Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Was ich mir wünschen würde, ist dass wir öfter mal im Mittelfeld mit Ballstaffetten nach vorne kommen. Dreiecke bilden, Doppelpässe, klatschen lassen. Solche einfachen Dinge.

    Pauli hat das leider auch mit neuem Personal viel besser gemacht.

    Hartel, Paquarada, Daschner die sind auch in Unterzahlsituationen sehr ballsicher ohne dass der Ball lange geführt wird, sondern die lassen Ball und Gegner laufen.

    Deshalb war es auch phasenweise schwer für uns nach dem Anschlusstreffer Druck zu erzeugen.

    Solche Elemente fehlen mir in unserem Spiel überwiegend.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nächste woche nach der niederlage gegen fürth,wird er angezählt werden.Jetzt mal weniger wegen ergebniss,aber sorry,sieht ihr irgenwie ne entwicklung?mal ganz ernsthaft.seit jahren,das gleiche,fürhren wir mal,betteln wir um gegentore.körpersprache und zweikampfverhalten unter aller sau,von 2.bällen haben wir auch noch nie was gehört.Wir haben doch gast nie mal ein spiel die vollen 90 minuten mal bestimmt.Dann solche klatschen wie gegen ingolstadt u.s.w.manchmal blitz auch mal was gutes auf,aber jeder findet mal ein korn.

    Allein wenn ich die tabellarische Entwicklung negiere, dann stimmt an der persönlichen Wahrnehmung irgendwas nicht. Das ganze muss in dieser zweiten Liga auch zwingend etwas mit einer sportlichen Entwicklung zu tun haben. Die mag für den gestrigen Tag nicht zwingend zu sehen gewesen sein, aber das ist euer Problem wenn ihr die Zeitintervalle für eine Bewertung immer kürzer setzt. Das sollten wir grundsätzlich auch im persönlichen Umfeld in der Arbeit einführen. Bei jedem kleinen Fehler mit Entlassung zu drohen macht sich bestimmt gut für die persönliche Motivation und Entwicklung. Ich empfehle zukünftig einfach das Spiel in 10 Minuten große Abschnitte zu zerlegen, dann kann man noch mehr abledern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie gesagt, das ist die kurzfristige und nur die (vermeintlichen) Defizite sehende Sichtweise. Ich hab eine andere.

    An einem Trainer, der nichts taugt und auch keine Perspektive vermitteln würde, würde ich keinen Tag festhalten wollen.

    Aber dieses Thema haben wir nicht! Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

    Dann bin ich gespannt, was die Zeit bringt. Ich wünsche dir wirklich, dass du recht behältst und das ist ernst gemeint.

    Edds schreib halt endlich mal ,,Robert Klauß ist sich beste Trainer auf die ganze ?‘‘. Dann hast Dei Ruh.

    Spoiler anzeigen

    :ironie:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ist halt einfach schwierig, nach einer unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag mit lustigen Entscheidungen durch den Schiri, gleich alles einreißen zu wollen. Ja, ich hätte auch lieber einen Sieg gesehen.

    Viele erwarten etwas, was es nicht gibt. Der strahlende Trainergott, bei dem es nur in eine Richtung geht, ist nicht unsere Preisklasse und Pep und Klobbi haben auch ihre Durststrecken.

    Ich will sehen, wie die Saison läuft neue Saison neues Glück, logger bleim

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Kommt nix mehr. Hab ich wohl meine Frage zu schwammig formuliert. :sleepy_face:

  • Fassungslos? Wegen dem Geschreibsel von irgendwelchen anonymen Internetusern?

    Macht einfach alle mal halblang. Wenn man ständig auf deren provokantes und zum Großteil überzogenes "Dampfablassen" eingeht befeuert man dieses auch noch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • War kein Stammtischbeitrag. Wenn man so kritisiert, hat das Hand und Fuss.

    Es hilft ja auch nichts wenn man alles rosarot sieht. :winking_face:

    Ich verstehe dich voll und ganz. Glaubst du mir macht das Spaß, dass wir uns gefühlt im Kreis drehen?

    Wir sollten aber den Club mal in seiner Gesamtheit sehen. Was war, wieso die Dinge immer hier so waren und wie man da endlich rauskommt.

    Fakt ist der Club ist (von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen) in der immer gleichen Spirale gewesen.

    Wir haben ständig Spieler getauscht, wir haben Trainer entlassen. Immer war der oder der Schuld. Aber was haben wir hier je entscheidend verändert?

