Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Is jetzt wieder der Schiri alleine Schuld für den Trainer?

    Hast er das gesagt?

    "Man hat schon gemerkt, dass die Jungs mit der Entscheidung sehr gehadert haben, ungeordnet und kurz nicht auf dem Platz waren."

    Da wird der Fokus schon auf den Schiri gelegt.

    Aber wie schon oben geschrieben, solche Situationen können in jedem Spiel passieren. Davon darf man sich nicht aus dem Spiel bringen lassen. Würde den Fokus so langsam mal mehr in Richtung Mannschaft schieben und ihr nicht auch noch Ausreden in Person des Schiris liefern.

  • Hast er das gesagt?

    "Man hat schon gemerkt, dass die Jungs mit der Entscheidung sehr gehadert haben, ungeordnet und kurz nicht auf dem Platz waren."

    Da wird der Fokus schon auf den Schiri gelegt.

    Aber wie schon oben geschrieben, solche Situationen können in jedem Spiel passieren. Davon darf man sich nicht aus dem Spiel bringen lassen. Würde den Fokus so langsam mal mehr in Richtung Mannschaft schieben und ihr nicht auch noch Ausreden in Person des Schiris liefern.

    Was ist jetzt an der Aussage so schlimm?

    Ich hätte wohl auch zuerst Wut im Bauch und wäre nicht mehr so rational sondern emotional!

  • Hast er das gesagt?

    "Man hat schon gemerkt, dass die Jungs mit der Entscheidung sehr gehadert haben, ungeordnet und kurz nicht auf dem Platz waren."

    Da wird der Fokus schon auf den Schiri gelegt.

    Aber wie schon oben geschrieben, solche Situationen können in jedem Spiel passieren. Davon darf man sich nicht aus dem Spiel bringen lassen. Würde den Fokus so langsam mal mehr in Richtung Mannschaft schieben und ihr nicht auch noch Ausreden in Person des Schiris liefern.

    Schade dass er offensichtlich nicht das gesamte Bild aufzeigen darf, zu dem ein absolut beschissen leitender Schiri samt VAR dazu gehört. War mir nicht klar, dass man sowas nicht ansprechen darf, sorry.

  • "Man hat schon gemerkt, dass die Jungs mit der Entscheidung sehr gehadert haben, ungeordnet und kurz nicht auf dem Platz waren."

    Da wird der Fokus schon auf den Schiri gelegt.

    Aber wie schon oben geschrieben, solche Situationen können in jedem Spiel passieren. Davon darf man sich nicht aus dem Spiel bringen lassen. Würde den Fokus so langsam mal mehr in Richtung Mannschaft schieben und ihr nicht auch noch Ausreden in Person des Schiris liefern.

    Was ist jetzt an der Aussage so schlimm?

    Ich hätte wohl auch zuerst Wut im Bauch und wäre nicht mehr so rational sondern emotional!

    Er hätte auf die eigene Mannschaft samt Staff draufhauen müssen, sich selbst dann an den Pranger stellen. Das kommt gut an ??

  • "Man hat schon gemerkt, dass die Jungs mit der Entscheidung sehr gehadert haben, ungeordnet und kurz nicht auf dem Platz waren."

    Da wird der Fokus schon auf den Schiri gelegt.

    Aber wie schon oben geschrieben, solche Situationen können in jedem Spiel passieren. Davon darf man sich nicht aus dem Spiel bringen lassen. Würde den Fokus so langsam mal mehr in Richtung Mannschaft schieben und ihr nicht auch noch Ausreden in Person des Schiris liefern.

    Schade dass er offensichtlich nicht das gesamte Bild aufzeigen darf, zu dem ein absolut beschissen leitender Schiri samt VAR dazu gehört. War mir nicht klar, dass man sowas nicht ansprechen darf, sorry.

    Was man alles nicht darf, sieht man ja aktuell im Forum.

    Und wegen Schiri, den Elfer kann man leider geben, ist halt so ein 50:50 Ding. Für uns würde wohl jeder sagen, klarer Elfer.

  • Was ist jetzt an der Aussage so schlimm?

    Ich hätte wohl auch zuerst Wut im Bauch und wäre nicht mehr so rational sondern emotional!

    Er hätte auf die eigene Mannschaft samt Staff draufhauen müssen, sich selbst dann an den Pranger stellen. Das kommt gut an ??

    Hat zwar keiner gefordert, aber zeigt was wohl eher was das Problem hier ist.

  • Schade dass er offensichtlich nicht das gesamte Bild aufzeigen darf, zu dem ein absolut beschissen leitender Schiri samt VAR dazu gehört. War mir nicht klar, dass man sowas nicht ansprechen darf, sorry.

    Was man alles nicht darf, sieht man ja aktuell im Forum.

    Und wegen Schiri, den Elfer kann man leider geben, ist halt so ein 50:50 Ding. Für uns würde wohl jeder sagen, klarer Elfer.

    Ähm nein definitiv Nein! Den elfer gibt kein schiri der welt. Sogar azzouzi hat heut im doppelpass gesagt, dass man so nen elfer niemals pfeifen darf. Wir haben auch nicht wegen dem elfer verloren, aber er war schon ein knackpunkt, da wir vor dem elfer eigtl sehr gut im spiel waren.

  • Wo macht der Trainer die Spieler aktuell besser?

    Ich sehe da eher schon eine länger abwärtsentwicklung. Ob es jetzt Geis, MMD, Nürnberger ist.

    Kannst eigentlich nehmen wen du willst und findest keine Verbesserung aktuell.

    Kwadwo wird schon auch noch auf das Niveau runter gezogen.

    Nürnberger und Geis spielen halt daß was sie können,sehe da keine nennenswerte Verschlechterung und ob man die beiden,vorallem Geis, überhaupt noch besser machen kann ist halt jetz die Preisfrage.

    MMD sehe ich ebenfalls nicht schlechter,er braucht halt auch dementsprechende Mitspieler um "richtig gut" zu sein.

    Aber wenn du nen Trainer kennst der das ändern kann dann will ich von euch Experten auch mal Namen hören und nicht nur immer schwammiges gezüle.

    Das einzige was dann nämlich kommt ist " nicht meine Aufgabe dafür haben wir nen Sportdirektor" oder sowas in der Art, stimmt's?

    Und wenn RK nach eurer Meinung nix drauf hat aber Hecking da eben anderer Ansicht ist dann heiß das also auch daß Hecking auch keine Ahnung hat,ergo schmeiß ma den dann auch gleich mit raus oder wie??

    NUR DER FCN

  • Darum geht es doch gar nicht! Und das geht dann halt eben Deinerseits an der Diskussion vorbei.


    Ich sagte im Vorfeld, Klauss muss liefern, Punkt. Von Vereinsseite aus heißt es: Die Mannschaft und Klauss müssen liefern. Klauss weiß, dass, will auch liefern. Punkt. Wo ist das Problem?


    Das Problem besteht darin, dass mir einige aufgrund der Forderung wieder unterstellen, ich würde persönlich gegen den Trainer schießen und versuchen zu argumentieren, dass es nicht unbedingt ein Platz unter den ersten 6. sein muss.


    Doch, muss es! Das steht fest. Ende des Statements.

    Ja und jetzt? Du schreibst als ob du ein Entscheidungsträger des FCN wärst,dessen Aussagen Gewicht haben.Aber du bist leider nur der Kasper,der entscheiden kann ob er auf Blümchen oder Mickey Mouse Schlüpper wechselt,wenn außer heiser Luft doch mal noch mehr kommt.Aber verschone uns doch bitte mit so einem Geblubber.

    Egal wie sehr Du meine Meinung runtermachst und Dich froh laberst, dass Klauss liefern muss liegt an Hecking.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja und jetzt? Du schreibst als ob du ein Entscheidungsträger des FCN wärst,dessen Aussagen Gewicht haben.Aber du bist leider nur der Kasper,der entscheiden kann ob er auf Blümchen oder Mickey Mouse Schlüpper wechselt,wenn außer heiser Luft doch mal noch mehr kommt.Aber verschone uns doch bitte mit so einem Geblubber.

    Egal wie sehr Du meine Meinung runtermachst und Dich froh laberst, dass Klauss liefern muss liegt an Hecking.

    Hat klauß nicht geliefert die letzten 2 jahre??

  • Was man alles nicht darf, sieht man ja aktuell im Forum.

    Und wegen Schiri, den Elfer kann man leider geben, ist halt so ein 50:50 Ding. Für uns würde wohl jeder sagen, klarer Elfer.

    Ähm nein definitiv Nein! Den elfer gibt kein schiri der welt. Sogar azzouzi hat heut im doppelpass gesagt, dass man so nen elfer niemals pfeifen darf. Wir haben auch nicht wegen dem elfer verloren, aber er war schon ein knackpunkt, da wir vor dem elfer eigtl sehr gut im spiel waren.

    Naja, vor dem Elfer stand es schon 0:1, was auch scheiße verteidigt wurde. Und auch bei 0:3 kann man sich zurückkämpfen, v.a. wenn du idealerweise nach 30 Sekunden in HZ2 das Anschlusstor machst und sowieso gegen einen total schwachen Torhüter agierst. Aus dessen Patzern man durchaus auch mal ein Tor machen kann/darf/muss. Den Elfer als Knackpunkt auszumachen ist auch wieder ein Alibi. Denn man schaut sich das restliche Spiel scheinbar gar nicht mehr an, sondern nagelt alles an dieser Szene fest. Und das kommt bei uns leider oft vor, dass man sich an einer Szene mit Schiri festhält und das wirkt eben so wie Ausreden suchen. Wollen wir das jetzt in jedem Spiel so machen? Gut, lass es eine Fehlentscheidung gewesen sein. Dann steht es 0:2. Da sollte aber auch Mund abwischen und jetzt erst recht Mentalität ans Tageslicht kommen.

  • Ähm nein definitiv Nein! Den elfer gibt kein schiri der welt. Sogar azzouzi hat heut im doppelpass gesagt, dass man so nen elfer niemals pfeifen darf. Wir haben auch nicht wegen dem elfer verloren, aber er war schon ein knackpunkt, da wir vor dem elfer eigtl sehr gut im spiel waren.

    Naja, vor dem Elfer stand es schon 0:1, was auch scheiße verteidigt wurde. Und auch bei 0:3 kann man sich zurückkämpfen, v.a. wenn du idealerweise nach 30 Sekunden in HZ2 das Anschlusstor machst und sowieso gegen einen total schwachen Torhüter agierst. Aus dessen Patzern man durchaus auch mal ein Tor machen kann/darf/muss. Den Elfer als Knackpunkt auszumachen ist auch wieder ein Alibi. Denn man schaut sich das restliche Spiel scheinbar gar nicht mehr an, sondern nagelt alles an dieser Szene fest. Und das kommt bei uns leider oft vor, dass man sich an einer Szene mit Schiri festhält und das wirkt eben so wie Ausreden suchen. Wollen wir das jetzt in jedem Spiel so machen? Gut, lass es eine Fehlentscheidung gewesen sein. Dann steht es 0:2. Da sollte aber auch Mund abwischen und jetzt erst recht Mentalität ans Tageslicht kommen.

    Naja, sowas kann sehr wohl ein knackpunkt sein und natürlich darf es kein alibi sein. Aber wenn man 1:0 hinten liegt und dann eigtl n gutes spiel macht und dann wird sowas gepfiffen - wird das jeden spieler beschäftigen. Und ja, da geb ich dir vollkommen recht, dass wenn man so schnell in hz 2 das 3:1 macht, dass man eigtl dann druck ohne ende machen müsste. Das haben wir leider nicht geschafft und haben nix mehr auf die reihe gebracht.

  • Hast er das gesagt?

    "Man hat schon gemerkt, dass die Jungs mit der Entscheidung sehr gehadert haben, ungeordnet und kurz nicht auf dem Platz waren."

    Da wird der Fokus schon auf den Schiri gelegt.

    Aber wie schon oben geschrieben, solche Situationen können in jedem Spiel passieren. Davon darf man sich nicht aus dem Spiel bringen lassen. Würde den Fokus so langsam mal mehr in Richtung Mannschaft schieben und ihr nicht auch noch Ausreden in Person des Schiris liefern.

    Was glaubst du denn was andere Trainer nach solchen Fehlentscheidungen gemacht hätten??

    Und was glaubst du was andere Mannschaften gemacht hätten nachdem sie zwei solche scheiß Tore in kurzer Zeit kassiert hätten??

    Kurz geschüttelt und noch 5:2 gewonnen??

    NUR DER FCN

  • Egal wie sehr Du meine Meinung runtermachst und Dich froh laberst, dass Klauss liefern muss liegt an Hecking.

    Hat klauß nicht geliefert die letzten 2 jahre??

    NEIN eben nicht, er ist nämlich nicht sofort nachdem er da war aufgestiegen weil ein guter kann das,hat er doch schon oft genug erklärt unser Experte.

    NUR DER FCN

  • Jedenfalls nicht so Emotionslos und teilnahmslos agieren. Wir werden wohl noch das ein oder andere mal in Rückstand geraten, wollen wir dann jedes mal das Spiel abhaken und uns ergeben? Will man nach jeder aus unserer Sicht fragwürdigen Schiri Entscheidung das restliche Spiel damit hadern? Wir machen nach der HZ ein sehr schnelles Tor. Also genau das, was wohl jeder sagte, ein schnelles Tor und es geht noch was. Aber was passiere nach diesem positivem Erlebnis? Haben dann wieder alle an den Schiri gedacht, oder was war da los? Genau dann musst du doch noch mehr Druck machen, Gegner anlaufen und v.a. diesen Torwart und seine Verteidiger noch mehr unter Druck setzen. Aber was kam? NICHTS.

  • Wo macht der Trainer die Spieler aktuell besser?

    Ich sehe da eher schon eine länger abwärtsentwicklung. Ob es jetzt Geis, MMD, Nürnberger ist.

    Kannst eigentlich nehmen wen du willst und findest keine Verbesserung aktuell.

    Kwadwo wird schon auch noch auf das Niveau runter gezogen.

    Abwärtsenticklung sehe ich nicht, aber seitwärts! Und das reicht beim Club nucht aus! Wir müssen im Grunde aufsteigen, um finanziell zu überleben. Das wird aber mit dem lieben Klauss nie passieren... Er ist kein schlechter, aber keiner, mit dem Du aufsteigst.

    So einen brauchen wir aber!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es ist halt einfach schwierig, nach einer unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag mit lustigen Entscheidungen durch den Schiri, gleich alles einreißen zu wollen. Ja, ich hätte auch lieber einen Sieg gesehen.

    Viele erwarten etwas, was es nicht gibt. Der strahlende Trainergott, bei dem es nur in eine Richtung geht, ist nicht unsere Preisklasse und Pep und Klobbi haben auch ihre Durststrecken.

    Ich will sehen, wie die Saison läuft neue Saison neues Glück, logger bleim

    Den Trainergott braucne wir bei dem Potential gar nicht! Aber einen, der die Abwehr mal dicht bekommt. Dann hätte es nämlich gestern nach dem geschenkten Elfer für Pauli nur 1:0 zur HZ gegen uns gestanden. Was wir abgeliefert haben war einfach brotlose Kunst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dein geliebter jens keller wäre doch noch zu haben!

    Mit dem kader MUSST du aufsteigen? Ahja…

  • Was glaubst du denn was andere Trainer nach solchen Fehlentscheidungen gemacht hätten??

    Und was glaubst du was andere Mannschaften gemacht hätten nachdem sie zwei solche scheiß Tore in kurzer Zeit kassiert hätten??

    Kurz geschüttelt und noch 5:2 gewonnen??

    Jedenfalls nicht so Emotionslos und teilnahmslos agieren. Wir werden wohl noch das ein oder andere mal in Rückstand geraten, wollen wir dann jedes mal das Spiel abhaken und uns ergeben? Will man nach jeder aus unserer Sicht fragwürdigen Schiri Entscheidung das restliche Spiel damit hadern? Wir machen nach der HZ ein sehr schnelles Tor. Also genau das, was wohl jeder sagte, ein schnelles Tor und es geht noch was. Aber was passiere nach diesem positivem Erlebnis? Haben dann wieder alle an den Schiri gedacht, oder was war da los? Genau dann musst du doch noch mehr Druck machen, Gegner anlaufen und v.a. diesen Torwart und seine Verteidiger noch mehr unter Druck setzen. Aber was kam? NICHTS.

    Ja was die zweite Halbzeit angeht bin ich ganz deiner Meinung,nach dem schnellen 3:1 hätte mehr kommen müssen,das Kreide ich ihnen an und hat mich gestern auch richtig geärgert,weil ein 3:2 hätte den Gegner dann mit Sicherheit nochmal zittern lassen

    Aber in der ersten Halbzeit waren das einfach zwei Nackenschläge die keine Mannschaft mal einfach so locker wegsteckt,was dann daraus folgte war halt dann das dritte Gegentor.

    NUR DER FCN

  • Abwärtsenticklung sehe ich nicht, aber seitwärts! Und das reicht beim Club nucht aus! Wir müssen im Grunde aufsteigen, um finanziell zu überleben. Das wird aber mit dem lieben Klauss nie passieren... Er ist kein schlechter, aber keiner, mit dem Du aufsteigst.

    So einen brauchen wir aber!

    Dein geliebter jens keller wäre doch noch zu haben!

    Mit dem kader MUSST du aufsteigen? Ahja…

    Tim Walter wär ein geiler Trainer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!