Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen sind keine Roboter!

    wenn RK nicht mit der Mannschaft den Bogen schafft, dann bekommt er selbst den RKO :nix:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Nach den offiziellen Aussagen vom Trainer würde ich tatsächlich von einem bestreiten reden ja. Zumindest ist ihm das Ausmaß der Offenbarung nicht bekannt. Sonst käme es zu keinem Wutausbruch, den ich als Angst interpretiere.

    Und ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte dass mir seine Nase nicht gefällt.

    Jeder kann doch sehen was schief läuft.

    Die Frage ist natürlich ob man es auf die Verantwortlichen schiebt oder das Schicksal.

    Wenn hier jemand seit zwei Jahren kein positive Entwicklung erkennen möchte und der Meinung ist das unter RK ja nix besser wurd sind wir bei der Nase, da kannst dich jetzt angesprochen fühlen oder halt net.

    Wenn man sich den Faden nach dem Paulispiel durchliest zweifelt man an einigen ernsthaft weil da keine Relation zu posts und tatsächlichem Spielablauf und vor allem der Saisonlänge vorhanden war, auch hier sind wir bei der Nase.

    Wo ich dir recht geb ist das es völlig falsch wäre das Hdh-Spiel auf kosmische Schwingungen zu schieben oder so zu tun als wäre die bisherige Saisonentwicklung positiv.

    Wo ich dir auch recht geb ist das wenn wir uns in ein paar Spieltagen immernoch so unterhalten die Zeit von RK abgelaufen sein dürfte.

    Aber, falls wir an Spieltag 14 (such dir mir wegen an anderen aus) immer noch ehr richtung Abstiegs- wie Aufstiegsrelegation stolpern dürften das die wenigsten anders sehen.

    Nur, wir sind am fünften Spieltag. Und so viel Vertrauen darf man einem Trainer der hier zwei Jahre gut gearbeitet hat schon im Vorschuss geben und muss nicht schon nach Spieltag eins mal die grundsätzliche Vertrauensfrage stellen.

  • Es ist auch völliger Schmarrn dass keiner hergespielt wird.

    Da braucht man sich nur einige Leckerbissen mit Beteiligung vom Club anschauen. Da hat man genug Beispiele für Herspielen. Heidenheim kürzlich hat uns nach Strich und Faden hergespielt.

    Da wird einem ja Angst und Bange bei so einer Fehleinschätzung des Trainers.

    Ähm, man merkt das dir das Heidenheimspiel nen ziemlichen Schlag versetzt hat. Aber man weiß das hinter der harten Schale ein durchaus rational denkender Mensch steckt :winking_face:

    Aus diesen Grund, ein Rat an dich und Schnauf mal durch.

    Denn dann kannst du die Aussage von Klauß vielleicht verstehen. Aber ich weiß das wir hier einige Leute haben, die in ihrem dumpfen Fanatismus gefangen sind.

    Für euch mal übersetzt. Klauß meint, das sich die Mannschaften in ihrer normalen Form nicht gegenseitig herspielen können, weil die Leistungsdichte eben sehr nah beieinander liegt.

    Aber natürlich gibt es Spiele in denen eine Mannschaft nen rabenschwarzen Tag hat und ja, da kann man mal nen Gegner herspielen. Davon spricht Klauß aber nicht, weil das begegnet dir pro Saison 2-3 mal.

    Wir hatten unseren ersten dieser Saison am vierten Spieltag. Aber bei der Kritik bin ich dabei, das sollte sich jetzt nicht noch öfter wiederholen. Aber da sagt weder hier, noch vom Club jemand etwas anderes, solche Spiele sind indiskutabel.

    Uns muss aber eines klar sein, wir werden Morgen nicht mit Hurra und Halleluja in Sandhausen auftreten. Es wird ein sehr biederes Spiel, in dem wir uns erstmal wieder Sicherheit erarbeiten müssen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wutausbruch bei pk?

    bitte mal ab ca. minute 16 reinschauen.

    nach meiner wahrnehmung der bild- und tonaufnahmen war unser trainer von einem wutausbruch nach mitteleuropäischen maßstäben so weit entfernt wie die erde vom orionnebel. das ist ganz schön weit.

    seine aussagen zu der frage von fadi k. konnte ich vollkommen nachvollziehen.

    was dieser daraus in seinem artikel machte ist schlechter journalismus.

    wer schlechtem journalismus, bei einfacher möglichkeit der quelle habhaft zu werden, vertraut ist selbst schuld.

    oder anders sozialisiert.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Spiele zwar weiterhin im Team Klauẞ bin aber auch größtenteils pro Ausführungen von Dude.

    HDH hat uns hergespielt und dieses gesamte Spiel war ne hundert Prozentige Enttäuschung die es von der Mannschaft wieder gerade zurücken gilt.

    Bin auf morgen gespannt was man uns vorsetzt!!

    NUR DER FCN

  • Spiele zwar weiterhin im Team Klauẞ bin aber auch größtenteils pro Ausführungen von Dude.

    HDH hat uns hergespielt und dieses gesamte Spiel war ne hundert Prozentige Enttäuschung die es von der Mannschaft wieder gerade zurücken gilt.

    Bin auf morgen gespannt was man uns vorsetzt!!

    Aber da widerspricht jetzt doch auch niemand oder?

  • Irgendwie wirst immer bissl polemisch wennst entweder zu faul zum argumentieren bist oder aber net weisst was du entgegnen sollst, was ich mir aber net vorstellen kann :winking_face:

    Beschiss gegen Pauli schön und gut, aber man macht den Anschlusstreffer nach der HZ und was kam danach von der Mannschaft???

    Ich zumindest hab die positive Vereinsentwicklung (Marketing, Vermarktung, Transfergestaltung, Außendarstellung..) nie auch nur mit einer Silbe kritisiert oder abgestritten, ich bezweifel nur ob wir sportlich eine Weiterentwicklung sehen und mache das eben nicht allein an den Platzierungen fest.

    Es gibt doch genügend Indizien dafür, dass der Trainer es nicht schafft einen offensiven Matchplan an das vorhandene Spielermaterial zu adaptieren.

    Wenig Situationen, wo wir uns im gegnerischen Strafraum inszenieren können ---> folglich weniger Strafstöße (rein subjektiv, würde mich täuschen wenns nicht so wär, sicherlich iwo belegbar).

    In 2 Jahren 1!!!! Spiel nach Rückstand gedreht, weil wir nicht in der Lage sind tiefstehende Mannschaften zu knacken. M.eistens bricht sogar Chaos aus und es passt gar nix mehr.

    Ich zieh mich aus dem Thread jetzt auch wieder zurück, wollte mich eigentlich grundsätzlich hier raushalten, aber zum mom. Zeitpunkt macht es wenig Sinn da die beiden Lager unverrückbar in ihrer Meinung sind. Sollten sich die Darbietungen auf dem Platz grundsätzllich und kontinuierlich ändern leiste ich gern Abitte ggüber euch und RK.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ...

    Ich zieh mich aus dem Thread jetzt auch wieder zurück, wollte mich eigentlich grundsätzlich hier raushalten, aber zum mom. Zeitpunkt macht es wenig Sinn da die beiden Lager unverrückbar in ihrer Meinung sind. Sollten sich die Darbietungen auf dem Platz grundsätzllich und kontinuierlich ändern leiste ich gern Abitte ggüber euch und RK.

    Kooder... machst du genau richtig! :smiling_face_with_hearts:

    Schau doch einfach mal von Spiel zu Spiel.

    Das hat sich über die letzten 3 Jahre 2. Liga sehr bewährt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat wenig mit Abbite zum tun.

    Die Sachlage ist klar, war Hdh ein ausrutscher werden wir auch weiterhin nicht die Liga herspielen und wohl auch net absteigen. Dann wirst du sicher keine Lobeshymnen auf RK singen.

    War Hdh jetzt die Blaupause der nächsten Wochen gibts keinen Grund mehr für RK zu argumentieren weils dann einfach rum is.

    Aber, auch unter dem nächsten Trainer bleiben wir ein klammer Zweitligist mit einer Kaderqualität die sicher reichen muss um oben dabei zu sein aber sicher net um den Aufstieg auszugeben.

    Wer damit ein generelles Problem hat wird auch mit den nächsten Trainer net glücklich.

  • Man hat sehr viele neue Spieler geholt, da überrascht es nicht, dass da noch nicht alles zusammenpasst und rund läuft. Wenn man realistisch ist, dürften aus den kommenden Spielen nicht allzu viele Punkte zu erwarten sein. Weder gegen Sandhausen, noch gegen den HSV, auch Bielefeld wird nicht einfach.

    Dennoch wird Hecking an Klauß weiter festhalten, eine Trainerdiskussion ist vorerst müßig.

    Allerdings ist Klauß jetzt das dritte Jahr hier, das ist für Zweitligaverhältnisse eine ziemlich lange Zeit. Ich finde, zum Saisonende sollten sich beide Seiten, also der Verein und Klauß, ernsthaft überlegen, ob sie nicht "den nächsten Schritt gehen wollen", wie es im modernen Fußballgewaaf so heißt. Klauß hat die Mannschaft stabilisiert und weiterentwickelt, aber für die neue Saison sollte man sich schon überlegen, ob man nicht was neues probieren möchte.

  • Ich finde, zum Saisonende sollten sich beide Seiten, also der Verein und Klauß, ernsthaft überlegen, ob sie nicht "den nächsten Schritt gehen wollen", wie es im modernen Fußballgewaaf so heißt. Klauß hat die Mannschaft stabilisiert und weiterentwickelt, aber für die neue Saison sollte man sich schon überlegen, ob man nicht was neues probieren möchte.

    Nein.

    It's a jungle out there.

  • Hat tatsächlich jemand was von Wutausbruch getitelt? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn ja, scheinbar ist heute alles erlaubt für Klicks und Verkaufszahlen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • "wutrede":

    Kleine Wutrede beim Club: Klauß reagiert auf Kritik
    Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat in den vergangenen zwei Spielen schlecht ausgesehen. Die Erwartungen an seine Mannschaft hält Robert Klauß in manchen Teilen…
    www.nordbayern.de

    Dude schrieb von einer wutrede wutausbruch und einem zeichen von angst.

    ja mei.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ich hab’s mir auch gedacht. ?

    Hab die PK durchgeschaut und kann irgendwie auch bei genauerem hinhören keinen Wutausbruch finden, auch keinen kleinen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe es mir auch grad angeschaut.

    Die ansonsten sehr gute und reflektierte PK wird ab dieser Frage etwas komisch.

    Da kommt er wieder, der brave Robert Klauss, der nicht möchte, dass seine Mannschaft auf den Platz geht um irgendjemanden herzuspielen.

    Wir wollen erst mal brav die Mitte zu laufen und wenn wir nach 20 Minuten kein Gegentor bekommen haben versuchen wir dann auch mal was offensives, weil wir ja erst dann die Sicherheit haben.

    Für mich steht da zwischen den Zeilen, dass wir keine Can-Do-Mentalität haben und das Heft des Handelns nicht in die Hand nehmen ( sollen).

    Wenn Wir dann den ersten Fehler machen und 0:1 zurückliegen fehlt uns dann erst recht der Plan.

    Was soll man jetzt als Fan mit diesen Aussagen anfangen? Mich macht das nicht glücklich, aber vielleicht bin ich auch zu Fussball-Romantisch.

    Ich glaube fest daran, dass ein Team mit einer Can-Do-Mentalität eher über sich hinaus wachsen kann , als eine ängstliche Mannnschaft , die ein defensives Gegen -den-Ball-Konzept umsetzen soll mit der Hoffnung erst mal kein Gegentor zu bekommen und abzuwarten was der Gegner anbietet.

    Den Rest der PK fand ich sehr souverän, einleuchtend und reflektiert.

  • Ich finde, zum Saisonende sollten sich beide Seiten, also der Verein und Klauß, ernsthaft überlegen, ob sie nicht "den nächsten Schritt gehen wollen", wie es im modernen Fußballgewaaf so heißt. Klauß hat die Mannschaft stabilisiert und weiterentwickelt, aber für die neue Saison sollte man sich schon überlegen, ob man nicht was neues probieren möchte.

    Nein.

    Warum nein?

    Eine Überlegung ist ja nicht gleich eine Entscheidung.

    Onkel Fritz hat hier völlig Recht. Beide Seiten haben das Recht, ihre Perspektiven auszuloten. Abhängig vom Saisonverlauf, der natürlich noch völlig unklar ist.

    Läuft es gut und wir landen wie angepeilt unter den ersten 6, wird der Club vermutlich versuchen, mit ihm weiter zu machen. Klauß kann sich dann aber auch einen besseren Verein suchen, wenn er möchte. Freie Berufswahl eben. Sollten wir gar aufsteigen, wird es sicher schwer, wobei dann auch für Klauß der Reiz der 1. Liga da ist.

    Läuft es nicht so gut und wir verfehlen die Top 6 klar (Bsp. Platz 13), dann kann der aber auch Club sagen "ok wir haben das Gefühl etwas Neues probieren zu müssen". Vielleicht sagt Klauß sogar von sich aus, dass er der Mannschaft nicht mehr die nötigen Impulse geben kann. So oder so, eine Trennung muss in dem Fall weder dramatisch sein, noch den Untergang des Club besiegeln.

    Wenn der Saisonausgang irgendwo dazwischen ist, dann gilt es genau abzuwägen: "hat Klauß die Mannschaft weiterentwickelt und das Maximum herausgeholt? Was sind die Alternativen auf dem Markt, wie viel kosten sie? Brauchen wir eigentlich nur bessere Spieler?" Hier ist vielleicht keine klare Antwort zu erwarten, aber dann liegt es im Ermessen Heckings, ob eine Fortsetzung der Zusammenarbeit sinnvoll ist. Sich hier von Ängsten oder Emotionen leiten zu lassen, wäre vermutlich falsch.