Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ja natürlich, oder wollen wir vlt absteigen, mit einem Neuen zumindest die Chance ergreifen, neue Impulse zu setzen.

    Wir spielen so erbärmlich, dass wir einfach einen neuen Trainer als Chance sehen müssen!

    Nein!

    Wenn man sich eingesteht was realistisch möglich ist.

    Absteigen werden wir definitiv nicht.

    Ich teile Deinen Optimismus nicht. Das heute war die Leistung eines Absteigers ohne wenn und aber.

    Behaltet halt den Pressekonferenzexperten.

    Mir Wurst

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gut wenn das wirklich so ist und die neuen so furchtbar schlecht sind,oder allgemein die ganze Mannschaft nix drauf hat dann frag ich mich warum man dann so erpicht darauf ist Hecking unbedingt zu halten??

    Denn wenn das wirklich so ist,was ich nicht ansatzweise glaube,dann haben wir ne völlig falsche Einschätzung von der Mannschaft und den neuen Spielern der sportlichen Leitung.

    Läuft's dann darauf hinaus??

    Gebt dem Klauß bessere Leute und er rockt die Liga??

    Nein, vermutlich nicht. Es ist eine Mischung aus vielen Dingen die nicht so laufen wie wir uns das alle wünschen. Gebt der Mannschaft einen neuen Trainer und sie rockt die Liga wird im Umkehrschluss aber auch nicht funktionieren. Sie wird bestenfalls halbwegs solide performen. Scheint aber für viele der momentan einzige Ausweg zu sein.

    Solide Performen hört sich für mich momentan jedenfalls ganz gut an!!

    NUR DER FCN

  • Das wäre für mich der schlechteste Weg, der möglich wäre.

    Dann hätten wir nur Zeit verloren.

    Wenn man nach wie vor vom Saisonziel überzeugt ist, dann ja.

    Ich sage das ist ein völlig unrealistisches Ziel.

    Im Sturm hat man sich personell verbessert, im Mittelfeld und in der Abwehr, auch durch Verletzungen, verschlechtert.

    Ich habe nichts gegen Platz 7 bis 10.

    Trotzdem sind die Auftritte der Mannschaft seit Monaten unterdurchschnittlich, teils einfach nur hilfslos.

    In der Offensive ist es überhaupt nie gelungen, ein Konzept zu erkennen.

    Keine Dreiecksbildung, Bewegung ohne Ball, Doppelpässe im gefährlichen Bereich, …

    Im 16er kommen wir gefühlt einmal pro Spiel zum Abschluss.


    Nicht falsch verstehen.

    Ich mag Klauß brutal und habe mich unheimlich bei seiner Verpflichtung gefreut, dass wir den Weg des modernen, unverbrauchten Trainers gehen.

    Aber aktuell bewegen wir uns spielerisch und taktisch eher rückwärts.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das wäre für mich der schlechteste Weg, der möglich wäre.

    Dann hätten wir nur Zeit verloren.

    Wenn man nach wie vor vom Saisonziel überzeugt ist, dann ja.

    Ich sage das ist ein völlig unrealistisches Ziel.

    Aber warum wurde dieses Ziel dann so rausgehauen??

    Nur weil der böse immer unzufriedene Anhang nach mehr giert??

    Irgendwas muss man sich doch dabei gedacht haben?

    Gut die verletzten,ein Faktor vielleicht warum es nicht so super läuft aber selbst ohne diese Spieler muss man mehr rausholen können.

    In der Vorbereitung waren alle Mann mit am Start,gesehen hat man davon eher nichts.

    NUR DER FCN

  • Gut wenn das wirklich so ist und die neuen so furchtbar schlecht sind,oder allgemein die ganze Mannschaft nix drauf hat dann frag ich mich warum man dann so erpicht darauf ist Hecking unbedingt zu halten??

    Denn wenn das wirklich so ist,was ich nicht ansatzweise glaube,dann haben wir ne völlig falsche Einschätzung von der Mannschaft und den neuen Spielern der sportlichen Leitung.

    Läuft's dann darauf hinaus??

    Gebt dem Klauß bessere Leute und er rockt die Liga??

    Nein, vermutlich nicht. Es ist eine Mischung aus vielen Dingen die nicht so laufen wie wir uns das alle wünschen. Gebt der Mannschaft einen neuen Trainer und sie rockt die Liga wird im Umkehrschluss aber auch nicht funktionieren. Sie wird bestenfalls halbwegs solide performen. Scheint aber für viele der momentan einzige Ausweg zu sein.

    Bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher.

    Die Frage ist wie nachhaltig es ist, ja der Kader ist ziemlich Grütze zusammen gestellt, aber irgendwie ist es auch arg dürftig. Lange anhalten würde derer Umschwung aber wahrscheinlich nicht, von daher bin ich auch noch bei weitermachen. Letztlich schafft es Klauß ja trotzdem immer noch wieder ein Ergebnis zu setzen wenn nötig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wenn die Mannschaft nur phasenweise oder nie das auf den Platz bringt was man vorgibt dann ist die Qualität im Kader entweder zu schlecht für das was ich spielen lassen will oder wenn ich wie Hecking den Kader als gut ansehe und mir zutraue im oberen Drittel mit spielen zu können, dann scheint der Trainer es nicht für die zweite Liga zu können. Wenn du denkst in der zweiten Liga nur spielerisch hinter die Kette zu kommen ohne echte aussenspieler dann wird das nix werden.

  • Ist doch erstmal egal was gelabbert wird. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

    Jeder der sich für den FCN interessiert, muss doch selber merken was los ist.

    Warum wird immer die Aufmerksamkeit von irgendwelchen Offiziellen gelegt. Die sind schon lange weg, da seit Ihre noch Fans. im normalfall.

    Was die quatsachen ist doch egal, ist meist eh nur Luft.

    Jeder sollte sich doch seine eigene Meinung bilden und dann war klar das Platz 1 bis 6 ein gespielter Witz ist.

    Man könnte meinen Hecking verarscht den langjährigen Fan mit dieser Ansage. Meine Meinung!

    Was aber gerade läuft im Spielbetrieb ist mehr als eine Frechheit und ich muss anmerken, wenn das so weiter geht, bracht Ihr gar nicht über ein neues Stadion nachdenken.

    Das ist aber das nächste Thema

    KEINE LEISTUNG, KEINE FANS

  • Lieber Kinglui wie kann mit Platz 8 bis 12 zufrieden sein. Wir haben seit 3 Jahren einen der fünf teuersten Kader, aber hier ist man mit Platz 10 zufrieden. Das setzt doch jeden Leistungsgedanken ausser Kraft.

    Nochmals, ich diskutiere nicht mehr über Klauss, da der Verein nicht reagiert, ziehe aber seit Heidenheim meine persönlichen Konsequenzen.

    Wenn der Glubb wieder konstant Leistung bringt, ob mit oder ohne Klauss, bin ich wieder im Stadion.

    2 gute Spiele diese Saison sind zuwenig.

  • Klaus spricht von einem "ordentlichen Spiel zwischen den Strafräumen".

    Puh... Köllner wurde die Schönrederei angekreidet, aber klar ist ja nur der Zahnarzthelfer und kein Fußballakademiker.

  • Klaus spricht von einem "ordentlichen Spiel zwischen den Strafräumen".

    Puh... Köllner wurde die Schönrederei angekreidet, aber klar ist ja nur der Zahnarzthelfer und kein Fußballakademiker.

    Ich schreibe es nochmal.

    Realitätsfremd!

    Wenn Hecking nicht bald reagiert, ....... frage ich mich schon!

  • der einzige Ausweg ist ein Trainerwechsel, die Mannschaft ist erst in der WP veränderbar, bis dahin kann zu viel im Argen liegen dass man es wsl in der Rückrunde nicht mehr ausbessern kann.

    Dieser Negativtrend ist ja Saisonübergreifend und es hat auch mit anderen Spielern nicht besser funktioniert.

    Bitte Dieter Hecking erlöse die Mannschaft von diesen Trainer!!

  • Ach du, wenn es ein Ausreißer gewesen wäre, kein Problem, aber die Leistung eines Absteigers gehört beim Glubb mittlerweile zum Tagesgeschäft.

    Soll er mit seinem RK weiterwursteln, die Bude leer spielen, Sponsoren abschrecken, Hauptsache wir haben endlich Kontinuität :smiling_face_with_heart_eyes:

    Muss mich wieder emotional etwas distanzieren, zuviel Arschlochfussball, nicht gut für die Gesundheit.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es ist ein Klassenunterschied! Wie soll man da auf 1-6 landen, wie angepeilt?

    Wenn man der Meinung ist das Platz 1-6 mit diesem Kader problemlos zu erreichen ist muss man den Trainer wechseln und auf das Beste hoffen angesichts des Saisonstarts.

    Wie man allerdings auf die Idee kommt das man mit diesem Kader Platz 1-6 problemlos erreicht ist mir nach wie vor ein Rätsel.

    Ob das ne gute Idee war musst du mal die Fragen die es vor der Saison so ausgegeben haben.

    Und was heißt problemlos,davon ist doch gar nicht die Rede.

    Mit "nur" 4 oder 5 Punkten mehr und etwas besseren Fußball würde doch gar keine Trainerdiskussion aufkommen,man wäre oben in Schlagdistanz und weit weg vom Tabellenende.

    Das zb wäre ohne Probleme möglichen gewesen mit diesem Kader!!!

    Und momentan mit dem geklopfe reichts über kurz oder lang nichtmal für Platz 7 - 12 und daran hat auch RK einen großen Anteil und nicht nur der "schlechte" (gääähn) Kader!!

    Man kann nur hoffen dass uns ein noch tieferes abrutschen erspart bleibt und Klauß ab und zu mal nen dreier einfährt um uns da zuhalten wo wir jetzt stehen.

    NUR DER FCN

  • Denke wir werden bis zum Ende der Saison drum kämpfen Stabilität und Konstanz in die Mannschaft zu bekommen mit einem ruhigen Mittelfeld-Platz zum Abschluss. Wenn das gelingt können wir nächste Saison dann oben angreifen. Momentan sind wir leider nur auf Kurs Platz 12 - 16. Wenn die Kurve in der zweiten Saisonhälfte nicht deutlich nach oben zeigt wirds schwierig mit seiner persönlichen Leistungsbewertung. Von einem Schnellschuss halte ich mom auch garnix, man muss abwarten. Kostet nur viel Geld und ein neuer Trainer ist längst keine automatische Erfolgsgarantie.

  • Denke wir werden bis zum Ende der Saison drum kämpfen Stabilität und Konstanz in die Mannschaft zu bekommen mit einem ruhigen Mittelfeld-Platz zum Abschluss. Wenn das gelingt können wir nächste Saison dann oben angreifen. Momentan sind wir leider nur auf Kurs Platz 12 - 16. Wenn die Kurve in der zweiten Saisonhälfte nicht deutlich nach oben zeigt wirds schwierig mit seiner persönlichen Leistungsbewertung. Von einem Schnellschuss halte ich mom auch garnix, man muss abwarten. Kostet nur viel Geld und ein neuer Trainer ist längst keine automatische Erfolgsgarantie.

    Nächste Saison... warum nicht ein 5-Jahres-Plan? :winking_face:

    Es ist hier leider keine positive Entwicklung mehr zu erkennen. WIe schafft es Darmstadt eigentlich da oben mitzuhalten? Was können die besser als unser Verein? Vollere Kassen können es ja nicht sein...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Denke wir werden bis zum Ende der Saison drum kämpfen Stabilität und Konstanz in die Mannschaft zu bekommen mit einem ruhigen Mittelfeld-Platz zum Abschluss. Wenn das gelingt können wir nächste Saison dann oben angreifen. Momentan sind wir leider nur auf Kurs Platz 12 - 16. Wenn die Kurve in der zweiten Saisonhälfte nicht deutlich nach oben zeigt wirds schwierig mit seiner persönlichen Leistungsbewertung. Von einem Schnellschuss halte ich mom auch garnix, man muss abwarten. Kostet nur viel Geld und ein neuer Trainer ist längst keine automatische Erfolgsgarantie.

    Warum sollte eine Mannschaft, die letzte Saison 8. wurde, das Jahr davor noch niedriger, und diese Saison wohl auch nicht besser abschneiden wird, "dann nächste Saison oben angreifen"? Dieses Aufstiegsgewaaf sollten sich alle, Hecking eingeschlossen, aus dem Kopf schlagen. Nebenbei was wollen wir in der 1. Liga, ist doch realitätsferne Träumerei. Wir können froh sein, wenn wir diese Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!