Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Also wie Klauß auf die Frage "müsste der FCN nicht Mannschaften wie Rgb oder HDH herspielen können"? (was für eine scheiss Frage von Keblawi) reagiert, ist sowas von professionell und reflektiert. Respekt!

    Er erklärt das, was eigentlich jeder der die 2. Liga kennt so sehen müsste. Leider tun es viele nicht.

  • Also wie Klauß auf die Frage "müsste der FCN nicht Mannschaften wie Rgb oder HDH herspielen können"? (was für eine scheiss Frage von Keblawi) reagiert, ist sowas von professionell und reflektiert. Respekt!

    Er erklärt das, was eigentlich jeder der die 2. Liga kennt so sehen müsste. Leider tun es viele nicht.

    Ja, ich hatte das Gefühl die Frage hat ihn etwas angefasst.

    Insbesondere da Fadi Keblawi erläutert hat, dass viele Leser diese Frage einsenden / stellen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Also wie Klauß auf die Frage "müsste der FCN nicht Mannschaften wie Rgb oder HDH herspielen können"? (was für eine scheiss Frage von Keblawi) reagiert, ist sowas von professionell und reflektiert. Respekt!

    Er erklärt das, was eigentlich jeder der die 2. Liga kennt so sehen müsste. Leider tun es viele nicht.

    ja die Fragestellung war scheiße, weil es quatsch ist, dass die meisten Leute erwarten, dass man Mannschaften wie Rgb, Hdh oder sonstwen als FCN in dieser Liga herspielt. Und dieser quatsch mit dem Herspielen gibt Klauß auch gleich wieder Gelegenheit der eigentlichen Fragestellung auszuweichen und auf dieses Herspielen einzugehen und dass es ja so ist, dass der Laienzuschauer sowas erwarte, es aber nix mit der Realität zu tun hätte.

    Die eigentliche Fragestellung ist nämlich der grundsätzliche Offensivplan, die Kaderzusammenstellung diesbezüglich und die Antwort auf die Frage, warum sich der Club generell (nicht nur in dieser Saison) so schwer tut mit dem Spiel nach vorne (obwohl ja eigentliche mehrere Leute im Kader sind, die hier eigentlich für Qualität im Vergleich zur Konkurrenz stehen müssten, siehe MMD, Duman, Geis, Tempelmann, Nürnberger etc.).

    Und dabei geht es nicht um Herspielen und darum den Gegner mit 5 Toren Unterschied vom Platz zu fegen, sondern ganz einfach darum, generell Torchancen herausspielen zu können und die Stürmer in Szene setzen zu können. Heidenheim z.b. hat uns mit ganz einfachen Mitteln durchaus "herspielen" können. Unsere Mannschaft aber findet in vielen Spielen keinen sichtbaren Ansatz im Spiel nach vorne.

    Es wäre und ist durchaus berechtigt diesbezüglich mal kritische Fragen zu stellen, nur halt nicht so dämlich polemisch wie von Keblawi.

  • Also wie Klauß auf die Frage "müsste der FCN nicht Mannschaften wie Rgb oder HDH herspielen können"? (was für eine scheiss Frage von Keblawi) reagiert, ist sowas von professionell und reflektiert. Respekt!

    Er erklärt das, was eigentlich jeder der die 2. Liga kennt so sehen müsste. Leider tun es viele nicht.

    Fand ich auch sehr ehrlich, dass er das zwar auf der einen Seite nicht zu sehr an sich ranlassen will, aber es ihn halt doch irgendwie nervt.

    Ich kann das aber absolut verstehen. Wir sehen es ja hier, dass es noch viele Fans gibt die immer noch im anno dazumal leben. Wir sind kein großer Verein mehr. Wir haben eine Mannschaft, die gewisse Dinge einfach nicht so gut kann und vor allen Dingen nicht das größte Selbstvertrauen hat.

    Wie will denn solch ein Team jemals befreit nach vorne spielen und gerade in dieser engen Liga?

    Wir müssen endlich mal etwas Demut in das Umfeld bekommen. Irgendwann entwickeln sich hier Spieler die selbstbewusster sind.

