Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Bei zwei Gegentoren gegen den Letzten. Der es in den sechs Spielen zuvor auf grad mal drei Tore geschafft hat, davon zu sprechen wir hatten es im Griff, ist gewagt.

    Wenn ich vom Spiel im Griff rede hat es nichts mit dem Ergebnisss zu tun, die Gegentore kamen aus dem nichts und hatten nie und nimmer das Spielgeschehen wiedergespiegelt.

    Also hatte man es nicht im Griff, sonst wären diese Gegentor nie passiert.

  • Das man nicht immer gleich über einen Trainer diskutieren sollte, dass ist klar.

    Etwas aufbauen, dass ist nicht einfach und nicht immer mit einer linear positiven Entwicklung gekoppelt.

    Aber man sollte auch bemerken, dass die Delle in der Entwicklung schon sehr lange und tief ist.

    Vorbereitung und Saisonstart sind vorbei.

    Entwicklung kann man sehen,

    Aktuell hat man beim Letzten eine katastrophale zweite Halbzeit gespielt.

    Heidenheim und heute, waren mit Sicherheit ein Ausrufezeichen.

    Wenn man mit der Richtung nicht einverstanden ist, dann muss man mit Sicherheit handeln.

    Warum hier immer noch der Trainer in Schutz genommen wird, ist mir nicht erklärbar.

    Wahrscheinlich ist es aber auch nicht weiter schlimm.

    Der Schaden der schon aktuell entstanden ist, langt um das Saisonziel zu korrigieren.

    Als Realist sehe ich uns im unteren Drittel der Liga.

    Preis Leistung wird für viele Fans so nicht reichen.

  • Wenn ich vom Spiel im Griff rede hat es nichts mit dem Ergebnisss zu tun, die Gegentore kamen aus dem nichts und hatten nie und nimmer das Spielgeschehen wiedergespiegelt.

    Also hatte man es nicht im Griff, sonst wären diese Gegentor nie passiert.

    Dein ernst jetzt?

    Hast du nie selber Fußball gespielt und ein Spiel bestimmt und unverdient den Ausgleich bekommen?

    Hattest du noch nie ein Spiel im Griff und dich gewundert warum du unverdient einen Ausgleich kassiert hast?

    Genau so war es in der 1.Halbzeit, was dann in der 2ten passiert ist bleibt für mich ein Rätsel.

    Vielleicht haben wir auch nur eine unterschiedliche Definition von "Spiel im Griff", deine basiert anscheinend nur auf das Ergebniss, meine nicht. :winking_face:

  • Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore wie zum 1:1 und 2:2. Das ein Sonntagsschuss mal reingeht, ja. Aber dass unsere Abwehrspieler hinterherrennen wie beim 1:1 und dann auch noch der Torhüter den Ball am kurzen Pfosten durchlässt, oder zum 2:2 vorlegt. Dass ist für mich keine Definition von "man hatte das Spiel im Griff".

  • Normalerweise greifen jetzt die Mechanismen des Geschäfts. Allerdings hat meiner Meinung nach auch der Kader gravierende Schwächen. Gerade die Defensive ist nicht nur wegen der Verletzungen deutlich schwächer.

    Warum alle hoffen, dass Hecking bleibt, ist wohl nur damit zu begründen, dass wir in aller Regel extrem furchtbare Sportvorstände hatten.

    Ja, der Kader hat gravierende Schwächen - und zwar in der Mentalität.

    Wenn du Braunschweig eine Halbzeit lang an die Wand spielst, trotzdem zwei Gegentore kassierst und in der Zweiten Halbzeit auftritts wie das Karnickel vor der Schlange, sagt das viel über Deine nicht vorhandene mentale Qualität aus.

    Wenn wir einen Trainer hätten, der ihnen gesagt hätte, jetzt geht raus und zeigt es ihnen, wären wir wohl doch als Sieger vom Platz gegangen. War aber wohl ein Satz mit X.

    Klauß raus!

    Ich frage mich ehrlich, warum solche Dinge immer bei eigentlich chancenlosen Gegnern nach Halbzeit eins funktionieren und bei uns leider (fast) nie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Herr Trainer ist also der Meinung das er wenig beitragen kann zum Erfolg/Misserfolg und das Geld entscheidet.

    Wunderbar, nur warum zahlt man in Nürnberg für diese Truppe und diesen Trainer soviel Geld?

    Preis/Leistung passen überhaupt NICHT zusammen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wenn du das Spiel machst und" im Griff" hast und durch einen Konter und einer unglücklichen Torwartaktion das Spiel wieder hergibst und der Gegner wieder ins Spiel zurückkommt und derjenige selber nicht weiss warum, dann rede Ich davon, dass ich das "Spiel im Griff" hatte und du nicht, so einfach ist das.

    Die Aussage alleine schon von dir: "Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore", ernsthaft :grinning_face:

  • Spielzeitübergreifend stehen wir bei 13 Punkten aus den letzten 15 Spielen. Das ist dann auch irgendwo ein Statement zum Thema Entwicklung.

