Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • man muss ruhigen Kopf bewahren.

    Und abwarten wie es sich entwickelt sollte es nicht verbessern müsste vor der Winterpause der Trainer gehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Nüchtern betrachtet: Das war heute wirklich nichts. Von der Körpersprache her, vom kämpferischen Einsatz, von der Chancen-Generierung hin zur Defensivleistung.

    Ich hoffe, wir zeigen nächste Woche wieder ein anderes Gesicht. Zumindest eine unserer Stärken in den letzten Jahren, dass wir nach solchen bodenlosen Auftritten plötzlich wie ausgewechselt spielen.

    Ich bin mir sicher, dass das intern aufgearbeitet wird.

    Klar, dass jetzt manche #### wieder aufschreien und Köpfe rollen sehen wollen..

    Warum solche krassen Schwankungen nur immer wieder vorkommen, frag ich mich schon ein wenig und macht mir Sorge. Aber auch der Trainer muss noch an sich arbeiten und wachsen.

    Bin mir aber nach wie vor sicher, dass wir aktuell den richtigen Mann an der Seitenlinie haben, da er aus Fehlern lernt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Schwierige Phase.

    Schlechtes Saisonfinale 21/22, schlechte Vorbereitung, schlechter Saisonstart. Und das alles bei sehr schlechtem Fussball.

    Aktuell spricht nicht viel für Klauß, außer natürlich die gewünschte Konstanz und die besseren Leistungen unter ihm in der Vergangenheit.

    Jetzt muss er wieder mal das Ruder rumdrehen. 2 mal hat er es bereits geschafft. Aber muss es immer wieder dazu kommen? Ich vermisse irgendwie eine echte Weiterentwicklung.

  • Robert Klauß…

    … mit seinem Fazit: „Glückwunsch an Heidenheim. Sie waren heute von der ersten bis zur letzten Minute klar besser als wir. Wir haben es nicht geschafft, unsere Leistung zu bringen. Es war ein richtig beschissener Abend für uns.“

    … die Gründe für die Niederlage: „Heute hat wenig funktioniert. Wir sind direkt schlecht ins Spiel gestartet. Und zu unserer schlechten Leistung kamen dann noch die Tore zu ungünstigen Zeitpunkten. Ich glaube, dass wir heute auch an unserer eigenen Erwartungshaltung gescheitert sind. Wir waren nicht gut genug, diese Erwartungen zu erfüllen. Wir haben viele einfache Fehler gemacht und mit jedem Fehler ist das Selbstbewusstsein gesunken. Wir haben es dann nicht mehr geschafft, uns heute da rauszuziehen.“

    … über die Situation nach vier Spielen: „Wir haben ein schweres Auftaktprogramm. Das ist uns bewusst. Trotzdem hätten wir natürlich gerne mehr Punkte. Fürth und Regensburg waren gute Spiele. Die Niederlage auf St. Pauli war unnötig und dort haben wir auch kein gutes Spiel gezeigt. Jetzt sind wir in der Pflicht, in der nächsten Woche ein gutes Spiel zu zeigen und vor allem zu punkten.“


    Wenigstens gibt es sowas wie Selbsterkenntnis.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schwierige Phase.

    Schlechtes Saisonfinale 21/22, schlechte Vorbereitung, schlechter Saisonstart. Und das alles bei sehr schlechtem Fussball.

    Aktuell spricht nicht viel für Klauß, außer natürlich die gewünschte Konstanz und die besseren Leistungen unter ihm in der Vergangenheit.

    Jetzt muss er wieder mal das Ruder rumdrehen. 2 mal hat er es bereits geschafft. Aber muss es immer wieder dazu kommen? Ich vermisse irgendwie eine echte Weiterentwicklung.

    die Klassenbesten wurden später klasse Verwaltungsangestellte, während die richtig Dummen in der Schule ihre Gschäftle gmacht und erfolgreich waren

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke. Außer dämlichen Videos posten und Daumen runter verteilen keine vernünftige Argumentation in Petto? :thinking_face:

    Auch ich bin heute enttäuscht von der Leistung. Zum Schwarzmalen ist es aber immer noch zu früh. Nach 10 Spielen kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Schwierige Phase.

    Schlechtes Saisonfinale 21/22, schlechte Vorbereitung, schlechter Saisonstart. Und das alles bei sehr schlechtem Fussball.

    Aktuell spricht nicht viel für Klauß, außer natürlich die gewünschte Konstanz und die besseren Leistungen unter ihm in der Vergangenheit.

    Jetzt muss er wieder mal das Ruder rumdrehen. 2 mal hat er es bereits geschafft. Aber muss es immer wieder dazu kommen? Ich vermisse irgendwie eine echte Weiterentwicklung.

    die Klassenbesten wurden später klasse Verwaltungsangestellte, während die richtig Dummen in der Schule ihre Gschäftle gmacht und erfolgreich waren

    Die richtig Dummen sind meist erfolgreich pleite gegangen oder im Knast gelandet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Muss man ihm finde ich auch mal zu Gute halten. Die "Michi Köllner Schönrederei" hätte ich jetzt wirklich nicht mehr ertragen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke. Außer dämlichen Videos posten und Daumen runter verteilen keine vernünftige Argumentation in Petto? :thinking_face:

    Auch ich bin heute enttäuscht von der Leistung. Zum Schwarzmalen ist es aber immer noch zu früh. Nach 10 Spielen kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen.

    Nach zehn Spielen sind 30 Punkte zu vergeben, wie viele, glaubst du, ham mir dann?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke. Außer dämlichen Videos posten und Daumen runter verteilen keine vernünftige Argumentation in Petto? :thinking_face:

    Auch ich bin heute enttäuscht von der Leistung. Zum Schwarzmalen ist es aber immer noch zu früh. Nach 10 Spielen kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen.

    ich mir das Video ganz angehört noch denken wenn wer sich ein Spiel des Club anschauen kann ist er stark genug sich so ein Video anzuhören.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Danke. Außer dämlichen Videos posten und Daumen runter verteilen keine vernünftige Argumentation in Petto? :thinking_face:

    Auch ich bin heute enttäuscht von der Leistung. Zum Schwarzmalen ist es aber immer noch zu früh. Nach 10 Spielen kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen.

    Nach zehn Spielen sind 30 Punkte zu vergeben, wie viele, glaubst du, ham mir dann?

    Schwer zu sagen.

    Gegen Sandhausen erwarte ich eine Reaktion mit einem 3er.

    Gegen den HSV wirds wie immer nix mit Punkten.

    Braunschweig ist eigentlich ein Pflichtsieg.

    Bielefeld wird schwer. Da sag ich Unentschieden.

    Darmstadt ist für mich diese Saison eine Wundertüte. Sollten wir schon gewinnen.

    Gegen den KSC muss man auch einen 3er holen.

    Wären summa summarum 17 Punkte. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

    Glaskugel habe ich aber leider auch nicht.

    Ich sehe das Mittelfeld klar als unsere Schwachstelle. Die Defensive ist mir aber auch noch zu wechselhaft (auch aufgrund der Verletzungen von Handwerker und Schindler). Da spielst du paar mal zu Null und dann fängst du dir als Kehrseite in zwei Spielen jeweils 3 Dinger.

    Die Offensive ist auch noch eine richtige Wundertüte. Daferner bislang noch nicht wirklich besser als ein Schäffler, auch wenn die kämpferische Leistung stimmt. Da sehe ich immerhin noch das Potenzial, dass sich etwas entwickelt zusammen mit Duah.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zuordnung und die gegnerischen Freiräume waren heute erschreckend.

    Die sind in unseren 16er marschiert ohne richtige Gegenwehr. Und so kassiert man daheim 3 Gegentore!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • 6 Punkte maximal.

  • Kleiner Fact für Zwischendurch:

    Die Bilanz der 10 letzten Ligaspiele (Saisonübergreifend): 2 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen.

    Läuft.

    Du bist so Statistiker Alda! Danke für diese wichtigen Fakten…wäre ich nie drauf gekommen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Er hätte sich gewünscht das die Fans die Mannschaft puschen und nicht nach 15 min pfeifen. Ok Trainer Ich wünsche mir das auch von dir das du deine Mannschaft puscht und nicht nur mit den 4 offiziellen diskutierst .

  • Er hätte sich gewünscht das die Fans die Mannschaft puschen und nicht nach 15 min pfeifen. Ok Trainer Ich wünsche mir das auch von dir das du deine Mannschaft puscht und nicht nur mit den 4 offiziellen diskutierst .

    Wann soll er das gesagt haben??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!