Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Is nicht so schwer, youtube, anklicken, anhören, bekommst auch du hin

    Was solln der kack Unterton jetzt wieder?

    Der Kack Unterton kommt daher, dass Du Dich wieder auf das Fressen stürzt, was Dir scheinbar besonders schmeckt.

    Lies doch einfach das von Veteran, oder hör´s Dir selber in der PK an, die PK dauert nur 9min.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wäre ne Option, letztes Jahr hat die Umstellung auf ein 4-2-3-1 auch geholfen. Allerdings ist das Team klar für ein 4-1-2-1-2 zusammengestellt.

    Trotzdem rechne ich damit, dass diese Woche es zu Änderungen bei der Taktik kommen wird.

    Auch weil Klauß das so nicht stehen lassen wird.

    Auch wenn viele hier Klauß das nicht zutrauen, der hat mehr im Köcher als nur diese eine Taktik.

  • Robert Klauß ist für mich ein Theoretiker aber kein Praktiker.

    Das ist das Problem!!!!!!

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber er schafft es ja hin und wieder die Mannschaft richtig einzustellen, Sportlich und auch was die Einstellung an sich betrifft. Aber was er mMn leider gar nicht schafft, der Mannschaft mal Offensiv eine Grundidee einzutrichtern. Und bevor jetzt jemand sagt, dass gibt der Kader nicht her. Der Kader mit Spielern wie MMD, Tempelmann und Co. sollte das schon hergeben.

  • Was solln der kack Unterton jetzt wieder?

    Der Kack Unterton kommt daher, dass Du Dich wieder auf das Fressen stürzt, was Dir scheinbar besonders schmeckt.

    Lies doch einfach das von Veteran, oder hör´s Dir selber in der PK an, die PK dauert nur 9min.

    Ich bin gut 30 Minuten daheim und hab mir mittlerweile die PK auch angesehen.

    Was ich allerdings bereue, wenn ich so Sätze höre wie "wenn man MAL Fehler macht, wenn man MAL Technischen Fehler macht". Wenns nur MAL gewesen wäre.

  • Vielleicht sollten einige hier begreifen, dass es bestimmt nichts bringt immer diese übertriebenen Reaktionen nach solchen Leistungen zu fordern.

    Wir haben eine Mannschaft die bisher noch nicht funktioniert.

    Da gilt es jedes Training daran zu arbeiten.

    Am Spieltag braucht es einen bis auf die letzte Position konzentrierte Leistung.

    Die Liga ist eng und unsere Jungs sind keine Überflieger und aktuell auch nicht eingespielt.

    Niemand erwartet Wunderdinge. Das Problem ist doch einfach, dass schon sehr lange kein guter Fußball mehr gezeigt wird und das hat eigentlich nichts mit Eingespieltheit zu tun wenn zu Saisonbeginn die Stürmer ausgetauscht wurden, aber nach wie vor kaum Bälle vorne ankommen. Klar hätte Dafferner das 1:0 schießen können, aber zu dem Zeitpunkt hätte man jedoch auch schon 0:2 zurückliegen können.

  • Vielleicht sollten einige hier begreifen, dass es bestimmt nichts bringt immer diese übertriebenen Reaktionen nach solchen Leistungen zu fordern.

    Wir haben eine Mannschaft die bisher noch nicht funktioniert.

    Da gilt es jedes Training daran zu arbeiten.

    Am Spieltag braucht es einen bis auf die letzte Position konzentrierte Leistung.

    Die Liga ist eng und unsere Jungs sind keine Überflieger und aktuell auch nicht eingespielt.

    Was heißt: wir haben eine Mannschaft die bisher noch nicht funktioniert? Für was gibt es Trainingslager, Vorbereitungsspiele, wir haben den 4. Spieltag und die Mannschaft funktioniert nicht! Wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht der Trainer - und wenn er das nicht fertig bringt, in dieser Zeit eine Mannschaft zu formen, und sein Spielkonzept zu verinnerlichen, ist er dazu nicht fähig! Jeder Trainer in anderen Vereinen muß neue Mitspieler einbauen. Aber bei uns funktioniert das nicht, weil er schon in der ganzen Zeit seit er beim Glubb ist keine Mannschaft auf den Platz bringt, deren Spielweise den Ansprüchen des Vereins genügt!

  • Es ist doch überhaupt nicht plausibel dass ein einziger Spieler heute entscheidend etwas geändert hätte.

    Es sind immer die die nicht spielen.

    Letzte Woche war es MDD. Heute war er dabei.

    Der Trainer ist für das Zusammenspiel verantwortlich und das funktioniert absolut gar nicht.

    Dieses Konstanz reinbringen betreiben wir aber nur weil wir eine konstante Entwicklung auch sehen wollen.

    Nicht zum Selbstzweck.

    Mir ist übrigens auch irgendwie gekommen, dass wir auf dem Feld kaum erfahrene Leader haben. Die Ursache könnte sein dass diese die Führungsqualitäten des Trainers übersteigen würden. Simons war oben mal ein Beispiel.

    Ein Leader wird wohl kaum einen größeren Leader in dem Team installieren das er führen will.

    Und das ist eben ein großes Problem.

  • Das ist mir zu konstruiert. Das Problem mit dem Leader ist doch nicht er seit Klauß vorhanden.

    Das Problem hatten wir bereits unter Köllner. In der Saison nach Abstieg extrem akut.

    Das zieht sich bis zur aktuellen Saison durch. Ich bezweifle, dass Klauß sich gegen einen Leader in seinem Team stemmt, der das Team besser macht.

    Im Gegenteil, er profitiert durch gut die guten Leistungen ja auch.

  • Gut, wenn beim Glubb jeder diese Erwartungshaltung hat, wundert mich im Bezug auf Trainerfluktuation spätestens jetzt gar nichts mehr.

    Es würde mich mal interessieren, was dann erst ein sehr guter Trainer aus dem schlechtesten Spieler machen soll. Messi 2.0?

  • Er hätte sich gewünscht das die Fans die Mannschaft puschen und nicht nach 15 min pfeifen. Ok Trainer Ich wünsche mir das auch von dir das du deine Mannschaft puscht und nicht nur mit den 4 offiziellen diskutierst .

    Hat er hoffentlich nicht wirklich gesagt?!

    Das Ding ist halt damit man eine Mannschaft pusht muss trotz allem auch das ein oder andere Mal eine gute Aktion kommen, ein Torschuss angebracht werden, ein Kampf erkennbar sein…es müssen positive Emotionen geweckt werden dann entwickelt sich da eine gute Stadiondynamik. Wenn aber von der Mannschaft außer Fehlpässen und verlorenen Zweikömpfen nichts kommt und das über weite weite Strecken dann ganz ehrlich kann man da von den Fans auch nicht großen Begeisterung erwarten.

  • Ist halt schon enorm schade, dass es seit Monaten nur dann funktioniert, wenn wir über die Leidenschaft kommen.

    Spiele mal seriös zu bestreiten wie in Hannover, Rostock oder Bremen im Frühjahr, das ist uns scheinbar mittlerweile abhanden gekommen.

    Es ist mir ein Rätsel, vieles von dem, was fehlt, war bis März/April da.

    Wo ist es hin?

    Klauß müsste insofern nichts neu entwickeln, sondern etwas wiederfinden, was er mit dem Team schon mal konnte.

    Mit solchen Darbietungen wie heute schaut es aber nicht gut aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gegen Pauli waren wir das klar bessere Team bis zum blöden Gegentor. Gegen Fürth einfach eine kämpferisch überragende Leistung, die zum Sieg geführt hat. Gegen Regensburg die ersten 30 Minuten auch klar dominiert und dann schwer nachgelassen. Heute 90 Minuten unterirdisch. Hier fehlt absolut die Konstanz. Die guten Phasen in den Spielen davor zeigen ja eigentlich, was möglich wäre. Aber diese Phasen dauern halt einfach zu kurz und der Rest ist dann eigentlich nicht zweitligareif. Als würde der fehlende Treffer in den Druckphasen die Köpfe lähmen. Ich weiß es nicht, dass weiß nur R. K. Aber so wie heute 90 Minuten einfach nur unterirdisch zu performen, geht halt gar nicht. Und leider stellt der Trainer die Spieler auf die Matches ein und hat damit die Hauptverantwortung....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wir haben Mathenia und Geis (Bundesliga-Erfahrung), Schindler, Hübner, einen Tempelmann, einen MMD, ein super Talent namens Shuranov, Daferner (hat nachgewiesen, dass er treffen kann), einen pfeilschnellen Duah, einen giftigen Catrop etc. pp.: Da muss doch verdammt nochmal mehr passieren als dieses luschige Ballgeschiebe, da würden sich doch etliche Zweitligatrainer die Finger lecken nach so einer Truppe. Ich dachte, jede Position ist doppelt besetzt? Totaler Konkurrenzkampf? Eingespielte Mannschaft, gezielt verstärkt? Konstante Entwicklung? Bullshit! Jetzt muss mal geliefert werden in den nächsten Wochen, der Welpenschutz für den Trainer ist vorbei!

