Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Darf ich dich oder andere mit ählicher Meinung fragen, wann dann wieder Grethlein dran ist?

    Also Punkt 1, Anfang der Woche das Gespräch suchen ist einfach scheiße. Das Spiel war gestern, warum wir Samstag/Sonntag komplett verschwendet? Sorry, habe ich absolut kein Verständnis für. DH hat diesen Kader zusammengestellt, trägt also eine gewisse Mitverantwortung. Er ist also nicht ganz raus, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen.

    Was mir am liebsten wäre, RK schafft es endlich, das Ruder herumzureißen. Darauf hoffe ich aber seit Wochen und werde immer wieder enttäuscht. Gegen Bielefeld müsste dann schon ein komplett anderes Auftreten an den Tag gelegt werden, inkl. deutlicher Sieg. Ein gegurktes 1:0 ist erstmal gut für das Punktepolster, wird die Diskussionen aber nicht abreißen lassen. Und dass RK in wenigen Tagen alles komplett auf links drehen kann, dafür fehlt mir leider der Glaube. Wegen mir kann Grethlein bleiben, mir wirds langsam egal. Ewiges zuschauen wenn die kacke schon dampft, geht mir einfach langsam aufn Zeiger. Hat sich leider doch nichts geändert, auch wenn man dachte mit DH kommt Professionalität rein. Aber es wird genauso gewurstelt wie zuvor.

    Es wurde ja gesagt, dass er einen Plan/Antworten erwartet.

    Für mich wäre das kein ernstzunehmender, wenn man den/die ein paar Stunden nach dem Spiel hinrotzt.

    Finde ich völlig ok das Wochenende in Klaußur (hihihi) zu gehen und dann am Montag auf einer professionellen Basis zu reden, als von Nachspiel-Emotionen geleitet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also Punkt 1, Anfang der Woche das Gespräch suchen ist einfach scheiße. Das Spiel war gestern, warum wir Samstag/Sonntag komplett verschwendet? Sorry, habe ich absolut kein Verständnis für. DH hat diesen Kader zusammengestellt, trägt also eine gewisse Mitverantwortung. Er ist also nicht ganz raus, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen.

    Was mir am liebsten wäre, RK schafft es endlich, das Ruder herumzureißen. Darauf hoffe ich aber seit Wochen und werde immer wieder enttäuscht. Gegen Bielefeld müsste dann schon ein komplett anderes Auftreten an den Tag gelegt werden, inkl. deutlicher Sieg. Ein gegurktes 1:0 ist erstmal gut für das Punktepolster, wird die Diskussionen aber nicht abreißen lassen. Und dass RK in wenigen Tagen alles komplett auf links drehen kann, dafür fehlt mir leider der Glaube. Wegen mir kann Grethlein bleiben, mir wirds langsam egal. Ewiges zuschauen wenn die kacke schon dampft, geht mir einfach langsam aufn Zeiger. Hat sich leider doch nichts geändert, auch wenn man dachte mit DH kommt Professionalität rein. Aber es wird genauso gewurstelt wie zuvor.

    Es wurde ja gesagt, dass er einen Plan/Antworten erwartet.

    Für mich wäre das kein ernstzunehmender, wenn man den/die ein paar Stunden nach dem Spiel hinrotzt.

    Finde ich völlig ok das Wochenende in Klaußur (hihihi) zu gehen und dann am Montag auf einer professionellen Basis zu reden, als von Nachspiel-Emotionen geleitet.

    Antworten sind schön, aber wie schaut es dann mit Lösungen aus?

    Wenn RK selbstkritisch genug ist und zugibt, die Mannschaft nicht zu erreichen, bleibt nur die Entlassung und dann haben wir wieder Tage verschwendet. Und wenn RK Antworten liefert, bleibt die Frage, warum er es nicht umsetzen kann, wenn er weiß woran es liegt. Ist auch keine gute Position für RK. Also was erwartet man von dem Gespräch? Kann eigentlich nur zum Nachteil für RK verlaufen.

  • Es wurde ja gesagt, dass er einen Plan/Antworten erwartet.

    Für mich wäre das kein ernstzunehmender, wenn man den/die ein paar Stunden nach dem Spiel hinrotzt.

    Finde ich völlig ok das Wochenende in Klaußur (hihihi) zu gehen und dann am Montag auf einer professionellen Basis zu reden, als von Nachspiel-Emotionen geleitet.

    Antworten sind schön, aber wie schaut es dann mit Lösungen aus?

    Wenn RK selbstkritisch genug ist und zugibt, die Mannschaft nicht zu erreichen, bleibt nur die Entlassung und dann haben wir wieder Tage verschwendet. Und wenn RK Antworten liefert, bleibt die Frage, warum er es nicht umsetzen kann, wenn er weiß woran es liegt. Ist auch keine gute Position für RK. Also was erwartet man von dem Gespräch? Kann eigentlich nur zum Nachteil für RK verlaufen.

    Die Antworten werden die Lösungen beinhalten.

    Also ich habe das so zumindest in meinen Management-Kursen gelernt.

    Wenn er keine hat, gehört er weg.

    Wenn er welche hat, dann müssen die so glaubhaft und solide sein, dass sie das Management überzeugen.

    Ein reiner Rechtfertigungstermin wird das sicher nicht…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wurde ja gesagt, dass er einen Plan/Antworten erwartet.

    Für mich wäre das kein ernstzunehmender, wenn man den/die ein paar Stunden nach dem Spiel hinrotzt.

    Finde ich völlig ok das Wochenende in Klaußur (hihihi) zu gehen und dann am Montag auf einer professionellen Basis zu reden, als von Nachspiel-Emotionen geleitet.

    Antworten sind schön, aber wie schaut es dann mit Lösungen aus?

    Wenn RK selbstkritisch genug ist und zugibt, die Mannschaft nicht zu erreichen, bleibt nur die Entlassung und dann haben wir wieder Tage verschwendet. Und wenn RK Antworten liefert, bleibt die Frage, warum er es nicht umsetzen kann, wenn er weiß woran es liegt. Ist auch keine gute Position für RK. Also was erwartet man von dem Gespräch? Kann eigentlich nur zum Nachteil für RK verlaufen.

    Ja, das mit dem „Antworten erwarten“ ist immer schwierig und für Klauß eine blöde Situation, die aber einfach nur zeigt, dass es nicht mehr so viele Chancen für ihn geben dürfte. Klauß wird vielleicht noch mal Lösungsansätze liefern und muss diese dann auch sehr schnell umsetzen.

  • Klauß sollte zum Rauten System zurück und schauen, wo die Defensive und Shuranov funktioniert haben. Könnte ihm den A…. Retten.

    In 4 Spielen mit Raute habe wir die Saison 1 Sieg 1 Unentschieden und 2 Niederlagen geholt bei 4:6 Toren.

  • Für mich klingt das auch eher so, präsentierst du am Montag die Wende, darfst du bis Bielefeld bleiben. Präsentierst du sie nicht schmeiss ich dich raus. Ich denke in Heckings Hinterzimmer wird Rebbe schon fleißig am telefonieren sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vielleicht ist die Installation eines neuen Cos ja genug um frischen Wind zu erzeugen und die Mannschaft zu stabilisieren.

    RK hat es zumindest schon einmal geschafft, den Bock umzustoßen und ich würde mich freuen, wenn es RK wieder gelänge, weil ich ihn wirklich sympathisch finde.

    Also das müsste dann schon ein Co sein der RK charismatisch sowas von in den Schatten stellt....bezweifle ich ehrlich gesagt das da ein großer impact entsteht, ausser wie kriegen einen Co vom Kaliber eines Peter Hermann.

    Auch mir wäre es am liebsten RK schafft den Turn, aber wie es hier schon richtig geschrieben wurde zieht sich die Sache inzwischen schon ein halbes Jahr, mit Tendenz nach unten :pensive_face:

  • Schweinsteiger ist nicht umsonst gegangen. Wer jetzt noch zu unserem Trainer hält, hat vllt. nur noch ein Spiel gegen Bielefeld, denn da ist nicht viel zu holen. Unser Trainer redet in der PK wie immer die Gegner stark, anstatt einmal zu sagen, dass wir auf Platz X liegen und der Gegner auf Platz Y, den fegen wir vom Platz. Was würdet ihr denken, wenn Euer Chef erzählt wie prima die Konkurrenz arbeitet und wie schwer es sein wird, an deren Leistung anzuknüpfen. Das ist falsche Kommunikation und das erkennt man auch an unserem Spiel. Entweder ist die erste oder die zweite Halbzeit gut, weil alle bereits verunsichert ins Spiel gehen und das hat der Trainer durch seine Ansagen zu verhindern.

    Hecking ist gestartet mit dem Anspruch auf den Aufstieg zum Glubb. Entweder er verschwindet wie bereits schon einmal geschehen oder er holt einen Trainer, der diesem Anspruch gerecht wird und das ist bei unserem Trainer schon lange nicht mehr der Fall…

  • Für mich klingt das auch eher so, präsentierst du am Montag die Wende, darfst du bis Bielefeld bleiben. Präsentierst du sie nicht schmeiss ich dich raus. Ich denke in Heckings Hinterzimmer wird Rebbe schon fleißig am telefonieren sein.

    Ne, klingt eher wie.

    Ja ich finde ja auch alles scheisse, aber leider habe ich noch keinen Plan B in der Hinterhand.

    Lasst uns die Scheisse bis zur Länderspiel Pause irgendwie durchstehen dann schauen wir weiter.

  • Schweinsteiger ist nicht umsonst gegangen. Wer jetzt noch zu unserem Trainer hält, hat vllt. nur noch ein Spiel gegen Bielefeld, denn da ist nicht viel zu holen. Unser Trainer redet in der PK wie immer die Gegner stark, anstatt einmal zu sagen, dass wir auf Platz X liegen und der Gegner auf Platz Y, den fegen wir vom Platz. Was würdet ihr denken, wenn Euer Chef erzählt wie prima die Konkurrenz arbeitet und wie schwer es sein wird, an deren Leistung anzuknüpfen. Das ist falsche Kommunikation und das erkennt man auch an unserem Spiel. Entweder ist die erste oder die zweite Halbzeit gut, weil alle bereits verunsichert ins Spiel gehen und das hat der Trainer durch seine Ansagen zu verhindern.

    Hecking ist gestartet mit dem Anspruch auf den Aufstieg zum Glubb. Entweder er verschwindet wie bereits schon einmal geschehen oder er holt einen Trainer, der diesem Anspruch gerecht wird und das ist bei unserem Trainer schon lange nicht mehr der Fall…

    Glaubst Du, großspurige Ansagen wie ,,den nächsten Gegner haumer wech‘‘ würden weiterhelfen?

    Glaubst Du, solche Ansagen würden einer komplett verunsicherten Mannschaft plötzlich wieder Selbstvertrauen einimpfen?

    Wenn ich Trainer wäre, würde ich mir solches tunlichst verkneifen, denn wenn das schiefgeht, würde es mir selber auf die Füße fallen.

    Ein bisschen Understatement nach außen ist durchaus angebracht - was intern gesprochen wird wissen wir sowieso nicht.

    Enttäuscht bin ich nur darüber, dass Klauß offensichtlich klar erkennt, was schiefgelaufen ist, es auch anspricht und zu verbessern versucht, die Mannschaft es aber im nächsten Spiel wieder nicht umsetzt.

    Dass bei uns nur Amateure auf dem Platz rumrennen, glaube ich auch nicht. Es ist durchaus Qualität vorhanden, die nirmalerweise auch das umsetzen können müsste, was der Trainer vorgibt. Bleibt die Frage, warum sie es nicht wollen oder können?

    Dass sie es nicht können, glaube ich nicht. Wenn sie es aber nicht wollen, dann erreicht sie Klauß nicht mehr und wenn Klauß sie nicht mehr erreicht, muss er gehen. Oder aber Hecking setzt ein Zeichen und eliminiert die Elemente, die nicht wollen und wir versuchen es mit anderen Spielern. Das wäre mal wieder ein deutliches Zeichen und es hat schon einmal geholfen - in memoriam Kargus, Lottermann & Co.

    Auf alle Fälle müssen die letzten Auftritte zu irgendwelchen Konsequenzen führen. Erst recht dann, wenn gegen Bielefeld auch noch verloren werden sollte. Und ein ergurktes 1:0 oder ein glückliches Unentschieden hülfen dann auch nicht wirklich weiter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Darf ich dich oder andere mit ählicher Meinung fragen, wann dann wieder Grethlein dran ist?

    Also Punkt 1, Anfang der Woche das Gespräch suchen ist einfach scheiße. Das Spiel war gestern, warum wir Samstag/Sonntag komplett verschwendet? Sorry, habe ich absolut kein Verständnis für. DH hat diesen Kader zusammengestellt, trägt also eine gewisse Mitverantwortung. Er ist also nicht ganz raus, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen.

    Was mir am liebsten wäre, RK schafft es endlich, das Ruder herumzureißen. Darauf hoffe ich aber seit Wochen und werde immer wieder enttäuscht. Gegen Bielefeld müsste dann schon ein komplett anderes Auftreten an den Tag gelegt werden, inkl. deutlicher Sieg. Ein gegurktes 1:0 ist erstmal gut für das Punktepolster, wird die Diskussionen aber nicht abreißen lassen. Und dass RK in wenigen Tagen alles komplett auf links drehen kann, dafür fehlt mir leider der Glaube. Wegen mir kann Grethlein bleiben, mir wirds langsam egal. Ewiges zuschauen wenn die kacke schon dampft, geht mir einfach langsam aufn Zeiger. Hat sich leider doch nichts geändert, auch wenn man dachte mit DH kommt Professionalität rein. Aber es wird genauso gewurstelt wie zuvor.

    Zu deinem ersten Absatz. Hecking wird dieses WE bestimmt zu Hause verbringen wollen.

    Ausserdem tut es ihm bestimmt gut wenn er seine Gedanken erstmal beruhigt.

    Da kann er Überlegungen anstellen welche er ab Montag einbringen könnte.

  • Denke man wird den kompletten Spieltag abwarten und dann wird man den nächsten Spieltag noch abwarten, spätestens nach Darmstadt. Hat man sich nicht nach Sandhausen zusammen gesetzt? Gab es da nicht schon Grollen von hecking? Wenn das Team nicht eine Steigerung hinbekommt, und da muss man schon sagen ein Punkt wäre ein Fortschritt, dann ist er spätestens vor der Länderspielpause weg. Wenn das Team sich nächsten Spieltag wieder so präsentiert, geht's schneller. Eigentlich müsste er aber meiner Meinung nach jetzt schon weg

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja, mir wär auch einer lieber, der ganz authentisch harten Dialekt raushaut und Tipps fürs Volkfest gibt, was gerade für das kommende Spiel sehr wichtig wäre, aber gut, ist ja kein Wunschkonzert.

    Wenn es ironisch gemeint ist, ich weiß nicht ob unser aktueller Trainer jemals so eine Performance raushauen würde wie er es jetzt schon bei 2 vereinen geschafft hat.

  • Bin ja auf den Ausgang des Gesprächs mit dem Trainerteam gespannt.

    Spielt man so widerlichen Fussball wie gegen Sandhausen, Braunschweig Heidenheim Regensburg gibt das gehen Darmstadt 5 bis 8 Tore, für Bielefeld wird es auch niemals reichen. Das ist ein absolut enttäuschender Haufen dem ich Zeit geben wollte. Das ist gestern echt zerbrochen. Man kann die Mannschaft nicht entlassen aber einen Denkzettel braucht sie langsam. Daferner Geis Wekesser Lawrence Hübner Gyamerah darf nächste Woche nicht auf dem Feld stehen. Von mir aus darf der eine oder andere Mal auf die Tribüne für ein Spiel.

    Mathenia

    Vale Fofana Schindi Brown

    Tempelmann Jahn

    Castrop MMD Lohkemper

    Duah

    Leider hast du halt kein Personal mehr. Schleimer Handwerker wären schon wichtig jetzt Nürnberger mir Abstrichen der war auch teilweise unter aller Sau genauso wie Duman

  • Widerlich und unter aller Sau ist selbst für den Stammtisch zu vulgär.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!