Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Den muss man nicht beleidigen....

    Einfach entlassen reicht vollkommen.

    Und zwar am Besten gestern und nicht morgen.

    Aber dann wird’s besser versprochen?

    Nein, aber es muss anders werden, damit es kein Abstiegskrampf wird.

    Und dieser Trainer hat in den letzten 12 Ligaspielen genau 2 Siege erreicht.

    Absteigerbilanz!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er darf jetzt ruhig auch einen Schritt in der Entwicklung machen, das muss man fordern dürfen. Dazu gehört endlich einmal einen eigenen Matchplan entwickeln, für die Mannschaft, und nicht immer alles nach dem Gegner ausrichten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das war heute tatsächlich auch von ihm nichts. Bei solchen Leistungen da kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen.

    Aber eines wurde heute auch wieder klar unser Team wird keine Spitzenmannschaft mehr. Zu viele nette Jungs ohne Courage und das nicht zum ersten Mal, dafür kann der Trainer nichts.

    Ich erwarte also mit dem Team keinen Aufstieg, denn das ist unmöglich, das wurde heute klar.

    Aber solche Auftritte wie heute, das darf nicht passieren und dafür kann der Trainer was.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Seine Umstellung zur HZ ging komplett nach hinten los. Danach wurde es noch schlimmer. Weder in der Zentrale, noch außen hatten wir Zugriff. Und mittlerweile haben auch alle Gegner verstanden, dass wenn man uns die 6er zustellt, wir gar keine Lösungen mehr haben, außer lange Bälle ins Niemandsland. Und beim kleinsten Pressing verfallen alle in Panik und dreschen die Bälle sonst wohin

  • Aber dann wird’s besser versprochen?

    Schlechter kann es nicht werden

    Relegation zur 3. Liga vergessen?

    Und letzte Saison vergessen die sorgenfrei war wie angekündigt?

    Man kann von dem Spiel oder spielen halten was man will aber er hat letzte Saison das Saisonziel erreicht und ich hätte das nie für möglich gehalten nach den Jahren davor.

  • Geis hat sicher nicht gut gespielt, aber mit einer planlosen Pfeife als Nebenmann hat er halt die Arschkarte.

    Fraglich ist nur warum Geis raus musste und die Pfeife weiterwursteln durfte.

    Klauß muss sich langsam echt selbst hinterfragen ob sein Plan so aufgeht wie er meint.

    Alleine bei der Vorbereitung haben schon alle Alarmglocken geläutet

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er ist einfach ein Gewinn für den Verein.

    Jugendtrainer kann er eben

    Wenn man die Statistik Leipzig U19 anschaut:

    Nein

  • Kann jetzt zeigen, dass er ein Guter ist. 2 Spiele denk ich bekommt er auf jeden Fall noch Zeit. Jenseits davon dass er die Mannschaft seit Monaten nicht mehr motivieren kann, fehlt halt nach wie eine erkennbare Spielidee.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wir hatten schon unsympathischere Trainer. Trotzdem zählt nur der FCN und ich denke so langsam sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden dass Klauß diese Saison nicht überleben wird bei uns.

    Zur Fachlichkeit gehört auch Leadership.

    Diesen Punkt verkörpert er für mich null und wie es scheint zieht die Mannschaft nach eigenem Gutdünken mit oder halt meistens nicht.

    Der nette Schwiegersohn. Die nette Mannschaft. Mehr wird daraus nicht werden.