Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Man braucht doch null auf einzelne Spieler oder Taktik gehen wenn du von Anfang an nicht wach bist. Ein Fehler nach dem anderen und das von jedem.

    Du hattest sogar vorm 1:0 zwei mal richtig Dusel und trotzdem sind sie nicht aufgewacht.

    Geht auch auf den Trainer. Ich weiß doch, das der Tabellenletzte alles reinhaun wird.

    Warum aber gleich nach dem 1:0 sofort gepfiffen werden muss, verstehe ich nicht.

  • Die ersten 15min werfen schon die ein oder andere Frage auf.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Auch ein guter Trainer macht mal Fehler.

    Heute in Aufstellung und Einstellung ein Desaster.

    Man darf aber nicht den Fehler machen jetzt zu glauben, dass wir im Falle eines Sieges heute ein gewichtiges Wörtchen im Aufstiegskampf hätten mitreden können.

    Dazu fehlt ist der Mannschaft an Qualität.

    Klauß ist ein Guter, er wird aus heute lernen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch ein guter Trainer macht mal Fehler.

    Heute in Aufstellung und Einstellung ein Desaster.

    Man darf aber nicht den Fehler machen jetzt zu glauben, dass wir im Falle eines Sieges heute ein gewichtiges Wörtchen im Aufstiegskampf hätten mitreden können.

    Dazu fehlt ist der Mannschaft an Qualität.

    Klauß ist ein Guter, er wird aus heute lernen.

    Die Einstellung ist schon lange ein Desaster. Aber gut, er lebt diese Leidenschaftslosigkeit an der Seitenlinie auch vor.

  • Das mit der Einstellung sehe ich tatsächlich ein bisschen anders, ich halte das eher für eine Qualitätsfrage auf dem Rasen.

    So oder so, man sieht Woche für Woche, dass wir nur dann erfolgreich sein können, wenn wir wirklich bei 100 % spielen.

    Heute wurde Ingolstadt offensichtlich auf die leichte Schulter genommen, zu Hause gegen den letzten wird es schon reichen.

    Immer wieder der gleiche Fehler, ärgerlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin für Konstanz. Dieses 0:3 zur Halbzeit ist aber ein klarer Offenbarungseid.

    Ich weiß nicht, ob Herr Klauß uns wirklich auf das nächste Level heben kann.

    Auch klare Probleme wurde bis heute noch nicht so wirklich angegangen. Unsere Passschwäche, unsere eklatante Konterschwäche und unsere Standards.

  • Bin mal gespannt, ob die Mannschaft wenigstens ab jetzt so gut wie möglich dagegenhält oder ob man sich richtig willenlos abschlachten lässt wie damals im Testspiel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry. Ich wollte Kontinuität. Aber das ist zu wenig und heute ist das Maß voll. RAUS

    Mal zur ein Ordnung:

    Sowas kann in der zweiten Liga jeder Mannschaft, immer, zu jederzeit passieren.

    Anfang 2018 hat Düsseldorf als Spitzenreiter zu Hause gegen den letzten aus Dresden verloren und lag dabei schon nach 10 Minuten mit drei Toren hinten.

    Edit:

    Spannend wird halt jetzt zu sehen, wie die Mannschaft in den nächsten Spielen auf diesen Aussetzer reagiert.

    Letzten Januar sind wir nach der klatsche zu Hause gegen Hannover erst mal richtig ins Loch gefallen.

    Arbeiten wir uns jetzt zügig wieder dort hinaus, dann ist das eine Entwicklung und ein Fortschritt.

    Aber wie gesagt, das wird jetzt spannend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eine weitere Saison bei uns tut ihm definitiv gut, da sehe ich Erstligaambitionen noch etwas verfrueht.

    Ach gegen ne vernünftige Ablöse kann man ihn schon ziehen lassen....

    Und ja, der wird mal ein richtig Guter, aber so weit wie ihn manche sehen ist er beileibe nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Eine weitere Saison bei uns tut ihm definitiv gut, da sehe ich Erstligaambitionen noch etwas verfrueht.

    Ach gegen ne vernünftige Ablöse kann man ihn schon ziehen lassen....

    Und ja, der wird mal ein richtig Guter, aber so weit wie ihn manche sehen ist er beileibe nicht.

    Nicht mehr tragbar. Kein Mut zur Veränderung. Hosenscheisser Fußball. Kein Durchschlag nach vorne. Keine Verbesserung.

  • Eine weitere Saison bei uns tut ihm definitiv gut, da sehe ich Erstligaambitionen noch etwas verfrueht.

    Ach gegen ne vernünftige Ablöse kann man ihn schon ziehen lassen....

    Und ja, der wird mal ein richtig Guter, aber so weit wie ihn manche sehen ist er beileibe nicht.

    Und wen willste dann holen? Man redet sich immer leicht bis es dann soweit ist einen Neuen zu präsentieren.

    Du hast einen soliden Trainer der Jahr für Jahr besser wird warum willst du die Gefahr eingehen wieder eine Pflaume als Trainer zu holen. Bock auf 3. Liga?

  • Eine weitere Saison bei uns tut ihm definitiv gut, da sehe ich Erstligaambitionen noch etwas verfrueht.

    Ach gegen ne vernünftige Ablöse kann man ihn schon ziehen lassen....

    Und ja, der wird mal ein richtig Guter, aber so weit wie ihn manche sehen ist er beileibe nicht.

    Gegen eine vernuenftige Abloese wird hier eh jeder ziehen gelassen, aber ich verstehe deinen Punkt.

    Ja, er ist jung und braucht Erfahrung, das kommt ueber die Zeit. Ich denke wir werden die weitere Entwicklung naechste Saison sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gute Leistung, Mannschaft perfekt eingestellt, die richtigen Leute aufgestellt Einsatz und Wille der Mannschaft vorbildlich.

    Handschrift des Trainers deutlich erkennbar

    Fans können die nächsten Spiele kaum erwarten

  • Mal nen anderen Trainer testen?

    Nein. Warum denn? Wir sind im Soll keine Abstiegsgefahr und es besteht die Hoffnung, dass er nach der zweiten krachenden Niederlage gegen Ingolstadt irgendwas lernt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne