Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Inzwischen Inzwischen glaube ich nicht das es auf Dauer besser wirt.

    ständig denn Trainer wechseln macht aber keinen Sinn.

    Aber ich glaube es ist jetzt so weit.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Dann sollte Dieter erstmal selbst übernehmen bis wir wieder in ruhigerem Fahrwasser sind und erst dann parallel einen neuen Trainer suchen. Countdown bis wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Oder Klauß dreht das Ding alternativ doch noch.

  • allein wird ers nicht drehen können. die frage ist doch, warum ihn die mannschaft so oft im stich läßt.

    nach dem BS-spiel sagt klauß in der PK, dass sie sich nicht wehrt, sich wehrlos ergibt und überlaufen läßt.

    nach dem DA-spiel sagt er, dass er überrascht sei wie intensiv sie am vortag trainiert habe und ob sie damit nicht den wochenhöhepunkt einen tag zu früh hatte und er das mit den jungs besprechen müsse.

    für mich ist das selbsterklärende ratlosigkeit in reiner form. ob man da weiter zuschauen soll, ist die knacknussfrage,

  • allein wird ers nicht drehen können. die frage ist doch, warum ihn die mannschaft so oft im stich läßt.

    nach dem BS-spiel sagt klauß in der PK, dass sie sich nicht wehrt, sich wehrlos ergibt und überlaufen läßt.

    nach dem DA-spiel sagt er, dass er überrascht sei wie intensiv sie am vortag trainiert habe und ob sie damit nicht den wochenhöhepunkt einen tag zu früh hatte und er das mit den jungs besprechen müsse.

    für mich ist das selbsterklärende ratlosigkeit in reiner form. ob man da weiter zuschauen soll, ist die knacknussfrage,

    Das heißt doch im Klartext, dass sie eigentlich könnten, aber meist nicht wollen.

  • "Aber intern würde er den Spielern in den Arsch treten und für Disziplin sorgen.

    Hatte damit bisher immer Erfolg."

    Aus welchem Jahrhundert sind diese Führungsmethoden? Würdest du besser arbeiten, wenn man dir in den A... tritt? Eine Führungskraft muss konsequent sein, aber den Unterschied erkennst du bestimmt nicht.

    So aus den vergangen Jahrhundert scheinen diese Methoden nicht zu sein wenn man sieht was Jens Härtel aus Rostock holt oder wenn man Schuster bei Lautern hört am ersten Spieltag ihr werdet nicht beste Mannschaft sein aber die fitteste. Arsch aufreißen heißt nicht das man die ganze Zeit pöbelnd rumrennt sondern das man wenn es nicht läuft mal harte Kante zeigt das vermisse ich bei Klaus teilweise zu glatt zu „bestbuddy“ Typ.

    Schwamm schrieb von in den A... treten. Die Mannschaft motivieren, dass sie sich den A... aufreißt ist ein großer Unterschied.

  • So, Spiel nicht verfolgt, und nicht mal die Zusammenfassung gesehen, nur die "überragenden" Stimmen gelesen, zweitwenigste Tore in Liga 2, zwei Punkte auf die Abstiegsränge, was mach mer jetzt, Robert?

  • So aus den vergangen Jahrhundert scheinen diese Methoden nicht zu sein wenn man sieht was Jens Härtel aus Rostock holt oder wenn man Schuster bei Lautern hört am ersten Spieltag ihr werdet nicht beste Mannschaft sein aber die fitteste. Arsch aufreißen heißt nicht das man die ganze Zeit pöbelnd rumrennt sondern das man wenn es nicht läuft mal harte Kante zeigt das vermisse ich bei Klaus teilweise zu glatt zu „bestbuddy“ Typ.

    Schwamm schrieb von in den A... treten. Die Mannschaft motivieren, dass sie sich den A... aufreißt ist ein großer Unterschied.

    Stehe ich dazu, das braucht die Mannschaft.

    Keine intrinsische Motivation.

  • Ich denke, Klauß sitzt seitens Hecking noch relativ fest im Sattel.

    Ich hoffe inständig, dass er das Ruder wieder herum reißen kann und wir nicht in einen Abwärtsstrudel geraten.

    Hecking wird denke ich nicht voreilig urteilen (was sicher nicht verwerflich ist. Stichwort Konstanz und so..), auch wenn der Trend in den letzten Wochen und auch den letzten Spielen der letzten Saison nicht für Klauß spricht.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Die Worte von Torsten Lieberknecht das der 1 FC Nürnberg eine fantastische Mannschaft sei kann man auch so deuten : Ich würde aus dieser Truppe mehr herausholen.

    Man kann es auch einfach als die üblichen Floskeln verstehen. Dadurch hat er ja die Leistung seiner Mannschaft noch besser dargestellt.

    Und man darf nicht vergessen, dass gerade Lieberknecht die Gegner immer so darstellt. Der hat vor Spieltag 33 in der letzten Saison, als sie 2. waren, noch gesagt, dass sie in Düsseldorf Außenseiter sind.

  • Die Worte von Torsten Lieberknecht das der 1 FC Nürnberg eine fantastische Mannschaft sei kann man auch so deuten : Ich würde aus dieser Truppe mehr herausholen.

    Oder halt als Höflichkeit des Siegers gegenüber dem Verlierer.

    Guschtl

    Hecking war jetzt selber lang genug Trainer und wird deshalb kaum den Trainer entlassen nur weil Teile des Volkes endlich wieder einen Kopf rollen sehen wollen.

    Wie lang man an RK noch festhalten kann wird sich zeigen, aber ich denk mal solang die Mannschaft immer wieder punktet passiert da so schnell nichts.

    Aufgrund dieser Deppen-WM macht ein Trainerwechsel, wenn überhaupt, allerdings spätestens mit beginn der Pause Sinn.

    Wenn man mit RK über den Winter geht nicht mehr.

  • putzi naja mal sehen wie lange sich Hecking das noch anschaut, nächsten Spieltag können wir schon auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Gepaart mit der offenkundigen Ratlosigkeit des Trainers weiss ich halt auch nicht inwiefern er RK einen Dienst erweist ihn im Amt zu lassen.

  • putzi naja mal sehen wie lange sich Hecking das noch anschaut, nächsten Spieltag können wir schon auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Gepaart mit der offenkundigen Ratlosigkeit des Trainers weiss ich halt auch nicht inwiefern er RK einen Dienst erweist ihn im Amt zu lassen.

    Nur weil du, und einige andere hier Ratlosigkeit, oder wahlweise das nicht erreichen der Mannschaft oder irgendwas mit Laptop, Lehrling etc. "erkennen" muss das noch lang net heißen das Hecking diese fachlich sicher fundierten Einschätzungen so teilt.

    Und solang Hecking dies anders bewertet und die Mannschaft offenkundig nicht gegen den Trainer spielt wird Hecking so schnell auch net handeln.

  • putzi naja mal sehen wie lange sich Hecking das noch anschaut, nächsten Spieltag können wir schon auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Gepaart mit der offenkundigen Ratlosigkeit des Trainers weiss ich halt auch nicht inwiefern er RK einen Dienst erweist ihn im Amt zu lassen.

    Oder halt auch 1 Punkt hinter dem Saisonziel…

  • putzi mal eins vorab, so einen Unfug vonwegen Laptop, oder dergleichen wirst du von mir nicht lesen. Was Hecking macht wissen wir im Moment nicht, aber ich bin mir sicher das er und/oder Rebbe den Markt sondieren und vllt sogar schon Vorgespräche führen. Wir wissen alle wie schnell sowas gehen kann, jeder sieht die Tabelle und den Trend. Die Ruhe momentan spricht für Heckings professionellen Stil, heisst aber auch nicht das nicht trotzdem gearbeitet wird.

    Misterfcn das musst du mir erklären, Platz 6 ist doch 4 bzw 5 Punkte entfernt ??

  • nachdem die vor uns nicht alle gewinnen werden, könnten wir wenns gut läuft auf einen punkt an düsseldorf ranrücken. mag sein, dass dann alles ideal laufen muss, aber zwischen abstiegsplatz und fast die zielsetzung erreichen ist halt auch noch bissl luft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!