Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Och wenn wir weiter so planlos aufbauen solls mir recht sein ..... ladies and gentlemen .... das ist Liga II

    Ich glaube halt nicht dass es viele Mannschaftne gibt die sich gegen den SVS bei Rückständ mal so eben

    durchkombinieren.

    Das Ergebnis ist doch relativ irrelevant - ist doch eher so, dass man mit Leistungen wie dieser - erste und zweite Halbzeit zusammengerechnet - eher selten punkten wird. Ob wir mit schlechten Leistungen Punkte holen oder nicht, ist vielleicht für die aktuelle Tabelle interessant, aber das Problem, dass sich die Mannschaft seit gut einem halben Jahr nicht weiterentwickelt, wurde mal wieder verschlafen, weil die Ergebnisse zu Beginn noch ganz ordentlich waren. Es ist immer das gleiche Problem: Wir warten ab, bis es zu spät ist und wundern uns dann, dass man nichts mehr machen kann. Wohlgemerkt beziehe ich mich damit nicht auf einen möglichen Trainerwechsel, da ich Klauß zum einen für einen guten Trainer und den richtigen Mann halte.

    Gut aber nicht sehr gut.

    Zu viele Defizite damit es für vorne reicht

  • Das Ergebnis ist doch relativ irrelevant - ist doch eher so, dass man mit Leistungen wie dieser - erste und zweite Halbzeit zusammengerechnet - eher selten punkten wird. Ob wir mit schlechten Leistungen Punkte holen oder nicht, ist vielleicht für die aktuelle Tabelle interessant, aber das Problem, dass sich die Mannschaft seit gut einem halben Jahr nicht weiterentwickelt, wurde mal wieder verschlafen, weil die Ergebnisse zu Beginn noch ganz ordentlich waren. Es ist immer das gleiche Problem: Wir warten ab, bis es zu spät ist und wundern uns dann, dass man nichts mehr machen kann. Wohlgemerkt beziehe ich mich damit nicht auf einen möglichen Trainerwechsel, da ich Klauß zum einen für einen guten Trainer und den richtigen Mann halte.

    Na ja als Diskussionsgrundlage für den Spielverlauf sicherlich.

    Aber wenn ich ehrlich bin diskutier ich über ein phasenweise sehr schlechtes Spiel unserer Mannschaft lieber nach einem in Summe net unverdienten Sieg als nach einer ebenfalls net unverdienten Niederlage.

    Nach dem Heckinginterview würd ich mal sagen das dem Trainer intern bereits klar gemacht wurde das der Saisonverlauf so nicht weitergehen darf und man ihn dafür auch in der Verantwortung sieht, sonst denk ich net das DH so an die Öffentlichkeit gehen würde, bzw. ich hoffe es.

    Dieses Spiel sorgt jetzt zumindest dafür das der Stammtisch und Fadi eine Woche die Klappe halten muss und man ruhig weiterarbeiten kann.

    Ansonsten gibts net viel zum schreiben, die taktischen Defizite und vor allem die Offensive haben auch heut wieder gezeigt wo man arbeiten muss und das man hier schnell ein anderes auftreten braucht, sonst wird das Saisonziel nur schwer zu erreichen sein.

  • Ein glücklicher Sieg, der den Trainer den Arsch gerettet hat. Aber Sry, das Ergebnis darf einfach nicht von der Entwicklung und Auftreten täuschen.

    Gegen St. Pauli eine schlechte HBZ gespielt, gegen Heidenheim 90 Minuten völlig schlecht und heute die erste HBZ war das Schlechteste in den letzten Jahren. Das alles in nur 5 Spielen.

    Ist ja auch nicht so, dass man jetzt in den anderen Spielen überzeugt hat. Es war eine sehr gute kämpferische Leistung gegen Fürth und gegen Regensburg hat man gut dagegengehalten. Wer mindestens Platz 6 sein möchte ist das viel zu wenig.

    So ne Halbzeit wie heute bei nem anderen Gegner, da geht man wieder mit 0:3 in die Kabine.

    Der Trainer wird erstmal bleiben. Leider muss man sagen. Er wird aber die Saison hier nicht überleben.

  • Nach dem Heckinginterview würd ich mal sagen das dem Trainer intern bereits klar gemacht wurde das der Saisonverlauf so nicht weitergehen darf und man ihn dafür auch in der Verantwortung sieht, sonst denk ich net das DH so an die Öffentlichkeit gehen würde, bzw. ich hoffe es.

    Magst Du oder jemand anderes zusammenfassen, was er gesagt hat?

  • Nach dem Heckinginterview würd ich mal sagen das dem Trainer intern bereits klar gemacht wurde das der Saisonverlauf so nicht weitergehen darf und man ihn dafür auch in der Verantwortung sieht, sonst denk ich net das DH so an die Öffentlichkeit gehen würde, bzw. ich hoffe es.

    Magst Du oder jemand anderes zusammenfassen, was er gesagt hat?

    Kurz gesagt er erwartet auch von RK den nächsten Schritt.

  • Nach dem Heckinginterview würd ich mal sagen das dem Trainer intern bereits klar gemacht wurde das der Saisonverlauf so nicht weitergehen darf und man ihn dafür auch in der Verantwortung sieht, sonst denk ich net das DH so an die Öffentlichkeit gehen würde, bzw. ich hoffe es.

    Magst Du oder jemand anderes zusammenfassen, was er gesagt hat?

    Skeptiker
    20. August 2022 um 13:02

    'Ce la wie. Das wars'

  • Magst Du oder jemand anderes zusammenfassen, was er gesagt hat?

    Skeptiker
    20. August 2022 um 13:02

    Danke, hab ich garnicht gesehen. "Im Großen und ganzen" klingt schon eher irgendwie nach einer Note 3-.

  • Eigentlich ist es so, dass die zweite Liga vom Leistungsvermögen der Spieler relativ eng zusammenliegt und gerade Taktik und Kaderzusammensetzung den Ausschlag geben, sodass gerade vermeintlich schwache Mannschaften auch schnell mal aufsteigen können.

    Ich glaube wir sind uns eigentlich sogar recht einig, ziehen nur bisschen andere Schlüsse daraus ....

    Ich meine eben das auch die Kader und taktiksche Möglichkeiten meist so eng beisammen sind dass

    da kein Verein oder Trainer die Möglichkeit hat, entscheident die Weichen zu stellen.

    Es ist für michdaher einfach oft wirklich eine Frage von Winzigkeiten und Zufällen,

    heute fängt Regensburg mit bisher einem Gegentor 6 Stück gegen den KSC.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ein glücklicher Sieg, der den Trainer den Arsch gerettet hat. Aber Sry, das Ergebnis darf einfach nicht von der Entwicklung und Auftreten täuschen.

    Gegen St. Pauli eine schlechte HBZ gespielt, gegen Heidenheim 90 Minuten völlig schlecht und heute die erste HBZ war das Schlechteste in den letzten Jahren. Das alles in nur 5 Spielen.

    Ist ja auch nicht so, dass man jetzt in den anderen Spielen überzeugt hat. Es war eine sehr gute kämpferische Leistung gegen Fürth und gegen Regensburg hat man gut dagegengehalten. Wer mindestens Platz 6 sein möchte ist das viel zu wenig.

    So ne Halbzeit wie heute bei nem anderen Gegner, da geht man wieder mit 0:3 in die Kabine.

    Der Trainer wird erstmal bleiben. Leider muss man sagen. Er wird aber die Saison hier nicht überleben.

    Das du und viele andere heut so ein Gefühl haben wie wenn man kurz vorm einlochen feststellen muss das die Frau doch a Mann ist kann ich schon nachvollziehen.

    Aber selbst wenn man das heute verloren hätte wäre RK morgen noch Trainer gewesen.

    Dieser Wunschtraum von einigen wäre sicher nicht eingetreten solange DH sich noch an seine eigene Zeit als Trainer erinnert.

    Es wäre also auch für eure Nerven besser wenn ihr net nach jeder Niederlage davon träumt das nach der nächsten Schluss is.

    So arbeiten wir zum Glück aktuell nicht.

  • Das du und viele andere heut so ein Gefühl haben wie wenn man kurz vorm einlochen feststellen muss das die Frau doch a Mann ist kann ich schon nachvollziehen.

    [...]

    Was für Frauen triffst denn du? Ist ja absolut widerlich. Ich glaub du hast dir jetzt den ersten Platz für den ekelhaftesten Kommentar im Forum gesichert.

    Zum restlichen Kommentar. Glückwunsch an dich. Heute hast du und Klaußi gewonnen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das Blatt in wenigen Wochen ändern wird.

  • Das du und viele andere heut so ein Gefühl haben wie wenn man kurz vorm einlochen feststellen muss das die Frau doch a Mann ist kann ich schon nachvollziehen.

    [...]

    Was für Frauen triffst denn du? Ist ja absolut widerlich. Ich glaub du hast dir jetzt den ersten Platz für den ekelhaftesten Kommentar im Forum gesichert.

    Zum restlichen Kommentar. Glückwunsch an dich. Heute hast du und Klaußi gewonnen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das Blatt in wenigen Wochen ändern wird.

    Du musst deine sexuellen Vorurteile überdenken, die klingen so nach 80ger, aber net nach den geilen 80gern mit Iron Maiden und Judas Priest sondern mehr so nach Modern Talking und Vokuhilas.

    Ansonsten sollt sich primär jeder Clubfan freuen wenn "unser" Club gewinnt.

    "Fans" die sich lieber an Einzelpersonen abarbeiten anstatt auf Erfolg zu hoffen sind mir irgendwie zuwieder.

  • Das du und viele andere heut so ein Gefühl haben wie wenn man kurz vorm einlochen feststellen muss das die Frau doch a Mann ist kann ich schon nachvollziehen.

    Manch einer wohl wie wenn es schon kurz danach ist.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das du und viele andere heut so ein Gefühl haben wie wenn man kurz vorm einlochen feststellen muss das die Frau doch a Mann ist kann ich schon nachvollziehen.

    [...]

    Was für Frauen triffst denn du? Ist ja absolut widerlich. Ich glaub du hast dir jetzt den ersten Platz für den ekelhaftesten Kommentar im Forum gesichert.

    Zum restlichen Kommentar. Glückwunsch an dich. Heute hast du und Klaußi gewonnen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das Blatt in wenigen Wochen ändern wird.

    Also mit einer der ekelhaftesten Frisuren im Forum, sollte man sich etwas mit diesem Begriff als Zuweisung zurück halten :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das du und viele andere heut so ein Gefühl haben wie wenn man kurz vorm einlochen feststellen muss das die Frau doch a Mann ist kann ich schon nachvollziehen.

    [...]

    Was für Frauen triffst denn du? Ist ja absolut widerlich. Ich glaub du hast dir jetzt den ersten Platz für den ekelhaftesten Kommentar im Forum gesichert.

    Zum restlichen Kommentar. Glückwunsch an dich. Heute hast du und Klaußi gewonnen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das Blatt in wenigen Wochen ändern wird.

    Also ich finds lustig ?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was für Frauen triffst denn du? Ist ja absolut widerlich. Ich glaub du hast dir jetzt den ersten Platz für den ekelhaftesten Kommentar im Forum gesichert.

    Zum restlichen Kommentar. Glückwunsch an dich. Heute hast du und Klaußi gewonnen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das Blatt in wenigen Wochen ändern wird.

    Also ich finds lustig ?

    Ich auch!

    Aber Stammtischhumor funktioniert anders…


    …oder eben gar nicht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Was für Frauen triffst denn du? Ist ja absolut widerlich. Ich glaub du hast dir jetzt den ersten Platz für den ekelhaftesten Kommentar im Forum gesichert.

    Zum restlichen Kommentar. Glückwunsch an dich. Heute hast du und Klaußi gewonnen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das Blatt in wenigen Wochen ändern wird.

    Du musst deine sexuellen Vorurteile überdenken, die klingen so nach 80ger, aber net nach den geilen 80gern mit Iron Maiden und Judas Priest sondern mehr so nach Modern Talking und Vokuhilas.

    Ansonsten sollt sich primär jeder Clubfan freuen wenn "unser" Club gewinnt.

    "Fans" die sich lieber an Einzelpersonen abarbeiten anstatt auf Erfolg zu hoffen sind mir irgendwie zuwieder.

    Eher 60er. Bin mit denen absolut zufrieden. Man munkelt, dass es auch für den Club eine wundervolle Zeit war. Leider sind die Club Spieler:innen oder wie man die das der auch nennt, leider 2022-Like. Aber wie beim Golfen, haue ich immer ins richtige Loch rein :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!