Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ergebnis + Punkte aus letzten 4 Spielen = Grundlage für gesamte Saisonanalyse

    Wenn man dazu noch die anderen einprägsamen Spiele, also Ingolstadt (inkl. Testspiel) und Karlsruhe, nimmt dann kann ich mit dir übereinstimmen.

    Hinspiel Schalke nicht zu vergessen.

    Eigentlich sind wir letzter.

    Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht, er muss so viel lernen, außerdem motiviert er nicht richtig, das kann man klar erkennen weil er so emotionslos isst.

    Die Nummer mit dem Laptop ist halt auch scheiße. Er sollt lieber Medizinbälle nehmen.

    Zum Glück ist die Saison vorbei, der Abstieg war zum greifen nah.

  • Ich kann die zT übertrieben schlechte Meinung hier auch nicht ganz nachvollziehen, da scheinen einige die letzten Jahre wohl erfolgreich weggetrunken zu haben, Glückwunsch. :winking_face:

    Oberflächlich betrachtet haben wir diese Saison besser abgeschlossen als im Vorjahr, waren innerhalb des Vereinsziels und das TROTZ der nicht so berauschenden letzten Spiele.

    Das 1:0, ganz ehrlich, das war ein Sonntagsschuss. Da gibts ganz andere Kaliber von Spielern die sowas regelmäßig verhauen, da hatten wir eben pech. Die 2.Hz konnte ich leider nicht mehr verfolgen, aber Klauß' Reaktion auf der PK sprach da schon Bände. Er war definitiv not amused.

    Jetzt sollen sie erstmal, Urlaub machen, der Verein holt hoffentlich noch Verstärkungen dazu und dann gehts in einpar Wochen weiter.

    Es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn das Saisonziel nächste Saison nicht viel höher ausfällt wie zu der abgelaufenen.

  • Hab gerade die PK nach den Spiel angesehen. Unglaublich aufgeräumt, reflektierend und realistisch. Top Trainer, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :thumbs_up:

    Zustimmung.

    Aber ist der Büskens auf Valium oder einfach nur arrogant?

    Demonstrierte Lustlosigkeit, keine netten Worte zu uns, nix.

  • Hab gerade die PK nach den Spiel angesehen. Unglaublich aufgeräumt, reflektierend und realistisch. Top Trainer, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :thumbs_up:

    Zustimmung.

    Aber ist der Büskens auf Valium oder einfach nur arrogant?

    Demonstrierte Lustlosigkeit, keine netten Worte zu uns, nix.

    Westvorstadt Trainiert

    NUR DER FCN

  • Hab gerade die PK nach den Spiel angesehen. Unglaublich aufgeräumt, reflektierend und realistisch. Top Trainer, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :thumbs_up:

    Zustimmung.

    Aber ist der Büskens auf Valium oder einfach nur arrogant?

    Demonstrierte Lustlosigkeit, keine netten Worte zu uns, nix.

    Hat schon auf der Pressekonferenz vor dem Spiel kein Wort über uns verlauten lassen. Hat nur gemeint, er hat ja schon mal mit Fürth den Aufstieg als Meister feiern dürfen und das hat sich geil angefühlt.

  • Zustimmung.

    Aber ist der Büskens auf Valium oder einfach nur arrogant?

    Demonstrierte Lustlosigkeit, keine netten Worte zu uns, nix.

    Hat schon auf der Pressekonferenz vor dem Spiel kein Wort über uns verlauten lassen. Hat nur gemeint, er hat ja schon mal mit Fürth den Aufstieg als Meister feiern dürfen und das hat sich geil angefühlt.

    Hat ihn wahrscheinlich die Fürther Vergangenheit eingeholt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man hat auf der PK gemerkt, dass ihn Niederlagen und auch das Feiern von anderen schon übelst nerven. Er will Erfolg. Er ist jung und muss auch noch einiges lernen.

    In meinen Augen möchte er genauso aufsteigen, wie die Fans.

    Mal schauen, was die nächste Saison bringt.

  • Bin eh der Meinung das ein großteil derer die gestern eine lustlose Mannschaft gesehen haben das Spiel, wie wohl üblich, gar net gesehen haben.

    Anders kann man sich das sonst net erklären.

    Das, oder die Tatsache, dass das so ein "Fußball-Ding" ist, Niederlagen überwiegend mit mangelnder Einstellung zu erklären. Das zieht sich runter bis zu den Kleinen. Da liegt die lokale D-Jugend 0:2 hinten und es tönt aus allen Richtungen: "Kein Einsatz! Keine Einstellung! Kein Wille! Die Mannschaft hat kein Herz!"

    Die Möglichkeit, der Gegner könnte einfach ne Nummer zu groß sein, wird nicht einmal in Erwägung gezogen. Ich kenne das aus anderen Sportarten nicht so ausgeprägt.

  • Puh, aber dass Klauß sagt, der FCN hätte gegen Schalke, die heute auf Sparflamme und zum Teil mit der B-Elf spielten, ein gutes Spiel gemacht, ist pure Schönrednerei.

    Hätte Schalke Gas gegeben, wären wir chancenloser gewesen (nicht, dass wir viele Chancen gehabt hätten).

    Kurze Frage :

    Wer war außer Fährmann B elf?

    Einzig Aydin hat nur 18 Spiele….

    Fährmann 6

    Aydin 18

    Thiav 31

    Kaminski 31

    Ouwejan 28

    Flick 27

    Itakura 31

    Churlinov 22

    Zalazar 30

    Büttner 32

    Terrode 30

    Also einzig Fährmann war Ersatz, den Aydin hat über 50% der Spiele gemacht….

    Und Fährmann würde ich nicht als B-Fliegenfänger bezeichnen…..

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Hab gerade die PK nach den Spiel angesehen. Unglaublich aufgeräumt, reflektierend und realistisch. Top Trainer, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :thumbs_up:

    Zustimmung.

    Aber ist der Büskens auf Valium oder einfach nur arrogant?

    Demonstrierte Lustlosigkeit, keine netten Worte zu uns, nix.

    Wundert mich jetzt.

    Früher hat man ihn auf Interviews noch flüssig über Joyce, Neruda oder Huxley parlieren hören.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin eh der Meinung das ein großteil derer die gestern eine lustlose Mannschaft gesehen haben das Spiel, wie wohl üblich, gar net gesehen haben.

    Anders kann man sich das sonst net erklären.

    Das, oder die Tatsache, dass das so ein "Fußball-Ding" ist, Niederlagen überwiegend mit mangelnder Einstellung zu erklären. Das zieht sich runter bis zu den Kleinen. Da liegt die lokale D-Jugend 0:2 hinten und es tönt aus allen Richtungen: "Kein Einsatz! Keine Einstellung! Kein Wille! Die Mannschaft hat kein Herz!"

    Die Möglichkeit, der Gegner könnte einfach ne Nummer zu groß sein, wird nicht einmal in Erwägung gezogen. Ich kenne das aus anderen Sportarten nicht so ausgeprägt.

    Da stimme ich als D-Jugend-Trainer dir zu.

    Wobei es bei meiner Mannschaft ander ist, glücklicherweise.

    Dafür ist es hier im Forum manchmal um so schlimmer.

    CLUBSCHOCK!

  • Ich verstehe nicht: Ich schrieb, dass Schalke auf Sparflamme spielte und trotzdem gegen uns gewinnen konnte, nachdem sie in der 2.Halbzeit ordentlich die B-Elf eingewechselt haben.

    Nach den besagten Wechseln änderte sich nichts am Spiel. Ich denke, dass ich nicht grundlos nicht von einer kompletten B-Elf sprach. "zum Teil" kann man schon so definieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ok sorry hatte ich nicht gelesen, aber in der 2. Hälfte gehen wir mit einem a) nicht so überragenden Fährmann, b) einen echten Stürmer wahrscheinlich sogar in Führung (habe die 2te aus dem 11er gesehen, kann also sein das mein Bild verzerrt ist)

    Wir haben sicher keinen Superzauberfussball gespielt, aber waren schon auch mit guten Chancen versorgt.

    Aber ok, in der 2. Hälfte haben die Schalker tatsächlich gewechselt. wir aber auch….

    Ist ja auch gängige Praxis.

    Haben wir dann auch teilweise mit der B 11 gespielt? Zudem Köpke, Nürnberger und Sörensen fehlten. Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Hat schon auf der Pressekonferenz vor dem Spiel kein Wort über uns verlauten lassen. Hat nur gemeint, er hat ja schon mal mit Fürth den Aufstieg als Meister feiern dürfen und das hat sich geil angefühlt.

    Hat ihn wahrscheinlich die Fürther Vergangenheit eingeholt.

    Mit denen er zumindestens in die Bundesliga aufgestiegen ist, so wie mit Schalke. Etwas "Büskens" hätte uns wohl mal ganz gut getan. Leider ist auch ein Stefan Leitl ein Trainer, vor dem ich trotz meines rot-schwarzen Herzen, den Hut ziehe. Was der aus einer "Antitruppe wie Fürth rausgeholt hat, ist schon enorm. Auch etwas "Leitl" hätte uns ganz gut getan...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hat ihn wahrscheinlich die Fürther Vergangenheit eingeholt.

    Mit denen er zumindestens in die Bundesliga aufgestiegen ist, so wie mit Schalke. Etwas "Büskens" hätte uns wohl mal ganz gut getan. Leider ist auch ein Stefan Leitl ein Trainer, vor dem ich trotz meines rot-schwarzen Herzen, den Hut ziehe. Was der aus einer "Antitruppe wie Fürth rausgeholt hat, ist schon enorm. Auch etwas "Leitl" hätte uns ganz gut getan...

    18 Punkte und schlecher als unser Abstieg 2019. Donnerwetter hat der Leitl viel aus der „Antitruppe“ rausgeholt :grinning_face:

    Leitl besser als Klauß, oder? :winking_face:

  • Mit denen er zumindestens in die Bundesliga aufgestiegen ist, so wie mit Schalke. Etwas "Büskens" hätte uns wohl mal ganz gut getan. Leider ist auch ein Stefan Leitl ein Trainer, vor dem ich trotz meines rot-schwarzen Herzen, den Hut ziehe. Was der aus einer "Antitruppe wie Fürth rausgeholt hat, ist schon enorm. Auch etwas "Leitl" hätte uns ganz gut getan...

    18 Punkte und schlecher als unser Abstieg 2019. Donnerwetter hat der Leitl viel aus der „Antitruppe“ rausgeholt :grinning_face:

    Leitl besser als Klauß, oder? :winking_face:

    Lieber a Leitbild als an Leit.... L :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: