Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich muss mich bei Klauss entschuldigen. Ich habe ihn für die emotionslosen Auftritte verantwortlich gemacht. Aber wer mit Spielern wie Valentini, Handwerker oder Geis spielen muss, ist die ärmsten Sau.

    Die Abwehr unterirdisch der Sturm unsichtbar.

  • Ich muss mich bei Klauss entschuldigen. Ich habe ihn für die emotionslosen Auftritte verantwortlich gemacht. Aber wer mit Spielern wie Valentini, Handwerker oder Geis spielen muss, ist die ärmsten Sau.

    Die Abwehr unterirdisch der Sturm unsichtbar.

    Die gleiche Abwehr die vor nicht allzulanger Zeit noch die beste Defensive der Liga gestellt hat.

  • Du willst nicht in blinder Rage alle vor die Tür setzen...

    Also gefällt dir die Entwicklung, ist doch schwarzweißklar!

    Ich will ihn nicht vor die Tür, ich erwarte da jetzt bis nächste Woche ein paar Änderungen und ein anderes auftreten. Und v.a. auch eine anders eingestellte Mannschaft, mit diesem Emotionslosen Fußball kann ich mich einfach nicht anfreunden. Hinten reinstellen, dem Gegner den Ball lassen und beten irgendwie keins zu kassieren.

    Wie man aus zu Beginn der der besten Abwehr der Liga dies Schießbude machen kann, bleibt mir ein Rätsel. Zwei Schritte zurück in der Defensive.

    Den Beitrag finde ich schon differenzierter und kann dem teilweise zustimmen!

  • Eigentlich zeigt das Spiel das wir eben kein Trainerproblem haben. Unseren Jungs muss man Woche für Woche alles vorbeten. Es kommt keine Selbstverständlichkeit in unser Spiel, ein klares Zeichen, das dieser Mannschaft eben die Qualität fehlt und auch Mentalitätsspieler. Wo haben wir da einen. Ich sehe da seit Jahren keinen einzigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat das "graue Hosen-Niveau", und das ist leider kein Kompliment. Fehlen eigentlich nur noch die Medizinbäll und der Quälixhügel

    Die können froh sein, dass sie heute schwarze Hosen anhatten. Da fallen die braunen Streifen nicht so auf...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Eigentlich zeigt das Spiel das wir eben kein Trainerproblem haben. Unseren Jungs muss man Woche für Woche alles vorbeten. Es kommt keine Selbstverständlichkeit in unser Spiel, ein klares Zeichen, das dieser Mannschaft eben die Qualität fehlt und auch Mentalitätsspieler. Wo haben wir da einen. Ich sehe da seit Jahren keinen einzigen.

    Fehlende Qualität, kann man mit Leidenschaft durchaus etwas ausgleichen. Aber da brauchst eben auch jemand, der das vorlebt. Siehe Baumgart in Köln.

  • Hat das "graue Hosen-Niveau", und das ist leider kein Kompliment. Fehlen eigentlich nur noch die Medizinbäll und der Quälixhügel

    Die können froh sein, dass sie heute schwarze Hosen anhatten. Da fallen die braunen Streifen nicht so auf...

    Die ham vor`m Spiel paar Packungen Pampers bekommen zum browiern.............

  • Fehlende Qualität, kann man mit Leidenschaft durchaus etwas ausgleichen. Aber da brauchst eben auch jemand, der das vorlebt. Siehe Baumgart in Köln.

    Die Diskussion führen wir seit langen und du meinst halt immer es liegt am Trainer. Wenn man aber keine Spieler hat die von sich aus etwas reißen wollen, dann dreht man sich im Kreis.

    Dann holst einen Trainer der tolle Reden schwingt. Dann passiert folgendes kurzfristig, geht wieder was, Mittel und langfristig kommst du aber wieder an den Nullpunkt, weil sich die Redenschwinger an der Linie ausgeplaudert haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Stell mir grad Robert Klauß nach dem Spiel in der Kabine vor.

    Für aufn Tisch haun, is er ned der Typ. Für ne laute Ansage fehlt ihm deutlich die Tonlage. Schaut vielleicht fragend auf seine Spieler; die denken, was kommt etz. Nix, bißchen Stauen, viel Leere; na denn, geh ich halt duschen; Klauß geht.

    Also ich erinnere mich an einige Spiele wo der Trainer in der Halbzeitpause die Spieler erreicht hat und man ganz anders aufgetreten ist. Ihm das jetzt alles Abzusprechen halte ich für gewagt.

  • Fehlende Qualität, kann man mit Leidenschaft durchaus etwas ausgleichen. Aber da brauchst eben auch jemand, der das vorlebt. Siehe Baumgart in Köln.

    Die Diskussion führen wir seit langen und du meinst halt immer es liegt am Trainer. Wenn man aber keine Spieler hat die von sich aus etwas reißen wollen, dann dreht man sich im Kreis.

    Dann holst einen Trainer der tolle Reden schwingt. Dann passiert folgendes kurzfristig, geht wieder was, Mittel und langfristig kommst du aber wieder an den Nullpunkt, weil sich die Redenschwinger an der Linie ausgeplaudert haben.

    Dann kann man aber auch keinen Trainer holen, dessen Spielidee dieser Kader nicht umsetzen kann. Oder man hätte nicht noch 100 Angreifern holen sollen, sondern eben passende, die das umsetzen können was er fordert. Dann wären wir aber bei einer miesen Transferpolitik und somit beim Sonnenschein Hecking.

    Aber vielleicht kannst du ja erklären wie die letztes Jahr beste Abwehr der Liga zur gefühlt schlechtesten der letzten Spiele geworden ist. Wenn die Spieler nichts können, warum konnten sie letztes Jahr zumindest noch die Null öfters halten, oder max. 1 Gegentor kassieren.

  • Aber für die Auf- und Einstellung der Spieler ist ER verantwortlich!

    Der Trainer hat das Spiel alleine verloren.

    Unsere Spieler haben es einfach nicht geschafft die Handbremse an der Seite zu lösen.

    Wen schon ein Trainer nicht erklären kann das der Ball ins Tor vom Gegner muss und nicht ins eigene

  • Aber für die Auf- und Einstellung der Spieler ist ER verantwortlich!

    Um die nötige Einstellung auf den Platz zu bringen ist jeder Spieler für sich selbst verantwortlich.
    Und heute hat keiner die nötige Einstellung gezeigt.
    Wie gesagt, Klauß hat mit Sicherheit auch seinen Anteil dran, genauso wie die komplette Mannschaft.

  • Stell mir grad Robert Klauß nach dem Spiel in der Kabine vor.

    Für aufn Tisch haun, is er ned der Typ. Für ne laute Ansage fehlt ihm deutlich die Tonlage. Schaut vielleicht fragend auf seine Spieler; die denken, was kommt etz. Nix, bißchen Stauen, viel Leere; na denn, geh ich halt duschen; Klauß geht.

    Klassischer O Ton von Klauß:

    „ Männer , das war gut. Aber gut reicht heute nicht. Wir brauchen sehr gut“

  • Aber für die Auf- und Einstellung der Spieler ist ER verantwortlich!

    Genau. Also ist er für die heutige Pleite aber auch für die bisherigen 33 Punkte verantwortlich.

    Wenn man hier mitliest meint man, dass er immer nur für die Pleiten verantwortlich ist.

  • Bei nem Heimspiel muß ICH dem Gegner zeigen, wer hier die Heimmannschaft ist und so anfangen wie Ingolfstatt, des gemacht hat PUNKT! Aber des kann unser Trainer der Truppe scheinbar nicht vermitteln - leider!

  • Stell mir grad Robert Klauß nach dem Spiel in der Kabine vor.

    Für aufn Tisch haun, is er ned der Typ. Für ne laute Ansage fehlt ihm deutlich die Tonlage. Schaut vielleicht fragend auf seine Spieler; die denken, was kommt etz. Nix, bißchen Stauen, viel Leere; na denn, geh ich halt duschen; Klauß geht.

    Klassischer O Ton von Klauß:

    „ Männer , das war gut. Aber gut reicht heute nicht. Wir brauchen sehr gut“

    Echt, war das die heutige PK?

  • Gute Worte heute.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie