Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ja ich denke auch sollten wir gegen Pauli/Fürth den Punktelieferant spielen (wäre schon der Fall bei nur 4 geholten Punkten) dann sollte man langsam vielleicht auch wieder die Trainerfrage stellen dürfen. Schließlich ist der Kader stärker als letztes Jahr und zum Auftakt sollten 6 Punkte schon drin sein, nicht das wir dann direkt wieder nach Erklärungen suchen müssen.

  • Ja, da können einige ruhig schon sarkastisch nen möglichen Fehlstart runterspielen...natürlich entscheidet sich am Samstag noch nichts. ein guter Start mit z.B. 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen gibt aber mit Sicherheit viel Schwung für die nächsten Partien. Andersrum ist noch nichts verloren, aber es wird halt schwieriger. Ein erstes FAZIT kann sicherlich nach 10 Spielen gezogen werden. Ob das einige jetzt gerne hören oder nicht, ist mir egal...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ein erstes Fazit nach 10 Spieltagen hört sich halt auch viel besser und realistischer an als das was du vorher geschrieben hast.

    Wenn man sich die letzten beiden Saisons holt, dann war Platz 9 von Bremen die beste Platzierung, die die 4 Aufsteiger zb nach 4 Spieltagen hatten.

    Von daher ist es halt so, dass ein guter Start weder den Aufstieg bedeutet, noch dass ein schlechter Start bedeutet, dass die Runde im Eimer ist.

  • ein guter Start mit z.B. 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen gibt aber mit Sicherheit viel Schwung für die nächsten Partien. Andersrum ist noch nichts verloren, aber es wird halt schwieriger.

    Ich denke da tatsächlich ähnlich. Dem Auftaktspiel kommt heuer wirklich Bedeutung zu. 3 Punkte und Du gehst selbstbewusst gegen Fürth rein und kannst vielleicht gleich auf ne Welle steigen.

    Umgekehrt hast gegen Fürth nach nem Nuller gleich Druck und jeder weiß, was dann im Derby passiert...

  • ein guter Start mit z.B. 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen gibt aber mit Sicherheit viel Schwung für die nächsten Partien. Andersrum ist noch nichts verloren, aber es wird halt schwieriger.

    Ich denke da tatsächlich ähnlich. Dem Auftaktspiel kommt heuer wirklich Bedeutung zu. 3 Punkte und Du gehst selbstbewusst gegen Fürth rein und kannst vielleicht gleich auf ne Welle steigen.

    Umgekehrt hast gegen Fürth nach nem Nuller gleich Druck und jeder weiß, was dann im Derby passiert...

    Was im Derby passiert wissen wir auch ohne den Druck einer Auftaktniederlage.

    Die letzten zehn Heimspiele gegen die Fürther hatten wir eine Bombenbilanz:

    2S - 2U - 6N

    Letzter Sieg 2016 zuhause durch Tore von Kerk und Füllkrug

    1. FC Nürnberg gegen SpVgg Greuther Fürth: Alle Spiele
    Spiel-Bilanz aller Duelle zwischen 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth sowie die letzten Spiele untereinander. Darstellung der Heimbilanz von 1. FC…
    www.fussballdaten.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Lasst Mannschaft und Trainer einfach ihren Job machen, ohne auf irgendwelche Wellen, Läufen oder sonstigen Kram zu denken.

    Die fahren am Samstag bestimmt nach Hamburg um zu gewinnen, aber nicht wegen Wellen, Läufen oder sonst was zu erreichen.

    Genau dieses Denken sorgt für unnötigen Druck. Man sieht halt das einige Fans noch im letzten Jahrhundert leben und so auch denken. Um erfolgreich zu arbeiten musst du Schritt für Schritt gehen und nicht immer gleich an den zweiten oder dritten Schritt zu denken. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das letzte Derby gegen Fürth, als wir schwer unter Druck standen, war auswärts, jeder erwartete eine hohe Pleite, da wir vorher echt schlecht gespielt haben, und wir haben ne tolle Leistung abgeliefert und nur unglücklich nicht gewonnen. Zudem hatte ein talentiertes Eigengewächs unerwartet einen startelfeinsatz und hat getroffen.

  • Ein erstes Fazit nach 10 Spieltagen hört sich halt auch viel besser und realistischer an als das was du vorher geschrieben hast.

    Wenn man sich die letzten beiden Saisons holt, dann war Platz 9 von Bremen die beste Platzierung, die die 4 Aufsteiger zb nach 4 Spieltagen hatten.

    Von daher ist es halt so, dass ein guter Start weder den Aufstieg bedeutet, noch dass ein schlechter Start bedeutet, dass die Runde im Eimer ist.

    Es ist aber so, dass Du bei einem guten Start deutlich mehr Schwung hast, weil Du befreiter aufspielen kannst. Genauso, wie es bei einem schlechten Start umgekehrt schwieriger wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ...und da hat es dann auch prompt für die Relegation gereicht...was in jedem anderen Jahr zu einem souveränen Platz 1 gereicht hätte...damals hatten wir die beste 2-Liga-Truppe seit Jahren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Lasst Mannschaft und Trainer einfach ihren Job machen, ohne auf irgendwelche Wellen, Läufen oder sonstigen Kram zu denken.

    Die fahren am Samstag bestimmt nach Hamburg um zu gewinnen, aber nicht wegen Wellen, Läufen oder sonst was zu erreichen.

    Genau dieses Denken sorgt für unnötigen Druck. Man sieht halt das einige Fans noch im letzten Jahrhundert leben und so auch denken. Um erfolgreich zu arbeiten musst du Schritt für Schritt gehen und nicht immer gleich an den zweiten oder dritten Schritt zu denken. :winking_face:

    Wieviel Schritte willst Du denn noch gehen? Klauss werkelt jetzt hier seit 2 Jahren rum und der gestrenge Dieter hat ihm mal wieder eine Truppe mit starken Einzelspielern besorgt. Auch wenn Du Dich wie andere auch scheust den Ausdruck in den Mund zu nehmen:

    "Klauss muss jetzt liefern" Genug der Lobhudelei. Wenn wir weiter 2. Liga spielen wollen, brauchen wir nicht so einen Kader. Andersrum: Wir halten das auch nicht mehr lange in der 2. Liga mit solchen Spielern durch, dann müssen wir nämlich wg der Finanzen das Tafelsilber verkaufen...was danach passieren kann, dürfte klar sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wieviel Schritte willst Du denn noch gehen? Klauss werkelt jetzt hier seit 2 Jahren rum und der gestrenge Dieter hat ihm mal wieder eine Truppe mit starken Einzelspielern besorgt. Auch wenn Du Dich wie andere auch scheust den Ausdruck in den Mund zu nehmen:

    "Klauss muss jetzt liefern" Genug der Lobhudelei. Wenn wir weiter 2. Liga spielen wollen, brauchen wir nicht so einen Kader. Andersrum: Wir halten das auch nicht mehr lange in der 2. Liga mit solchen Spielern durch, dann müssen wir nämlich wg der Finanzen das Tafelsilber verkaufen...was danach passieren kann, dürfte klar sein...

    Das traurige ist das du halt immer noch in einer Welt von vor 20 Jahren lebst. Du meinst das Fussball so etwas wie eine Maschine ist. Man drückt dies und das und dann läuft die Maschine. Ich frag mich wirklich wie realitätsfern dein Leben ausschaut. Schaut so dein Leben aus ?

    Profifussball ist leider nicht ganz so einfach wie du es immer hättest. Du denkst wie die Macher von Hertha BSC, oder die des HSV in der Vergangenheit, oder gar wir. Oder wie so Geldgeber die meinen irgendwo pumpt man Geld rein und schon hat man Erfolg.

    KLappt das in deinen Leben auch so. Hast du eine Superbeziehung in der es nie Probleme gibt. Bist du beruflich supererfolgreich ? Ist das so kannst du gerne deine Superweisheiten verbreiten. Erleuchte uns bitte ! Aber so wirkst du einfach nur wie ein Fan der in einer Traumwelt lebt. Man muss immer im Leben Schritt für Schritt gehen. Also bevor man pinkelt muss man die Hose runterziehen. Das kannst du gerne für dich auch mal ohne Schritt eins machen, aber ich verspreche dir das geht in die Hose :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kleiner Nachtrag :

    Bevor wieder irgendwelche Missverständnisse entstehen. Ich möchte in der Saison auch am Ende, besser dastehen. Ich finde Top 5-6 muss das Ziel sein.

    Aber man kann nicht erwarten, dass wir gleich von Anfang Top drauf sein. Dazu war zum einen die Vorbereitung zu kurz und dazu haben wir eben nachwievor auch eine gewisse Mängelliste. Die man eben jetzt erst Schritt für Schritt abarbeiten kann und, weil wir jetzt erst Stürmer haben die unseren Spielstil entsprechen.

    Wir haben nicht das Geld um uns Topspieler zu leisten. Wir bekommen nur Spieler, die ebenfalls erst eingebaut werden müssen und darüber hinaus auch noch nicht fertig sind.

    Womit wir wieder beim Thema Schritt für Schritt wären. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ziel Platz 5 - 6 :thinking_face: , na ja solch motivierte Mitarbeiter hätten in meiner Firma nix verloren.

    Was für Ziele würden denn deine Mitarbeiter so ausrufen?

    Da brauch mehr doch nicht groß rumeiern, Ziel ist es irgendwie hochzukommen, was dann rauskommt steht auf einen anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!