Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wollt ihr oder könnt ihr das Problem nicht sehen?

    In diesem Zusammenhang warne ich jetzt ausdrücklich vor dem Braunschweig-Spiel.

    Die haben einen ganz anderen ,,Biss‘‘ als wir derzeit und die ersten Spiele hätten sie nicht verlieren müssen, denn da hatten sie Torchancen ohne Ende, aber allesamt vermasselt. Während wir im Spiel kaum Chancen haben.

    Wer da also großkotzig hinfährt und von Pflichtsieg spricht, wird am Ende mit einem gewaltigen Nasenstüber nach Hause fahren. Auch Braunschweig wird in dieser Liga nicht sieglos bleiben, ich erinnere mich da ungerne an unsere Spiele gegen spätere Absteiger wie Duisburg oder Ingolstadt.

    Wenn es also auch bei den Niedersachsen daneben gehen sollte, können die trotzdem wieder absteigen, für uns wäre eine Niederlage allerdings fatal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich glaube Wekesser wurde nicht nur auf LV eingeplant sondern eher gemeinsam mit Handwerker in einer Dreierkette.

    Als Schienenspieler. Aber ist auch egal.

    Wir müssen uns weiterentwickeln und Klauß muss Lösungen finden.

  • Wir müssen jetzt erstmal Spiele gewinnen. Das ,,Wie‘‘ ist dabei völlig zweitrangig.

    Jetzt sind wir wieder in einer Situation, wo wir nach unten zwar noch Luft haben, aber uns diese nach oben schon jetzt auszugehen droht.

    Und dieses Unwort ,,Weiterentwicklung‘‘ geht mir im Zusammenhang mit dieser Mannschaft inzwischen gehörig auf den Sack!

    Wer drei Jahre lang nicht kapiert, dass Fußball auch aus dem Spiel ohne Ball besteht, den müsste man eigentlich verkaufen. Problem dabei: solche Spieler will keiner. Und solche, die das verinnerlicht haben, können wir uns aus finanziellen Gründen nicht kaufen.

    Also muss RK die Spieler endlich zum Laufen bringen, sonst ist er selbst bald Geschichte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Iago78 Wenn man das Fehlen von Krauß und Fischer mit verantwortlich macht für die derzeitige Performance, dann bewegen wir uns hier im klar falschen Thread. Dann gehört die Verantwortung in den Fällen zu rebbe / Hecking.

    Und bei Fischer muss man aufpassen meiner Meinung nach, dass man ihn nicht überhöht. Er hat eine gute Entwicklung genommen in der letzten Saison.

    Aber gerade was die Defensive Stabilität betrifft muss man schon sehen, dass er auch den Großteil der letzten 7-8 Spiele gespielt hat, in denen wir nicht mehr so stabil waren und einige Tore bekommen haben. Ich glaube seine Extrem positive Bewertung wird stark davon beeinflusst, dass viele letzte Saison einfach den Valle nicht mehr sehen wollten und er halt extrem schnell und auch dynamisch ist. Stellungsfehler hatte er ebenso wie die anderen Verteidiger drin und die Flankenqualität war von Valle besser als von Fischer.

    Und mit Gyamerah haben wir meiner Meinung nach keinen schlechten Ersatz bekommen.

  • Naja, wenn man ehrlich ist hat es schon eine gewisse Tradition, dass die, die gerade nicht spielen irgendwie die großen Gewinner sind oder in diesem Fall, der große Verlust.

    Darf aber nicht drüber hinweg täuschen dass wir sowohl mit Handwerker, Schindler, Duman oder Tempelman eben auch kein schlüssiges Aufbau-/Offensivspiel zu Wege bringen/gebracht haben.

    Da dreht sich die Argumentation irgendwie im Kreis.

    Das sollte man ein bisschen nach subjektiver und objektiver Meinung relativieren und einordnen. Es gibt sicher einige Fans, auch hier im Forum, die wöchentlich ihre Meinung über einzelne Spieler drehen wir das berühmte Fähnchen im Wind. Das ist aber ganz sicher nicht die Mehrheit.

  • Naja, wenn man ehrlich ist hat es schon eine gewisse Tradition, dass die, die gerade nicht spielen irgendwie die großen Gewinner sind oder in diesem Fall, der große Verlust.

    Darf aber nicht drüber hinweg täuschen dass wir sowohl mit Handwerker, Schindler, Duman oder Tempelman eben auch kein schlüssiges Aufbau-/Offensivspiel zu Wege bringen/gebracht haben.

    Da dreht sich die Argumentation irgendwie im Kreis.

    Das sollte man ein bisschen nach subjektiver und objektiver Meinung relativieren und einordnen.

    ...........

    Um Himmels Willen, wer soll das machen ohne dabei nicht wieder selbst subjektiv zu sein? :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Iago78 Wenn man das Fehlen von Krauß und Fischer mit verantwortlich macht für die derzeitige Performance, dann bewegen wir uns hier im klar falschen Thread. Dann gehört die Verantwortung in den Fällen zu rebbe / Hecking.

    Und bei Fischer muss man aufpassen meiner Meinung nach, dass man ihn nicht überhöht. Er hat eine gute Entwicklung genommen in der letzten Saison.

    Aber gerade was die Defensive Stabilität betrifft muss man schon sehen, dass er auch den Großteil der letzten 7-8 Spiele gespielt hat, in denen wir nicht mehr so stabil waren und einige Tore bekommen haben. Ich glaube seine Extrem positive Bewertung wird stark davon beeinflusst, dass viele letzte Saison einfach den Valle nicht mehr sehen wollten und er halt extrem schnell und auch dynamisch ist. Stellungsfehler hatte er ebenso wie die anderen Verteidiger drin und die Flankenqualität war von Valle besser als von Fischer.

    Und mit Gyamerah haben wir meiner Meinung nach keinen schlechten Ersatz bekommen.

    Der Faden ist der richtige.

    Es ist die Aufgabe des Trainers, aus dem vorhandenen spiele Material die bestmögliche Mannschaft und Performance auf den Rasen zu bekommen.

    Wenn er wichtige Spieler verliert, dann verschlechtert das seine Arbeitsbedingungen und gehört zur Beurteilung der Leistung des Trainers einfach dazu.

    Und was Fischer angeht:

    Er hat im Frühjahr schon ganz kräftig frischen Wind reingebracht, mit seinem Speed und seine Dynamik war er offensiv schon damals ein Quantensprung zu Valentini. Und er hätte uns dieses Jahr evtl. noch mehr helfen können, hätten wir nicht diesen finanziellen Druck gehabt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fischer? Really? Der hat erst gegen Mitte der Rückrunde eine Rolle gespielt. Hat 5 gute Spiele abgeliefert. Da hat sogar Sabiri bei mehr Spiele performt als der. Mehr hätte, hätte, Fahrradkette geht nicht. Vielleicht hätte er jetzt den Shuranov gemacht?

    Á apropos Verletzte. Wie lief den das Spiel gegen St. Pauli? Deren Notelf gegen unsere Bestbesetzung. Muss wohl damals ein Gaumenschmaus gewesen sein.

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb

    hahaha. Alle Vollidioten sprechen Dialekt. Ich habs verstanden.

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Hans Meyer fällt mir da ein. Danach aber nicht wirklich jemand. Hecking vielleicht noch - kam der unter der Saison?

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Wann hatten wir das letzte Mal einen Torschützenkönig in unseren Reihen? Nach deiner Logik sollten wir dann auch keine Offensivspieler mehr verpflichten.

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb

    hahaha. Alle Vollidioten sprechen Dialekt. Ich habs verstanden.

    Vor allem sitzen die Vollidioten am gleichen Stammtisch, ob sie sprechen, lesen oder schreiben können spielt dabei nur eine sekundäre Rolle!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb

    hahaha. Alle Vollidioten sprechen Dialekt. Ich habs verstanden.

    Nix verstanden würde ich sagen.... Alle Vollidioten wollen meine Frage nicht verstehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Wann hatten wir das letzte Mal einen Torschützenkönig in unseren Reihen? Nach deiner Logik sollten wir dann auch keine Offensivspieler mehr verpflichten.

    Typischer whataboutism... du kannst bzw willst die Frage also auch nicht beantworten. Vermutlich weil die Realität zu hart ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Hans Meyer fällt mir da ein. Danach aber nicht wirklich jemand. Hecking vielleicht noch - kam der unter der Saison?

    Ja, hat den Klavierlehrer abgelöst, der vorher von Heesen abgelöst hatte. Wobei TvH Sehnsucht nach seinem Friseur in Bielefeld hatte und freiwillig hingeworfen hat. Mit Hecking spielten wir Relegation gegen Augsburg und hielten die 1. Liga.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wann hatten wir das letzte Mal einen Torschützenkönig in unseren Reihen? Nach deiner Logik sollten wir dann auch keine Offensivspieler mehr verpflichten.

    Typischer whataboutism... du kannst bzw willst die Frage also auch nicht beantworten. Vermutlich weil die Realität zu hart ist.

    Ich wollte dir nur die Lächerlichkeit deines Argumentes vor Augen führen. Nur weil etwas irgendwann einmal nicht geklappt hat, kann man für alle Zeit Rückschlüsse daraus ziehen, dass in vollkommen verschiedenen Konstellationen es nie wieder klappen wird? Außerdem finde ich deine Formulierung "anfängliche Saisonziele erreichen oder übertreffen" niedlich. Davon sind wir mittlerweile weit entfernt. Ich denke die meisten Kritiker, die du als dumm darstellen möchtest, wären schon zufrieden damit, wenn wir - mit einem Etat aus dem oberen Drittel der Liga - nicht wie eine Mannschaft aus dem unteren Drittel spielen würden.

  • Typischer whataboutism... du kannst bzw willst die Frage also auch nicht beantworten. Vermutlich weil die Realität zu hart ist.

    Ich wollte dir nur die Lächerlichkeit deines Argumentes vor Augen führen. Nur weil etwas irgendwann einmal nicht geklappt hat, kann man für alle Zeit Rückschlüsse daraus ziehen, dass in vollkommen verschiedenen Konstellationen es nie wieder klappen wird? Außerdem finde ich deine Formulierung "anfängliche Saisonziele erreichen oder übertreffen" niedlich. Davon sind wir mittlerweile weit entfernt. Ich denke die meisten Kritiker, die du als dumm darstellen möchtest, wären schon zufrieden damit, wenn wir - mit einem Etat aus dem oberen Drittel der Liga - nicht wie eine Mannschaft aus dem unteren Drittel spielen würden.

    Ich weiß nicht was an der Fragestellung lächerlich sein soll? Wir waren in 20 Jahren genau 2x mit Trainerwechseln während der Saison erfolgreich. Es ist keineswegs so das es irgendwann mal nicht geklappt hat. DAS ist ein lächerliches Argument. Und ich stell niemand für dumm hin, finde es aber interessant das du es für dich in Erwägung ziehst.

    Wir hatten seit dem Jahr 2000 konservativ gerechnet 11 vorzeitige Trainerentlassungen. ( und da sind jetzt so kurze Engagements wie die vom Rasenbrenner oder Thomas Brunner oder Boris Schommers gar nicht dabei).

    9x sind wir damit krachend gescheitert und lernen nix draus?

    Macht das Spaß sich jedesmal einen blutigen Schädel zu holen?

    Versteh ich nicht, aber bestimmt wird es diesmal endlich klappen. Man muss nur dran glauben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!