Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Interview beim CEF

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das letzte Derby gegen Fürth, als wir schwer unter Druck standen, war auswärts, jeder erwartete eine hohe Pleite, da wir vorher echt schlecht gespielt haben, und wir haben ne tolle Leistung abgeliefert und nur unglücklich nicht gewonnen. Zudem hatte ein talentiertes Eigengewächs unerwartet einen startelfeinsatz und hat getroffen.

    Bin überzeugt die Auswärtsbilanz der letzten 10 Spiele ist besser als die Heimbilanz gegen die grünen Flitzpiepen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich muss zugeben, dass die ruhige, sachliche Art von Klauß bei mir nicht wirklich ankommt. Sicher: Alles in allem merkt man natürlich eine spielerische Verbesserung und eine gewisse Kontinuität im Trainerstab ist auch dringend von Nöten. Allerdings bin ich der Meinung, dass Klauß aus dieser Glubbmannschaft noch ein Quäntchen mehr rausholen kann und in Sachen Motivation ist meiner subjektiven Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Im Gedächtnis bleibt bei mir halt immer noch der asymetrische Linksverteidiger. Sachlich sicherlich richtig, aber mein Fanherz sagt bei solchen Formulierungen einfach: "Braucht´s des". Ganz zu schweigen von seiner Aussage im letzten Derby, welche sinngemäß lautete: "Derbys müssen nicht zwangsläufig gewonnen werden".

  • Ganz zu schweigen von seiner Aussage im letzten Derby, welche sinngemäß lautete: "Derbys müssen nicht zwangsläufig gewonnen werden".

    Das nennt man Realismus.

    Kann ich ja alles nachvollziehen und dass er das als Trainer des 1. FC Nürnberg so einschätzt ist auch absolut legitim. Umgekehrt ist es aber meiner Meinung nach genau so legitim, dass man als Fan mal die Vereinsbrille aufhaut und sich denkt: "Ach Klauß, das hätte es jetzt so nicht gebraucht".

  • Ich muss zugeben, dass die ruhige, sachliche Art von Klauß bei mir nicht wirklich ankommt. Sicher: Alles in allem merkt man natürlich eine spielerische Verbesserung und eine gewisse Kontinuität im Trainerstab ist auch dringend von Nöten. Allerdings bin ich der Meinung, dass Klauß aus dieser Glubbmannschaft noch ein Quäntchen mehr rausholen kann und in Sachen Motivation ist meiner subjektiven Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Im Gedächtnis bleibt bei mir halt immer noch der asymetrische Linksverteidiger. Sachlich sicherlich richtig, aber mein Fanherz sagt bei solchen Formulierungen einfach: "Braucht´s des". Ganz zu schweigen von seiner Aussage im letzten Derby, welche sinngemäß lautete: "Derbys müssen nicht zwangsläufig gewonnen werden".

    Und meine Meinung ist, dass gerade seine sachliche und realistische Art uns extrem gut tut! So Dampfplauderer wie Canadi oder Keller bzw. Monologerzähler wie Köllner haben mich deutlich mehr geärgert!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das nennt man Realismus.

    Kann ich ja alles nachvollziehen und dass er das als Trainer des 1. FC Nürnberg so einschätzt ist auch absolut legitim. Umgekehrt ist es aber meiner Meinung nach genau so legitim, dass man als Fan mal die Vereinsbrille aufhaut und sich denkt: "Ach Klauß, das hätte es jetzt so nicht gebraucht".

    Bin auch Fan und find es erfrischen das unser Verein momentan weniger mit großer Fresse sondern mehr mit konstanter Arbeit überzeugt.

    Die Zeit der Schaumschläger kommt schon wieder, der Rasen wird dann brennen, man wird alles aber auch wirklich alles geben damit man endlich das Endspiel bekommt das man so sehr wollte...

  • Ich muss zugeben, dass die ruhige, sachliche Art von Klauß bei mir nicht wirklich ankommt. Sicher: Alles in allem merkt man natürlich eine spielerische Verbesserung und eine gewisse Kontinuität im Trainerstab ist auch dringend von Nöten. Allerdings bin ich der Meinung, dass Klauß aus dieser Glubbmannschaft noch ein Quäntchen mehr rausholen kann und in Sachen Motivation ist meiner subjektiven Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Im Gedächtnis bleibt bei mir halt immer noch der asymetrische Linksverteidiger. Sachlich sicherlich richtig, aber mein Fanherz sagt bei solchen Formulierungen einfach: "Braucht´s des". Ganz zu schweigen von seiner Aussage im letzten Derby, welche sinngemäß lautete: "Derbys müssen nicht zwangsläufig gewonnen werden".

    Genau das mit dem Asymetrischen LV wurde doch im Nachgang von den meisten gefeiert. Wenn der Journalist die Taktik wissen will, bekommt er eben die Antwort. Und wenn Mario Basler das nicht versteht, versucht er sich eben drüber lustig zu machen, was im nachhinein wohl eher ein Eigentor war für Basler.

    Am Stammtisch war das vllt auch ne Belustigung. Mein jetzt im übrigen nicht dich damit :slightly_smiling_face:

  • Trener hat gsacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sometimes maybe good, sometimes maybe shit

    :smiling_face_with_hearts:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich muss zugeben, dass die ruhige, sachliche Art von Klauß bei mir nicht wirklich ankommt. Sicher: Alles in allem merkt man natürlich eine spielerische Verbesserung und eine gewisse Kontinuität im Trainerstab ist auch dringend von Nöten. Allerdings bin ich der Meinung, dass Klauß aus dieser Glubbmannschaft noch ein Quäntchen mehr rausholen kann und in Sachen Motivation ist meiner subjektiven Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Im Gedächtnis bleibt bei mir halt immer noch der asymetrische Linksverteidiger. Sachlich sicherlich richtig, aber mein Fanherz sagt bei solchen Formulierungen einfach: "Braucht´s des". Ganz zu schweigen von seiner Aussage im letzten Derby, welche sinngemäß lautete: "Derbys müssen nicht zwangsläufig gewonnen werden".

