Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • So schlimm wie gegen Heidenheim war es lange nicht. Aber leider sind vor allem unsere Heimspiele in Summe zu schlecht. Ich sehe nicht so recht, welchen Spielplan wir eigentlich verfolgen. Teilweise läuft ja der Ball ganz gut, aber unsere Angriffe verpuffen immer wieder, weil die Räume nicht gut besetzt sind. Das müssten wir doch im Training endlich mal verbessern. Im Moment stagnieren wir seit Monaten.

    Ein sehr gut analysierter und reflektierter Beitrag.

    Volle Zustimmung.

  • Ja wie gesagt, er muss jetzt gasgeben.

    Die Einstellung der Mannschaft war heute auf jeden Fall gut.

    Die Abläufe sind nach wie vor schlecht, aber da muss man einfach gewisse Reibungsverluste durch die vielen Verletzten, ständig erzwungene Umstellungen und nach wie vor laufende Integration der Neuzugänge zugestehen.

    Trotzdem diesbezüglich insgesamt zu wenig.

    Die Mannschafts Teile harmonieren weitgehend nicht gut miteinander, das Offensivverhalten ist ideenlos und wenn wir Ideen haben, zu leicht ausreichend war.

    Kommissar Zufall oder starke Einzelaktionen helfen uns, aber als Team Gegner unter Druck setzen können wir nicht wirklich.

    Defensiv hat man heute auch viele Ungereimtheiten geschehen, auch wenn wir natürlich gegen eine der besten Angriffsreihe in der Liga gespielt haben.

    Auch wenn’s schwierig ist, aber aus dieser Niederlage kann man auch positives ziehen, der Gesamtauftritt der Mannschaft war ein Schritt in die richtige Richtung.

    Fertig hat Klauß für mich hier noch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Am Ende des Tages ist Fussball ein Ergebnissport.

    Und bei unserer Punktausbeute müssten wir schon sehr verzückenden Fussball darbieten der die Zuschauer von den Sitzen reisst um zu behaupten, dass RK einen super Job macht.

  • bei mir ist aktuell die Luft raus wie beim Trainier und Mannschaft.

    Sollte er das runder nicht umreißen sollte er vor der Winterpause gehen.

    Eine weiter Entwicklung sehe ich aktuell nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wir haben schon indivuell gute Spieler.

    Muss halt mal a Mannschaft wern.

    Gell Herr Klauß?

    Mit Ausnahme von MMD, wo verstecken sich diese individuell guten eigentlich?

    Weil am Platz sicher net, bei aller berechtigten Kritik am Offensivplan.

    Doch, ich glaub scho, dass die was können. Aber halt leider ned miteinander.

    Vielleicht sind sie aber auch einfach nur dumm. Hatte ich der Mannschaft seinerzeit unter Weiler auch unterstellt.

    Aber der hat sie halt spielen lassen was sie konnten.

    Klauß will halt mehr und das sieht dann eben so aus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Owei was für ein Interview

    Ja, peinlicher können Hempel und Mattuschka nicht sein. Wer heute den HSV besser gesehen hat, ist geisteskrank und hat gar keine Ahnung vom Fußball.

    Wie kann man bitte so verblendet sein?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • OK - macht die Niederlage an der nicht gemachten Chance von Daferner fest und fand die Leistung ordentlich :rolling_on_the_floor_laughing:

    Uff.

    Wirkt heute schon sehr hilflos und durcheinander.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • schön dass er so gute Laune hat und alles spitze und trollig findet. Dass seit vielen Spielen offensiv nur auf Kommisar Zufall und Einzelaktionen gesetzt wird, ist dann auch egal, kein Grund iwas zu ändern

  • Das Spiel in der Offensive wirft schon die ein oder andere Frage auf, finde ich. Könnte man nach dem Abgang von Schweinsteiger nicht einen dazuholen der seinen Fokus darauf legt und den Trainer entlasten kann?

    Gute Idee. Gerne komplett von seinen Aufgaben entlasten.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • OK - macht die Niederlage an der nicht gemachten Chance von Daferner fest und fand die Leistung ordentlich :rolling_on_the_floor_laughing:

    Uff.

    Wirkt heute schon sehr hilflos und durcheinander.

    Also du siehst Qualität in der Offensive bis auf MMD?

    Ich glaube eher, der HSV war heute besser. Ist halt beides irgendwie fragwürdig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • OK - macht die Niederlage an der nicht gemachten Chance von Daferner fest und fand die Leistung ordentlich :rolling_on_the_floor_laughing:

    Uff.

    Wirkt heute schon sehr hilflos und durcheinander.

    Komplett überfordert mit Interview und Spielbewertung. Lässt böses erahnen, ob er der Situation insgesamt gewachsen ist

  • Bis zum 0:1 ist das doch in Ordnung, es geht hin und her, gegen einen Gegner der was drauf hat, aber was passiert dann?

    Es kann doch nicht sein dass man beim Stand von 0:1 sich hinten den Ball hin und her schiebt und erst in den letzten 5 Minuten mit dem Mute der Verzweiflung mal was nach vorne macht und hofft dass einem der Zufall hilft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler