Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • weil?

    Weil es schlicht und einfach branchenüblich ist und kein Mensch jemals begründet hat, warum es bei uns anders sein soll.

    Die Regelung wurde in der Amtszeit früherer Vorstände beschlossen (wer das jetzt im einzelnen war weiß ich nicht) und sollte dringend überprüft werden. Es geht auch ein Stück weit um Transparenz und Klarheit. Es gibt keinen Grund, sich hier nebulös zu geben.

    Bei Pali war es doch anders oder? Meine da wurde es gesagt

  • weil?

    Weil es schlicht und einfach branchenüblich ist und kein Mensch jemals begründet hat, warum es bei uns anders sein soll.

    Die Regelung wurde in der Amtszeit früherer Vorstände beschlossen (wer das jetzt im einzelnen war weiß ich nicht) und sollte dringend überprüft werden. Es geht auch ein Stück weit um Transparenz und Klarheit. Es gibt keinen Grund, sich hier nebulös zu geben.

    Mich persönlich stört es nicht großartig.

    Es mag etwas naiv klingen, aber dass andere Vereine nicht einfach auf transfermarkt.de die Vertragslaufzeiten unserer Spieler recherchieren können, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es wäre an der Zeit, das lächerliche Theater zu beenden und endlich die Vertragslaufzeiten der Spieler und Trainer öffentlich zu machen.

    Was findest Du daran lächerlich?

    Findest du es etwa normal, dass der Trainer nicht sagen darf, wie lang sein Vertrag läuft?

    Dass es in der Presse nebulös heißt, man habe wichtige Spieler "länger an sich gebunden"?

    Was heißt das denn, "länger an sich gebunden"? Lediglich länger als bisher? Zwei Jahre, fünf Jahre?

    Was soll denn die Geheimniskrämerei? Was will man damit bezwecken? Wenn mir jemand einen guten Grund nennen könnte,

    dann könnt ich es evtl. besser verstehen. So wie es jetzt ist und kommuniziert wird, klingt es wie in der Sowjetunion.

    Man gibt sich geheimnisvoll und weiß offenbar selbst nicht warum.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich persönlich hab da null Probleme mit. Verträge sind eh Schall und Rauch und kaum das Papier wert, auf das sie gedruckt werden. Aber klar, der Mensch ist neugierig, das verstehe ich. Gehen Sie aber ruhig davon aus, dass die meisten Verträge bei uns auch eine Ausstiegsklausel haben werden. Von daher: weiter ab meinem zweiten Satz hier…

  • Weil es schlicht und einfach branchenüblich ist und kein Mensch jemals begründet hat, warum es bei uns anders sein soll.

    Die Regelung wurde in der Amtszeit früherer Vorstände beschlossen (wer das jetzt im einzelnen war weiß ich nicht) und sollte dringend überprüft werden. Es geht auch ein Stück weit um Transparenz und Klarheit. Es gibt keinen Grund, sich hier nebulös zu geben.

    Ist es branchenüblich?

    Wäre mir neu!

    Ich kenne keinen anderen Verein, bei dem man derartige Verrenkungen unternimmt, um Vertragslaufzeiten zu verschleiern.

    Wenn du einen kennst, kannst du ihn mir gerne nennen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist es branchenüblich?

    Wäre mir neu!

    Ich kenne keinen anderen Verein, bei dem man derartige Verrenkungen unternimmt, um Vertragslaufzeiten zu verschleiern.

    Wenn du einen kennst, kannst du ihn mir gerne nennen.

    Vertragslaufzeiten seiner Angestellten veröffentlicht der SC Freiburg seit Jahren nicht. Jüngste Ausnahme: Die beiden Vorstände Jochen Saier und Oliver Leki. Während das Duo bald verlängern wird, spielt die geheime Laufzeit beim bald neun Jahre amtierenden Cheftrainer Christian Streich nur noch eine nachrangige Rolle. https://www.kicker.de/792740/artikel…sachen-abwaegen

  • Versteh ich auch net.

    "Johannes Geis unterschriebt neuen 3 Jahres Vertrag" zb

    Wo ist da das Problem??

    Oder auch bei Shuranov,ist doch egal wenn man da ne Meldung bringt wie lange ein neuer Vertrag läuft.

    Vereine die dann ein Auge auf etwaige Spieler werfen wissen doch eh wie lang welcher Spieler noch Vertag hat.

    Bei Vertragsdetails ist's ja völlig in Ordnung nicht großartig was rauszugeben aber die reine Vertragslaufzeit wäre schon angebracht.

    NUR DER FCN

  • Die andere Frage ist, was nützt diese Information, wenn ein Spieler eh jederzeit ggf. rausgekauft werden kann, oder keine Lust mehr hat?

    Insofern dient diese Angabe wahrscheinlich eher buchhalterischen Gründen, damit man weiss wie man den als Anlagevermögen einbuchen kann.