    Genau das mit dem Asymetrischen LV wurde doch im Nachgang von den meisten gefeiert. Wenn der Journalist die Taktik wissen will, bekommt er eben die Antwort. Und wenn Mario Basler das nicht versteht, versucht er sich eben drüber lustig zu machen, was im nachhinein wohl eher ein Eigentor war für Basler.

    Am Stammtisch war das vllt auch ne Belustigung. Mein jetzt im übrigen nicht dich damit :slightly_smiling_face:

    Stimme ich dir schon zu. Eine taktische Frage kann man in der Nachbetrachtung dann natürlich mit einen fachlich fundierten Antwort kontern. Zudem taugt die Frage sicherlich für das ein oder andere Glubbquiz. Stichwort: "Welcher Trainer hat den asymetrischen Linksverteidiger beim Glubb eingeführt? ;-). @JethroGang und putzi stimme ich auch zu, dass wir mit Canadi, Ismael etc. genug Dampfplauderer beim Glubb hatten und diese brauchen wir definitiv nicht. Was ich mit meinem Eingangspost nur ausdrücken möchte: Ich werde wohl nie ein großer Klauß Fan werden. Braucht es aber auch nicht. Alles in allem bassd des scho´.

  • Ich glaub mich lausert der Leo! :wuetend:

    Junger Yeti, bleib mal schön entspannt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich wünsche Klausi-Mausi von Herzen eine gute und stabile Saison.

    Ich hoffe, dass er seinen Laptop mit der richtigen Aufstiegs Version 2023.0 upgedatet hat und er nicht mitten in der Saison abschmiert.

    So lange Klausi zufrieden ist, werden wir es auch sein.

    JethroGeng ich dachte immer die Behaarung an den Händen kommt von was anderem...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dann schätzt du das meiner Meinung nach falsch ein. Nachdem wir 2010 mit Hecking mit Mühe und Not 16ter wurden und die Relegation überstanden, wurden wir die Saison danach 6. Es steht und fällt halt eben mit nem guten Trainer. Ein guter Trainer braucht nach dem Fastabstieg keine weitere Saison, um sich so einigermaßen zu etablieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du versuchst händeringend zu vermeiden, dass Klauss mit der Truppe liefern muss. Warum? Er ist doch ein guter Trainer und wir hatten eine gute Vorbereitung. wo ist das Problem, dass es dann nicht klappen soll?

    Wir sind im Profifußball, da zählen keine Sympathie-Punkte. Jedenfalls nicht nach 2 Jahren. die sind natürlich auch wichtig, aber nicht vorrangig.

    Fakt ist, wir müssen sehen, dass wir im 4 Jahr 2.Liga oben angreifen. Unsere Schulden bekommen wir in der 2. Liga nicht reduziert. Das geht nur in der 1. Liga oder auf "Asche" nach nem Insolvenzantrag... Wir müssen langsam mal liefern (damit meine ich nicht nur Platz 9.), sonst sind wir mittelfristig geliefert...

    Irgendwann, in hoffentlich ferner Zukunft, werden die Menschen mal an deinem Grab stehen, sich ansehen und dann zu sich sagen, er mochte den Fussball, aber er hat ihn nie kapiert.

    ...und so eine aussage von so einem "Fußball-talentfreiem" Typen wie Dir...das ist schon Realsatire...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Absolut. Wenn wir es schaffen attraktiv zu spielen, habe die Hütte voller Zuschauer, steigern Spielerwerte, die wir dann aber wegen des finanziellen Drucks verkaufen müssen und können uns somit wirtschaftlich etwas Luft verschaffen, ist das okay. Die Crux an der Sache ist: Das schaffst Du aber nicht wenn Du 10ter wirst. In der Regel spielst Du dann auch um die ersten 5 Plätze.

    Erfolg im Fußball ist nicht planbar - ausser bei Bauern Lynchen und derem Festgeldkonto.

    Und schon gar nicht durch ständige Trainerwechsel wie bei Hertha BSE. Deren Trainer steht im Übrigen schon wieder ziemlich weit oben auf der virtuellen Rauswurfliste.

    Ausserdem frage ich mich, welchen Trainer, der grad frei wär, Du denn jetzt gerne hättest?

    Ehrliche Frage Deinerseits, ehrliche Antwort meinerseits: Ich würde mir schon sehr einen Hecking als Trainer beim Club wünschen. Einen Rene Weiler, den man allerdings aus Japan rausholen müsste, ist da eher unwahrscheinlich...aber ein Hecking nicht sooo unwahrscheinlich, sollte mit Klauss einiges schieflaufen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Irgendwann, in hoffentlich ferner Zukunft, werden die Menschen mal an deinem Grab stehen, sich ansehen und dann zu sich sagen, er mochte den Fussball, aber er hat ihn nie kapiert.

    ...und so eine aussage von so einem "Fußball-talentfreiem" Typen wie Dir...das ist schon Realsatire...

    Bekäme ich für jedes Großmaul, wie Du eins bist, die ich in meinen Leben geschwanzt habe einen Euro, könnte ich Dir den Kloppo von Liverpool loseisen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!