Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wo war heute die Zipjacke im Ostblock-Design ?

    Drunter oder endlich weg ?

    Drunter, siehe PK, damit die Leistung drüber ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja was Kontinuität so alles bewirken kann.

    Entwicklung, Teamgeist und ein Kader der vom Trainer über mehrere transferphasen zusammengestellt wurde.

  • Er wird sicher mal mehr Ablöse als Rene Weiler bringen. Gehe nämlich aktuell nicht davon aus das wir ihn vorzeitig entlassen.

    Aber es besteht inzwischen die Gefahr das ein verzweifelter Erstligist auf der Suche nach einem neuen Trainer in Nürnberg anklopft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich habe ja letzte Saison geschrieben das ich denn Trainer richtig beurteilen kann wenn er am Aufbau der Mannschaft aktiv beteiligt ist.

    Das war er letzte Saison nicht.

    Ich bin froh das Dieter Heking nicht die Nerven verloren hat und ihn beurlaubt hat.

    Ich finde er macht eine super Arbeit passt zu uns.

    Und hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Er wird sicher mal mehr Ablöse als Rene Weiler bringen. Gehe nämlich aktuell nicht davon aus das wir ihn vorzeitig entlassen.

    Aber es besteht inzwischen die Gefahr das ein verzweifelter Erstligist auf der Suche nach einem neuen Trainer in Nürnberg anklopft.

    Die Angst hab ich auch schon...

  • Herausragendes Interview über den Erfolg von heute hinaus:

    https://www.sportschau.de/fussball/bunde…enheim-100.html

    Echt ein klasse Interview. Auch seine Aussagen zu den U-Mannschaften, dass er die im Blick hat, nimmt man ihm total ab. Er redet da nicht einfach daher sondern er interessiert sich echt für den Nachwuchs.

    Hat ja auch der Andi Wolf auf CEF TV so bestätigt. Der Robert hat den Nachwuchs im Blick.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich habe ja letzte Saison geschrieben das ich denn Trainer richtig beurteilen kann wenn er am Aufbau der Mannschaft aktiv beteiligt ist.

    Das war er letzte Saison nicht.

    Ich bin froh das Dieter Heking nicht die Nerven verloren hat und ihn beurlaubt hat.

    Ich finde er macht eine super Arbeit passt zu uns.

    Und hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.

    Absolut.

    Dass es mir Hecking als Chef gut werden würde können, dass war mir eigentlich von Beginn an klar. Mit seiner unaufgeregten Art und Erfahrung war er prädestiniert für die Position als Sportvorstand.

    Gut, dass HecKING auch mich Lügen gestraft hat, als ich Ende letzten und Anfang diesen Jahres bzgl Robert Klauß immer mehr auf die Barrikaden ging, dass Hecking sich mit dem jungen Kerl verrannt hat. Heute wirkt das wie aus einer anderen Zeit. Die Entwicklung der Mannschaft ist beinahe angsteinflößend.

    :onfire: :hirn: :fackel: :fahne:

  • mich freuts einfach nur.

    unser trainer hat es in der pk auch geerdet einegordnet. sah durchaus, was bei HDH knappe nicht reingehen wollte ...

    daher in der sache weiter auf den punkt ... unser trainer.

  • habe da keine Angst das ein Erstligist ihn holen will.

    Er ist alles nur kein Feuerwehrmann der einem im Abstiegskampf stehenden Verein kurzfristig helfen kann. Seine Stärken liegen in der Arbeit / Entwicklung mit der Mannschaft über einen längeren Zeitraum.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ich finde es echt schön, das wir Klaußophielen recht behalten haben, nämlich das er Zeit braucht und das er nicht bei der ersten Krise geopfert wird. Da es natürlich auch ein Risiko war an ihm festzuhalten, denn im Umfeld haben im Januar doch viele die Nerven verloren.

    Er ist hochprofesionel, er ist aber auch ein empathischer Mensch und er hat Ahnung vom Fußball wie kaum ein zweiter.

    Wie er sich gestern gefreut hat, war so schön anzuschauen. Endlich mal einer der nicht wie angewachsen an der Seitenlinie steht, oder krampfhaft probiert cool zu wirken. Auch in den Interviews kommt er super professionell, witzig und authentisch rüber. Ich mag ihn irgendwie jede Woche mehr……

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Danke Trainer, dass du eine Mannschaft entwickelt hast, die eine brutale Mentalität hat und die als Einheit auftritt. Noch dazu eine, die spätestens in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, dass sie auch fußballerisch mithalten kann.

    Es macht wieder Spaß dem FCN zuzuschauen ❤️