  • Hat mich heut fassungslos gemacht dieser Auftritt. Einige Dinge verstehe ich nicht:

    - Castrop war im Derby super, hatte mit Geis sehr harmoniert und spielt nicht (paar Min. heut)

    - als Geis heut raus war ging nichts mehr, keiner der ansatzweise den Ball halten und verteilen kann

    - mit Duman und Castrop hätten wir Power reinbringen können, dafür Shuri und Valle gebracht, mit welchem Ziel und Plan?

    - Schweini und RK haben locker 10 min an der Linie diskutiert, bis endlich in Min. 83 der Wechsel vorbereitet wurde, zu spät und null Wirkung, Zeit abgelaufen

    - nach dem 2:0 war lange zu sehen, dass vom Team nichts kommt, sich nichts entwickelt, keinerlei Aufbäumen, trotzdem lieẞ der Coach es laufen, hätte reagieren müssen

    - schon in Regensburg hatte ich den Eindruck, dass einige Spieler ab 60-70 min platt wirkten, jedenfalls wirkte es so als wenn nur der Gegner eine Schippe drauflegen konnte

    - Spielzüge und offensiver Aufbau ist trainierest, wann machen wir das?

    - Momentum nutzen: Castrop, Jahn, wer sich gut präsentiert muss spielen

    - kwadwos Schnelligkeit nutzen, Pässe in den Raum, das bekommen Amateure mind. ab Kreisliga hin

    - Standards, vor allem Ecken, sehe keine einstudierten Varianten, Einzelleistungen oder Prinzip Zufall

    - MMD mehrfach freigespielt auf Außen, der agiert gut, schafft Situationen und keiner macht mit

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Da muss man nicht gross diskutieren, drittes Jjahr hoffentlich halten wir die Klasse, wenn es nicht etwas mehr wird, dann halt neuer Trainer. Das Ding ist Klaus kann durchaus auch emotional sein und mal ne gute HZ Ansprache, aber zu oft ist die Mannschaft wie heute nicht motiviert, lethargisch. Das muss der Trainer auch Hi kriegen, und ja er wollte den flachen Ball spielen, vllt wäre defensiv Pressing und schnell nach vorne gegen HDH das richtige gewesen, flachen Ball vllt gegen den fck aber nicht gegen hdh

  • Mit Klauss werden wir niemals aufsteigen...auch der Derbysieg kann das nicht ändern, der gibt eben auch nur 3 Punkte....

    Ein Start mit 4 Punkten aus 4 Spielen ist eben sehr mäßig. Mich wundert es nicht...

    Unter Klauss werden wir in 100 Jahren keine Konstanz hereinbekommen.

    Das Defizit an Engagement hat mir leider schon oft in den letzten 2 Jahren nicht gefallen. Aber ich habe es aufgegeben: So lange Hecking seinen herangezogenen Zauberlehrling deckt passiert hier nichts und wir beenden die Saison eben wieder im Niemandsland der Tabelle...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Klauß hat immer noch den "Einser-Schüler-Bonus" :slightly_frowning_face:

    Er war aber nie ein echter Vollprofifussballer.

    Kann dir mal jemand die Tastatur wegnehmen?

    Könntest Du mal bitte aufhören, den Udo zu mobbern?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mit einer ,,Leistung‘‘ wie heute werden es nichtmal 4.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!