Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Realistisch ist das du seit Jahren nichts anderes tust als die Schuld bei Trainern zu suchen.

    Wir können die Schuld bei der Mannschaft suchen, dann sind wir aber bei Hecking und der Zusammenstellung des Kaders, ist dir das lieber?

    Wenn man realistisch ist, würde eventuell auffallen, dass ganz gleich wer bei uns für die Transfers zuständig ist kein Budget da ist um Qualität zu bekommen.

    Wir haben im Sommer in der IV etwas getan und da wurde brauchbares geholt. Für's Mittelfeld holte man Tempelmann auch keine schlechte Wahl. Mehr war halt nicht drin, wegen blockierte Plätze im Kader und eben kein Geld.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube, den Gedanken dass es die Taktik des Trainers ist, schlafmützig ins Spiel zu gehen, können wir schnell wieder vergessen. Das wird sicher nicht die Idee des Trainers sein, kein Trainer der Welt wird solche Ideen haben.

    Ne Idee das abzustellen hat er aber auch nicht. :winking_face:

  • Wir würgen uns halt meist so durch und oft gehts auch gut. Heute ging’s mal gehörig daneben. Unsere Spielweise gefällt mir insgesamt auch nicht sonderlich, aber die Punkte geben Klauß Recht. Wichtig wird halt sein, dass man eine Reaktion zeigt. Gurkt man nun weiter Richtung hinteres Tabellenmittelfeld, wird’s natürlich ungemütlich für Klauß. Das sehe ich aber noch nicht.

    Mir fehlt eifach eine gewisse "Dominanz" dem Gegner gegenüber, ganz egal, wie der heißt!

  • Es war sicher nicht die Idee, vom Anpfiff an, einen Tiefschlaf zu halten.

    Das hat nichts mit Taktik zu tun.

    Dann von hinten: Geis in der 3er Kette...omg

    4-3-3 ging komplett nix

    Ich mag deine Posts und kann dich oft gut verstehen.

    Aber heute war das Spiel nach 3 Minuten durch. Nach der ersten Großchance, wurde genauso lethargisch weitergemacht.

    Es fehlte der Wille und das kreide ich nur der Mannschaft an.

    Wehrlos, hilflos, chancenlos.

    Der Ansatz mit Nürnberger ging in die Hose. Das war die Traineridee. Aber heute wäre es im 4-3-3, 4-4-2, 4-1-4-1 whatever nichts geworden.

    Kollektives Mannschaftsversagen und meiner Meinung nach fehlt es auch an Qualität und Führungspersonen.

    Natürlich ist aber auch der Trainer heute nicht schuldlos.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wir können die Schuld bei der Mannschaft suchen, dann sind wir aber bei Hecking und der Zusammenstellung des Kaders, ist dir das lieber?

    Wenn man realistisch ist, würde eventuell auffallen, dass ganz gleich wer bei uns für die Transfers zuständig ist kein Budget da ist um Qualität zu bekommen.

    Wir haben im Sommer in der IV etwas getan und da wurde brauchbares geholt. Für's Mittelfeld holte man Tempelmann auch keine schlechte Wahl. Mehr war halt nicht drin, wegen blockierte Plätze im Kader und eben kein Geld.

    Ich frag mich immer, wie das die ganz kleinen der Liga mit noch weniger Geld machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heidenheim z.B. im Geld ersticken wird.

  • Ich frag mich immer, wie das die ganz kleinen der Liga mit noch weniger Geld machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heidenheim z.B. im Geld ersticken wird.

    Simpel. Die Gewinnen mal und Träumen nicht automatisch von mehr und wenn sie mal auf die Fresse bekommen, dann drehen sie nicht durch und stellen den Trainer in Frage. :winking_face:

    Merkst was :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich frag mich immer, wie das die ganz kleinen der Liga mit noch weniger Geld machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heidenheim z.B. im Geld ersticken wird.

    Simpel. Die Gewinnen mal und Träumen nicht automatisch von mehr und wenn sie mal auf die Fresse bekommen, dann drehen sie nicht durch und stellen den Trainer in Frage. :winking_face:

    Merkst was :winking_face:

    Haben die mal auf die Fresse bekommen wie wir auf Schalke oder heute?

  • Ich frag mich immer, wie das die ganz kleinen der Liga mit noch weniger Geld machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heidenheim z.B. im Geld ersticken wird.

    Simpel. Die Gewinnen mal und Träumen nicht automatisch von mehr und wenn sie mal auf die Fresse bekommen, dann drehen sie nicht durch und stellen den Trainer in Frage. :winking_face:

    Merkst was :winking_face:

    Gut, also Heidenheim hing am Anfang glaub ich dick hinten drin und haben den Trainer rausgeschmissen…

    Oh wait, ne doch nicht! :face_with_hand_over_mouth:

  • Wenn man realistisch ist, würde eventuell auffallen, dass ganz gleich wer bei uns für die Transfers zuständig ist kein Budget da ist um Qualität zu bekommen.

    Wir haben im Sommer in der IV etwas getan und da wurde brauchbares geholt. Für's Mittelfeld holte man Tempelmann auch keine schlechte Wahl. Mehr war halt nicht drin, wegen blockierte Plätze im Kader und eben kein Geld.

    Ich frag mich immer, wie das die ganz kleinen der Liga mit noch weniger Geld machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heidenheim z.B. im Geld ersticken wird.

    Heidenheim hatte immerhin so viel Geld um sich mal im Sommer für 3 Mio den Kleindienst zu holen.

    Von daher sind die halt echt ein schlechtes Beispiel. Vorher war Union Berlin immer das Beispiel und der Leute wollten nicht sehen, dass da Geld vorhanden ist.

  • Simpel. Die Gewinnen mal und Träumen nicht automatisch von mehr und wenn sie mal auf die Fresse bekommen, dann drehen sie nicht durch und stellen den Trainer in Frage. :winking_face:

    Merkst was :winking_face:

    Haben die mal auf die Fresse bekommen wie wir auf Schalke oder heute?

    Überleg mal wo Heidenheim eins auf die Fresse bekommen hat?

    Na, kommste drauf?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn man realistisch ist, würde eventuell auffallen, dass ganz gleich wer bei uns für die Transfers zuständig ist kein Budget da ist um Qualität zu bekommen.

    Wir haben im Sommer in der IV etwas getan und da wurde brauchbares geholt. Für's Mittelfeld holte man Tempelmann auch keine schlechte Wahl. Mehr war halt nicht drin, wegen blockierte Plätze im Kader und eben kein Geld.

    Ich frag mich immer, wie das die ganz kleinen der Liga mit noch weniger Geld machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heidenheim z.B. im Geld ersticken wird.

    Dann schau dir mal an wer bei heidenheim so sponsor ist und was die bezahlen. Würde nicht behaupten, dass der club mehr geld hat als heidenheim. Siehe kleindienst verplfichtung!

  • Simpel. Die Gewinnen mal und Träumen nicht automatisch von mehr und wenn sie mal auf die Fresse bekommen, dann drehen sie nicht durch und stellen den Trainer in Frage. :winking_face:

    Merkst was :winking_face:

    Haben die mal auf die Fresse bekommen wie wir auf Schalke oder heute?

    Du verstehst es nicht. Uns passiert das, weil wir immer meinen wir sind schon weiter. Das macht Heidenheim nie, die sind immer realistisch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich frag mich immer, wie das die ganz kleinen der Liga mit noch weniger Geld machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heidenheim z.B. im Geld ersticken wird.

    Dann schau dir mal an wer bei heidenheim so sponsor ist und was die bezahlen. Würde nicht behaupten, dass der club mehr geld hat als heidenheim. Siehe kleindienst verplfichtung!

    Stimmt, es haben immer alle mehr Geld als wir. Deswegen will auch keiner aufsteigen, weil die Ausrede dass alle anderen mehr Geld haben dann besser zieht.

  • Dann schau dir mal an wer bei heidenheim so sponsor ist und was die bezahlen. Würde nicht behaupten, dass der club mehr geld hat als heidenheim. Siehe kleindienst verplfichtung!

    Stimmt, es haben immer alle mehr Geld als wir. Deswegen will auch keiner aufsteigen, weil die Ausrede dass alle anderen mehr Geld haben dann besser zieht.

    Etz wirds a gschmarri

  • Dann schau dir mal an wer bei heidenheim so sponsor ist und was die bezahlen. Würde nicht behaupten, dass der club mehr geld hat als heidenheim. Siehe kleindienst verplfichtung!

    Stimmt, es haben immer alle mehr Geld als wir. Deswegen will auch keiner aufsteigen, weil die Ausrede dass alle anderen mehr Geld haben dann besser zieht.

    Du bringst doch heidenheim ins spiel, also musst du auch mit der realität leben :slightly_smiling_face: heidenheim ist genauso wie wir keine erstligamannschaft! Nur bei uns gibts immer paar träumer die den club noch als erstligisten sehen. Vllt deshalb die hohen ansprüche mancher fans hier im forum :slightly_smiling_face:

  • Stimmt, es haben immer alle mehr Geld als wir. Deswegen will auch keiner aufsteigen, weil die Ausrede dass alle anderen mehr Geld haben dann besser zieht.

    Du bringst doch heidenheim ins spiel, also musst du auch mit der realität leben :slightly_smiling_face: heidenheim ist genauso wie wir keine erstligamannschaft! Nur bei uns gibts immer paar träumer die den club noch als erstligisten sehen. Vllt deshalb die hohen ansprüche mancher fans hier im forum :slightly_smiling_face:

    Meinst in Heidenheim stämmen sie sich auch so gegen den Aufstieg oder nehmen sie ihn mit, inkl. der TV Gelder um die Finanzielle Seite noch zu stärken?

    Ich habe kein problem damit, wenn wir nicht aufsteigen. Mich kotzt diese Art von Fußball einfach nur an. Und reinstellen und zuschauen machen wir schon lange, nicht nur heute. Nur heute gabs eben mal ordentlich auf die Fresse für diese Art des passiven Fußballs. Wenn sich dann ab nächster Woche etwas ändert, dann war es für was gut. Aber ich glaube unter RK daran nicht mehr wirklich diese Saison.

  • Du bringst doch heidenheim ins spiel, also musst du auch mit der realität leben :slightly_smiling_face: heidenheim ist genauso wie wir keine erstligamannschaft! Nur bei uns gibts immer paar träumer die den club noch als erstligisten sehen. Vllt deshalb die hohen ansprüche mancher fans hier im forum :slightly_smiling_face:

    Meinst in Heidenheim stämmen sie sich auch so gegen den Aufstieg oder nehmen sie ihn mit, inkl. der TV Gelder um die Finanzielle Seite noch zu stärken?

    Ich habe kein problem damit, wenn wir nicht aufsteigen. Mich kotzt diese Art von Fußball einfach nur an. Und reinstellen und zuschauen machen wir schon lange, nicht nur heute. Nur heute gabs eben mal ordentlich auf die Fresse für diese Art des passiven Fußballs. Wenn sich dann ab nächster Woche etwas ändert, dann war es für was gut. Aber ich glaube unter RK daran nicht mehr wirklich diese Saison.

    So etz hast auch noch in Joker auf deiner Seite .:grinning_face_with_sweat:

    In der Sache mit dem passiven Fußball muß ich dir aber schon recht geben, versteh ich auch oft nicht.

  • So etz hast auch noch in Joker auf deiner Seite .:grinning_face_with_sweat:

    In der Sache mit dem passiven Fußball muß ich dir aber schon recht geben, versteh ich auch oft nicht.

    Ich versteh das schon seit Monaten. Wir träumen immer von mehr wenn wir mal gewinnen, anstatt nüchtern zu sehen wie gewonnen wird. Wir haben jeden Sieg erkämpft und nicht erspielt. Eben weil uns schlussendlich die Qualität fehlt.

    Wenn wir dann tabellarisch nen Schritt machen könnten, versuchen wir es dann plötzlich spielerisch zu lösen, anstatt zu erkennen das wir eben das nicht können.

    Wir sehen uns stärker als wir sind. Wir sind besseres Mittelfeld mehr nicht und selbst dafür müssen wir alles geben.

    Wir brauchen brauchen im Team eine andere Mischung, wir sind zu brav und naiv.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: