Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Eigentlich ist die Mannschaft nur das Spiegelbild des Trainers, brav, smart, sympathisch, Typ Traumschwiegersohn.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es müsste einen strategischen Posten geben so wie man das im U Bereich jetzt anscheinend auch macht.

    Sonst wird da nie Kontinuität rein kommen.

    Was hat der für Aufgaben? Einen Mann neben Hecking oder darüber? Welcher Verein operiert schon mit so einem strategischen Posten? Wie lautet da die Stellenbezeichung?

    Er müsste zuständig sein für die Entwicklung von Leitlinien und kontrollieren, ob sich die Verantwortlichen daran halten. Nur mit Mitteilungsrecht an den AR.

    Wenn die Verantwortlichen wechseln, muss er anhand der Leitlinien Vorschläge machen.

  • Was hat der für Aufgaben? Einen Mann neben Hecking oder darüber? Welcher Verein operiert schon mit so einem strategischen Posten? Wie lautet da die Stellenbezeichung?

    Er müsste zuständig sein für die Entwicklung von Leitlinien und kontrollieren, ob sich die Verantwortlichen daran halten. Nur mit Mitteilungsrecht an den AR.

    Wenn die Verantwortlichen wechseln, muss er anhand der Leitlinien Vorschläge machen.

    Kannst du mir eine Person im Profigeschäft nennen, die eine solche Aufgabe aktuell ausübt?

  • Sorry, aber das musst du mir jetzt bitte erklären.

    Das ist einfach meine Meinung.

    Ließ dir den Beitrag bitte nochmal durch.

    Ich weiß wirklich nicht, was es hier zu beanstanden gibt.

    Kommt da eigentlich noch eine Antwort?

    Du hast deine Antwort. Du hast Spaß hier zu provozieren, kann man schon mal machen, aber übertreiben solltest du es nicht

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Auch wenn ich nicht in allem gleicher Meinung bin wie du, war das sicher kein Stammtischbeitrag. Du hast dir die Mühe gemacht wirklich aufzuzeigen, was dir nicht gefällt und damit kann man diskutieren.

    Die Beiträge der Stammtischler sehen deutlich anders aus und sind reines substanzloses Getrolle und letztlich die Personen in ihrem Bashing beliebig austauschbar. Auch wenn du mir manchmal auch etwas zu schnell ins negative fällst, gehörst du sicher nicht zu diesen Brüdern.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Er müsste zuständig sein für die Entwicklung von Leitlinien und kontrollieren, ob sich die Verantwortlichen daran halten. Nur mit Mitteilungsrecht an den AR.

    Wenn die Verantwortlichen wechseln, muss er anhand der Leitlinien Vorschläge machen.

    Kannst du mir eine Person im Profigeschäft nennen, die eine solche Aufgabe aktuell ausübt?

    wieso muss er aus dem Profigeschäft kommen?

    Das ist strategisch, nicht operativ.

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch Valentini und Nürnberger vor 3 Jahren auch schon auf dem Platz standen.

    Ich bin allerdings dabei, dass es eben an Führungsspielern mangelt. Das fand ich schon bei der Kapitänswahl bezeichnend, es gab für mich so gut wie keine Kandidaten.

    Das liegt für mich aber nicht an personellen Änderungen, sondern dass Spieler sich nicht in die Richtung entwickeln.

    Ein Nürnberger als Beispiel ist einer der Dienstältesten Spieler des Teams und hat als ZM ne zentrale Rolle, aber zu nem Führungsspieler hat er sich nicht entwickelt.

    Klar kann man jetzt als Außenstehender sagen, dann kauf halt welche dazu. Wir sind hier aber nicht bei FM, wo man nach der Eigenschaft Führungsspieler sucht und dann auf kaufen klickt.

    Trotzdem braucht es für mich noch die Verstärkung im ZDM, aber nicht damit ich nen Lautsprecher habe, sondern jemand der mir die Zweikämpfe gewinnt.

    Ein Kante ist auch kein Lautsprecher bei Chelsea, trotzdem fehlt mir ein Spielertyp wie er (Natürlich 3 Level drunter) im Team.

    Zum letzten Absatz, wenn man es nicht vertragen kann, dass man mit kontroversen Aussagen Gegenwind bekommt und das von ner breiten Maße, dann sollte ich mir überlegen, ob ein Forum das richtige für mich ist.

    Ich lese von dieser kleinen Gruppe immer wie missverstanden sie doch sind und, dass das Forum ihre Meinung nicht zulässt.

    Dabei stehen sie der größeren Gruppe in nichts nach und lassen deren Meinung genauso wenig zu und stellen sich zum Teil sogar über diese Leute, was ganz schwach ist.

    Ich gebe das Hinterfragen der Entwicklung gerne zurück, denn die „Stammtischgruppe“ ist kein deut besser als die andere.

  • Kannst du mir eine Person im Profigeschäft nennen, die eine solche Aufgabe aktuell ausübt?

    wieso muss er aus dem Profigeschäft kommen?

    Das ist strategisch, nicht operativ.

    Sind wir kein Profiverein?

    Anders formuliert? Welcher Profiverein arbeitet mit so einer Person?

    Du hast daran die Erwartungshaltung formuliert und ich möchte mich mit dessen Struktur auseinandersetzen.

    Im Prinzip beschreibst du die Aufgabe des AR!

  • Kommt da eigentlich noch eine Antwort?

    Du hast deine Antwort. Du hast Spaß hier zu provozieren, kann man schon mal machen, aber übertreiben solltest du es nicht

    Nein, das ist einfach meine Meinung.

    Vielleicht bekomme ich ja von dir eine Antwort, ob du aktuell mit dem zufrieden bist, was da läuft.

    Ich spreche sachlich an, dass es mir in den Punkten Willen, Galligkeit und kämpferischen Auftreten deutlich zu wenig ist. Die Mannschaft ist zu brav und zu ruhig.

    Dazu kommt, dass wir spielerisch keine Lösung finden.

    Tiefstehende Gegner haben viel Spaß mit uns.

    Da es nicht besser wird, muss man es halt immer wieder ansprechen.

    Das hat mit trollen nichts zu tun.

    Genau so gut könnte man sagen, dass die andere Fraktion nur trollt, da sie bei jeder kleinen Kritik sofort auf den Stammtisch verweisen, was ich mittlerweile ganz witzig finde.

    Argumente pro Klauß komnen da nicht wirklich.

  • Ich gebe das Hinterfragen der Entwicklung gerne zurück, denn die „Stammtischgruppe“ ist kein deut besser als die andere.

    Trifft auf beide Seiten zu. Aber wenn die eine Seite sich als was "besseres" hält und andere in die Stammtischecke drängt, was ist daran denn besser? Es ist ein Forum, es prallen unterschiedliche Ansichten aufeinander. Was aber das Hauptproblem ist, man diskutiert hier nicht unter vier Augen, sondern schriftlich. Und da wirken Worte meistens anders, als gesprochen, weil man sich unglücklich ausdrückt.

    Zur Aufstellung, hab schnell die Aufstellung vom letzten Spieltag der Saison 19/20 herangezogen. Lass Valentini noch dazukommen, es wurde dennoch nahezu die komplette Mannschaft getauscht. Darauf zu verweisen, es sei die selbe Mannschaft wie vor drei Jahren ist in meinen Augen einfach falsch. Und Nürnberger war damals auch noch kein wirklicher Stammspieler. 16 Spiele hat er damals absolviert laut kicker.de Aber egal. Zählen wir die beiden noch dazu. Das dürfte es dann aber gewesen sein mit Spielern aus der damaligen Saison. Sind dann sechs Spieler bei einem 22/23 Kader. Aber ich glaube du weißt, worauf ich hinaus möchte.

  • Irgendwie hab ich die Befürchtung daß man bald am Stammtisch noch nen extra großen Tisch dranschieben muß sonst wird's da ganz schön eng werden.

    NUR DER FCN

  • Zum Thema Stammtisch bei unseren CU Kollegen:

    Aus der Metropolregion sagt
    17.07.2022 um 07:05

    Mein Wunsch für den Saisonstart ist immer noch drin:

    Zehn Punkte aus den ersten 5 Spielen, Wenn es nicht klappt, suchen wir für Klauß einen neuen Arbeitsplatz.

    Sollte es am nächsten Spieltag nicht min. einen Punkt geben, würde ich mich da schon auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz für ihn machen. Und auch für die Leute, die ihm vorzeitig den Vertrag verlängert haben.

    Sind genau die gleichen Beiträge wie hier bei uns.........

  • So mein lieber Lauser

    Ich ärgere mich wirklich auch noch über dieses halbgare Spiel gestern. Bin sogar heute Nacht aufgewacht und konnte ne Zeit vor lauter Frust nicht mehr einschlafen.

    Mein Glubb raubt mir oft den letzten Nerv.

    Und mir fehlt auch oft der Biss und dieser unbändige Wille!

    Aber ich versuche sowas nicht nur am Trainer festzumachen….das ist immer der einfachste Weg, dieses Rädchen auszutauschen…aber unsere Geschichte zeigt, dass der nie recht viel gebracht hat oder nachhaltig war.

    Mir ist die Gesamtentwicklung, Ruhe und Konsolidierung auf allen Ebenen (finanziell, Jugendarbeit, Stadion, Professionalität) wichtiger als der kurzfristige Erfolg.

    Und hier sind wir beim Trainer. Ich glaube, dass Robert Klauß genau der richtige in diesem Team ist um den Weg der Konsolidierung weiter zu gehen.

    Für den Trainer spricht:

    - Er ist fachlich gut!

    - Er ist in der Mannschaft und im Verein anerkannt (wenn das nicht so wäre, würde Hecking ihn nicht beschäftigen)

    - Er ist intelligent und deshalb auch entwicklungsfähig und somit noch lange nicht am Ende

    - man muss sich für ihn nicht fremdschämen, sondern repräsentiert den Verein professionell.

    - er kann Spieler besser machen (auch wenn er das nicht alleine in der Hand hat)

    Ich will endlich Ruhe und Stabilität in meinem Glubb und keinen unrealistischen kurzfristig und nicht nachhaltigen teuer erkauften Erfolg!

    Und ein Stammtischumfeld verhindert genau das! —> siehe auch professionelle Strukturen.

    P.S.: ich reg mich über jede Niederlage auf. Aber ich hüte mich davor, deshalb immer alles gleich in Frage zu stellen und über den Haufen werfen zu wollen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich gebe das Hinterfragen der Entwicklung gerne zurück, denn die „Stammtischgruppe“ ist kein deut besser als die andere.

    Trifft auf beide Seiten zu. Aber wenn die eine Seite sich als was "besseres" hält und andere in die Stammtischecke drängt, was ist daran denn besser? Es ist ein Forum, es prallen unterschiedliche Ansichten aufeinander. Was aber das Hauptproblem ist, man diskutiert hier nicht unter vier Augen, sondern schriftlich. Und da wirken Worte meistens anders, als gesprochen, weil man sich unglücklich ausdrückt.

    Zur Aufstellung, hab schnell die Aufstellung vom letzten Spieltag der Saison 19/20 herangezogen. Lass Valentini noch dazukommen, es wurde dennoch nahezu die komplette Mannschaft getauscht. Darauf zu verweisen, es sei die selbe Mannschaft wie vor drei Jahren ist in meinen Augen einfach falsch. Und Nürnberger war damals auch noch kein wirklicher Stammspieler. 16 Spiele hat er damals absolviert laut kicker.de Aber egal. Zählen wir die beiden noch dazu. Das dürfte es dann aber gewesen sein mit Spielern aus der damaligen Saison. Sind dann sechs Spieler bei einem 22/23 Kader. Aber ich glaube du weißt, worauf ich hinaus möchte.

    Zum ersten Absatz, ist es besser die andere Gruppe als „Kleinhirne“ zu bezeichnen. Da bin lieber ein Stammtischbruder.

    Ja ich weiß worauf du raus willst und ich denke, dass Hecking sich mehr von seinen Führungsspielern erwartet hat.

    Er hat ja nicht umsonst Schindler oder Hübner dazugeholt. Aber ja, der Leader im Mittelfeld fehlt.

  • Wo macht der Trainer die Spieler aktuell besser?

    Ich sehe da eher schon eine länger abwärtsentwicklung. Ob es jetzt Geis, MMD, Nürnberger ist.

    Kannst eigentlich nehmen wen du willst und findest keine Verbesserung aktuell.

    Kwadwo wird schon auch noch auf das Niveau runter gezogen.

  • Das ist alles ok was du schreibst und man kann das auch so sehen.

    Ich will auch Kontinuität auf den wichtigen Positionen.

    Aber deswegen an einem Trainer festhalten, der dich sportlich nicht mehr weiter bringt.

    Wobei ich das nach einem Spieltag noch nicht abschließend sagen möchte. Der Trend stimmt mich aber negativ.

    - macht er Spieler wirklich besser. Wenn ja, wen? Dauerhaft?

    - holt er emotional alles raus? Die Körpersprache der Spieler sagt etwas anderes.

    - Warum ist die Mannschaft so ruhig und brav?

    - Warum immer noch Raumdeckung bei Def. Standards?

    - Warum sind unsere off Standards immer noch so harmlos?

    - Warum treten wir im Thema Spielidee gefühlt ewig auf der Stelle?

  • Wie gesagt, das ist die kurzfristige und nur die (vermeintlichen) Defizite sehende Sichtweise. Ich hab eine andere.

    An einem Trainer, der nichts taugt und auch keine Perspektive vermitteln würde, würde ich keinen Tag festhalten wollen.

    Aber dieses Thema haben wir nicht! Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Dann bin ich gespannt, was die Zeit bringt. Ich wünsche dir wirklich, dass du recht behältst und das ist ernst gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!