Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Was mir an Klauß gefällt ist, dass er Fehler oder Entscheidungen, die nicht so geklappt haben, einsieht und korrigiert. So hat er gegen vermeintlich große Gegner viel zu defensiv aufgestellt und spielen lassen, bis zB gegen Werder schließlich alle Stürmer auf der Bank saßen. Dieses stürmerlose Spiel hat sich aber nicht bewährt und Klauß bringt jetzt wieder Shuranov und Schäffler als klassische Stürmer. Dafür setzte er Dovedan für mehrere Spiele auf die Bank, was viele auch nicht recht verstanden haben. Und siehe da, gestern brachte er Dovedan wieder von Anfang an.

    Nicht alles, was er ausprobiert hat Erfolg, aber er macht dann nicht stur einfach weiter. Bin daher für die Rückrunde optimistisch.

  • Neuer Glubb-Podcast mit unserem Trainer:

    Zitat


    Robert Klauß hat einen großen Traum beim Club: „Ich möchte einmal einen Heimsieg in einem ausverkauften Max-Morlock-Stadion erleben.“ Dafür muss aber noch einiges passieren. Einerseits, und das liegt weniger in Klauß‘ Hand, müssen wir die Corona-Pandemie hinter uns lassen. Andererseits, und das möchte unser Cheftrainer natürlich beeinflussen, wird dafür ein (langfristig) erfolgreicher Fußball vonnöten sein.

    Das darf gern so in Erfüllung gehn. Am besten in Liga 1 gegen die Bayern, eventuell zur Saison 22/23. :red_heart: Träumen darf erlaubt sein!

  • Unfassbar sympathisches Interview!

    Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr sehr lange erhalten, was ja dann auch mit sportlichem Erfolg einher gehen würde.

    Ich denke, früher oder später wird er Cheftrainer bei einem Spitzenteam. Und wenn dieses Spitzenteam irgendwann wieder der Club ist, erhält er sicher ein Denkmal.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wirklich ein guter Typ, mir außerordentlich sympathisch!

    …und zu aller Sympathie einfach auch diese fachlich professionelle Einstellung und spürbare Identifikation mit dem Arbeitgeber. Man merkt ihm einfach das Herzblut und die Freude an seiner Aufgabe an. Einem Verein wie unserem Glubb kann so etwas nur gut tun! Man sieht ja auch an der Mannschaft, dass er es geschafft hat, diesen Funken überspringen zu lassen.

    Blutleere Typen hatten wir die letzten 3 Jahre genug…und es war ein Graus zu sehen, wie sie unseren Geliebten FCN kein Stück weiter gebracht haben.

    Unser Trainer und sein Chef stehen für besonnene Entwicklung!

    Wenn man bedenkt, dass die Weiche vor 1 1/2 Jahren auf Versenkung oder Verbesserung gestanden war, ist es ein Wunder, dass der Glubb hier die richtige Abzweigung erwischt hat! Ich hoffe sehr, dass man nie mehr zu dieser Abzweigung zurückkehrt und in Ruhe und mit ein bisschen Demut kontinuierlich weiter so arbeitet wie wir es gerade erleben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • RK ist ein Baustein, zugegebenermaßen zusammen mit DH der Größte der für den Profifussball verantwortlichen Personen.

    Aber man sollte schon auch beachten, was wir für ein Spitzenpersonal hinter den Beiden haben, angefangen von Rebbe, unseren Co Trainer Schweinsteiger, weiter über die NLZ Trainer wie Fiel, Wolf, Hintermaier.

    Nicht unerwähnt unser 2. Vorstand Rossow natürlich!

    Zusammengefasst bin ich der Meinung, und ich bin jetzt 42 Jahre dabei, dass wir von den handelnden Personen noch nie so professionel aufgestellt waren.

    Sollten uns Corona und finanzielle Zwänge nicht einen Strich durch die Rechnung machen, sehe ich uns perspektivisch auf einem Weg, der uns wieder zu einem festen Bestandteil der 1. Liga machen könnte.

    Frohe Weihnachten Euch Allen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Fester Bestandteil is aber schon weit aus dem Fenster gelehnt, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vielleicht ist mein Vertrauen in die sportliche Führung auch zu groß.....kann sein.

    Und ja, ich glaube auch mit den momentanen Strukturen ist sowas möglich.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vielleicht ist mein Vertrauen in die sportliche Führung auch zu groß.....kann sein.

    Und ja, ich glaube auch mit den momentanen Strukturen ist sowas möglich.

    Wenn Corona nicht alles durcheinander wirft, wird das leider Wunschdenken bleiben,

    da kann unsere sportliche Führung auch die heilige Dreifaltigkeit sein.

    Weil "fester Bestandteil" müsste ja heißen, dass wir quasi den Klassenerhalt mehr oder weniger sicher einplanen könnnen, was wir bis diesen Sommer ja kaum in Liga 2 schafften.

    Zum einen sind uns einfach 10 bis 12 Vereine inder Bundeslaig finanziell so weit vorraus, dass wir in der Regel immer hinter denen sein werden, zum anderen gibt es mit S04, Werder, HSV usw. noch viele, die genau dasselbe Ziel haben und auch z.T. andere möglichkeiten und zu guter Letzt haben wir halt mit unserem Stadion und dem seligen e.V. auch kaum Möglichkeiten, hier etwas aufzuholen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Och Möönsch, musst du immer alles so realistisch sehen! :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!