Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Mit der Truppe muss das Ziel sein, unter die ersten 6 zu kommen. Ganz einfach. Es passiert derzeit auch nichts, was mich wundern würde... Wie gesagt, Testspiele sind Testspiele...am Schluss kackt die Ente. Jedoch glaube ich aus den verschiedensten Gründen nicht an eine Wiederholung der Platzierung aus dem letzten Jahr, sondern deutlich darunter...

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Na dann lass doch mal hören, was sind das denn für Gründe?

    Dääd miech aa inndressiern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist das hier der Saisonauftakt, der „man wird doch wohl noch kritisieren dürfen“ Fraktion?

    Wie wäre es, wenn wir zumindest noch 1-2 Testspiele abwarten, bevor das Forum die Zielsetzung an den Trainer ausgibt?

    Na ja, hier wird jeder Spieler kritisiert, oft hart an und manchmal auch unter der Gürtellinie. Warum sollte man also nicht auch Herrn Klauß, Herrn Hecking oder Herrn Rebbe kritisieren dürfen, ohne gleich deren Entlassung zu fordern?

    Oder handelt es sich bei unserem Cheftrainer tatsächlich um den heiligen Santa Klauß?

    Wer die beiden letzten Spiele gesehen hat, kann mit der Leistung der Mannschaft eigentlich nicht zufrieden sein - dafür ist der Cheftrainer verantwortlich, auch wenn der berechtigterweise nach dem Spiel gegen WSG Tirol richtig sauer war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist das hier der Saisonauftakt, der „man wird doch wohl noch kritisieren dürfen“ Fraktion?

    Wie wäre es, wenn wir zumindest noch 1-2 Testspiele abwarten, bevor das Forum die Zielsetzung an den Trainer ausgibt?

    Na ja, hier wird jeder Spieler kritisiert, oft hart an und manchmal auch unter der Gürtellinie. Warum sollte man also nicht auch Herrn Klauß, Herrn Hecking oder Herrn Rebbe kritisieren dürfen, ohne gleich deren Entlassung zu fordern?

    Oder handelt es sich bei unserem Cheftrainer tatsächlich um den heiligen Santa Klauß?

    Wer die beiden letzten Spiele gesehen hat, kann mit der Leistung der Mannschaft eigentlich nicht zufrieden sein - dafür ist der Cheftrainer verantwortlich, auch wenn der berechtigterweise nach dem Spiel gegen WSG Tirol richtig sauer war.

    Nö ist er nicht und ich finde unsachliche Kritik an Spielern genauso scheiße, wie die am Trainer. Nur lese ich von gewissen Personen hier keine sachliche Kritik, sondern nur stumpfes Haudrauf.

    Und nein, Laptoptrainer, RB Zögling und Co sind weder sachliche Charakterisierungen, noch passende Beschreibung. Genauso wenig Kläußchen :winking_face:

  • Aktuell ist es beschissen, ohne wenn und aber. Halten wir ihm mal den Status der Vorbereitung noch zu Gute. Es muss bis zum Rudenstart etwas passieren.

    Im Grunde ging es mir bisher gut. Aber jetzt bin ich total depri.

    Du hast mir die Augen geöffnet , die Lage beim Club ist katastrophal. Es ist unerklärlich wie man die 2 Testspiele vor und nach einem Trainigslager so dermaßen verkacken kann.

    Der Trainer ist zu jung, zu unerfahren, zu brav. Es zeichnet sich ab das er die Mannschaft komplett verloren hat.

    Es muss sofort ein Krisenstab einberufen werden. Die Lage beim 1.FC Nürnberg war wahrscheinlich noch nie so dramatisch.

    All ihr Dichter und Denker in diesen Land versammelt euch. Der 1.FC Nürnberg ist in einer dramatischen Situation. Nur ein Wunder kann uns retten.

    Oh Gott, ich glaube ich bekommen Schnappatmung.


    :dead:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aktuell ist es beschissen, ohne wenn und aber. Halten wir ihm mal den Status der Vorbereitung noch zu Gute. Es muss bis zum Rudenstart etwas passieren.

    Was genau ist aktuell ohne wenn und aber beschissen? :grinning_face: weil wir jetzt zwei tests verloren haben?? Du klingst so, als wärst du im TL dabei gewesen! Bist du scheffe und bist beleidigt, dass du net mitspielen durftest am sonntag? Nur dann könnte ich deinen post bissl verstehen.

  • Aktuell ist es beschissen, ohne wenn und aber. Halten wir ihm mal den Status der Vorbereitung noch zu Gute. Es muss bis zum Rudenstart etwas passieren.

    Beschissen ist es ganz sicher nicht, bis zum Test vorgestern war die Vorbereitung sogar ziemlich gut.

    Das Spiel gegen Rasgrad würde ich da übrigens nicht überbewerten, das war meiner Ansicht nach einfach vom Zeitpunkt her unglücklich gewählt. Der Gegner ist schon auf dem Papier etwas stärker als wir, dazu noch eine entscheidende Phase weiter in der Vorbereitung und schließlich hatten wir tatsächlich noch 5 Stunden Busfahrt bis unmittelbar vor dem Spiel in den Knochen. Das konnte eigentlich nicht gut werden.

    Der Test vorgestern darf einen aber schon ärgern und wird den Verantwortlichen auch was zu denken geben.

    Vor allem wird Klauß sich jetzt überlegen müssen, ob dieses 4222 mit dem vorhandenen Personal wirklich so praktikabel ist oder ob die fehlende Balance der noch mangelnden Abstimmung bei immerhin vier Neuzugängen in der Startelf geschuldet ist.

    Und scheinbar bringt auch er (wie seine Vorgänger) dieses Phänomen nicht weg, dass die Mannschaft offensichtlich immer erst Druck braucht, damit sie funktioniert.

    Und dass im Umkehrschluss ohne Druck einfach nichts von selber geht.

    Das ist halt einfach etwas, was ich nicht verstehe, da sehe ich die Verantwortung aber weniger beim Trainer, sondern viel mehr bei den Spielern auf dem Platz.

    Wenn ich wirklich Bock drauf habe, eine starke Saison zu spielen und echt was zu reissen (und das klingt meiner Ansicht nach in den Interviews mit den Spielern zwischen den Zeilen schon durch), dann muss ich doch wirklich mit Lust und Elan in so ein Spiel wie gestern gehen und darf mir von einem deutlich schwächeren Gegner in punkto Aggressivität, Laufverhalten etc. nicht den Schneid abkaufen lassen.

    Wenn ich als Mannschaft nur unter Zwang 100% funktioniere und sonst den Motor so bei 90 oder 95 % laufen lasse, weil ich halt schon ganz gern würde, aber nicht unbedingt will, werde ich auf lange Sicht nichts erreichen.

    Da muss schon echt Bock auf ein gemeinsames Ziel dabei sein.

    Und davon hat man am Sonntag nun leider gar nichts gesehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weil wir uns von der großen WSG Tirol nicht haben abschießen lassen. Nach dem 0:3 gegen Rasgard jetzt schon ein Gegentor weniger. Wenn wir das so weitermachen, dann sollten wir gegen Pauli ein 0:0 und gegen Fü dann vllt sogar ein 1:0 holen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben noch 2 Testspiele. Schweinfurt nicht vergessen. Also 1-0 in Pauli und 2-0 gegen die Westvorstadt. :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also gegen Schweinfurt muss ein Sieg her und danach steigern wir uns von Spiel zu Spiel.

    Alles andere ist mit uns nicht zu machen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Was ist eigentlich wenn wir gegen Arsenal auch verlieren :thinking_face:......Schicksalsspiel gegen Schweinfurt05 :face_with_rolling_eyes:

    Meijomeijomei, edz müssts an Urknall gehm und die Rundn endlich biginna

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Weil wir uns von der großen WSG Tirol nicht haben abschießen lassen. Nach dem 0:3 gegen Rasgard jetzt schon ein Gegentor weniger. Wenn wir das so weitermachen, dann sollten wir gegen Pauli ein 0:0 und gegen Fü dann vllt sogar ein 1:0 holen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben noch 2 Testspiele. Schweinfurt nicht vergessen. Also 1-0 in Pauli und 2-0 gegen die Westvorstadt. :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also gegen Schweinfurt muss ein Sieg her und danach steigern wir uns von Spiel zu Spiel.

    Alles andere ist mit uns nicht zu machen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hab mich natürlich auch geärgert, würde das aber trotzdem nicht überbewerten.

    Irgendwo ist es auch menschlich, dass man nach ner Woche Trainingslager und den letzten Einheiten, wo offenbar auch spielerisch im letzten Dritte einiges gut geklappt hat, denkt man kann so einen Gegener wie Wattens auch einfach mal ausspielen ohne zuerst die Basics auf den Platz zu bringen.

    Dann den Schalter umzulegen und erstmal über den Kampf zum Spiel zu finden, ist dann in einem Testspiel bei den hogen Temperaturen schwierig.

    Ich gehe davon aus, dass wir am Freitag gegen Arsenal ein ganz anderes Engagementvon Beginn an sehen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir haben noch 2 Testspiele. Schweinfurt nicht vergessen. Also 1-0 in Pauli und 2-0 gegen die Westvorstadt. :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also gegen Schweinfurt muss ein Sieg her und danach steigern wir uns von Spiel zu Spiel.

    Alles andere ist mit uns nicht zu machen..

    Bin mal gespannt wie es gegen Arsenal wird. Die Premiere League fängt erst Anfang August also knapp 3 Wochen nach uns an. Vllt haben wir so mal ne Chance.

  • Oh Mann... ich habe da NULL Erwartung.

    Panem et circenses ist das Stichwort.

    Mehr nicht.

    Hoffe, das alle unsere Spieler ohne Verletzung durchkommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aktuell ist es beschissen, ohne wenn und aber. Halten wir ihm mal den Status der Vorbereitung noch zu Gute. Es muss bis zum Rudenstart etwas passieren.

    Was genau ist aktuell ohne wenn und aber beschissen? :grinning_face: weil wir jetzt zwei tests verloren haben?? Du klingst so, als wärst du im TL dabei gewesen! Bist du scheffe und bist beleidigt, dass du net mitspielen durftest am sonntag? Nur dann könnte ich deinen post bissl verstehen.

    Was können wir bewerten :thinking_face:

    Die zwei Testspiele und da trifft das Wort beschissen schon irgendwie zu, könnte man natürlich eleganter umschreiben :winking_face: , aber ändert

    nix am Ergebnis.

  • Was genau ist aktuell ohne wenn und aber beschissen? :grinning_face: weil wir jetzt zwei tests verloren haben?? Du klingst so, als wärst du im TL dabei gewesen! Bist du scheffe und bist beleidigt, dass du net mitspielen durftest am sonntag? Nur dann könnte ich deinen post bissl verstehen.

    Was können wir bewerten :thinking_face:

    Die zwei Testspiele und da trifft das Wort beschissen schon irgendwie zu, könnte man natürlich eleganter umschreiben :winking_face: , aber ändert

    nix am Ergebnis.

    Ich hab das entscheidende Wort mal markiert.

    Wie man das jetzt in Relation setzen möchte ist natürlich jedem selbst überlassen.

  • Was genau ist aktuell ohne wenn und aber beschissen? :grinning_face: weil wir jetzt zwei tests verloren haben?? Du klingst so, als wärst du im TL dabei gewesen! Bist du scheffe und bist beleidigt, dass du net mitspielen durftest am sonntag? Nur dann könnte ich deinen post bissl verstehen.

    Was können wir bewerten :thinking_face:

    Die zwei Testspiele und da trifft das Wort beschissen schon irgendwie zu, könnte man natürlich eleganter umschreiben :winking_face: , aber ändert

    nix am Ergebnis.

    Lieber wieder alle Testspiele gewinnen und dann wieder fast Absteigen? Sorry, der User schrieb von aktuell läuft es beschissen! Damit ist wohl die ganze Vorbereitung gemeint und die besteht eben nicht nur aus Testspielen!

  • Aktuell ist es beschissen, ohne wenn und aber. Halten wir ihm mal den Status der Vorbereitung noch zu Gute. Es muss bis zum Rudenstart etwas passieren.

    Es ist diese Unfähigkeit, Dinge nicht ganzheitlich beurteilen zu können!

    Null Bereitschaft (oder Fähigkeit) das Ganze (die gesamte Arbeit und Entwicklung der letzten beiden Jahre) zu sehen, sondern die Beurteilung nur an gewissen Teilen (in diesem Fall 2 Testspiele in der Vorbereitung) festzumachen und deshalb alles (ALLES) beschissen zu reden?

    Mit dieser defizitorientierten Sichtweise lässt sich nie etwas entwickeln!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es ist diese Unfähigkeit, Dinge nicht ganzheitlich beurteilen zu können!

    Null Bereitschaft (oder Fähigkeit) das Ganze (die gesamte Arbeit und Entwicklung der letzten beiden Jahre) zu sehen, sondern die Beurteilung nur an gewissen Teilen (in diesem Fall 2 Testspiele in der Vorbereitung) festzumachen und deshalb alles (ALLES) beschissen zu reden?

    Mit dieser defizitorientierten Sichtweise lässt sich nie etwas entwickeln!

    Puuuh... ich hoffe du hast das sarkastisch gemeint.

    Du kannst nur an Defiziten wachsen, wenn alles andere passt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi