Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Stammtischgschmarri, nur eben der andere!

    In Rätseln du sprichst, Meister

    Stammtisch kennste, gibt vermutlich auch ein Gegenstück, Schlechtredner und Trainer Raus Stammtischler hier, Trainerkannnixdafür- und Kontinuitätsphrasendrescher dort.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ganz ehrlich, ich mag diese Anfeindungen nicht.

    Nicht die gegen Klauß, nicht die gegen Hecking, insbesondere nicht die unter uns hier.

    Uns allen ist doch jedes Herz für den Club gemeinsam, bei manchen äußert es sich so, bei manchen so.

    Dass einige hier an ihm festhalten wollen, völlig okay für mich, ich war ja auch lange dabei.

    Ich mag den Trainer auch, er hat fachlich sicher viel drauf und nein, er hat die Mannschaft sicher nicht verloren, die Mannschaft zieht mit.

    Nur möglicherweise scheitert er einfach damit, der Mannschaft seine Vision von Fußball beizubringen, leider ist es nun schon seit einiger Zeit bestenfalls Stagnation, eigentlich sogar Rückschritt.

    Er hätte da selbst schon vor einiger Zeit gegensteuern müssen.

    Es sieht einfach zu oft hilflos, harmlos, nach Hühnerhaufen aus, auch wenn man der Mannschaft Leidenschaft und willen nicht absprechen kann.

    Letzteres macht es aber eigentlich nur noch schlimmer.

    Wie gesagt, auch weil jetzt schon zum dritten Mal hintereinander auf einen Sieg mit Ankündigung ein schwacher Auftritt folgt, kann ich leider mit Klaus in eine Trendwende nicht mehr glauben.

    Der einzige Grund, ihn weiter arbeiten zu lassen, wäre, wenn der Kader in seiner aktuellen Zusammensetzung wirklich nicht stärker ist als das, was die Leistungen und die Tabelle nach 9 Spieltagen aussagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 9 starten wir jetzt echt schon wieder die nächste Trainerdiskussion?

    Machen wird das zukünftig nach oder am besten schon während eines schlechten Spiels?

    Darmstadt ist heute schlicht und einfach stärker. Kann man das mal anerkennen?

    Mit dieser Einstellung ist man 9 x Meister geworden und 4x Pokalsieger

  • Auch ich wünsche mir Kontinuität auf der Trainer Position.

    Hatte auch lange Geduld. Habe ihn lange verteidigt usw.

    Aber aktuell finde ich keine Argument mehr.

    Die immer wiederkehrende HILFLOSIGKEIT der Mannschaft in dieser Saison macht mich sprachlos.

    Die unterirdischen Standards sind ein dauerhaftes Ärgernis.

    Ich sehe leider keinerlei Weiterentwicklung die ein Festhalten an Klauß rechtfertigen würden.

    Außer dem berühmten "wer solls denn machen" oder "wer sagt denn dass es unter einem neuen Trainer automatisch besser wird" gibt es leider keine Argumente mehr.

    Und wenn das die einzigen Argumente sind, dann weiß man insgeheim, dass es an der Zeit für einen Trainerwechsel ist. Lieber jetzt, als 2 Spiele vor der Abstiegsrelegation.... :rain:

  • 9 spiele, 5 Niederlagen. Den Trainer trifft aber natürlich keine Schuld.

    niemaaaaaals, und ein neuer Coach bringt erst recht nix!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • starten wir jetzt echt schon wieder die nächste Trainerdiskussion?

    Machen wird das zukünftig nach oder am besten schon während eines schlechten Spiels?

    Darmstadt ist heute schlicht und einfach stärker. Kann man das mal anerkennen?

    Nein. Wir sind der Club und stehen vor der 10.

    Da gibt es keine stärkere Mannschaft.

    Naja, die Gesamtbilanz ist schon net so doll, das sollte man schon auch sehen. Dazu wiederholt eher passive und einfallslose Auftritte, mal abgesehen von letzter Woche. Weiß nicht, ob das Spielermaterial wirklich nur solche Leistungen hergibt, aber gibt ja ein paar hier, die das so sehen. An dem Spiel heute muss man sich nicht aufhängen, aber im Gesamten gefallen mir die Auftritte leider nicht, unabhängig von irgendwelchen Zielvorgaben.

  • starten wir jetzt echt schon wieder die nächste Trainerdiskussion?

    Machen wird das zukünftig nach oder am besten schon während eines schlechten Spiels?

    Darmstadt ist heute schlicht und einfach stärker. Kann man das mal anerkennen?

    Wo waren die denn besser??

    Vorallem in der zweiten Halbzeit waren unsre einfach zu unfähig um mal überhaupt den Anschlusstreffer zu machen weil sie keinerlei Plan haben wie sie das anstellen sollen.

    Und wer ist dafür verantwortlich??

    Der Busfahrer??

    Keine einzige gefährliche Aktion in 94 Minuten und das obwohl der Gegner ne gute Stunde überhaupt nix mehr gemacht außer das Ergebnis zu verwalten.

    NUR DER FCN

  • Nein. Wir sind der Club und stehen vor der 10.

    Da gibt es keine stärkere Mannschaft.

    Naja, die Gesamtbilanz ist schon net so doll, das sollte man schon auch sehen. Dazu wiederholt eher passive und einfallslose Auftritte, mal abgesehen von letzter Woche. Weiß nicht, ob das Spielermaterial wirklich nur solche Leistungen hergibt, aber gibt ja ein paar hier, die das so sehen. An dem Spiel heute muss man sich nicht aufhängen, aber im Gesamten gefallen mir die Auftritte leider nicht, unabhängig von irgendwelchen Zielvorgaben.

    Die saisonübergreifende Bilanz seit April ist ein Desaster, eine Katastrophe!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mit dem Trainer weiterwursteln heisst Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Bis auf FÜ und BI waren das in 8 von 10 Spielen Leistungen, die man nicht mit ansehen konnte.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • starten wir jetzt echt schon wieder die nächste Trainerdiskussion?

    Machen wird das zukünftig nach oder am besten schon während eines schlechten Spiels?

    Darmstadt ist heute schlicht und einfach stärker. Kann man das mal anerkennen?

    Ja. Die, sich wiederholende, Art und Weise der Niederlagen macht eine Trainerdiskussion obsolet. Dazu noch die fehlende Weiterentwicklung und die fehlende Idee diese immer wiederkehrenden Fehler zu beheben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da Hecking eine Kettenreaktion vermeiden wollen wird, die auch seine kurze Vorstandskarriere zerstören könnte, wird Klauß absehbar nicht entlassen werden.

    Deshalb hoffe ich dass der Trainer von sich aus aufgibt.

    Er ist zu leichtgewichtig und unerfahren.

    Wir werden wenn es so weiter geht ganz klar im Lostopf der Abstiegskandidaten landen. Der Abstoegskampf, selbst wenn er am Ende positiv ausgeht, wird aber auch die nächste Saison beeinflussen und dann werden wir wieder von einer Konsolidierung reden.

    Wir haben hier die letzten Wochen schon alles diskutiert.

    Es ist doch dem allerletzten ersichtlich dass das so nicht weitergehen kann. Einige Querdenker die auch die jetzige Phase schönreden außen vor.

    Klauss muss gehen und zwar sofort ohne abwarten auf irgendwas.

  • Also ich hasse es, mich nach dem Bielefeld-Spiel, wo ich eigentlich etwas Hoffnung schöpfte, gleich wieder korrigieren zu müssen.

    Das heute war das eine grausame Spiel zu viel. Die 8. Niederlage aus den letzten 14 Spielen. Klauß ist mit seinem Latein am Ende. Die Mannschaft entwickelt sich rückwärts. Das heute war ein Spiel ohne echte Torchance. Und es ist nicht so als wären wir ohne Waffen... so schlecht sind MMD, Duah, Tempelmann oder Lohkemper nicht.

    Eine Entlassung ist jetzt eigentlich alternativlos. Tut mir Leid für ihn persönlich, aber seine Zeit ist vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!