    Stand jetzt, sehe ich mehr Mitläufer, als selbstbewusste FCN Spieler bei uns in der Mannschaft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ja die Fragestellung war scheiße, weil es quatsch ist, dass die meisten Leute erwarten, dass man Mannschaften wie Rgb, Hdh oder sonstwen als FCN in dieser Liga herspielt. Und dieser quatsch mit dem Herspielen gibt Klauß auch gleich wieder Gelegenheit der eigentlichen Fragestellung auszuweichen und auf dieses Herspielen einzugehen und dass es ja so ist, dass der Laienzuschauer sowas erwarte, es aber nix mit der Realität zu tun hätte.

    Die eigentliche Fragestellung ist nämlich der grundsätzliche Offensivplan, die Kaderzusammenstellung diesbezüglich und die Antwort auf die Frage, warum sich der Club generell (nicht nur in dieser Saison) so schwer tut mit dem Spiel nach vorne (obwohl ja eigentliche mehrere Leute im Kader sind, die hier eigentlich für Qualität im Vergleich zur Konkurrenz stehen müssten, siehe MMD, Duman, Geis, Tempelmann, Nürnberger etc.).

    Und dabei geht es nicht um Herspielen und darum den Gegner mit 5 Toren Unterschied vom Platz zu fegen, sondern ganz einfach darum, generell Torchancen herausspielen zu können und die Stürmer in Szene setzen zu können. Heidenheim z.b. hat uns mit ganz einfachen Mitteln durchaus "herspielen" können. Unsere Mannschaft aber findet in vielen Spielen keinen sichtbaren Ansatz im Spiel nach vorne.

    Es wäre und ist durchaus berechtigt diesbezüglich mal kritische Fragen zu stellen, nur halt nicht so dämlich polemisch wie von Keblawi.

    Ähm, die Frage nach den Offensiv Spiel hat Klauß ja schon in einer der Fragen vorher beantwortet :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also wie Klauß auf die Frage "müsste der FCN nicht Mannschaften wie Rgb oder HDH herspielen können"? (was für eine scheiss Frage von Keblawi) reagiert, ist sowas von professionell und reflektiert. Respekt!

    Er erklärt das, was eigentlich jeder der die 2. Liga kennt so sehen müsste. Leider tun es viele nicht.

    Ja, ich hatte das Gefühl die Frage hat ihn etwas angefasst.

    Insbesondere da Fadi Keblawi erläutert hat, dass viele Leser diese Frage einsenden / stellen.

    Und das er so eine Frage so weitergibt sagt vieles über seine fachliche Qualifikation in Beruf und beim Fußball aus.

    -beleidigtertwitterpostfolgt-

  • Fand ich auch sehr ehrlich, dass er das zwar auf der einen Seite nicht zu sehr an sich ranlassen will, aber es ihn halt doch irgendwie nervt.

    Ich kann das aber absolut verstehen. Wir sehen es ja hier, dass es noch viele Fans gibt die immer noch im anno dazumal leben. Wir sind kein großer Verein mehr. Wir haben eine Mannschaft, die gewisse Dinge einfach nicht so gut kann und vor allen Dingen nicht das größte Selbstvertrauen hat.

    Wie will denn solch ein Team jemals befreit nach vorne spielen und gerade in dieser engen Liga?

    Wir müssen endlich mal etwas Demut in das Umfeld bekommen. Irgendwann entwickeln sich hier Spieler die selbstbewusster sind.

    Stand jetzt, sehe ich mehr Mitläufer, als selbstbewusste FCN Spieler bei uns in der Mannschaft.

    Haben die anderen 17 Mannschaften demut? Nein. Jeder der Sport schaut will, dass seine Mannschaft Erfolg hat.

    In meinen Augen ist es so. Ein Trainer ist der einsamste Mensch der Welt. Heute der Held. Morgen der Depp.

    Das ist aber auch nicht bei Walther oder Schmidt anders. Die wissen, wie es ist, wenn man unter druck steht.

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass der Trainer in der Diskussion steht.

    Das ist bei den anderen Mannschaften nicht anders. Heute der Held. Morgen der Depp.

    Klauß muss man zu gute halten, dass er die Sachen ruhig und mit viel wissen wiederspiegelt.

    Nichts destotrotz ist er jetzt über 2 Jahre da. Er konnte den Kader mit bestimmen und konnte den Spielern seine Ideen nahe bringen.

    Das Resultat ist bisher ziemlich schlecht.

    Da kann man auch nicht mehr die Eingepieltheit gelten lassen. St. Pauli hat einen Mega Aderlass gehabt und bei Heidenheim sind auch kurz vorher zwei Spieler ausgefallen.

    So hart es klingt. Er muss jetzt liefern, sonst ist er weg. Er hatte viel Zeit um seine Idee zu verwirklichen. Klappt das nicht, dass muss er sich von seiner Idee verabschieden und schauen, was die Mannschaft spielen kann.

    Mir persönlich wäre es auch am liebsten, wenn er noch lange bei uns Trainer ist, wir aufsteigen und er dann teuer verkauft wird. Die realität ist aber anders.

  • Wenn du das ehrlich meinst, dann liegst du komplett falsch!

    Demut heißt übrigens nicht zu Staube kriechen. :grinning_squinting_face:

    Und er liefert schon die ganze Zeit, nur muss er halt mit dem arbeiten was er hat. Wir haben kein Top Team, dass dominant spielen kann.

    Falls du das auch glaubst, liegst du wieder falsch :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Resultat ist bisher ziemlich schlecht? Ich hoffe doch dass du nur die 4 Spiele bisher meinst. Die letzten 2 Jahre haben wir uns doch stetig verbessert, oder siehst du das anders?

    Jetzt muss er liefern? Was verstehst du darunter? Muss er jetzt mit dem Kader aufsteigen, oder was meinst du?

  • muss er sich von seiner Idee verabschieden und schauen, was die Mannschaft spielen kann

    Das wird schwierig, weil die DFL nun mal auf Fußball bestehen dürfte.... aber fragen kann man sicher mal....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das Resultat ist bisher ziemlich schlecht? Ich hoffe doch dass du nur die 4 Spiele bisher meinst. Die letzten 2 Jahre haben wir uns doch stetig verbessert, oder siehst du das anders?

    Jetzt muss er liefern? Was verstehst du darunter? Muss er jetzt mit dem Kader aufsteigen, oder was meinst du?

    Wo hat er uns verbessert?

  • Wenn du das ehrlich meinst, dann liegst du komplett falsch!

    Demut heißt übrigens nicht zu Staube kriechen. :grinning_squinting_face:

    Und er liefert schon die ganze Zeit, nur muss er halt mit dem arbeiten was er hat. Wir haben kein Top Team, dass dominant spielen kann.

    Falls du das auch glaubst, liegst du wieder falsch :winking_face:

    Wer ist in Deinen Augen ein Top Team in der zweiten Liga?

  • Das Resultat ist bisher ziemlich schlecht? Ich hoffe doch dass du nur die 4 Spiele bisher meinst. Die letzten 2 Jahre haben wir uns doch stetig verbessert, oder siehst du das anders?

    Jetzt muss er liefern? Was verstehst du darunter? Muss er jetzt mit dem Kader aufsteigen, oder was meinst du?

    Wo hat er uns verbessert?

    Wo warst Du im ersten Halbjahr 2020?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das Resultat ist bisher ziemlich schlecht? Ich hoffe doch dass du nur die 4 Spiele bisher meinst. Die letzten 2 Jahre haben wir uns doch stetig verbessert, oder siehst du das anders?

    Jetzt muss er liefern? Was verstehst du darunter? Muss er jetzt mit dem Kader aufsteigen, oder was meinst du?

    Wo hat er uns verbessert?

    Die Frage meinst du jetzt hoffentlich nicht Ernst, oder?

    Ich würde am liebsten auch die Relegation aus meinem Gehirn streichen, aber gehört nunmal dazu.

    Vor 2 Jahren Platz 11

    Letztes Jahr Platz 8...

    Reicht das?

  • Wenn du das ehrlich meinst, dann liegst du komplett falsch!

    Demut heißt übrigens nicht zu Staube kriechen. :grinning_squinting_face:

    Und er liefert schon die ganze Zeit, nur muss er halt mit dem arbeiten was er hat. Wir haben kein Top Team, dass dominant spielen kann.

    Falls du das auch glaubst, liegst du wieder falsch :winking_face:

    Wer ist in Deinen Augen ein Top Team in der zweiten Liga?

    Wir sicher nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!