Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich bin sicher kein Klauss Fanboy und mir ist völlig egal ob jemand gute PK hält bzw. wer überhaupt Trainer ist. Aber als wir das letzte Mal so eine Debatte geführt haben, ist Hecking gegangen und etliche haben gejubelt, dass der unansehnliche Fußball vorbei.

    Ergebnis ist bekannt. Abstieg. Darum Ball flach halten. Klauss hat seine eigenen Ansichten und ist dafür verantwortlich. Mir ist auch oft zu wenig Emotionen drin. Aber vielleicht sind doch zu viele Schwachstellen in der Truppe, um anders aufzutreten.

  • Der Effekt erstmal lieber alles eher kleinreden vom Verein funktoniert hier ja herrvorragend, sind ja alle happy über Platz 8 oder gesicherten Mittelfeldplatz, ja keine Ambitionen aufkommen lassen. Also immer schön zufrieden sein, könnte alles schlimmer sein. So kitzelt man sicherlich die letzten Körner aus der Mannschaft :thinking_face:

  • Der Effekt erstmal lieber alles eher kleinreden vom Verein funktoniert hier ja herrvorragend, sind ja alle happy über Platz 8 oder gesicherten Mittelfeldplatz, ja keine Ambitionen aufkommen lassen. Also immer schön zufrieden sein, könnte alles schlimmer sein. So kitzelt man sicherlich die letzten Körner aus der Mannschaft :thinking_face:

    Du würdest also nach Minute 96 und Platz 11 diese Saison die Meisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung ausgeben?

  • Der Effekt erstmal lieber alles eher kleinreden vom Verein funktoniert hier ja herrvorragend, sind ja alle happy über Platz 8 oder gesicherten Mittelfeldplatz, ja keine Ambitionen aufkommen lassen. Also immer schön zufrieden sein, könnte alles schlimmer sein. So kitzelt man sicherlich die letzten Körner aus der Mannschaft :thinking_face:

    Du würdest also nach Minute 96 und Platz 11 diese Saison die Meisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung ausgeben?

    Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Quatsch bald nimmer hören.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du würdest also nach Minute 96 und Platz 11 diese Saison die Meisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung ausgeben?

    Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Salmon bald nimmer hören.

    Sermon. Das heißt Sermon. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du würdest also nach Minute 96 und Platz 11 diese Saison die Meisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung ausgeben?

    Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Quatsch bald nimmer hören.

    Findest du nicht dass wir vom Spielermaterial genau da in der region stehen wo wir auch hingehören? Für mich gehören wir von der qualität des kaders nicht unter die top 6

  • Du würdest also nach Minute 96 und Platz 11 diese Saison die Meisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung ausgeben?

    Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Quatsch bald nimmer hören.

    Schau dir nochmal die Aufstelkung an.

    Es wird dich schocken mit wie viel von dem Material wir noch spielen.

  • Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Quatsch bald nimmer hören.

    Findest du nicht dass wir vom Spielermaterial genau da in der region stehen wo wir auch hingehören? Für mich gehören wir von der qualität des kaders nicht unter die top 6

    Ist irgendwie komisch, beim eigenen Verein sind die anderen immer besser besetzt.

    Frage mal in Heidenheim, Regensburg oder Paderborn nach, was die von unserem Kader halte :thinking_face:

  • Findest du nicht dass wir vom Spielermaterial genau da in der region stehen wo wir auch hingehören? Für mich gehören wir von der qualität des kaders nicht unter die top 6

    Ist irgendwie komisch, beim eigenen Verein sind die anderen immer besser besetzt.

    Frage mal in Heidenheim, Regensburg oder Paderborn nach, was die von unserem Kader halte :thinking_face:

    Sind ja nicht alle besser besetzt, aber halt 5-6 andere vereine schon! Regensburg ist definitiv nicht besser besetzt als wir, aber schalke, bremen, hsv, st. Pauli, darmstadt halt definitv schon. Braucht man sich doch net selbst belügen, is aber auch net schlimm, da unser saisonziel von allen verantwortlich und auch von allen experten durchaus richtig eingeschätzt wurde. Nur paar hier im forum oder auf nordbayern.de träumen halt von was anderem und dann is auch klar, dass die enttäuschung groß ist. :slightly_smiling_face:

  • Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Quatsch bald nimmer hören.

    Findest du nicht dass wir vom Spielermaterial genau da in der region stehen wo wir auch hingehören? Für mich gehören wir von der qualität des kaders nicht unter die top 6

    Jein, definitv aber traue ich dem Spielermaterial mehr zu als das was Samstag oder gegen Schalke abgeliefert wurde. Obs zu mehr reichen würde......eventuell wenn alles passt, Ich kann mich nicht mit Aussagen abfinden wie "mehr gibt das Spielermaterial nicht her", denn das ist genausowenig in Stein gemeißelt.

    Wenn wir uns irgendwo hinter der Spitzengruppe einpendeln ist das ok, aber ich für mich habe nicht das Gefühl das damit das Ende der Fahnenstange mit dieser Truppe erreicht ist, Schwachstellen wie AVs etc hin oder her.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Quatsch bald nimmer hören.

    Schau dir nochmal die Aufstelkung an.

    Es wird dich schocken mit wie viel von dem Material wir noch spielen.

    Würde sagen 5, was soll uns das sagen bzw. wie ist dies zu bewerten :thinking_face:

    Aber kein gwaaf

  • Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Quatsch bald nimmer hören.

    Schau dir nochmal die Aufstelkung an.

    Es wird dich schocken mit wie viel von dem Material wir noch spielen.

    Waren 7 Spieler die auch 2020 dabei waren, wenn Kraus statt Nürnberger begonnen hätte dann eben 6. Aber Spieler entwickeln sich doch auch weiter (naja, bis auf Nürnberger).

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du würdest also nach Minute 96 und Platz 11 diese Saison die Meisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung ausgeben?

    Mal gespannt wie lange '96 etc. noch aufs Tablett kommt. Meint ja grad wir spielen immer noch mit dem Material von 2020.

    Kann diesen Quatsch bald nimmer hören.

    Aha, und wieso nicht? Was erwartest du dann bitte? Wir haben kein natürliches Anrecht auf einen Aufstieg.

    Schau mal nach Düsseldorf, die haben gesagt sie wollen hoch, haben damit aber wirklich alles ,aber wirklich alles aus der Mannschaft herausgekitzelt, wie es Kollege Barren fordert.

    Die Entwicklung unserer Mannschaft ist klar erkennbar, in jeder Hinsicht. Die Mannschaft ist zu großen Teilen dazu sehr jung und auch unerfahren. Trotzdem geht es Schritt für Schritt voran.

  • Der Effekt erstmal lieber alles eher kleinreden vom Verein funktoniert hier ja herrvorragend, sind ja alle happy über Platz 8 oder gesicherten Mittelfeldplatz, ja keine Ambitionen aufkommen lassen. Also immer schön zufrieden sein, könnte alles schlimmer sein. So kitzelt man sicherlich die letzten Körner aus der Mannschaft :thinking_face:

    Bei sowas kann ich auch nur mit den Kopf schütteln. Wir sind den Großteil der Saison auf den Plätzen 5-7 rumgependelt. Das heißt wir sind immer auf Schlagdistanz zu Rang 3 gewesen. Sogar jetzt noch. Sorry, aber da sollte man sich doch mal selbst Fragen, ob da die eigene Anspruchshaltung etwas zu hoch ist.

    Diese Liga ist sehr eng von den Punkten, da schmerzt natürlich jedes schwächere Spiel, aber dennoch waren wir am Samstag in einen schwachen Spiel von uns sogar noch drauf und dran den Ausgleich zu machen.

    Ich finde wenn man mal die Tabelle anschaut und sieht wie eng es das da zugeht und wie stark die Konkurrenz ist, sollte man unser bisheriges pendeln zwischen 5-7 keineswegs als sich kleinmachen betrachten. Ebenso wenn wir uns am Ende in diesen Bereich platzieren. Ein Aufstieg wäre sicher sehr toll, aber da müsste bei uns alles Rund laufen. Aber dazu ist bisher unser Aufbauspiel eben zu fehlerbehaftet.

    Das dies noch nicht so rundläuft, hat aber weniger etwas mit den Trainer zu tun. Denn der trainiert und predigt schon seit Monaten, dass man weniger Sicherheitspässe spielen soll. Aber da fehlt es einigen Jungs noch an Courage und Selbstvertrauen. Hier braucht man eben noch Geduld. Das sind immer noch Menschen und keine Gamepads von Konsolen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Leute Leute Leute, was ist denn passiert, ein Spiel nach schlechter Leistung völlig verdient verloren, na und......

    Platz 5-8 haben die Verantwortlichen ned umsonst ausgegeben, die sind ja ned doof, vom finanziellen und Kader her wussten die genau das man normal davon ausgeht das Bremen, der hsv u Schalke vor uns liegen wird, das wie immer ein oder zwei Vereine überperformen in dieser 2.Liga wie es momentan eben Darmstadt oder Pauli tut auch kar, wobei es bei Pauli schon iwie vergangener Saison zu sehn ned überraschend kommt, dann hast noch die frechen Heidenheimer drin, die immer für Platz 3-9 gut sind, ne spielstarke Paderborner Truppe mit klasse Trainer wie ich finde, und zwei Mannschaften mit Hanoi u Düsseldorf die immer am besten gleich hoch wollen. Auch einen KSC nicht vergessen, mucken auch immer mehr auf, mit Dresen u Rostock zwei gute Mannschaften aufgestiegen.

    Ne ne Leute, Saisonziel wurde schon richtig u realistisch ausgegeben, Platz 5 wäre Bombe, Platz 8 gut in meinen Augen, aber selbst der wird schwer, außer man lässt die Mannschaft sich mit Ruhe weiter entwickeln, Klassenerhalt rechtzeitig eintüten, gezielt dann sich verstärken weil man Zeit hat für kommende Saison und dann wieder angreifen mit einem System was dann unter RK noch besser verinnerlicht sein wird...... Na dann schaun mer amol....... Bin da ganz entspannt, obwohl mir natürlich die Pfifferliga a lieber wäre, obwohl, macht ohne Zuschauer a kann Spaß

    Nach vorne gucken Leute, diese Liga ist sooo eng..... macht Spaß alle zu glotzen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schau dir nochmal die Aufstelkung an.

    Es wird dich schocken mit wie viel von dem Material wir noch spielen.

    Waren 7 Spieler die auch 2020 dabei waren, wenn Kraus statt Nürnberger begonnen hätte dann eben 6. Aber Spieler entwickeln sich doch auch weiter (naja, bis auf Nürnberger).

    Eben, es waren sieben Spieler in der Startelf die auch schon 2020 dabei waren.

    Und es sind meist sechs oder sieben Spieler, anders gesagt der Großteil der spielenden Elf, in irgend einer Form dabei. Man meint also nicht nur das man mit dem Material von 2020 spielt, man spielt tatsächlich noch mit dem Material von 2020.

    Also auch wenn du es nicht mehr hören willst ist es durchaus angebracht anzumerken das man mit der Entwicklung von der 96ten, zu einer sorgenfreien Saison bis jetzt zum erweiterten Aufstiegskampf durchaus als positiv ansehen muss.

    Und ja, natürlich entwickeln sich Spieler weiter, deshalb spielen wir jetzt auch mit den gleichen Spielern um Platz drei und nimmer um Platz 16. Wahnsinn eigentlich das du und andere hier so schnell nix mehr von 2020 hören wollen und dabei die Realität und die Mannschaftsstärke völlig ignorieren.

    Wenns jetzt um das Samstagsspiel geht dann bin ich bei dir, da muss mehr drin sein was Spiel und Auftreten angeht.

    Was die Saisonbewertung von dir (und anderen) angeht kann ich nur den Kopf schütteln.