Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wenn du mal genau hingelesen hättest, wüsstest du, dass sich Edward sachlich ausgedrückt hat und von seinem Gefühl sprach. Er hat niemanden denunziert. Somit war auch ein normaler Austausch mit ihm möglich und dann kann man das auch so stehen lassen und respektieren, was er da geschrieben hat!

    Im Gegensatz zu dir hat er keine kleinkarierte, gequirlte Scheixxe geschrieben!

    Ich drücke meine Meinung auch sachlich aus und begründe sie. Das wirst Du aber niemals akzeptieren...

    :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

  • :flushed_face: oha na dann, aber du weißt schon, gute Trainer sackesefix numol na, meinte User, sollten aber niemals nicht die contenance verlieren :old:

    Du bekommst mich nur mit 2 Bier beim nächsten Spiel! Gegen die Greuther bin ich da!

    Ne ne du, lass das mal lieber, warn wir 2018 beim Aufstieg zu Hause gegen Ddorf schon, warst aber leider net da beim vereinbarten Ort u Zeitpunkt....... Alles gut....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • "Klauß ist kein guter Trainer"

    --> "Maßnahmen die Klauß unternimmt sind falsch" & "Maßnahmen die Klauß unterlässt wären richtig"

    --> "Klauß ist kein guter Trainer"


    is doch voll sachlich :nix:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Klauß kann nicht motivieren…

    Frag mich echt ob ein mancher hier schonmal ein Seminar bei Klauß gebucht hat, oder zumindest ein ex spieler unter ihm war.

  • Warten wir doch einfach mal die ersten Spiele ab. Das Arsenal spiel war, obwohl ich zwischendrin echt bedient war, von den Ansätzen echt gut. Es gibt immer noch Punkte, die ausbaufähig sind, aber Trainer ist jung und der Club nicht Arsenal.

  • Auch nach zwei scheint Klauss fürchterlich zu polarisieren.

    Ein Großteil des Forums vergöttert ihn richtig. Sieht keine Fehler. Ein wesentlich kleinerer Teil sieht alles schlecht. Selbst bei sachlicher und argumentierter Kritik kommt das Argument Stammtisch. Das finde ich für ein Forum beschämend.

    Nirgends im Leben gibt nur schwarz oder Weiß. Und das daraus erfolgte Grau würde ich auch auf Klauss übertragen.

    Es ist für mich kein Zufall das er beim diesjährigen Trainerbeben der Bundesliga nicht als Kandidat genannt wurde. In meiner Wahrnehmung fehlt ihm die absolute Gewinnereinstellung.

    Er kommt mir manchmal als Feingeist rüber, unwahrscheinlich sympathisch,

    Fachlich ohne Zweifel. Darum lasst ihn doch in Ruhe die Runde angehen. Sollte

    Es nicht nach Wunsch laufen, wird er alleine mit seinem Chef genügend zu besprechen haben. Der Verein will Erfolg (1bis6) und ich hoffe das schafft

    Man gemeinsam.

  • Keiner vergöttert ihn, keiner sieht ihn fehlerfrei.

    Die meisten halten ihn einfach für einen guten Trainer, der gut zu Mannschaft passt.

    Und das stimmt auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Immer eine Frage WIE man Kritik äußert.

    Welcher Trainer ist den bitte fehlerfrei? Hier gibt es auch keine Fanbase Klauß!

    Vollkommener Quatsch!

    Und von den besagten 3-4 Leuten kommt halt nur Stammtisch Niveau und dann wird halt dagegen geschrieben, das ist nicht beschämend für ein Forum sondern Unsinn muss beim Namen genannt werden!

    Nach dem Darmstadt Spiel war hier übrigens eine Ruhe… gar nicht mal solange her! Jetzt wird schon wieder in der Vorbereitung rumgeblubbert.

  • sehe ich so nicht ganz

    Die kleinste Kritik wird sofort von verschiedenen Seiten angegangen.

  • Keiner vergöttert ihn, keiner sieht ihn fehlerfrei.

    Die meisten halten ihn einfach für einen guten Trainer, der gut zu Mannschaft passt.

    Und das stimmt auch.

    sehe ich so nicht ganz

    Die kleinste Kritik wird sofort von verschiedenen Seiten angegangen.

    Wenn du statt "kleinste Kritik" von grundlosem Dauergemaule geschrieben hättest, wäre ich sogar einverstanden

  • Keiner vergöttert ihn, keiner sieht ihn fehlerfrei.

    Die meisten halten ihn einfach für einen guten Trainer, der gut zu Mannschaft passt.

    Und das stimmt auch.

    sehe ich so nicht ganz

    Die kleinste Kritik wird sofort von verschiedenen Seiten angegangen.

    An welche Art der Kritik denkst du da?

