Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Vielleicht sind die heutigen Einwechslungen so zu erklären, dass er Valentini und Schäffler ins Schaufenster stellen wollte, um Interesse von anderen Vereinen zu wecken... :rolling_on_the_floor_laughing:

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Vielleicht sind die heutigen Einwechslungen so zu erklären, dass er Valentini und Schäffler ins Schaufenster stellen wollte, um Interesse von anderen Vereinen zu wecken... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die 4.Ligisten rufen schon fleißig an.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vielleicht sind die heutigen Einwechslungen so zu erklären, dass er Valentini und Schäffler ins Schaufenster stellen wollte, um Interesse von anderen Vereinen zu wecken... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die 4.Ligisten rufen schon fleißig an.

    Scheffe braucht kein Schaufenster mehr und Vale ist unverkäuflich.
    Denke eher man wollte die nächste Saison mal so richtig geile Derby Stimmung haben.

  • diese Raumdeckung bei Ecken hat mich eh noch nie so richtig gefallen.

    War schon öfters der Fall, dass auf einmal ein 2 Kopf kleinerer Spieler gegen einen Hünen in den Kopfball mit hoch musste, und dann logischerweise verlor.

    Jedem einen Mann zuteilen, und es wäre vielleicht nicht so passiert.

    Ich weiß...

    ... hinterher kann man immer klugscheißen

    FCN ein Leben lang!

  • Ich sehe in der Mannschaft eine Entwicklung.

    Warum sollten sie nicht auch aus diesen Fehlern lernen?

    Der Trainer hat mit Sicherheit einen Grund für die Wechsel gehabt.

    Glücklich waren sie nicht

    Die Ecken gegen Darmstadt wurden weg verteidigt.

    Heute war einiges verkehrt.

    Ist manchmal so.

  • Danke Coach für eine spannende Saison! Die eine Seite der Medaille ist natürlich, dass man den Aufstieg sehr wahrscheinlich verpasst hat, den man aber eigentlich eh nie erwartet hat. So eine kleine Enttäuschung ist da schon nachvollziehbar.

    Die andere Seite der Medaille ist, dass man über die Saison hinweg eine Truppe entwickelt hat, die gut gepunktet hat, unangenehm zu bespielen war und zunehmend mehr Spaß gemacht hat. Gerade die letzten Spiele seit dem HSV-Sieg machten doch wieder viel Spaß. Auch das Spiel heute hat lange Zeit gut Laune gemacht, anders als viele Heimauftritte gerade am Anfang der Saison (zum Beispiel gegen Aue oder auch siegreiche gegen Rostock oder Düsseldorf).

    Ich hoffe, man nimmt den Schwung mit in die neue Saison und kann an den Problemstellen arbeiten. Das gute ist, dass es nächstes Jahr nicht die klaren Favoriten wie Schalke und Bremen geben sollte.

  • Sehr guter Text! Stimme da völlig zu, bis auf die Aussage hier:

    ... dass man den Aufstieg sehr wahrscheinlich verpasst hat, den man aber eigentlich eh nie erwartet hat. So eine kleine Enttäuschung ist da schon nachvollziehbar.

    Wie kann man über etwas enttäuscht sein, wenn man nie eine Erwartung dabei gehabt hat? Also nach dem Saisonverlauf kann man doch schon sagen, dass es durchaus hätte zumindest für Platz 3 möglich und realistisch sein können, man aber dafür zu konstant die Punkte liegen gelassen hat. Ob jemand sich deshalb eine Erwartung aufgebaut hat oder nicht, ist individuelle Präferenz. Aber nichts erwarten und trotzdem enttäuscht sein passt eigentlich nicht so richtig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehr guter Text! Stimme da völlig zu, bis auf die Aussage hier:

    ... dass man den Aufstieg sehr wahrscheinlich verpasst hat, den man aber eigentlich eh nie erwartet hat. So eine kleine Enttäuschung ist da schon nachvollziehbar.

    Wie kann man über etwas enttäuscht sein, wenn man nie eine Erwartung dabei gehabt hat? Also nach dem Saisonverlauf kann man doch schon sagen, dass es durchaus hätte zumindest für Platz 3 möglich und realistisch sein können, man aber dafür zu konstant die Punkte liegen gelassen hat. Ob jemand sich deshalb eine Erwartung aufgebaut hat oder nicht, ist individuelle Präferenz. Aber nichts erwarten und trotzdem enttäuscht sein passt eigentlich nicht so richtig.

    Naja, wenn man schon an den ersten drei Plätzen schnuppert, hat man sicher auch immer so eine kleine Hoffnung auf den ganz großen Wurf. Ich kann das verstehen. Und wenn in so einem Spiel wie heute der Gegner nur Dreck spielt und vier Tore erzielt, ist die Enttäuschung noch ein bisschen größer. Im Gesamten bin ich aber stolz auf die Truppe und mir machts auch insgesamt viel Spaß zuzuschauen.

  • Tja, wer enttäuscht ist, muss sich etwas erwartet haben. Ich habe nix erwartet und bin entsprechend auch nicht enttäuscht.

    Erwartet habe ich höchstens etwas in Spielen daheim gegen Aue und Ingolstadt oder in Karlsruhe und Heidenheim. Von diesen Ergebnissen war ich enttäuscht.

    Von der Entwicklung des Gesamtkonstrukts hingegen bin ich positiv angetan, auch wenn es mit dem Aufstieg heuer nicht klappen wird. Irgendwann wird der Glubb wieder erstklassig spielen.

  • Richtig geiles Spiel, wenn nicht die ganzen haarsträubenden Fehler und offensiven Unzulänglichkeiten wären... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich verstehe halt den Gedankengang nicht bei der Schäffler-Einwechslung. "Wir brauchen ein Tor, vielleicht ist es heute anders als bei den letzten 15 Spielen und Opa Hüftsteif rettet uns?"

  • Opa Hüftsteif hätte uns ja retten können, wenn wir in der Lage wären, wenigstens ein paar brauchbare Flanken von rechts oder links in den gegnerischen 16-er zu bekommen. Da dies aber ein absolutes Manko bei uns ist, braucht es auch keinen echten Mittelstürmer. Da wäre auch ein Burgstaller deutlich weniger effizient,und selbst ein Terodde täte sich da schwer.

  • in Karlsruhe und Heidenheim.

    No way hast DU gedacht bzw. erwartet, dass wir gegen das vermutlich heimstärkste Team der Liga punkten? Beim Rest stimme ich zu, guter Kommentar!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tja, wer enttäuscht ist, muss sich etwas erwartet haben. Ich habe nix erwartet und bin entsprechend auch nicht enttäuscht.

    Erwartet habe ich höchstens etwas in Spielen daheim gegen Aue und Ingolstadt oder in Karlsruhe und Heidenheim. Von diesen Ergebnissen war ich enttäuscht.

    Von der Entwicklung des Gesamtkonstrukts hingegen bin ich positiv angetan, auch wenn es mit dem Aufstieg heuer nicht klappen wird. Irgendwann wird der Glubb wieder erstklassig spielen.

    Ehrlich gesagt bin ich bei jeder Niederlage enttäuscht weil ich mir bei jedem Spiel etwas erwarte, aber schon richtig, gegen Ingo war ich extrem enttäuscht weil ich mir in dem Spiel wesentlich mehr erwartet hatte als gleich den Aufstieg.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Wechsel waren halt Mist.

    Wenn wir die Altlasten im Kader beseitigen und er weiter so hervorragend mit dem Kader arbeitet gehts nächstes Jahr hoffentlich weiter nach oben.

    Das ist quatsch. Der Trainer hat nach dem Spiel die Wechsel begründet und damit gehe ich auch absolut konform. Im Gegenteil, ich hatte mich diesmal sogar darüber gefreut, dass er frühzeitiger reagiert hat und nicht erst in der 80. wie sonst oft. Dass das Spiel so in die Binsen ging, lag auch nicht an diesen Entscheidungen. Da könnte man früh anfangen. Hätte man das vorher gewusst, dann hätte wieder Hübner statt Sörensen gespielt, dann wäre Mathenia zuhause geblieben. Das weiß man aber nicht. Von dem was man wusste, waren aber alle Entscheidungen nachvollziehbar, nur hatten wie diesmal leider nicht das nötige Glück. Valentini hat schon öfters sie Elfer geschossen, ist Mannschaftskapitän und wollte Verantwortung übernehmen. Hätte er ihn reingemacht, hätte wieder jeder übers glückliche Händchen geredet. War halt nicht so. Statt 3:2 stehts halt weiterhin 2:2 und gönnen Sandhausen nochmal zwei Geschenke durch indiviuelle Aussetzer die aber kein Einwechselspieler zu verschulden hatte.

  • sehe ich auch heute noch anders.

    gerade bei der begründung musste ich dann doch lachen.

    valentini ist ja bekannt dafür, dass er eher selten ins letzte drittel durchkommt.

    seine flankenqualität und abschlussstärke?! besonders hervorzuheben ist mMn auch etwas optimistisch.

    dovedan ist top in form, auch wenn am sonntag nicht viel gelang, traut man ihm doch mehr zu als schäffler und shura.

    wie gesagt, mir gehts nichtmal um den elfmeter, aber er betont ja immer, dass er sich bei wechseln FÜR den den jeweiligen Wechselspieler und seinen Stärken entscheidet.

    und wer schäffler, shura und valentini die letzten wochen beobachtet hat, wusste, dass das die mannschaft wohl eher schwächen wird.

    ich kann damit aber wunderbar leben :slightly_smiling_face: