Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wer ist in Deinen Augen ein Top Team in der zweiten Liga?

    Die Frage zeigt, dass du diese Liga überhaupt nicht richtig einordnest. Es gibt ein Top Team, dass ist der HSV. Dann gibt es Teams die sich oben etabliert haben, wie Heidenheim oder Darmstadt.

    Der Rest ist bis auf Rang 14 in etwa ein Niveau und das ist das was viele falsch deuten,weil sie dann denken "ha, da müssten wir dann mindestens vierter werden". Falsch, das heisst das man durch Verletzungen, Formschwankungen etc. eben auch 14. werden kann.

    Das wir uns tabellarisch verbessert haben war ein Fortschritt, aber das ist keine automatisch Berechtigung 7. oder besser zu werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich verstehe hier einige voll und ganz. Früher haben wir nach drei vier spielen ohne Erfolg sofort jeder Trainer rausgeschmissen. Das war absolut falsch.

    Jetzt möchte ich einfach mal von einigen wissen, die pro Klauß sind, wie er uns bisher weitergebracht hat und warum an ihm weiter festgehalten werden sollte.

  • Ich verstehe hier einige voll und ganz. Früher haben wir nach drei vier spielen ohne Erfolg sofort jeder Trainer rausgeschmissen. Das war absolut falsch.

    Jetzt möchte ich einfach mal von einigen wissen, die pro Klauß sind, wie er uns bisher weitergebracht hat und warum an ihm weiter festgehalten werden sollte.

    Dann fang ich mal an!

    Er hat uns zwei Jahre in Folge Tabellarisch voran gebracht, was somit das wichtigste erstmal ist.

    Dann hat er einzelne Spieler besser gemacht:

    Geis, Handwerker und Schleimer z.b.

    Klauß ist ein reflektierter, smarter Typ - der auch wenns mal nicht rund läuft die Ruhe bewahrt.

    Steht doch ausserdem in keinster Weise zur Debatte, warum man nicht an ihm festhalten sollte, oder hast du was gehört, dass er das Handtuch schmeißt?

  • Ich verstehe hier einige voll und ganz. Früher haben wir nach drei vier spielen ohne Erfolg sofort jeder Trainer rausgeschmissen. Das war absolut falsch.

    Jetzt möchte ich einfach mal von einigen wissen, die pro Klauß sind, wie er uns bisher weitergebracht hat und warum an ihm weiter festgehalten werden sollte.

    Warum denn nicht? Gibt die Mannschaft Anlass automatisch zu glauben, dass ein Trainerwechsel uns besser macht?

    Du bist vielleicht frustriert, weil wir gefühlt nicht vorankommen, okay, aber sieht man die Liga muss man einfach sehen, wir sind nunmal nur ein Zweitligist von vielen. Im optimalen Fall steigt man sogar mal auf, aber du kannst im blödesten Fall auch absteigen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn ich das alles lese, dann weiß ich nicht, warum einige hier ins Stadion gehen. Zum Bier trinken oder weil es daheim zu warm ist? Ich habe schon den Anspruch, dass wir oben mit spielen.

    Wenn alle so wie pipi86 und vizerekordmeister denken, dann ist das Stadion bald leer.

  • Also ich geh zum Glubb, weil's halt der Glubb is! Ligenunabhängig! Auch wenn das am Freitag klar frustrierend war. Bislang ging es aber mit Klauß nach Krisen auch wieder aufwärts.

  • Wenn ich das alles lese, dann weiß ich nicht, warum einige hier ins Stadion gehen. Zum Bier trinken oder weil es daheim zu warm ist? Ich habe schon den Anspruch, dass wir oben mit spielen.

    Wenn alle so wie pipi86 und vizerekordmeister denken, dann ist das Stadion bald leer.

    Ach quatsch, ich werd weiterhin zum Glubb gehn :winking_face: Und des Bier beim Glubb schmeckt mir ehrlicherweise auch net...

    Für dich zählt scheinbar nur der Aufstieg, so wie ich zwischen den Zeilen lesen kann, oder du willst spektakulären und tollen Fußball sehen. Du wirst etz auch net erst seit gestern zum glubb gehen. Du sollstest unsern Glubb mittlerweile auch besser kennen :slightly_smiling_face: Außerdem ist doch die Saison noch jung, vllt werden wir ja am Ende 5ter oder 6ter, dann spielen wir doch quasi oben mit.

  • Wenn ich das alles lese, dann weiß ich nicht, warum einige hier ins Stadion gehen. Zum Bier trinken oder weil es daheim zu warm ist? Ich habe schon den Anspruch, dass wir oben mit spielen.

    Wenn alle so wie pipi86 und vizerekordmeister denken, dann ist das Stadion bald leer.

    Oben mitspielen möchten wir alle, dass sollte aber kein Grund sein um nicht trotzdem realistisch zu bleiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach quatsch, ich werd weiterhin zum Glubb gehn :winking_face: Und des Bier beim Glubb schmeckt mir ehrlicherweise auch net...

    Für dich zählt scheinbar nur der Aufstieg, so wie ich zwischen den Zeilen lesen kann, oder du willst spektakulären und tollen Fußball sehen. Du wirst etz auch net erst seit gestern zum glubb gehen. Du sollstest unsern Glubb mittlerweile auch besser kennen :slightly_smiling_face: Außerdem ist doch die Saison noch jung, vllt werden wir ja am Ende 5ter oder 6ter, dann spielen wir doch quasi oben mit.

    Wir gehen ja alle nicht aus Witz an der Freude zum Club. Auch die tollen Aktionen rund um den Club bringen den Verein nicht weiter.

    Es wird aber so sein. Kein Erfolg, kein Klauß. Noch ein zwei so spiele wie gegen Heidenheim, dann ist er Geschichte.

  • Also wie Klauß auf die Frage "müsste der FCN nicht Mannschaften wie Rgb oder HDH herspielen können"? (was für eine scheiss Frage von Keblawi) reagiert, ist sowas von professionell und reflektiert. Respekt!

    Er erklärt das, was eigentlich jeder der die 2. Liga kennt so sehen müsste. Leider tun es viele nicht.

    vorallem spiegelt es halt auch so richtig schön das cliché vom typischen Glubberer mit Ronaldo-Syndrom wieder, das alles ausser CL mist ist....ich meine wie kann man sich selbst als "Sport-Journalist" bezeichnen und so eine (sry) brunsblöde Frage stellen ??? Selbst jeder Dorf-Journalie tut man damit Unrecht, ich würde es eher Stammtisch-Journalismus nennen. Die einzigen die man mit sowas bedient sind wohl die Vollpfosten die ins Stadion kommen um beim ersten versprungenem Ball das pfeifen anzufangen. Ich hoffe der Herr Herr kannmichmalkreuzweise ließt mit!!

  • Ach quatsch, ich werd weiterhin zum Glubb gehn :winking_face: Und des Bier beim Glubb schmeckt mir ehrlicherweise auch net...

    Für dich zählt scheinbar nur der Aufstieg, so wie ich zwischen den Zeilen lesen kann, oder du willst spektakulären und tollen Fußball sehen. Du wirst etz auch net erst seit gestern zum glubb gehen. Du sollstest unsern Glubb mittlerweile auch besser kennen :slightly_smiling_face: Außerdem ist doch die Saison noch jung, vllt werden wir ja am Ende 5ter oder 6ter, dann spielen wir doch quasi oben mit.

    Wir gehen ja alle nicht aus Witz an der Freude zum Club. Auch die tollen Aktionen rund um den Club bringen den Verein nicht weiter.

    Es wird aber so sein. Kein Erfolg, kein Klauß. Noch ein zwei so spiele wie gegen Heidenheim, dann ist er Geschichte.

    Da halt ich dagegen und gebe dir brief und siegel dass wenn wir die nächsten spiele vergeigen klauß weiterhin trainer sein wird, auch wenns dir net passt. :slightly_smiling_face:

  • Ach quatsch, ich werd weiterhin zum Glubb gehn :winking_face: Und des Bier beim Glubb schmeckt mir ehrlicherweise auch net...

    Für dich zählt scheinbar nur der Aufstieg, so wie ich zwischen den Zeilen lesen kann, oder du willst spektakulären und tollen Fußball sehen. Du wirst etz auch net erst seit gestern zum glubb gehen. Du sollstest unsern Glubb mittlerweile auch besser kennen :slightly_smiling_face: Außerdem ist doch die Saison noch jung, vllt werden wir ja am Ende 5ter oder 6ter, dann spielen wir doch quasi oben mit.

    Wir gehen ja alle nicht aus Witz an der Freude zum Club. Auch die tollen Aktionen rund um den Club bringen den Verein nicht weiter.

    Es wird aber so sein. Kein Erfolg, kein Klauß. Noch ein zwei so spiele wie gegen Heidenheim, dann ist er Geschichte.

    Träum weiter

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mh.