    Klauß wird bald kaum noch zu halten sein, ansonsten verliert Hecking selbst bald sein Gesicht wenn er dem von ihm zu verantwortenden Kader Platz 1-6 zutraut.

    Die Kombi aus Neuling als Sportvorstand und Trainer Neuling habe ich eh nie verstanden.

  • So an sich ist er ja wirklich sympathisch, ich mag Klauß eigentlich schon sehr, als Mensch.

    Aber jeder Trainer hat irgendwann mal Schluß. Ist auch nicht dramatisch für die Vita. Selbst ein Hans Meyer wurde in seiner 3. Saison bei uns beurlaubt, auch Merkel musste in der 3. Saison seinen Hut ziehen.

    Spätestens nach dem heutigen Spiel muss auch dem letzten vehementen Verteidiger von Klauß bewusst werden, dass das mit ihm nichts mehr wird.

    Ich würde jetzt entweder Fiel befördern, oder Mintal holen.

    So viele freie Trainer gibt es derzeit nicht, die ich bei uns sehen wollen würde.

  • Nix Mintal. Unantastbar. Schon vergessen?

    Der soll in unserer Erinnerung schon so bleiben wie es jetzt ist. Trainer werden am Ende fast immer rausgeschmissen.

  • Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore wie zum 1:1 und 2:2. Das ein Sonntagsschuss mal reingeht, ja. Aber dass unsere Abwehrspieler hinterherrennen wie beim 1:1 und dann auch noch der Torhüter den Ball am kurzen Pfosten durchlässt, oder zum 2:2 vorlegt. Dass ist für mich keine Definition von "man hatte das Spiel im Griff".

    Wenn du das Spiel machst und" im Griff" hast und durch einen Konter und einer unglücklichen Torwartaktion das Spiel wieder hergibst und der Gegner wieder ins Spiel zurückkommt und derjenige selber nicht weiss warum, dann rede Ich davon, dass ich das "Spiel im Griff" hatte und du nicht, so einfach ist das.

    Die Aussage alleine schon von dir: "Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore", ernsthaft :grinning_face:

    Also an sich, wenn die erste Halbzeit normal läuft, müssen wir mit 3:0 oder sogar 4:0 führen. Aber diese Mannschaft schafft es immer wieder auf eine gute Halbzeit eine absolute Schande abzuliefern oder umgekehrt. Und das verstehe ich überhaupt nicht

  • Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore wie zum 1:1 und 2:2. Das ein Sonntagsschuss mal reingeht, ja. Aber dass unsere Abwehrspieler hinterherrennen wie beim 1:1 und dann auch noch der Torhüter den Ball am kurzen Pfosten durchlässt, oder zum 2:2 vorlegt. Dass ist für mich keine Definition von "man hatte das Spiel im Griff".

    Wenn du das Spiel machst und" im Griff" hast und durch einen Konter und einer unglücklichen Torwartaktion das Spiel wieder hergibst und der Gegner wieder ins Spiel zurückkommt und derjenige selber nicht weiss warum, dann rede Ich davon, dass ich das "Spiel im Griff" hatte und du nicht, so einfach ist das.

    Die Aussage alleine schon von dir: "Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore", ernsthaft :grinning_face:

    Es hat eben jeder andere Ansichten.

    Könnte ich dich auch fragen, ernsthaft? Du siehst es eben so, ich anders. Für mich ist im Griff haben eben, ich habe es im Griff und lasse eben KEINE Konter zu.

  • Beim Mentalitätsproblem stimme ich dir zu. Aber auch die Geschwindigkeitsdefizite in der Defensive sind schon deutlich. Auch beide aktuell spielende AVs sind deutlich schwächer als letzte Saison.

  • Ja so sehe ich das auch. Zwei Tore fallen nicht einfach so wenn ich den Gegner beherrsche.

    Es gibt eben doch immer mal wieder Tore die aus dem nichts fallen und so war es eben für mich in der 1.Halbzeit, für mich hatten wir die erste Hälfte beherscht und in Griff, ist aber etz auch völlig scheißegal wie man das definiert. Alles zum kotzen heute.

  • Ich würde das heute in Halbzeit Eins auch nicht unbedingt als im Griff haben bezeichnen. Hatte doch Braunschweig bereits davor auch den ein oder anderen Abschluss und wir den ein oder anderen Wackler hinten drin.

    Braunschweig hatte bereits in Minute Drei eine gute Chance wo Ujah den Ball nicht richtig trifft. Pherais beim Stand von 1:1 den Flachschuss den Mathenia sicher hält. Dann hat's kurz vor dem erneutem Ausgleich auch ordentlich gebrannt als Marx von der Grundlinie auf Ujah zurücklegen wollte, Lawrence aber letztendlich gerade so klären konnte. Nach dem Ausgleich waren wir ja dann auch, ich möchte nicht sagen am schwimmen, aber bis zum Pausenpfiff sehr passiv und der BTSV hatte so ein bisschen die Spielkontrolle erlangt. Also hergespielt haben wir die, in meinen Augen, eher nicht. Braunschweig hatte halt auch immer die passende Antwort parat.

    Offensiv war das absolut in Ordnung in Hälfte eins. Damit bin ich Einverstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!