Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es wäre ja auch schon ein Erfolg, wenn wir eine tolle Saison spielen und einige unserer Spieler herausragen und Ihren Marktwert steigern.

    Schafft es Klauss z.b. nochmal 2 bis 3 Fischers zu generieren und mit Gewinn zu verkaufen , dann halte ich das auch für einen Erfolg.

    Für einen Aufstieg muss vieles passen, auch das nötige Quäntchen Glück muss auf unsere Seite ausschlagen.

    Mit der selben Spielerischen Leistung wie in der vergangenen Saison werde ich aber keine Lobeshymnen auf unseren Trainer anstimmen. Da erwarte ich eine klare Weiterentwicklung.

    Absolut. Wenn wir es schaffen attraktiv zu spielen, habe die Hütte voller Zuschauer, steigern Spielerwerte, die wir dann aber wegen des finanziellen Drucks verkaufen müssen und können uns somit wirtschaftlich etwas Luft verschaffen, ist das okay. Die Crux an der Sache ist: Das schaffst Du aber nicht wenn Du 10ter wirst. In der Regel spielst Du dann auch um die ersten 5 Plätze.

    Das werden wir, bin ich mir sicher.

  • "Langsam mal liefern" Aha.

    Hoffe du weißt noch was am 11.Juli 2020 war,oder blendest du das aus??

    RK hat danach ne Mannschaft übernommen die mit ach und krach die klasse gehalten hat und völlig im Arsch war,Ergebnis Platz 11 ohne akute Abstiegsgefahr.

    Dann wurde die Mannschaft sinnvoll verstärkt und man hat sogar ne zeitlang oben rangeschnuppert und gute Spiele abgeliefert,Ergebnis Platz 8,ohne akute Abstiegsgefahr.

    Zugegeben hätte man die letze Saison den ein oder andern Platz besser abschneiden können,oder in anbetracht der Tabellensituation am Ende der Saison sogar müssen aber im großen und ganzen war das völlig in Ordnung wie die Saison gelaufen ist.

    Also meiner Meinung nach wurde in den letzten 2 Jahren für unsere verhältnisse schon "geliefert".

    Ich erwarte auch in dieser Runde wieder eine verbesserung der Mannschaft aber sicher keinen Aufstieg auf biegen und brechen,das funktioniert so einfach nicht wie du dir das immer vorstellst.

    Aber bei euch ist eh jedes Wort zuviel

    NUR DER FCN

  • Für mich ist erstmal wichtig das Derby nicht zu verlieren am besten zu gewinnen. Ist einfach besser für Stimmung im und um den Verein. Und so a Derby Sieg kann auch einen Schub geben in die richtige Richtung. Bei Derby Niederlage ist es erstmal unruhig in der Mannschaft und im Umfeld Fans , press , Forum ?usw . Natürlich ist nach einem Sieg ist noch nix erreicht oder bei einer Niederlage nix verloren. Aber Derby Siege lassen die Schultern breiter werden und die Brust größer. ❤️?

  • Irgendwann, in hoffentlich ferner Zukunft, werden die Menschen mal an deinem Grab stehen, sich ansehen und dann zu sich sagen, er mochte den Fussball, aber er hat ihn nie kapiert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wäre ja auch schon ein Erfolg, wenn wir eine tolle Saison spielen und einige unserer Spieler herausragen und Ihren Marktwert steigern.

    Schafft es Klauss z.b. nochmal 2 bis 3 Fischers zu generieren und mit Gewinn zu verkaufen , dann halte ich das auch für einen Erfolg.

    Für einen Aufstieg muss vieles passen, auch das nötige Quäntchen Glück muss auf unsere Seite ausschlagen.

    Mit der selben Spielerischen Leistung wie in der vergangenen Saison werde ich aber keine Lobeshymnen auf unseren Trainer anstimmen. Da erwarte ich eine klare Weiterentwicklung.

    Absolut. Wenn wir es schaffen attraktiv zu spielen, habe die Hütte voller Zuschauer, steigern Spielerwerte, die wir dann aber wegen des finanziellen Drucks verkaufen müssen und können uns somit wirtschaftlich etwas Luft verschaffen, ist das okay. Die Crux an der Sache ist: Das schaffst Du aber nicht wenn Du 10ter wirst. In der Regel spielst Du dann auch um die ersten 5 Plätze.

    Erfolg im Fußball ist nicht planbar - ausser bei Bauern Lynchen und derem Festgeldkonto.

    Und schon gar nicht durch ständige Trainerwechsel wie bei Hertha BSE. Deren Trainer steht im Übrigen schon wieder ziemlich weit oben auf der virtuellen Rauswurfliste.

    Ausserdem frage ich mich, welchen Trainer, der grad frei wär, Du denn jetzt gerne hättest?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es wäre ja auch schon ein Erfolg, wenn wir eine tolle Saison spielen und einige unserer Spieler herausragen und Ihren Marktwert steigern.

    Schafft es Klauss z.b. nochmal 2 bis 3 Fischers zu generieren und mit Gewinn zu verkaufen , dann halte ich das auch für einen Erfolg.

    Für einen Aufstieg muss vieles passen, auch das nötige Quäntchen Glück muss auf unsere Seite ausschlagen.

    Mit der selben Spielerischen Leistung wie in der vergangenen Saison werde ich aber keine Lobeshymnen auf unseren Trainer anstimmen. Da erwarte ich eine klare Weiterentwicklung.

    Der Fischer wäre nie reingekommen, wenn der Valentini sich nicht verletzt hätte. Er war ja noch nicht soweit ?

    Valle hat in dem Spiel in der RR gegen Regensburg, bei dem unter anderem Schleimer und Duman auf sich aufmerksam machen konnten und wir erstmals so richtig im 4-2-3-1 gespielt haben ne gute Partie absolviert. Dann ist er gegen Rostock wegen Corona ausgefallen, Fischer hat seine Chance genutzt. Wenn es nach deiner Argumentation, die darauf abzielt dem Trainer wieder eine mitzugeben, gehen würde, dann hätte Klauß im Spiel danach direkt wieder Valle eingesetzt. Wieso hat er das nicht getan? Weil er vllt nicht so verbohrt ist wie manche ihn hier darstellen?

    Wenn Spieler wie Fischer oder Duman, die aus Liga 3 oder 4 kommen, sich im Laufe einer Runde im Training weiterentwickeln und dann zu Alternativen werden oder besser werden, als der vorherige Stammspieler, dann wird das vom Stammtisch immer so dargestellt, als ob der Stammtisch das ja schon immer gewusst hat und der Spieler sowieso besser ist. Das aber genau das die von euch geforderte Weiterentwicklung ist, dass Spieler sich im Laufe der Saison so verbessern, dass sie echte Stammplatzkandidaten werden, dass wiederum, das wollt ihr nicht sehen und verneint lieber eine Entwicklung.

  • Robert Klauss liefert seit zwei Jahren und der Stammtisch kriegt es nicht mit!

    So muss ein Stammtisch funktionieren…dort lebt man in seiner eigenen kleinen Welt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Absolut. Wenn wir es schaffen attraktiv zu spielen, habe die Hütte voller Zuschauer, steigern Spielerwerte, die wir dann aber wegen des finanziellen Drucks verkaufen müssen und können uns somit wirtschaftlich etwas Luft verschaffen, ist das okay. Die Crux an der Sache ist: Das schaffst Du aber nicht wenn Du 10ter wirst. In der Regel spielst Du dann auch um die ersten 5 Plätze.

    Erfolg im Fußball ist nicht planbar - ausser bei Bauern Lynchen und derem Festgeldkonto.

    Und schon gar nicht durch ständige Trainerwechsel wie bei Hertha BSE. Deren Trainer steht im Übrigen schon wieder ziemlich weit oben auf der virtuellen Rauswurfliste.

    Ausserdem frage ich mich, welchen Trainer, der grad frei wär, Du denn jetzt gerne hättest?

    Er hätte gerne den mit welchem wir garantiert aufsteigen, aber er kann nicht sagen wer das ist. Weil der Trainer erst geboren werden muss.

  • Du versuchst händeringend zu vermeiden, dass Klauss mit der Truppe liefern muss. Warum? Er ist doch ein guter Trainer und wir hatten eine gute Vorbereitung. wo ist das Problem, dass es dann nicht klappen soll?

    Im Gegensatz zu dir bin ich Realist und lebe im Jahr 2022. Ich sehe Fakten und keine Wunschvorstellung, oder was eigentlich für uns am besten ist.

    Ich verteile und bewerte auch nicht nach Sympathiepunkten. Ich sehe in erster Linie unsere Mannschaft und das unabhängig von unseren Trainer. Mir ist auch klar was wir für Möglichkeiten haben und was für Grenzen sie uns setzen.

    Genau das blenden Menschen wie du aus. Du lebst in einer Blase und machst gewisse Dinge nur an einzelnen Personen fest. Mit anderen Worten du machst deinen Horizont ziemlich begrenzt.

    Ich sehe und beurteile eben die Lage des FCN komplett. Dazu muss man eben auch sehen das die Konkurrenz eben nicht schwächer ist, sondern eher sich auf Augenhöhe mit uns befindet.

    Realistisch istvdiese Saison für uns maximal Top 6. Ich sehe da kein "man muss jetzt liefern". Denn das ist JETZT realistisch. Vor zwei Jahren musste man sich stabilisieren, das gelang. Letzte Saison war es 5-8, das gelang.

    Jetzt frag ich dich mal, wo du das Problem beim Trainer siehst? Jedes Ziel was er erreichen sollte, hat er erreicht.

    Das mein lieber Joker sind Fakten. Das sind keine Hirngespinste, oder "es wäre besser wenn das oder das geschieht" Vorstellungen.

    Ganz ehrlich ich hab genug von deinen pseudogeschreibsel ohne echte Fakten. Nenn mir Ross und Reiter warum du meinst das ein anderer Trainer besser ist. Nenn mir Trainer die finanzierbar sind und warum sie uns besser weiterhelfen als der jetzige.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Absolut. Wenn wir es schaffen attraktiv zu spielen, habe die Hütte voller Zuschauer, steigern Spielerwerte, die wir dann aber wegen des finanziellen Drucks verkaufen müssen und können uns somit wirtschaftlich etwas Luft verschaffen, ist das okay. Die Crux an der Sache ist: Das schaffst Du aber nicht wenn Du 10ter wirst. In der Regel spielst Du dann auch um die ersten 5 Plätze.

    Erfolg im Fußball ist nicht planbar - ausser bei Bauern Lynchen und derem Festgeldkonto.

    Und schon gar nicht durch ständige Trainerwechsel wie bei Hertha BSE. Deren Trainer steht im Übrigen schon wieder ziemlich weit oben auf der virtuellen Rauswurfliste.

    Ausserdem frage ich mich, welchen Trainer, der grad frei wär, Du denn jetzt gerne hättest?

    Oh, ich habe nicht geschrieben, dass ich einen neuen Trainer wünsche.

    Meine Aussage war vielmehr, dass ich Ihn nicht nur an Zahlen und Tabellenplätzen oder gar Dem Aufstieg messe.

    Mir würde eine attraktive Saison genügen in der wir wieder die Massen ins Stadion bringen und die Schlummernde Fan-Base reaktivieren.

    Zusätzlich würde es mich freuen wenn der Trainer 2 bis 3 der jungen Spieler zum nächsten Entwicklungsschritt führt und wir dadurch transfererlöse haben.

  • Absolut. Wenn wir es schaffen attraktiv zu spielen, habe die Hütte voller Zuschauer, steigern Spielerwerte, die wir dann aber wegen des finanziellen Drucks verkaufen müssen und können uns somit wirtschaftlich etwas Luft verschaffen, ist das okay. Die Crux an der Sache ist: Das schaffst Du aber nicht wenn Du 10ter wirst. In der Regel spielst Du dann auch um die ersten 5 Plätze.

    Erfolg im Fußball ist nicht planbar - ausser bei Bauern Lynchen und derem Festgeldkonto.

    Und schon gar nicht durch ständige Trainerwechsel wie bei Hertha BSE. Deren Trainer steht im Übrigen schon wieder ziemlich weit oben auf der virtuellen Rauswurfliste.

    Ausserdem frage ich mich, welchen Trainer, der grad frei wär, Du denn jetzt gerne hättest?

    Seinen liebling jens keller, wen sonst?! Halt nee, den fand er nach 2 Monaten auch wieder scheisse

  • Pisst Du ter Dschoger? Mir deucht nämlich, ich hätte ihn zitiert und nicht Ihnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oh, ich habe nicht geschrieben, dass ich einen neuen Trainer wünsche.

    Meine Aussage war vielmehr, dass ich Ihn nicht nur an Zahlen und Tabellenplätzen oder gar Dem Aufstieg messe.

    Mir würde eine attraktive Saison genügen in der wir wieder die Massen ins Stadion bringen und die Schlummernde Fan-Base reaktivieren.

    Zusätzlich würde es mich freuen wenn der Trainer 2 bis 3 der jungen Spieler zum nächsten Entwicklungsschritt führt und wir dadurch transfererlöse haben.

    Pisst Du ter Dschoger? Mir deucht nämlich, ich hätte ihn zitiert und nicht Ihnen.

    Dann habe ich etwas missverstanden. Bitte entschuldige …

  • Der Fischer wäre nie reingekommen, wenn der Valentini sich nicht verletzt hätte. Er war ja noch nicht soweit ?

    Valle hat in dem Spiel in der RR gegen Regensburg, bei dem unter anderem Schleimer und Duman auf sich aufmerksam machen konnten und wir erstmals so richtig im 4-2-3-1 gespielt haben ne gute Partie absolviert. Dann ist er gegen Rostock wegen Corona ausgefallen, Fischer hat seine Chance genutzt. Wenn es nach deiner Argumentation, die darauf abzielt dem Trainer wieder eine mitzugeben, gehen würde, dann hätte Klauß im Spiel danach direkt wieder Valle eingesetzt. Wieso hat er das nicht getan? Weil er vllt nicht so verbohrt ist wie manche ihn hier darstellen?

    Wenn Spieler wie Fischer oder Duman, die aus Liga 3 oder 4 kommen, sich im Laufe einer Runde im Training weiterentwickeln und dann zu Alternativen werden oder besser werden, als der vorherige Stammspieler, dann wird das vom Stammtisch immer so dargestellt, als ob der Stammtisch das ja schon immer gewusst hat und der Spieler sowieso besser ist. Das aber genau das die von euch geforderte Weiterentwicklung ist, dass Spieler sich im Laufe der Saison so verbessern, dass sie echte Stammplatzkandidaten werden, dass wiederum, das wollt ihr nicht sehen und verneint lieber eine Entwicklung.

    So ein Schmarrn.

    Wenn Valentini kein Corona gehabt hätte, hätte er weiter wursteln dürfen.

    Klar kann der Trainer Fischer nicht raus nehmen, nach dem guten Spiel gegen Rostock. Da hat ja jeder gesehen, was er kann.

    Ein guter Trainer sieht das aber im Training und bringt ihn auch ohne Corona mal für einen teilweise überforderten Valentini, so ganz ohne Not.

  • q.e.d.

    Danke für diese Antwort. Mit der hast du eigtl meine Kritikpunkte am Stammtisch untermauert und bestätigt.

    Du willst eine Weiterentwicklung, wenn diese stattfindet siehst du die nicht oder willst sie nicht anerkennen.

  • Was für ein grotesker Schmarrn.

    "Ein guter Trainer", du Witzbold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!