Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich hab eben mal hier im Thread gut zwei Monate zurückgeblättert :face_with_tears_of_joy:

    Mitte Februar haben noch welche seinen Kopf gefordert und jetzt träumen schon ziemlich viele vom Aufstieg. So schnell kanns gehen.

    Bist du deswegen überrascht? Das ist doch völlig normal hier. :wink:

    Eigentlich nicht. Die Rasanz mit der das inzwischen geht ist allerdings doch ziemlich krass.

  • Bist du deswegen überrascht? Das ist doch völlig normal hier. :wink:

    Eigentlich nicht. Die Rasanz mit der das inzwischen geht ist allerdings doch ziemlich krass.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn Joker am vorletzten Spieltag auftaucht und die Entlassung von Klauß fordert, weil wir (noch) nicht aufgestiegen sind.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich hab eben mal hier im Thread gut zwei Monate zurückgeblättert :face_with_tears_of_joy:

    Mitte Februar haben noch welche seinen Kopf gefordert und jetzt träumen schon ziemlich viele vom Aufstieg. So schnell kanns gehen.

    Am Stammtisch is halt grad Sperrstund.

    Aber. Die nächste Niederlage an der unser Laptoptrainer seine Aktien hat weil er die Mannschaft net erreicht und eh voll komisch is kommt nächste Saison bestimmt.

    Und dann wird der Stammtisch wieder vollbesetzt da sein.

    Man muss aber fairerweise sagen das der Stammtisch ein recht kleiner ist aktuell bei uns. Die Masse hat das scho realistisch eingeschätzt.

  • Ich hab eben mal hier im Thread gut zwei Monate zurückgeblättert :face_with_tears_of_joy:

    Mitte Februar haben noch welche seinen Kopf gefordert und jetzt träumen schon ziemlich viele vom Aufstieg. So schnell kanns gehen.

    Das ist mir tarsächlich auch schon aufgefallen.

    Würde mich nicht wundern wenn seine Leipziger Vergangenheit bei manchem den Blick auf die Romantik trügt. Dann wirds sicher noch welche geben denen er zu jung ist und deswegen schonmal garnix taugen kann.

  • Geht halt mit auf seine Kappe. Gehört leider zur Wahrheit mit dazu.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hätte heute auf Grund seiner Kopfballstärke Hübner spielen lassen. Ob es ob der TW Fehler was gebracht hätte glaube ich nicht. Das erste Tor wäre glaube ich nicht gefallen, aber wohl auch das 2:1 nicht.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Im Nachhinein weiß man es immer besser!

    Ich denke trotzdem, dass man einiges an Stelle von Klauß hätte wissen können. Zum Beispiel, dass wir bei Eckbällen gegen uns schon die ganze Saison schlecht aussehen und Sandhausen super stark. Die Riesen Hübner, Schindler und Sörensen hätten heute auf dem Platz sein sollen - gerade da Mathenia bei Flanken generell gerne auf der Linie kleben bleibt anstatt seinen Fünfmeterraum zu verteidigen.

    Zwei Spieler einzuwechseln, die in einer Erstligamannschaft nichts mehr zu suchen haben, wenn es um den Erstligaaufstieg geht, ist auch nicht super klug. Ich bin mir zwar sicher, dass weder Valentini noch Schäffler bewusst schlecht spielten. Aber die Geilheit auf einen Aufstieg kann bei beiden eher nicht allzu groß sein.

    Ein Elferschütze sollte sicher und gut im Spiel sein! Jemand der sich seit vielen Spielen auf dem Abstellgleis befindet, sollte NIE einen Elfer schießen!

    Nächstes Mal besser machen und vielleicht bekommen wir nächstes Jahr doch wieder eine Aufstiegschance. Dann müssen wir aber wieder so erfolgreich bei der Verpflichtung neuer Spieler sein wie zuletzt. Aus finanziellen Gründen gehören wir sicher nicht zu den Aufstiegsfavoriten!

  • Welches Kompromat hat Schäffler, dass Klauß ihn bringen muss?

    Er ist Mittelstürmer, in einer Situation wo wir ein Tor brauchen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf die Kritik an Klauß sich hier stützt.

    Valentini ist das ganze Jahr schon ein bombensicherer Elfmeterschütze.

    Es gab genau keinen Grund, ausgerechnet heute jemand anderen schießen zu lassen.

    Macht er das Ding wie erwartet, wird vermutlich danach Hübner eingewechselt und wir gewinnen das Ding.

    Es ist heute halt vorne und hinten einfach maximal scheiße gelaufen.

    Man hat ja auch nicht unbedingt vorher sagen können, dass Mathenia ausgerechnet heute seinen schwärzesten Tag der Saison hat.

    Im Großen und Ganzen war das ein richtig geiles Spiel von uns.

    Dass wir uns bei den Ecken einfach selten dämlich anstellen und vorne eigentlich den dreifachen Ertrag erzielen müssen und somit ausgerechnet heute der Traum endet, konterkariert das ganze natürlich extrem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 2 Tore gehen auf Mathenia. Beim 4. Tor bekommste den Ball nicht weg und beim 1. Tor steht Sörensen/Duman zu weit weg.

    Kann man mMn nicht sagen die haben gewonnen, weil sie größer sind. Das sind individuelle Fehler.

  • Die Wechsel waren halt Mist.

    Wenn wir die Altlasten im Kader beseitigen und er weiter so hervorragend mit dem Kader arbeitet gehts nächstes Jahr hoffentlich weiter nach oben.