Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • RK:

    "Es ist nie gut, mit einer Niederlage in eine Länderspielpause zu gehen. Wir werden an den Dingen arbeiten, die wir uns vorgenommen haben. Wie werden wir torgefährlicher? Wie werden wir in den direkten Duellen besser? Dann haben wir ein Testspiel, in dem wir das umsetzen wollen.

    Na dann wirds bestimmt glei besser,auf den Test bin ich schon gespannt

    Realitätsfremd.

    Schon jz unvergessen seine Aussage nach dem HSV Spiel!

    Wieviele Anzeichen braucht es denn noch zu erkennen, dass er null Idee hat, wie er die Mannschaft erreichen soll?

  • Aber nehmen wir an, wir wursteln uns mit RK durch die Saison. Landen irgendwo im Niemandsland. Wie soll dann das Ziel für die neue Saison lauten?

    Mit dem Trainer nicht verlängern, sich in aller Ruhe trennen und im Vorfeld einen neuen Trainer mit möglichem neuen Ansatz im Spiel suchen. Wir werden auf Schlüsselpositionen in der Mannschaft eh wieder neu besetzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mathenia-Parade, Ecke & Tor ist eine einzige Sequenz. Auch Darmstadt ist hinten weiß Gott nicht fehlerlos (Schuhen, der mögliche Handelfmeter, 2 nicht gegebene Ecken für uns), der Unterschied liegt in der Chancenverwertung. Darmstadt macht aus 3 Chancen 2 Treffer, wir eben nicht. Chancenlos & alles im Griff seh ich anders.

    wir hatten aber weder 2 noch 3 Chancen, sondern gar keine. Das ist die Realität. Jetzt kommen Geis und Daffi, also langes Holz.

    Wekesser Schuss kurz vor Schluss, das war echt knapp. Wie hatten mehr Torschüsse als Darmstadt, aber nur einer kam aufs Tor. Kurz unsere Abschlüsse gingen bis auf Wekessers Schuss weit drüber oder vorbei. Wir hatten über 60% Ballbesitz, aber alles war zu uneffektiv. An was liegt es? Am Kader? Dann hat Hecking ein Problem, denn das ist im 3. Jahr jetzt sein Kader, am Trainer? Ich möchte hier kein Urteil fällen. Falls wir in Karlsruhe in 2 Wochen gewinnen sollten schreiben hier wieder ganz andere User und etliche sind ruhig. Tatsache ist, dass die Ergebnisse nicht den Marktwert des Kaders widerspiegeln und vor allem nicht den Etat.

  • Ein aufgelöster Trainervertrag ist wie eine gescheiterte Ehe bzw. eine Scheidung!

    Teuer, aber danach gehts einem Besser!

    Oh ja, ich kenne etliche Geschiedene, die unterschreiben das sofort.. :loool:

    Und unsere 65 Trainerwechsel seit der Einführung des Profifusball zeigen das auch eindrucksvoll.

    Is eher wie bei einem drogenabhängigen.

    Besser geht es nur unmittelbar nach dem Schuss...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gut wenn das wirklich so ist und die neuen so furchtbar schlecht sind,oder allgemein die ganze Mannschaft nix drauf hat dann frag ich mich warum man dann so erpicht darauf ist Hecking unbedingt zu halten??

    Denn wenn das wirklich so ist,was ich nicht ansatzweise glaube,dann haben wir ne völlig falsche Einschätzung von der Mannschaft und den neuen Spielern der sportlichen Leitung.

    Läuft's dann darauf hinaus??

    Gebt dem Klauß bessere Leute und er rockt die Liga??

    Nein, vermutlich nicht. Es ist eine Mischung aus vielen Dingen die nicht so laufen wie wir uns das alle wünschen. Gebt der Mannschaft einen neuen Trainer und sie rockt die Liga wird im Umkehrschluss aber auch nicht funktionieren. Sie wird bestenfalls halbwegs solide performen. Scheint aber für viele der momentan einzige Ausweg zu sein.

    Ja natürlich, oder wollen wir vlt absteigen, mit einem Neuen zumindest die Chance ergreifen, neue Impulse zu setzen.

    Wir spielen so erbärmlich, dass wir einfach einen neuen Trainer als Chance sehen müssen!

  • Aber nehmen wir an, wir wursteln uns mit RK durch die Saison. Landen irgendwo im Niemandsland. Wie soll dann das Ziel für die neue Saison lauten?

    Mit dem Trainer nicht verlängern, sich in aller Ruhe trennen und im Vorfeld einen neuen Trainer mit möglichem neuen Ansatz im Spiel suchen. Wir werden auf Schlüsselpositionen in der Mannschaft eh wieder neu besetzen.

    Das wäre für mich der schlechteste Weg, der möglich wäre.

    Dann hätten wir nur Zeit verloren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Realitätsfremd.

    Schon jz unvergessen seine Aussage nach dem HSV Spiel!

    Wieviele Anzeichen braucht es denn noch zu erkennen, dass er null Idee hat, wie er die Mannschaft erreichen soll?

    Ich würde sagen er hat schon seine Vorstellung wie er die Mannschaft spielen lassen möchte.

    Nur, sein Plan hat aber auch so gar nichts mit den vorhandenen Spielern zu tun.

    Für mich ist es klar erkennbar, dass er Probleme hat die aktuelle Situation einzuordnen.

    Wichtig sind Ihm seine Systeme und danach ordnet er das Spiel auch ein.'

    Dass er die Spieler besser macht, dass kann ich nicht erkennen.

    Auch kann ich nicht erkennen, dass er die Spieler nach ihren Fähigkeiten einsetzt.

    Von außen sieht es so aus, als ob das Team noch an ihren Trainer glaubt.

    Aber ob das so noch lange gut geht?

  • starten wir jetzt echt schon wieder die nächste Trainerdiskussion?

    Machen wird das zukünftig nach oder am besten schon während eines schlechten Spiels?

    Darmstadt ist heute schlicht und einfach stärker. Kann man das mal anerkennen?

    Es ist ein Klassenunterschied! Wie soll man da auf 1-6 landen, wie angepeilt?

    Wenn man der Meinung ist das Platz 1-6 mit diesem Kader problemlos zu erreichen ist muss man den Trainer wechseln und auf das Beste hoffen angesichts des Saisonstarts.

    Wie man allerdings auf die Idee kommt das man mit diesem Kader Platz 1-6 problemlos erreicht ist mir nach wie vor ein Rätsel.

  • Nein, vermutlich nicht. Es ist eine Mischung aus vielen Dingen die nicht so laufen wie wir uns das alle wünschen. Gebt der Mannschaft einen neuen Trainer und sie rockt die Liga wird im Umkehrschluss aber auch nicht funktionieren. Sie wird bestenfalls halbwegs solide performen. Scheint aber für viele der momentan einzige Ausweg zu sein.

    Ja natürlich, oder wollen wir vlt absteigen, mit einem Neuen zumindest die Chance ergreifen, neue Impulse zu setzen.

    Wir spielen so erbärmlich, dass wir einfach einen neuen Trainer als Chance sehen müssen!

    Nein!

    Wenn man sich eingesteht was realistisch möglich ist.

    Absteigen werden wir definitiv nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit dem Trainer nicht verlängern, sich in aller Ruhe trennen und im Vorfeld einen neuen Trainer mit möglichem neuen Ansatz im Spiel suchen. Wir werden auf Schlüsselpositionen in der Mannschaft eh wieder neu besetzen.

    Das wäre für mich der schlechteste Weg, der möglich wäre.

    Dann hätten wir nur Zeit verloren.

    Wenn man nach wie vor vom Saisonziel überzeugt ist, dann ja.

    Ich sage das ist ein völlig unrealistisches Ziel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja natürlich, oder wollen wir vlt absteigen, mit einem Neuen zumindest die Chance ergreifen, neue Impulse zu setzen.

    Wir spielen so erbärmlich, dass wir einfach einen neuen Trainer als Chance sehen müssen!

    Nein!

    Wenn man sich eingesteht was realistisch möglich ist.

    Absteigen werden wir definitiv nicht.

    Tja, wenn es so weitergeht, und die Tendenz geht leider eher klar dahin, werden wir mehr als 2 Daumen zum Drücken benötigen!

  • Nein!

    Wenn man sich eingesteht was realistisch möglich ist.

    Absteigen werden wir definitiv nicht.

    Tja, wenn es so weitergeht, und die Tendenz geht leider eher klar dahin, werden wir mehr als 2 Daumen zum Drücken benötigen!

    Ich würde mich nicht in Sicherheit wiegen.

    Aktuell sind die negativ Ausschläge schon sehr groß.

    Dass Mannschaften, wie die unsere, im Kampf um den Klassenerhalt oft das nachsehen haben, sollte man nicht vergessen.

    Unser Umfeld wird das übrige ergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!