Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Zur Erinnerung:

    - Wir brauchen Kontinuität (stimmt sogar)

    - Aber die ganzen verletzten!

    - Wir haben keine Qualität im Kader!

    - Die Spieler verstehen den Trainer nicht! (Jahrgangsbester und so)

    - Die Schiris sind Schuld!

    - Wer soll's na sonst machen? Labadia?

    - Wer gibt uns die Gewissheit das es ein neuer besser macht?!

    - Wir sind halt einfach nicht besser (Die Quoten vor dem Spiel besagen das eindeutig! Wer etwas anderes erwartet, hat einfach keine Ahnung, Niederlagen gegen Mannschaften die vor uns stehen sind Gott gegeben)

    Nüchtern betrachtet wird Klauß, solange er immer mal wieder punktet wie gegen Sandhausen und Bielefeld und über dem Strich steht, während der Saison nicht fliegen. Auch wenn er spielerisch in seiner nunmehr dritten Saison absolut nichts entwickelt hat.

  • 9 spiele, 5 Niederlagen. Den Trainer trifft aber natürlich keine Schuld.

    Das waren ja nicht nur Niederlagen, das waren zumeist auch noch übelste Leistungen, ohne Biss, ohne Willenstärke, ohne erkennbares Spielsystem.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich muss Dir leider recht geben.

    Würde gerne mal erfreuliches schreiben! Ist aber seit Monaten nicht mehr möglich. Ich lasse mich von dem einen oder anderen glücklichen Sieg (SVS) usw. nicht täuschen. Bielefeld war doch auch nur eine "Blendgranate"

    Es hat, leider, mit dem Trainer nicht geklappt.

    Ich verstehe auch diese Nibelungentreue nicht, was soll das? Wie lange soll es noch so weiter gehen? Es wird sich da nix ändern.

    Warum auch? Welche Gründe sollen für den Trainer stehen?

  • Warum der letzte Satz leider Wunschdenken bleiben wird, hast dir im ersten Satz selber beantwortet. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Inbegriff unserer Inkompetenz in Sachen Fußball!

    Einige User hier im Forum. Definitiv.

    Wenn Klauß der Inbegriff der Nürnberger Inkompetenz in Sachen Fußball sein sollte, will ich gar nicht wissen, was hier einige Fans dann wären.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Inbegriff unserer Inkompetenz in Sachen Fußball!

    Einige User hier im Forum. Definitiv.

    Wenn Klauß der Inbegriff der Nürnberger Inkompetenz in Sachen Fußball sein sollte, will ich gar nicht wissen, was hier einige Fans dann wären.

    Auf jeden Fall Leidenschaftlicher, als das, was wir seit Monaten von den Herren auf und neben dem Rasen gezeigt bekommen.

  • Hecking Wird Klauss nicht entlassen.

    Punkt.

    Lassen wir doch diese Diskussion bis Ende Saison 2023/2024. Dann läuft der

    Vertrag aus. Bis dahin müssen wir beten nicht abzusteigen.

    Aber auch Hecking hat seine Aktien im

    Misserfolg. Viele Spieler gewechselt, aber die Mannschaft nicht verbessert.

  • Bis dahin ist das Stadion leer und Hecking hat sein Ziel wohl erreicht.

  • Der Inbegriff unserer Inkompetenz in Sachen Fußball!

    Einige User hier im Forum. Definitiv.

    Wenn Klauß der Inbegriff der Nürnberger Inkompetenz in Sachen Fußball sein sollte, will ich gar nicht wissen, was hier einige Fans dann wären.

    Ja, das ist natürlich völlig überspitzt von mir ausgedrückt.

    Aber mir fehlen einfach echt die Argumente, weshalb Klaus das noch rumreissen soll. Mir ist's auch schleierhaft, woher diese Vorschusslorbeeren kamen.

    Klaus hat übernommen, als man eh mit dem Rücken an der Wand stand - den "Erfolg" der ersten und zweiten halben Saison seh ich einfach mittlerweile als glückliche Gegenreaktion, tiefer konnte man eh nicht fallen in Liga 2.

    Wenn man am Saisonziel festhalten will, dann ist es mit Klauß nicht mehr realistisch. Jetzt kann man das Ziel korrigieren, deshalb wird Klauß auch nicht mehr Freischüsse bekommen. Er wird weiterhin auf den Prüfstand stehen.

    Ein neuer Trainer hätte immerhin die Möglichkeit den Spieler nicht weiter ein Alibi zu geben und würde nicht unter dem immensen Druck stehen jedes Spiel liefern zu müssen. Mit einem neuen Trainer, könnte man zeitgleich ein realistischeres Saisonziel ausgeben.

  • HAKKE! Die beiden letzten Sätze glaubst du wohl selber nicht!

    Ein neuer Trainer steht spätestens nach dem zweiten Spiel in der die Mannschaft eine schwankende Leistung zeigt genauso im Feuer. Und ein "realistischeres" Saisonziel würde bedeuten wir lassen Klauß bewusst über die Klinge springen, weil er natürlich am Saisonziel gemessen wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Inbegriff unserer Inkompetenz in Sachen Fußball!

    Einige User hier im Forum. Definitiv.

    Wenn Klauß der Inbegriff der Nürnberger Inkompetenz in Sachen Fußball sein sollte, will ich gar nicht wissen, was hier einige Fans dann wären.

    Also ich weiß ja nicht wer du bist, aber 99,99% der Forumsteilnehmer sind nicht hauptberuflich Trainer oder verdienen gar Geld damit, der Klauß dagegen schon, und wer über Monate/ Jahre nicht liefert, wird wie im Berufsleben, entlassen.

    Weiß nicht, wie man immer so schlechte Vergleiche hernehmen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!