    Oder sind Spieler im Umlaufvermögen??


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die andere Frage ist, was nützt diese Information, wenn ein Spieler eh jederzeit ggf. rausgekauft werden kann, oder keine Lust mehr hat?

    Öhm. Dass Ablösesummen anfallen, wenn Spieler oder Trainer aus Verträgen rausgekauft werden, ist dir bekannt?

    Insofern ist es eben schon relevant wie lang ein Vertrag läuft.

    Ich würde die Frage ohnehin andersrum stellen: Warum will man die Laufzeiten unbedingt verheimlichen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die andere Frage ist, was nützt diese Information, wenn ein Spieler eh jederzeit ggf. rausgekauft werden kann, oder keine Lust mehr hat?

    Insofern dient diese Angabe wahrscheinlich eher buchhalterischen Gründen, damit man weiss wie man den als Anlagevermögen einbuchen kann.

    Oder sind Spieler im Umlaufvermögen??

    Ja natürlich ist es im Prinzip heutzutage wohl Bumsegal wie lang die Verträge laufen wenn der Verhandlungspartner bei Transfers mit nem großen Geldkoffer anrückt aber trotzdem oder eben gerade darum kann ich doch dem nach Infos lechzenden Fan ein paar Brocken vor die Füße werfen.

    Tut ja keinem weh damit

    NUR DER FCN

  • Die andere Frage ist, was nützt diese Information, wenn ein Spieler eh jederzeit ggf. rausgekauft werden kann, oder keine Lust mehr hat?

    Öhm. Dass Ablösesummen anfallen, wenn Spieler oder Trainer aus Verträgen rausgekauft werden, ist dir bekannt?

    Insofern ist es eben schon relevant wie lang ein Vertrag läuft.

    Ich würde die Frage ohnehin andersrum stellen: Warum will man die Laufzeiten unbedingt verheimlichen?

    Die Ablösesummen werden ja aber gemeinhin auch nicht in der Presse oder in Fanforen verhandelt, sondern von denjenigen, die dann auch die anderen Vertragsdetails inklusive Laufzeit kennen. Von daher zieht der Einwand jetzt irgendwie nicht so.

    Ich sehe tatsächlich auch keinen großen (sagen wir z.B. verhandlungstaktischen) Vorteil darin, die Vertragslaufzeiten geheim zu halten (weil, wenn jemand Interesse hat, dürfte sich das durch nachfragen schnell rausfinden lassen). Ich sehe aber vor allem auch keinen (also wirklich gar keinen) Nachteil.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Öhm. Dass Ablösesummen anfallen, wenn Spieler oder Trainer aus Verträgen rausgekauft werden, ist dir bekannt?

    Insofern ist es eben schon relevant wie lang ein Vertrag läuft.

    Ich würde die Frage ohnehin andersrum stellen: Warum will man die Laufzeiten unbedingt verheimlichen?

    Die Ablösesummen werden ja aber gemeinhin auch nicht in der Presse oder in Fanforen verhandelt, sondern von denjenigen, die dann auch die anderen Vertragsdetails inklusive Laufzeit kennen. Von daher zieht der Einwand jetzt irgendwie nicht so.

    Ich sehe tatsächlich auch keinen großen (sagen wir z.B. verhandlungstaktischen) Vorteil darin, die Vertragslaufzeiten geheim zu halten (weil, wenn jemand Interesse hat, dürfte sich das durch nachfragen schnell rausfinden lassen). Ich sehe aber vor allem auch keinen (also wirklich gar keinen) Nachteil.

    Vielleicht möchte man dadurch ellenlange Diskussionen um etwaige Spielertranfers eindämmen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gut möglich. Erfahrungsgemäß lässt sich aber auch in Abwesenheit von Fakten ganz vortrefflich speck-ullieren, vielleicht sogar besser. Gewisse Printmedien haben ihr ganzes Geschäftsmodell darauf ausgerichtet.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das gar nix über Vertragslaufzeiten Öffentlich gemacht wird stimmt so auch wieder nicht, bei Leihen wird sehr wohl kommuniziert wie lange sie gehn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Dieter wird mir langsam unheimlich! Kommt mir so vor als ob der einen Plan hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wäre klasse wenn RK bleibt. Mit diesem SV kann er hier wirklich was aufbauen!

    :red_heart: :black_heart:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Mal vom Wert der Verträge abgesehen, wird sich eh beim jeweiligen Berater/Agentur gemeldet und die wissen um die Vertragslaufzeiten genauso bescheid. Verhandlungstechnisch bietet es also keinen Mehrwert, insofern wäre das mit dem Umfeld schon plausibel.

  • Danke Trainer, dass dein Vertrag nicht ausläuft, danke dass du an unserer Seitenlinie stehst, danke dass du uns das Deppengen langsam austreibst, danke dass du da eine richtig gute Truppe geformt hast! DANKE

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!