und ganzen schon ansehnlich nennen kann. Zudem im Pokal in der 2. Runde, also es könnte durchaus schlechter laufen. Allerdings haben wir leider schon ziemlich viele Punkte liegen lassen. 2 gegen Ingolstadt und gestern 2. Damit wären wir mit Pauli auf Platz 1. Aaaaaber Jammern hilft nix, deswegen freu ich mich über den bisherigen Saisonverlauf

  • Warum Kraus auf der Bank saß würde ich gerne wissen. Bis zu seiner Einwechslung sahen wir im Mittelfeld „ null Land“

    Schäffler muß von Beginn an spielen, wir haben null Gefährlichkeit im 16er, v.a. bei Ecken und Flanken, wenn diese denn ankommen.

    Abstellen muß er die zwei Gesichter Mannschaft, unsere Jungs haben’s doch drauf, die können das auch 90 Minuten durchziehen …

    Wenn du schon bei den zwei Gesichtern bist. Noch vor kurzer Zeit hat das negative Gesicht alle guten Leistungen des positiven Gesichts zunichte gemacht. Mittlerweile kassiert auch das negative Gesicht fast null Gegentore! Das ist der erste Schritt einer sich stabilisierenden Entwicklung. Der nächste wird sein, das negative Gesicht minutiös zu reduzieren und ich bin überzeugt, dass dieser Trainer das schafft, weil er genau benennen kann wo es hakt und was ihm nicht gefällt. Was er für eine Truppe formt (und das geht eben nicht von heute auf morgen) ist meiner Meinung nach richtig klasse! Eine Mannschaft, die sich reinhaut und die für jeden Gegner eklig zu bespielen ist. Vor 1 1/2 Jahren waren wir noch gern gesehenes Kanonenfutter!

    Der richtige Trainer am richtigen Ort! Nämlich bei uns

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ein Schema zieht sich diese Saison m.E. durch, erste Halbzeit abgeschenkt, zweite besser.

    Entweder hat der Trainerstab das Problem, den Gegner vorab zu entschlüsseln, oder die Truppe bringt es nicht aufs Geläuf.

  • Ein Schema zieht sich diese Saison m.E. durch, erste Halbzeit abgeschenkt, zweite besser.

    Entweder hat der Trainerstab das Problem, den Gegner vorab zu entschlüsseln, oder die Truppe bringt es nicht aufs Geläuf.

    Dann haben sie ja jetzt 2 Wochen Zeit sich auf Dresden einzustellen. Wird schwer genug, in Dresden. Da müssen wir gewinnen, wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen. Wir hätten auch gestern schon gewinnen müssen.

    Ich glaube zwar nicht an einen Aufstieg, aber das sind halt Spiele die musst du packen, wenn du im oberen Tabellendrittel bleiben willst. Auch wenn Pauli sogar gegen Hannover verloren hat. Aber die haben eben eine Offensivreihe, die diesen Namen auch verdient hat.

  • Ein Schema zieht sich diese Saison m.E. durch, erste Halbzeit abgeschenkt, zweite besser.

    Entweder hat der Trainerstab das Problem, den Gegner vorab zu entschlüsseln, oder die Truppe bringt es nicht aufs Geläuf.

    Ich kann diesen halblustigen Stammtischparolen wie in deinem ersten Satz exemplarisch immer weniger abgewinnen.

    Weder sind sie in irgend einer Form humoristisch, noch tragen sie dazu bei unseren Saisonverlauf wiederzugeben.

    Wir haben die erste HZ nicht Abgeschenkt, Hannover war die ersten 15-20 min besser im Spiel, spätestens ab dann wars ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für uns.

    Was wir nicht schaffen ist dem Gegner, der seltsamerweise auch net auf der Brennsuppe daherschwimmt, von Anfang an unser Spiel aufzudrücken. Ist aber angesichts unseres Kaders nicht wirklich überraschend.

    Was wir aber immer besser schaffen ist den Gegner relativ schnell zu entschlüsseln und zu neutralisieren.

    Das kann man positiv sehen, muss man aber natürlich nicht.

    Was uns fehlt ist die Durchschlagskraft nach vorne und vor allem ein Knipser der aus wenig viel macht.

    Schalke hat so einen mit Terrode und Pauli mit Burgstaller. Wenn bei uns Scheffe so einer wäre würden wir mit relativer Sicherheit von oben herab grüßen.

    Die Saison gefällt bisher. Der Trainerstab der es nicht schafft Gegner zu entschlüsseln schafft es jedenfalls das die Truppe als Mannschaft betrachtet im oberen Bereich ihres Leistungsvermögens spielt.

    Die Mannschaft gibt momentan dem Zuschauer viel zurück und zumindest mir macht es wieder Spass den FCN anzuschauen.

    Das war die letzten drei Jahre selten der Fall weil es ehr sowas von Zahnarztbesuch mit anschließendem Schnitzelessen im Veganen Restaurant mit "Beck´s" Schild an der Wirtschafttür hatte.

    Ich gehe nicht davon aus das wir heuer hochgehen, dazu fehlt zum einen der oben erwähnte Knipser und zum anderen ist es utopisch eine Saison ohne Einbruch zu spielen. Aber so wie es bisher läuft sollte wirklich keiner maulen.

  • ...und was Scheffe fehlt ist ein Außenverteidiger wie Paquarada oder Ouwejan

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut diesem Twitter-User Soll Klauß Topkandidat bei Lok Moskau sein wo Rangnick Sportchef ist.

    Denke mal eher heiße Luft.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut diesem Twitter-User Soll Klauß Topkandidat bei Lok Moskau sein wo Rangnick Sportchef ist.

    Denke mal eher heiße Luft.

    Ich denke mal, dass bald Begehrlichkeiten von anderen Vereinen geweckt werden, wenn wir uns weiter so gut entwickeln.

  • Wahrscheinlich, ist Klauß jetzt dadurch erst aufmerksam geworden...

    Naja, am Geld wird es nicht scheitern.

    Hauptsponsor ist die staatliche russische Eisenbahngesellschaft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut diesem Twitter-User Soll Klauß Topkandidat bei Lok Moskau sein wo Rangnick Sportchef ist.

    Denke mal eher heiße Luft.

    Zumindest ist es kein Geheimnis, dass Rangnick einer der größten Förderer Klauß' war. Ob das Gerücht Substanz hat sei mal dahingestellt. Es wird vermutlich jedes Mal aufkommen wenn Rangnick einen Trainer sucht.