Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Fürth steht nicht zu Unrecht da unten, das war keine Meisterleistung von uns, sondern die waren und sind einfach noch schlechter als wir derzeit

    Fürth ist einfach noch schlechter als wir, sagt ja auch die Tabelle deutlich. Außerdem sind da die Glocken zu den richtigen Zeiten gefallen, das 2:0 zB gerade dann als Fürth sich noch einmal aufbäumen wollte

    oh oh abwarten, da sind nochmal zwei Defensivspieler gekommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Sehr wahrscheinlich aber nicht bei uns.

    Denke, gegen Bielefeld könnte es ein Endspiel für ihn werden...

    Und an Heimspiele gegen Bielefeld erinnere ich mich sowieso nur ungern.

    Ich halte das Bielefeld-Spiel für zu wichtig, um Ihm da nochmal die Verantwortung zu geben.

    Wir sollten schneller reagieren und der Mannschaft die Ausreden nehmen.

    Wie an der Pressekonferenz zu sehen war, hat er keine Erklärung für den Auftritt in HZ 2 und auch keine Mittel von Aussen einzugreifen.

    Bei allem menschlichen und fachlichen Respekt.

    Das bringt nix mehr. Es braucht einen neuen Impuls.

  • Ja, nur haben wir das nicht zu entscheiden. Deswegen wird er auch gegen Bielefeld noch Trainer sein.

  • Das ist ja das Schlimme, er tut auf nett, dabei fallen die meisten darauf rein.

    Im endeffekt ist ein waschechter RBler kann man mögen oder nicht.

    Ich mag die Art nicht.

    Kennst du ihn persönlich oder wie kommst du zu so einer unverschämte Aussage?

    Man kann ihn als Trainer mögen oder nicht, man kann die Arbeit hinterfragen, etc. aber deine Aussagen sind eine bodenlose Frechheit ggü. einer Person, die sich hier seit zwei Jahren jeden Tag für den Verein den Arsch aufreißt.

  • Das ist ja das Schlimme, er tut auf nett, dabei fallen die meisten darauf rein.

    Im endeffekt ist ein waschechter RBler kann man mögen oder nicht.

    Ich mag die Art nicht.

    Kennst du ihn persönlich oder wie kommst du zu so einer unverschämte Aussage?

    Man kann ihn als Trainer mögen oder nicht, man kann die Arbeit hinterfragen, etc. aber deine Aussagen sind eine bodenlose Frechheit ggü. einer Person, die sich hier seit zwei Jahren jeden Tag für den Verein den Arsch aufreißt.

    Er ist ein Troll und scheinbar bissl der Chef vom Stammtisch der seit Gestern 2-3 Leute mehr hat als die letzten Wochen! Kritik kann man sicher äußern, kommt aber auch auf die Art und Weise an und die ist beim User Schwamm doch sehr schwammig. Typischer Mitläufer

  • Das ist ja das Schlimme, er tut auf nett, dabei fallen die meisten darauf rein.

    Im endeffekt ist ein waschechter RBler kann man mögen oder nicht.

    Ich mag die Art nicht.

    Kennst du ihn persönlich oder wie kommst du zu so einer unverschämte Aussage?

    Man kann ihn als Trainer mögen oder nicht, man kann die Arbeit hinterfragen, etc. aber deine Aussagen sind eine bodenlose Frechheit ggü. einer Person, die sich hier seit zwei Jahren jeden Tag für den Verein den Arsch aufreißt.

    Was ist daran unverschämt?

    RBler ist für manche ein Lob.

    Genauso wie du sagst. Manche mögen es manche nicht.

  • Bin immer noch sauer und enttäuscht.

    Klauß ist ein netter Kerl, vielleicht auch zu nett, aber in über 2 Jahren gab es eigentlich kaum nennenswerte Fortschritte.

    Zwischendurch wurden einige positive Ausrutscher meist nach kurzer Zeit wieder gewaltig eingerissen.

    Die Erwartungshaltung am Anfang der Saison wurde durch die gesteckten Ziele hoch gesetzt, aber bereits das Trainingslager fand ich ziemlich schwach...

    Bitte einen neuen Impuls installieren.

    Er ist ein netter Kerl....das war es dann auch schon. Ich denke wir werden nach 10 Spielen nicht mehr Revue passieren lassen müssen... ICH HOFFE ES SO SEHR!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn ich lese „Experiment gescheitert“, sorry das ist beleidigend, unangebracht und geht an der Realität vorbei.

    Wir haben Klauß einiges zu verdanken, er hat die Mannschaft stabilisiert und schon unten her wieder in der Liga etabliert, dazu etliche junge Spieler eingebaut, entwickelt und Transfererlöse generiert.

    Er hat uns weit bis ins Frühjahr hinein weitergebracht.

    Dafür bin ich ihm dankbar.

    Aber bei aller Liebe, von so einem Spiel wie gestern kommst du als Trainer nicht mehr zurück.

    Er kommt auch nicht aus der Verantwortung raus, dass er das Spiel in der Halbzeitpause verloren hat, damit hat er auch die Mannschaft hängen lassen, die bis dahin wirklich alles versucht hatte und sowas zerstört nachhaltig Vertrauen.

    Ich hatte ihm lang nachgesehen, dass er auch mal Spiele drin hat, Phasen drin hat, wo er Fehler macht, die uns Punkte kosten, er ist ein Junge Trainer und kam als komplette Rookie zu uns, da sollte das drin sein. Nach mittlerweile über zwei Jahren sehe ich aber auch bei ihm keine wirkliche Lernkurve, ich denke auch nicht, dass jetzt noch eine kommt.

    Der Punkt ist jetzt erreicht, wo man eine Veränderung herbeiführen muss, ansonsten würde man ab jetzt ein totes Pferd reiten.

    Klauß wird mit der Mannschaft die Kurve nicht mehr bekommen, da sind jetzt einfach neue Impulse obligat, zumindest wenn man ein bisschen nach Schrödingers Katze schauen will und sehen möchte, ob im Kader doch mehr steckt als das aktuell gezeigte oder eben nicht.

    Möglicherweise wird ein Trainerwechsel keine Verbesserung bringen, das weiss ich nicht. Aber mit Klauß wird es ziemlich sicher den Bach runtergehen, schon alleine weil jede Mannschaft offensichtlich nicht mehr die notwendige Stabilität vermitteln kann, um zu punkten.

    Es ist leider eine brandgefährliche Situation jetzt.

    Vom Saisonziel erstes Drittel müssen wir uns jetzt endgültig verabschiedet haben, die Situation ist nach einem Fünftel der Saison einfach ganz nüchtern so, dass wir knallhart gegen den Abstieg spielen werden.

    Wir haben Verletzte, der Kader ist nicht für Abstiegskampf zusammengestellt, ich denke da können wir uns in den nächsten Monaten alle ganz kräftig anschnallen.

    Ich wünsche Hecking bei der Trainersuche ein glückliches Händchen, es dürfte alles andere als einfach sein, den passenden Mann zu finden, um den Kader für eine Aufgabe fit zu machen, für die die Spieler nicht gemacht sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist ja das Schlimme, er tut auf nett, dabei fallen die meisten darauf rein.

    Im endeffekt ist ein waschechter RBler kann man mögen oder nicht.

    Ich mag die Art nicht.

    Kennst du ihn persönlich oder wie kommst du zu so einer unverschämte Aussage?

    Man kann ihn als Trainer mögen oder nicht, man kann die Arbeit hinterfragen, etc. aber deine Aussagen sind eine bodenlose Frechheit ggü. einer Person, die sich hier seit zwei Jahren jeden Tag für den Verein den Arsch aufreißt.

    Ich glaube manchen ist er einfach suspekt, weil er intelligent und reflektiert redet. Wäre er ein Dampfplauderer der Marke Neururer oder Köllner, könnten sie sich vielleicht eher mit ihm identifizieren.

    Man sah es ja an den Reaktionen auf seine berüchtigte "Taktik" - PK, wie ein Teil Fussballdeutschlands tickt. Da war er schnell der abgehobene, nerdige Laptop - Trainer. Es ist schwer gegen solche Vorurteile anzukämpfen.

  • Wenn könnte er denn aus der Zweiten Mannschaft ranlassen? Brown und Jahn vielleicht? Wir brauchen einen Sechser und einen AV wie Brown. Der hat mir zumindest bei den Gurkenkicks in der Vorbereitung gut gefallen. Ich sehe das als Einzige Möglichkeit für Klauß nochmal den Turnaround zu schaffen. Mit dem aktuellen Personal wird er es nicht schaffen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das ist ja das Schlimme, er tut auf nett, dabei fallen die meisten darauf rein.

    Im endeffekt ist ein waschechter RBler kann man mögen oder nicht.

    Ich mag die Art nicht.

    Dude fragt mich gestern, ob ich dem Stammtisch beitrete, weil ich der Meinung bin, dass man die Zusammenarbeit mit Klauß beenden sollte.

    Dieser Post ist genau der Grund, warum ich das nie werde.

    Der Grund warum schwamm84 Klauß nicht will, ist nicht die Erfolgslosigkeit, sondern weil er von RB kommt.

    Unreflektierter Bullshit.

  • Kennst du ihn persönlich oder wie kommst du zu so einer unverschämte Aussage?

    Man kann ihn als Trainer mögen oder nicht, man kann die Arbeit hinterfragen, etc. aber deine Aussagen sind eine bodenlose Frechheit ggü. einer Person, die sich hier seit zwei Jahren jeden Tag für den Verein den Arsch aufreißt.

    Ich glaube manchen ist er einfach suspekt, weil er intelligent und reflektiert redet. Wäre er ein Dampfplauderer der Marke Neururer oder Köllner, könnten sie sich vielleicht eher mit ihm identifizieren.

    Man sah es ja an den Reaktionen auf seine berüchtigte "Taktik" - PK, wie ein Teil Fussballdeutschlands tickt. Da war er schnell der abgehobene, nerdige Laptop - Trainer. Es ist schwer gegen solche Vorurteile anzukämpfen.

    Mir ist er nicht suspekt. Der durchschnittliche Fußballer ist aber auch nicht schlauer als der Rest der Nation. Damit hängst du auch die willigsten in der Mannschaft ab.

    Hast du den Kloppo oder den Streich mal so miterlebt?

    Es ist davon auszugehen dass er auch intern fachlich überbetont agiert.

  • Da stimme ich dir zu. Aber das muss man auch nicht überdramatisieren. Ist seine Meinung und eine Beleidigung sehe ich da auch nicht.

  • Diese Frotzeleien über den "Stammtisch" waren ja vielleicht mal ganz lustig, aber jetzt wirkt das wirklich unpassend.

    Im Verein sollten endlich sämtliche Warnsignale angehen, es muss irgendwas passieren, einfach so weiterwursteln wird nicht mehr lange gutgehen. Ich glaube keiner hat Bock, nochmal sowas wie 19/20 zu erleben. Aber bei Canadi gab es zur Abwechslung immer wieder mal auch gute Auftritte, jetzt wirkt das alles doch ziemlich rat- und hilflos. Mir fehlt aktuell die Fantasie, mir vorzustellen wie man so gegen Bielefeld oder auswärts gegen Darmstadt oder KSC auch nur irgendeinen Punkt holen will.

  • Kennst du ihn persönlich oder wie kommst du zu so einer unverschämte Aussage?

    Man kann ihn als Trainer mögen oder nicht, man kann die Arbeit hinterfragen, etc. aber deine Aussagen sind eine bodenlose Frechheit ggü. einer Person, die sich hier seit zwei Jahren jeden Tag für den Verein den Arsch aufreißt.

    Ich glaube manchen ist er einfach suspekt, weil er intelligent und reflektiert redet. Wäre er ein Dampfplauderer der Marke Neururer oder Köllner, könnten sie sich vielleicht eher mit ihm identifizieren.

    Man sah es ja an den Reaktionen auf seine berüchtigte "Taktik" - PK, wie ein Teil Fussballdeutschlands tickt. Da war er schnell der abgehobene, nerdige Laptop - Trainer. Es ist schwer gegen solche Vorurteile anzukämpfen.

    Vielleicht ist ja genau dass der Punkt, warum die Mannschaft nicht so richtig zieht. Vielleicht kann sich auch die Mannschaft nicht 100% mit ihm identifizieren.

  • Ich wünsche Hecking bei der Trainersuche ein glückliches Händchen, es dürfte alles andere als einfach sein, den passenden Mann zu finden, um den Kader für eine Aufgabe fit zu machen, für die die Spieler nicht gemacht sind.

    Würde bei Pal Dardai nachfragen. Was er damals mit dieser Rumpeltruppe von Hertha bewirkte (vom erfolgreichen Abstiegskampf bis in die Europa League), dazu kann er sehr gut junge Talente einbauen und vom Typ her ist er ein sehr direkter Kommunikator, der nicht von abgekippten Sechsern konfabuliert, sondern ganz einfach die Taktik erklärt. Sein Spielstil ist alles andere als berauschend, aber er hatte passable Ergebnisse und mit uns müsste er nicht in die Champions League.

  • Ich wünsche Hecking bei der Trainersuche ein glückliches Händchen, es dürfte alles andere als einfach sein, den passenden Mann zu finden, um den Kader für eine Aufgabe fit zu machen, für die die Spieler nicht gemacht sind.

    Würde bei Pal Dardai nachfragen. Was er damals mit dieser Rumpeltruppe von Hertha bewirkte (vom erfolgreichen Abstiegskampf bis in die Europa League), dazu kann er sehr gut junge Talente einbauen und vom Typ her ist er ein sehr direkter Kommunikator, der nicht von abgekippten Sechsern konfabuliert, sondern ganz einfach die Taktik erklärt. Sein Spielstil ist alles andere als berauschend, aber er hatte passable Ergebnisse und mit uns müsste er nicht in die Champions League.

    Da sind ja dann nun schon paar Namen genannt worden, was ja immer gefordert wurde. Welche davon Realistisch sind, keine Ahnung. Ob es einer von denen besser macht, wissen wir auch nicht. Aber so gesehen, hätte man auch an Keller festhalten können.