    Nun, machen wir etwas anderes. Wir gehen kleine Schritte. Ja das ist langsamer. Das ist genau das was dich doch nervt, oder? Aber genau das ist notwendig um da mal rauszukommen.

    Hecking und Klauß sind halt mal nicht die, die wenn es schwierig wird Parolen rauszuknallen. Ich glaub auch nicht das man wie damals Bornemann zu lange zuschaut, obwohl das Kind in den Brunnen fällt.

    So haben sie in den letzten 2 Jahren nicht gearbeitet. Deswegen müssen wir hier einfach mal geduldiger sein. Auch mal Jahre lang. Ja das ist hart, aber wir haben hier Jahrzehnte lang schlecht gearbeitet und das geht dann nicht von heut auf morgen besser. Aber es geht zumindest schon etwas besser und wenn wir am Ende von der Saison wieder besser geworden sind, sind wir auf den richtigen Weg.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es ist halt einfach schwierig, nach einer unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag mit lustigen Entscheidungen durch den Schiri, gleich alles einreißen zu wollen. Ja, ich hätte auch lieber einen Sieg gesehen.

    Viele erwarten etwas, was es nicht gibt. Der strahlende Trainergott, bei dem es nur in eine Richtung geht, ist nicht unsere Preisklasse und Pep und Klobbi haben auch ihre Durststrecken.

    Ich will sehen, wie die Saison läuft neue Saison neues Glück, logger bleim

    Habe ich denn gestern oder heute etwas überlesen? Ich habe nichts davon vernommen, dass man nach der Niederlage nun alles einreissen möchte und den Kopf von Klauß und/oder Hecking fordert. Letzterer dürfte über die Niederlage auch nicht freudig gestimmt gewesen sein.

    Es ist aber hier in letzter Zeit so, dass wenn auch nur die kleinste Kritik am Cheftrainer kommt, sich die Reihen der Verteiger sofort schließen. Da wird dann umgehend das signum aufgestellt und das pilum ausgefahren. Der Trainerfaden nimmt langsam badersche Züge an.

    Und ich war auch mal bei den Baderverteidigern.

    War das jetzt auch Stammtisch?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du bist kein Stammtisch. Du bist der Typ in der Ecke der in der Kneipe alles und jeden beschimpft :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Geduld kann man aufbringen, dafür sollte sich aber zumindest an ein paar Grundlegenden Dingen, die man mMn auch "schnell" verbessern kann, etwas ändern. Stichwort eigene Standards, Gegnerische Standards verteidigen, die Körpersprache bei Rückstand, eine gewisse Grundidee des eigenen Spieles. Alles Punkte die eigentlich zur Grundlage gehören, die ich aber weiterhin vermisse. Und es wäre auch mal nett, wenn RK nicht immer wieder den Schiri als Ausrede vorschiebt. Klar war der Schiri nicht gut, aber das war nicht das erste mal und war auch nicht das letzte mal, dass so etwas passieren wird. Davon darf man sich einfach nicht beeindrucken lassen. Aber es gibt leider gewisse Dinge, die sich irgendwie nicht verbessern. Habe auch kein Problem damit, wenn wir nicht aufsteigen und noch eine Saison in Liga 2 spielen, oder noch zwei, drei. Aber ich erwarte eben dennoch eine gewisse Entwicklung auf dem Platz. Was ja jetzt im dritten Jahr unter RK wohl auch nicht zu viel verlangt sein sollte. Dieses Spiel gestern zeigte leider eines deutlich, es hat sich nichts getan.

    Kommenden Samstag hat man die Möglichkeit alles vergessen zu machen und mit einem Sieg die Euphorie wieder aufzunehmen. Aber das gestrige Spiele ist leider der absolute Stimmungskiller gewesen.

  • Eventuell schaust Dir die PK mal an nach dem Spiel.

    Kein Wort von Klaus über den Schiri in der Analyse. Erst als er vom Bild-Funk (von wem auch sonst) gefragt und angesprochen wurde.

    Da hätte ich von Beginn weg ganz anders abgeledert. Genau das ist das, was ich an ihm bewundere.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Habe ich denn gestern oder heute etwas überlesen? Ich habe nichts davon vernommen, dass man nach der Niederlage nun alles einreissen möchte und den Kopf von Klauß und/oder Hecking fordert. Letzterer dürfte über die Niederlage auch nicht freudig gestimmt gewesen sein.

    Es ist aber hier in letzter Zeit so, dass wenn auch nur die kleinste Kritik am Cheftrainer kommt, sich die Reihen der Verteiger sofort schließen. Da wird dann umgehend das signum aufgestellt und das pilum ausgefahren. Der Trainerfaden nimmt langsam badersche Züge an.

    Und ich war auch mal bei den Baderverteidigern.

    War das jetzt auch Stammtisch?

    Du bist kein Stammtisch. Du bist der Typ in der Ecke der in der Kneipe alles und jeden beschimpft :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Nein @ :exclamation_mark:Ich bin nur das Gegenteil von kleinerUdo - der böse Troll. Der Udo ist der Gute.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ist halt einfach schwierig, nach einer unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag mit lustigen Entscheidungen durch den Schiri, gleich alles einreißen zu wollen. Ja, ich hätte auch lieber einen Sieg gesehen.

    Viele erwarten etwas, was es nicht gibt. Der strahlende Trainergott, bei dem es nur in eine Richtung geht, ist nicht unsere Preisklasse und Pep und Klobbi haben auch ihre Durststrecken.

    Ich will sehen, wie die Saison läuft neue Saison neues Glück, logger bleim

    Es macht doch überhaupt hier keiner was an der Niederlage am 1. Spieltag fest, sondern an der saisonübergreifenden Tendenz.

    Die fussballerische Weiterentwicklung stagniert seit langem, die Defizite dürften bekannt sein werden ja regelmäßig zu Recht hier auch angesprochen. Und obwohl von Verreinsseite aus immer erzählt wird, das dran gearbeitet wird, sehe ich nicht wirtklich eine Verbesserung, im Gegenteil! Kann man sich jetzt natürlich drauf reduzieren zu sagen, hey, Platz 16, Platz 11, Platz 8......wenn das mal keine Weiterentwicklung ist was dann? Tabellarisch weiterentwickelt schön und gut (kann auch ganz schnell in die andere Richtung laufen), aber sportlich weiterentwickelt?......sehe ich leider nicht!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wo macht der Trainer die Spieler aktuell besser?

    Ich sehe da eher schon eine länger abwärtsentwicklung. Ob es jetzt Geis, MMD, Nürnberger ist.

    Kannst eigentlich nehmen wen du willst und findest keine Verbesserung aktuell.

    Kwadwo wird schon auch noch auf das Niveau runter gezogen.

    Und das sind genau die Posts bei denen ich ein Problem habe. Keine Begründung warum die genannten Spieler schlechter wurden.

    Einfach nur ein Zweizeiler hingeschmissen, ohne jegliche Begründung.

    Dazu noch der letzte Satz, der dann selbst kein Niveau mehr hat. Sorry, das ist für mich eben Stammtisch und kein fundierter Beitrag.

  • Kein System. Keiner der mal dazwischen haut und vorangeht und die anderen mitreisst. Viel zu brav das ganze.

    Teile Deine Meinung, zur HZ 0:3, Ja Leck mich fett, da muss einfach mal ein LMAA Gefühl entstehen und wenigstens nach dem Anschluss mal richtig gefightet werden.

  • Wenn du meinst dass 6 Punkte aus den letzten 9 Pflichtspielen sowie eine miserable Vorbereitung eine tolle Tendenz sind, die vermuten lassen, dass jeder einzelne Spieler besser geworden ist, dann kannst du diese Meinung gerne vertreten und wieder mit Stammtischparolen um dich werfen.

  • Und das sind genau die Posts bei denen ich ein Problem habe. Keine Begründung warum die genannten Spieler schlechter wurden.

    Einfach nur ein Zweizeiler hingeschmissen, ohne jegliche Begründung.

    Dazu noch der letzte Satz, der dann selbst kein Niveau mehr hat. Sorry, das ist für mich eben Stammtisch und kein fundierter Beitrag.

    Wenn du meinst dass 6 Punkte aus den letzten 9 Pflichtspielen sowie eine miserable Vorbereitung eine tolle Tendenz sind, die vermuten lassen, dass jeder einzelne Spieler besser geworden ist, dann kannst du diese Meinung gerne vertreten und wieder mit Stammtischparolen um dich werfen.

    Habe ich das geschrieben? Nein, habe ich nicht.

    Ich habe geschrieben, dass dein Post nicht begründet ist und, dass der letzte Satz mMn. niveaulos ist.

    Ich habe nie geschrieben, dass die Entwicklung toll ist oder alles super ist. Nein, auch ich finde vieles nicht gut und bin auch offen das abzusprechen.

    Dein Beitrag ist nur genau das Bsp. was viele stört.

    Unbegründete Zweizeiler und dann gleich ne bissige Antwort hinterher, wenn nicht alle mit „Hurra“ zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!