Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Um was aufzubauen brauchen wir Ruhe im Verein und die haben nicht.

    RK versucht es nun im dritten Jahr Fußball zu etablieren, bekommt er nicht hin und das mit diesem Kader. Wie lange wollen/sollen wir noch geduldig sein? Die Heimbilanz ist zum davonlaufen und dann beschwert er sich auch noch, dass nach nem scheiß Spiel gepfiffen wird.

  • Um was aufzubauen brauchen wir Ruhe im Verein und die haben nicht.

    RK versucht es nun im dritten Jahr Fußball zu etablieren, bekommt er nicht hin und das mit diesem Kader. Wie lange wollen/sollen wir noch geduldig sein? Die Heimbilanz ist zum davonlaufen und dann beschwert er sich auch noch, dass nach nem scheiß Spiel gepfiffen wird.

    Das stimmt nicht. Es ging nicht um die Pfiffe nach dem Spiel.

  • RK versucht es nun im dritten Jahr Fußball zu etablieren, bekommt er nicht hin und das mit diesem Kader. Wie lange wollen/sollen wir noch geduldig sein? Die Heimbilanz ist zum davonlaufen und dann beschwert er sich auch noch, dass nach nem scheiß Spiel gepfiffen wird.

    Das stimmt nicht. Es ging nicht um die Pfiffe nach dem Spiel.

    Völliges Neuland, während eines kack Spiels macht das Publikum ein Pfeifkonzert. Wird er sich daran gewöhnen müssen. V.a. wenn er im Hinterkopf die Heimbilanz hat.

  • Das stimmt nicht. Es ging nicht um die Pfiffe nach dem Spiel.

    Völliges Neuland, während eines kack Spiels macht das Publikum ein Pfeifkonzert. Wird er sich daran gewöhnen müssen. V.a. wenn er im Hinterkopf die Heimbilanz hat.

    Dann schreib das doch einfach und nicht die Unwahrheit, dass er sich über die Pfiffe nach dem Spiel beschwert habe.

  • Völliges Neuland, während eines kack Spiels macht das Publikum ein Pfeifkonzert. Wird er sich daran gewöhnen müssen. V.a. wenn er im Hinterkopf die Heimbilanz hat.

    Dann schreib das doch einfach und nicht die Unwahrheit, dass er sich über die Pfiffe nach dem Spiel beschwert habe.

    Mea culpa.

    Was meinst was am Freitag los sein wird bei Rückstand zur Halbzeit oder gar einer Niederlage?

  • Völliges Neuland, während eines kack Spiels macht das Publikum ein Pfeifkonzert. Wird er sich daran gewöhnen müssen. V.a. wenn er im Hinterkopf die Heimbilanz hat.

    Dann schreib das doch einfach und nicht die Unwahrheit, dass er sich über die Pfiffe nach dem Spiel beschwert habe.

    denn hattrick einfach nicht so ernst nehmen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Um was aufzubauen brauchen wir Ruhe im Verein und die haben nicht.

    RK versucht es nun im dritten Jahr Fußball zu etablieren, bekommt er nicht hin und das mit diesem Kader. Wie lange wollen/sollen wir noch geduldig sein? Die Heimbilanz ist zum davonlaufen und dann beschwert er sich auch noch, dass nach nem scheiß Spiel gepfiffen wird.

    danke fürs zitieren werter Herr Hattrick.

    Aber ich werde mich auf keine unsinnigen Diskussionen mit ihnen einlassen.

    Ich hatte meine Meinung geschrieben und das langt mir.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Oweh , das Forum dreht schon wieder am Rad. Ich war gestern auch stocksauer, aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass Klauß und Hecking den Karren aus der Scheisse ziehen werden. Von einem Trainerwechsel halte ich im Grunde nichts, was ist wenn der neue Trainer 3 Spiele hintereinander verlieren sollte , dann wieder feuern und den nächsten holen ? Mit Klauß und Hecking haben wir genügend Erfahrung an Board, die werden den Spielern schon die Köpfe waschen und vor allem mental wieder in die Spur bekommen. Sicher , die Enttäuschung aufgrund des verpatzten Saisonstarts ist groß, aber noch lange kein Weltuntergang. Man muss mindestens bis Weihnachten abwarten wo sich die Sache hinentwickelt. Wir werden mit diesem Kader und Führungspersonal garantiert nicht absteigen 100%. Das cholerische negative Hochgepusche hier im Forum löst garantiert keines der Probleme.

    Für genau solche Beiträge bin ich auch hier. Wie der Club steck auch ich momentan da mental in der Krise um positiv zu bleiben aber ist halt auch wirklich so.

    Welche wirklichen größeren Vereine sind in den letzten Jahren abgestiegen? Mit dem Kader bist an sich viel besser aufgestellt als 2020/2021. Braunschweig, Fürth, Bielefeld, Magdeburg geht's erstmal auch nicht gut, Regensburg Sandhausen stehen jetzt auch nicht gerade gut da und Kaiserslautern muss auch erstmal stabil bleiben. Wie das letzte Saison bei Rostock am Anfang und am Ende ausgehen hat hat man gesehen oder auch Regensburg. Dafür hat sich Düsseldorf massiv stabilisiert weil auch mehr Qualität in der Mannschaft war (leider da aber nach Trainerwechsel).

    Naja ich sehe es wie du, absteigen wird man nicht, aber die Euphorie (ich habe nie an einen Aufstieg geglaubt aber schon an einer bessere Rolle in der Saison) und das aktuelle haben schon einen ordentlichen Knick hinterlassen.

    Das jetzt von allen Seiten das fehlende Mentalitätsmonster angekreidet wird macht mir, vor allem mit Blick auf die Tabelle, extrem Sorgen. Genau jetzt brauchst du die.

    Ihr beiden blendet halt aus, über welchen Zeitraum unterirdischer Leistungen wir eigentlich sprechen. Es sind halt nicht nur 3 oder 4 schlechte Spiele, sondern fast ein halbes Jahr mit keinerlei erkennbaren Turna round, von Fortschritt mag man gar nicht sprechen. Denn Fortschritt im von einem Trainer beeinflussbaren Bereich wie Spielsystem, Mentalität...sehe ich seit 1,5 Jahren nicht. Wir wurden letztes Jahr 8 mit dem 4 teuersten Kader und laut offizieller Zielsetzung war das das untere Ende der Ziele. Dieses Jahr wurde der Kader nochmal massiv verstärkt mit dem Ziel Platz 1-6 zu erreichen. Mehr als maximal 10 Spiele kann und darf der Trainer nicht bekommen, Weihnachten wären alle gesetzten Ziele nicht mehr zu erreichen und Abstiegskampf Gebot der Stunde. Mit der Qualität der Mannschaft ein Witz.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Die große Aufgabe wird sein, 90 Minuten Zweitligafußball an den Tag zu legen.
    Was uns aktuell fehlt ist die Mentalität auf dem Platz. Ich sehe teilweise keine Einheit. Das muss Klauß wieder in die richtige Richtung bringen. In der jetzigen Phase geht es nicht mehr um schönen Fußball. Es zählen nur die Punkt. Und die bekommen wir nur durch fighten und 100 Prozent Leistung auf den Platz. Dass die Jungs es können haben sie schon gezeigt. Nur aktuell kommt die Mannschaft nicht auf ihr Maximum - zumindest nicht über 90 Minuten.

  • Das Ingame-Coaching ist nicht gut.... Wenn ich im Führung einen Konter inklusive Gegentor zulasse dann mache ich danach hinten dicht & kassiere nicht den zweiten Konter bei Führung...

    mit hübner lawrence und geis müsste ich im defensivzentrum genügend erfahrene und gestandene spieler haben, um es defensiv ned so dermaßen brunseblöd zu lösen. für mich ist die message von gerstern: unsere truppe den trainer gnadenlos im stich gelassen. es läuten alle glocken.

  • Nur mal zur Info:

    Gestern gab es bei " Heute im Stadion " ( Bayern1 ) eine Umfrage zur Lage der drei bayerischen Zweitligisten.

    Ich habe es nicht so verfolgt. Aber was ich als Fazit hörte war dass praktisch alle Anrufer und Schreiber den Rauswurf unseres Trainers gefordert haben.

    Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Zeigt aber deutlich dass der Druck von der Öffentlichkeit inzwischen schon groß ist.

  • Übrigens finde ich die Aussage, dass wir seit einem halben Jahr scheisse spielen auch nicht fair. Nach dem Darmstadt Spiel haben wir in Bremen einen super Auftritt hingelegt, gegen Sandhausen waren wir klar die bessere Mannschaft und müssen das eigentlich deutlich gewinnen, haben auf St. Pauli auf Augenhöhe gespielt, genauso gegen Schalke. Nur Kiel war zum vergessen.

    Aber passt natürlich nicht ins Bild, dass seit Monaten ALLES scheisse läuft.

  • Übrigens finde ich die Aussage, dass wir seit einem halben Jahr scheisse spielen auch nicht fair. Nach dem Darmstadt Spiel haben wir in Bremen einen super Auftritt hingelegt, gegen Sandhausen waren wir klar die bessere Mannschaft und müssen das eigentlich deutlich gewinnen, haben auf St. Pauli auf Augenhöhe gespielt, genauso gegen Schalke. Nur Kiel war zum vergessen.

    Aber passt natürlich nicht ins Bild, dass seit Monaten ALLES scheisse läuft.

    Wenn man als klar bessere Mannschaft vier Gegentore kassiert, kann aber wohl auch nicht davon reden, dass es ein gutes Spiel war.

  • Übrigens finde ich die Aussage, dass wir seit einem halben Jahr scheisse spielen auch nicht fair. Nach dem Darmstadt Spiel haben wir in Bremen einen super Auftritt hingelegt, gegen Sandhausen waren wir klar die bessere Mannschaft und müssen das eigentlich deutlich gewinnen, haben auf St. Pauli auf Augenhöhe gespielt, genauso gegen Schalke. Nur Kiel war zum vergessen.

    Aber passt natürlich nicht ins Bild, dass seit Monaten ALLES scheisse läuft.

    Wenn man als klar bessere Mannschaft vier Gegentore kassiert, kann aber wohl auch nicht davon reden, dass es ein gutes Spiel war.

    Dann schau esdir halt nochmal an

  • Das Ingame-Coaching ist nicht gut.... Wenn ich im Führung einen Konter inklusive Gegentor zulasse dann mache ich danach hinten dicht & kassiere nicht den zweiten Konter bei Führung...

    mit hübner lawrence und geis müsste ich im defensivzentrum genügend erfahrene und gestandene spieler haben, um es defensiv ned so dermaßen brunseblöd zu lösen. für mich ist die message von gerstern: unsere truppe den trainer gnadenlos im stich gelassen. es läuten alle glocken.

    Die 3 genannten sind aber alle nicht schnell und dass die Außenverteidiger Gefühlt auf der gegnerischen 16er-Kante stehen, während der Konter schon läuft ist für mich auch etwas konzeptionelles

    :fcn-dh:

  • Übrigens finde ich die Aussage, dass wir seit einem halben Jahr scheisse spielen auch nicht fair. Nach dem Darmstadt Spiel haben wir in Bremen einen super Auftritt hingelegt, gegen Sandhausen waren wir klar die bessere Mannschaft und müssen das eigentlich deutlich gewinnen, haben auf St. Pauli auf Augenhöhe gespielt, genauso gegen Schalke. Nur Kiel war zum vergessen.

    Aber passt natürlich nicht ins Bild, dass seit Monaten ALLES scheisse läuft.

    Das ist richtig, die Leistungen sind seit einem halben Jahr nicht durchgehend Mist, allerdings ist es der Trend. Ist jetzt die Frage wie man es gewichtet, gewichtet man einzelne Spiele mehr sehe ich auch durchaus noch eine Chance für Klauß. Je mehr man den Trend sieht, desto weniger glaube ich an eine Kehrtwende.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn man als klar bessere Mannschaft vier Gegentore kassiert, kann aber wohl auch nicht davon reden, dass es ein gutes Spiel war.

    Dann schau esdir halt nochmal an

    Das ändert nichts am 2:4. Oder hab ich das falsche Spiel gesehen? Von den letzten 5 Heimspielen, 4 verloren. Saisonübergreifend. Wenn das keine beschissene Bilanz ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!