Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Und die wären?

    Duah, Lohkemper, MMD, Duman, Tempelmann und Nürnberger. Duah und Lohkemper sind Mega schnell. MMD technisch überragend. Duman und Nürnberger auch Technisch stark. Tempelmann mit guten Alleingängen. Man muss die Jungs richtig einsetzen oder richtig aufstellen. Die Jungs gehören in meinen Augen halt besser eingesetzt. Duman, Tempelmann und Nürnberger sind keine 6er. MMD keine Flügelspieler und Duah, sowie Lohkemper nicht hoch anspielen. In die Beine und am besten in den Lauf.

    Und in welchem System, das Duman noch verletzt ist mal außen vor, stehen die gemeinsam auf dem Platz?

    Und vor allem, wo genau hat man bei diesen Waffen denjeningen der den feinen Pass in den Lauf zusammenbringt?

  • Duah, Lohkemper, MMD, Duman, Tempelmann und Nürnberger. Duah und Lohkemper sind Mega schnell. MMD technisch überragend. Duman und Nürnberger auch Technisch stark. Tempelmann mit guten Alleingängen. Man muss die Jungs richtig einsetzen oder richtig aufstellen. Die Jungs gehören in meinen Augen halt besser eingesetzt. Duman, Tempelmann und Nürnberger sind keine 6er. MMD keine Flügelspieler und Duah, sowie Lohkemper nicht hoch anspielen. In die Beine und am besten in den Lauf.

    Und in welchem System, das Duman noch verletzt ist mal außen vor, stehen die gemeinsam auf dem Platz?

    Und vor allem, wo genau hat man bei diesen Waffen denjeningen der den feinen Pass in den Lauf zusammenbringt?

    Vor allem war es doch auch letzte Rückrunde während unserem positiven Lauf doch genau so, dass Tempelmann / Nürnberger die Doppelsechs waren und Krauß teilweise deshalb auf der Bank war.

    Duman hat eh eigtl seltenst nur die 6 gespielt.

  • Und in welchem System, das Duman noch verletzt ist mal außen vor, stehen die gemeinsam auf dem Platz?

    Und vor allem, wo genau hat man bei diesen Waffen denjeningen der den feinen Pass in den Lauf zusammenbringt?

    Es wurde nach den Waffen gefragt. Das sind in meinen Augen diese Spieler. Ich glaube, dass ein anderer Trainer mit anderem Input weitaus mehr aus der Mannschaft holen kann.

  • Vor allem war es doch auch letzte Rückrunde während unserem positiven Lauf doch genau so, dass Tempelmann / Nürnberger die Doppelsechs waren und Krauß teilweise deshalb auf der Bank war.

    Duman hat eh eigtl seltenst nur die 6 gespielt.

    Da waren aber auch ganz üble Spiele dabei. Wir setzen immer wieder Spieler auf völlig fremden Positionen ein.

  • Und in welchem System, das Duman noch verletzt ist mal außen vor, stehen die gemeinsam auf dem Platz?

    Und vor allem, wo genau hat man bei diesen Waffen denjeningen der den feinen Pass in den Lauf zusammenbringt?

    Es wurde nach den Waffen gefragt. Das sind in meinen Augen diese Spieler. Ich glaube, dass ein anderer Trainer mit anderem Input weitaus mehr aus der Mannschaft holen kann.

    Wär ich jetzt bös würd ich anmerken das in deiner Aufzählung schon recht viele Waffen mit Blindgängerpotential dabei waren.

    Und der letzte Satz ist halt wieder der Punkt. Bauchgefühl nach Mittelstrahl morgenurin ist halt nix greifbares.

    Bei einem Nürnberger z.B. musst schon zugeben das der nicht noch bei uns spielt weil er so eine Waffe ist, an guten Tagen mag das so sein, an den meisten Tagen ist er das aber sicher nicht.

    Und na ja, letztenlich bleibt halt das Problem das, auch wenn ich net über die stärken/schwächen der Einzelspieler red, du kein System finden wirst bei denen die von dir aufgezählten Waffen zusammen auf dem Platz stehen und dort die Positionen bekleiden von denen du sagst dass sie sie spielen müssten um ihrer Stärken voll ausleben zu können.

    Da beißt die sich die theoretische Stärke des Kaders bezüglich seiner Einzelspieler in den praktischen Schwanz.

  • Vor allem war es doch auch letzte Rückrunde während unserem positiven Lauf doch genau so, dass Tempelmann / Nürnberger die Doppelsechs waren und Krauß teilweise deshalb auf der Bank war.

    Duman hat eh eigtl seltenst nur die 6 gespielt.

    Da waren aber auch ganz üble Spiele dabei. Wir setzen immer wieder Spieler auf völlig fremden Positionen ein.

    Welches waren in der Erfolgsserie denn die ganz üblen Spiele?

  • Wär ich jetzt bös würd ich anmerken das in deiner Aufzählung schon recht viele Waffen mit Blindgängerpotential dabei waren.

    Und der letzte Satz ist halt wieder der Punkt. Bauchgefühl nach Mittelstrahl morgenurin ist halt nix greifbares.

    Bei einem Nürnberger z.B. musst schon zugeben das der nicht noch bei uns spielt weil er so eine Waffe ist, an guten Tagen mag das so sein, an den meisten Tagen ist er das aber sicher nicht.

    Und na ja, letztenlich bleibt halt das Problem das, auch wenn ich net über die stärken/schwächen der Einzelspieler red, du kein System finden wirst bei denen die von dir aufgezählten Waffen zusammen auf dem Platz stehen und dort die Positionen bekleiden von denen du sagst dass sie sie spielen müssten um ihrer Stärken voll ausleben zu können.

    Da beißt die sich die theoretische Stärke des Kaders bezüglich seiner Einzelspieler in den praktischen Schwanz.

    Mir ist es zu einfach, dass Team abzuschreiben. Sie haben gezeigt, dass sie es können. Es scheint halt irgendwo im Argen zu liegen und bisher rutschen wir in Probleme. Weder Team noch Trainer schaffen es, endlich aus dem schlampigen Trott rauszukommen.

  • Wenn Duman fit ist gehts los!!!!!!!!!

    Übrigens, falls Karlsruhe uns besiegt, was sehr wahrscheinlich ist, wenn sich nichts großartiges ändert:

    https://www.kicker.de/naechster-absc…j-FJgZaho1M0#fb

    Scheint sogar Favorit zu sein nachdem Matthäus abgesagt hat

    Favorit Neururer: Matthäus wird nicht Trainer in Nürnberg - DER SPIEGEL

    Das Umfeld war schon damals nicht so toll :face_with_rolling_eyes:Niemals endende Geschichte? :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mir ist es zu einfach, dass Team abzuschreiben. Sie haben gezeigt, dass sie es können. Es scheint halt irgendwo im Argen zu liegen und bisher rutschen wir in Probleme. Weder Team noch Trainer schaffen es, endlich aus dem schlampigen Trott rauszukommen.

    Ich schreib das Team nicht ab.

    In meinen Augen haben wir aktuell einen Kader, der Verletzungs- und Entwicklungsbedingt, unter der Qualität des Vorjahres liegt. Und genauso spielt er auch. Außreiser inklusive.

    Und ansonsten bleibst du ja die Antwort schuldig wie wir unsere Waffen auf den Platz bekommen ohne sie positionsfremd einzusetzten.

    Das relativiert deine Argumentationskette halt auch gewaltig wenn man auf der anderen Seite den Vorwurf anbringt das wir Spieler zu oft positionsfremd einsetzten.

  • Welches waren in der Erfolgsserie denn die ganz üblen Spiele?

    Ingolstadt war eins. Habe mir nicht alle aufgeschrieben, aber wie oft ich hier gelesen habe. Nürnberger als 6er und dann dreht er noch Pirouetten.

    War nicht während der Erfolgsserie und vor allem kein Spiel der Doppelsechs Nürnberger / Tempelmann. Da war Nürnberger alleiniger Sechser. Und das macht er katastrophal

  • Ich schreib das Team nicht ab.

    In meinen Augen haben wir aktuell einen Kader, der Verletzungs- und Entwicklungsbedingt, unter der Qualität des Vorjahres liegt. Und genauso spielt er auch. Außreiser inklusive.