    Das Resultat ist zur Zeit ziemlich schlecht, allerdings unter personell erschwerten Bedingungen (Krauß, Schleimer, Handwerker, Kaderplanung aufgrund der Auflagen sicher nicht nach Wunsch verlaufen).

    2 Jahre ist er hier, die Entwicklung war seitdem stetig positiv.

    Ihn kritisieren kann und muss man, wer ist nicht frei von Fehlern und hat sicher seinen Anteil an den jüngsten schwachen Auftritten.

    Daraus einen Entlassungsgrund basteln zu wollen (was Gottseidank nicht viele tun) ist in in meinen Augen halt irgendwo nicht zielführend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir gehen ja alle nicht aus Witz an der Freude zum Club. Auch die tollen Aktionen rund um den Club bringen den Verein nicht weiter.

    Es wird aber so sein. Kein Erfolg, kein Klauß. Noch ein zwei so spiele wie gegen Heidenheim, dann ist er Geschichte.

    Da halt ich dagegen und gebe dir brief und siegel dass wenn wir die nächsten spiele vergeigen klauß weiterhin trainer sein wird, auch wenns dir net passt. :slightly_smiling_face:

    Da würde ich jetzt mal dagegenhalten. Ich bin auch der Meinung, dass Klauß alle Unterstützung bekommen sollte.

    Ich glaube aber nicht, dass er sich in naher Zukunft noch viele solcher Auftritte wie gegen Heidenheim erlauben kann. Die Ansprüche sind auch intern gestiegen, was die Zielsetzung zeigt. Und Hecking wird definitiv keine Nibelungentreue zeigen und den Bornemann machen.

  • Da halt ich dagegen und gebe dir brief und siegel dass wenn wir die nächsten spiele vergeigen klauß weiterhin trainer sein wird, auch wenns dir net passt. :slightly_smiling_face:

    Da würde ich jetzt mal dagegenhalten. Ich bin auch der Meinung, dass Klauß alle Unterstützung bekommen sollte.

    Ich glaube aber nicht, dass er sich in naher Zukunft noch viele solcher Auftritte wie gegen Heidenheim erlauben kann. Die Ansprüche sind auch intern gestiegen, was die Zielsetzung zeigt. Und Hecking wird definitiv keine Nibelungentreue zeigen und den Bornemann machen.

    Jup, dann schau mal mal. Die nächsten 2 spiele werden hart. Nach 3 niederlagen am stück (falls wir die nächsten beiden spiele verlieren) schmeißt man noch keinen trainer raus. Ausser vllt bielefeld.

  • Da würde ich jetzt mal dagegenhalten. Ich bin auch der Meinung, dass Klauß alle Unterstützung bekommen sollte.

    Ich glaube aber nicht, dass er sich in naher Zukunft noch viele solcher Auftritte wie gegen Heidenheim erlauben kann. Die Ansprüche sind auch intern gestiegen, was die Zielsetzung zeigt. Und Hecking wird definitiv keine Nibelungentreue zeigen und den Bornemann machen.

    Jup, dann schau mal mal. Die nächsten 2 spiele werden hart. Nach 3 niederlagen am stück (falls wir die nächsten beiden spiele verlieren) schmeißt man noch keinen trainer raus. Ausser vllt bielefeld.

    Es kommt ja schon auch auf die Art der Auftritte dann an. Verlieren ist ja nicht gleich verlieren.

    Wobei ich schon damit rechne, dass wir was holen werden.

  • Klauß wird sicher keinen Freibrief haben uns in den Abstiegskampf zu führen, dafür ist Hecking auch nicht angetreten und es würde nicht zur ausgegeben Zielsetzung passen. Es kommt natürlich auch immer auf die Umstände an und wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. Blinden Aktionismus werden wir ebensowenig wie Nibelungentreue erwarten dürfen.

  • Jup, dann schau mal mal. Die nächsten 2 spiele werden hart. Nach 3 niederlagen am stück (falls wir die nächsten beiden spiele verlieren) schmeißt man noch keinen trainer raus. Ausser vllt bielefeld.

    Es kommt ja schon auch auf die Art der Auftritte dann an. Verlieren ist ja nicht gleich verlieren.

    Wobei ich schon damit rechne, dass wir was holen werden.

    Ja da geb ich dir recht.

  • Da halt ich dagegen und gebe dir brief und siegel dass wenn wir die nächsten spiele vergeigen klauß weiterhin trainer sein wird, auch wenns dir net passt. :slightly_smiling_face:

    Ok. Wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren, dann ist er weg. Ich setze zwei Bier. (Außerhalb vom Stadion) :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!