  • Warum ein anderer Trainer besser ist? Das kann ich dir sagen: Nicht JEDER andere Trainer ist besser, aber einer der ggf (noch) mehr Autorität bei den Spielern hat. Was ich Klauss am meisten ankreide, dass er in meinen Augen zu lieb und nett ist. Da waren einfach zuviele "unforced Errors" dabei, die wir einfach durch offensichtlich fehlende Einstellung verloren haben. Ansonsten hätte es in der letzten Saison trotz der Elefantenrunde schon mit weiter oben klappen können...

    Das er zu wenig Autorität bei den Spielern hat machst du woran fest?

    Deine Sichtweise ist oberflächlich und geht nicht in die Tiefe.

    Würdest du objektiv beurteilen, dann müsstest du dir eigentlich eingestehen, dass er die Mannschaft in diesen 2 Jahren zweimal hätte verlieren können.

    Er meisterte aber zwei Krisen, in der Saison 2020/21 sogar eine mehrwöchentliche. Spricht das dann nicht dafür das er eher genau die richtige Autorität hat ?

    Ich mach es daran fest, dass es zu viele Spiele gab, bei denen die Einstellung nicht stimmte. Und ja, er hätte die Mannschaft 2 Mal verlieren können. Das Hat Hecking sicherlich im Hintergrund mit gerade gezogen, ansonsten säße Klauss wohl nicht mehr im Sattel....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das er zu wenig Autorität bei den Spielern hat machst du woran fest?

    Deine Sichtweise ist oberflächlich und geht nicht in die Tiefe.

    Würdest du objektiv beurteilen, dann müsstest du dir eigentlich eingestehen, dass er die Mannschaft in diesen 2 Jahren zweimal hätte verlieren können.

    Er meisterte aber zwei Krisen, in der Saison 2020/21 sogar eine mehrwöchentliche. Spricht das dann nicht dafür das er eher genau die richtige Autorität hat ?

    Ich mach es daran fest, dass es zu viele Spiele gab, bei denen die Einstellung nicht stimmte. Und ja, er hätte die Mannschaft 2 Mal verlieren können. Das Hat Hecking sicherlich im Hintergrund mit gerade gezogen, ansonsten säße Klauss wohl nicht mehr im Sattel....

    Darf ich auch mal in deine Glaskugel reinschauen

  • Das er zu wenig Autorität bei den Spielern hat machst du woran fest?

    Deine Sichtweise ist oberflächlich und geht nicht in die Tiefe.

    Würdest du objektiv beurteilen, dann müsstest du dir eigentlich eingestehen, dass er die Mannschaft in diesen 2 Jahren zweimal hätte verlieren können.

    Er meisterte aber zwei Krisen, in der Saison 2020/21 sogar eine mehrwöchentliche. Spricht das dann nicht dafür das er eher genau die richtige Autorität hat ?

    Ich mach es daran fest, dass es zu viele Spiele gab, bei denen die Einstellung nicht stimmte. Und ja, er hätte die Mannschaft 2 Mal verlieren können. Das Hat Hecking sicherlich im Hintergrund mit gerade gezogen, ansonsten säße Klauss wohl nicht mehr im Sattel....

    An die Möglichkeit, dass er auch seinen Anteil dran hatte, denkst du natürlich nicht?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hecking fordert komischerweise auch Platz 1. - 6....komisch, gelle? (Und hat sich nicht mit mit mir abgestimmt... :winking_face_with_tongue: )

    Also, soooo schlecht kann der Kader nicht sein...

    Es bleibt dabei, wie ich sagte: Klauss muss liefern, ohne wenn und aber.

    Aber, warum die Aufruhr hier? Er ist doch ein guter Trainer, hat ne starke Truppe an der Hand (Hecking sieht das so) und hat in der Saisonvorbereitung so einiges mit der Truppe einstudiert. :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hecking fordert komischerweise auch Platz 1. - 6....komisch, gelle? (Und hat sich nicht mit mit mir abgestimmt... :winking_face_with_tongue: )

    Also, soooo schlecht kann der Kader nicht sein...

    Es bleibt dabei, wie ich sagte: Klauss muss liefern, ohne wenn und aber.

    Aber, warum die Aufruhr hier? Er ist doch ein guter Trainer, hat ne starke Truppe an der Hand (Hecking sieht das so) und hat in der Saisonvorbereitung so einiges mit der Truppe einstudiert. :winking_face:

    Klauß hat bisher alle Saisonziele von Hecking erfüllt und hat sich meines Wissens auch nicht gegen dieses Saisonziel gestellt!

    Wie gesagt, du hast kein sachliches Argument gegen den Trainer, sondern nur persönliche Aversionen!

    Und das macht jegliche konstruktive Diskussion zunichte!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!