    Und ansonsten bleibst du ja die Antwort schuldig wie wir unsere Waffen auf den Platz bekommen ohne sie positionsfremd einzusetzten.

    Das relativiert deine Argumentationskette halt auch gewaltig wenn man auf der anderen Seite den Vorwurf anbringt das wir Spieler zu oft positionsfremd einsetzten.

    War nicht während der Erfolgsserie und vor allem kein Spiel der Doppelsechs Nürnberger / Tempelmann. Da war Nürnberger alleiniger Sechser. Und das macht er katastrophal

    Ganz kurz und knapp. Die Mannschaft ist nicht so schlecht. Es muss sich was ändern. Egal ob mit Klauß oder jemand anderem. Spieler nicht Positionsfremd einsetzen.

  • Ganz kurz und knapp. Die Mannschaft ist nicht so schlecht. Es muss sich was ändern. Egal ob mit Klauß oder jemand anderem. Spieler nicht Positionsfremd einsetzen.

    Diese Bastaaussagen zeigen doch eigentlich nur das die Argumente recht dünn sind...

    Bei allem Respekt für dich und deine Meinung.

    Und final nochmal die Frage wo die Mannschaft besser besetzt ist als letzte Saison, weil nachdem du auch bessere Spiele erwartest müsste sie das ja sein.

  • Wie wäre deine Aufstellung derzeit?

  • Diese Bastaaussagen zeigen doch eigentlich nur das die Argumente recht dünn sind...

    Bei allem Respekt für dich und deine Meinung.

    Und final nochmal die Frage wo die Mannschaft besser besetzt ist als letzte Saison, weil nachdem du auch bessere Spiele erwartest müsste sie das ja sein.

    Bist Du eigentlich nur auf Streit aus? Wo kommen von Dir Argumente? Ich habe nie geschrieben, dass die Mannschaft besser ist, wie im letzten Jahr. Ich habe geschrieben, dass man aus unserer Mannschaft besseres herausholen kann und das wir Waffen haben.

  • Bist Du eigentlich nur auf Streit aus? Wo kommen von Dir Argumente? Ich habe nie geschrieben, dass die Mannschaft besser ist, wie im letzten Jahr. Ich habe geschrieben, dass man aus unserer Mannschaft besseres herausholen kann und das wir Waffen haben.

    Ich versuch lediglich deine Argumentationskette nachzuvollziehen und hab dir dazu ne Frage gestellt.

    Nachdem du die nicht beantwortets zieh ich da halt meine Rückschlüsse.

    Mit streit hat das nix zu tun, aber das aufzählen von Einzelspielern die so nie in der gleichen Elf, geschweige denn im selben Spielsystem auflaufen können machts mir halt schwer die These das man mehr aus dem Kader rausholen muss nachzuvollziehen.

  • Ich versuch lediglich deine Argumentationskette nachzuvollziehen und hab dir dazu ne Frage gestellt.

    Nachdem du die nicht beantwortets zieh ich da halt meine Rückschlüsse.

    Mit streit hat das nix zu tun, aber das aufzählen von Einzelspielern die so nie in der gleichen Elf, geschweige denn im selben Spielsystem auflaufen können machts mir halt schwer die These das man mehr aus dem Kader rausholen muss nachzuvollziehen.

    Ich habe so oft meine Aufstellungen geschrieben. Vor der Saison war mein Wunsch nach Außen Spielern und einem anderen ZDM als Geis. Viele wollten nur neue Stürmer. Jetzt steht man halt da. Nochmal meine Aufstellung.

    Mathenia

    Valentini Schindler Hübner Wekesser

    Fofana

    Tempelmann Duman

    MMD

    Lohkemper Duah

    Das ganze als Mittelfeld Raute.

    Tempelmann und Duman haben die undankbarste Aufgabe. Müssen die Seiten abdecken und die ZDM unterstützen.

    AV dürfen nach vorne, aber dafür müssen die Mittelfeld Jungs mit nach hinten arbeiten. Sollte aber eher die Ausnahme sein. AV sollen sich Aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit eher defensiv orientieren.