Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Rossow auch raus, weil er das Geld für die Abfindungen nicht bereit stellt!!!!

  • Wie viele denn? Jede Mannschaft die oben steht, hat glückliche Siege. Nennt man meist "so ein Spiel gewinnst du nur, wenn du oben stehst"

  • Dir reichts echt net, dass Du nach 2 Jahren endlich mit dem Trainer recht hast. Du musst echt noch einen draufsetzen, oder?

    Bleib mal aufm Teppich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du schwebst wohl wieder auf Wolke 7 was?

    Schön, dass deine Zeit wieder gekommen ist. Tob dich aus.

    Kellner 5 halbe! :clinking_beer_mugs:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hier kann man als Verteidigung von Klauß immer lesen, dass der Kader so schlecht ist.

    Kann mir mal jemand bei der heutigen Aufstellung die Leut nennen, welche dem Zweiligafußball nicht gewachsen sind und den Ansprüchen nicht entsprechen :thinking_face:

    Wessen bzw welchen Ansprüchen nicht entsprechen? Das ist doch die entscheidende Frage?

    Für Zweitligafußball um Platz 8 bis 12 rum dürfte es schon reichen. Wenn wir von der oberen Tabellenregion sprechen, dann kann ich dir schon ein paar Namen nennen.

    Jo wenn man sichs lange genug einredet daß unsere Mannschaft es ja eh nicht besser kann dann glaubt mans wohl auch irgendwann und kann mit dem dargebotenen durchaus vollends zufrieden sein!!

    NUR DER FCN

  • Ist das jetzt Frust bei euch, dass er Recht hatte?

    Nein, es ist nur ein absolutes Genervtsein von einem dauerhaften "Trainer Raus"- Gerufe mit anschließenden Selbstschultergeklopfe wenn es dann im Fußball wenig überraschenderweise nach über 2 Jahren Stimmen könnte.

  • Wessen bzw welchen Ansprüchen nicht entsprechen? Das ist doch die entscheidende Frage?

    Für Zweitligafußball um Platz 8 bis 12 rum dürfte es schon reichen. Wenn wir von der oberen Tabellenregion sprechen, dann kann ich dir schon ein paar Namen nennen.

    Jo wenn man sichs lange genug einredet daß unsere Mannschaft es ja eh nicht besser kann dann glaubt mans wohl auch irgendwann und kann mit dem dargebotenen durchaus vollends zufrieden sein!!

    Wie schätzt du unseren Kader ein Schwengl?

  • Jo wenn man sichs lange genug einredet daß unsere Mannschaft es ja eh nicht besser kann dann glaubt mans wohl auch irgendwann und kann mit dem dargebotenen durchaus vollends zufrieden sein!!

    Wie schätzt du unseren Kader ein Schwengl?

    Von irgendwelchen Platzierungen mal ganz abgesehen schätze ich ihn so ein daß es mit ihm möglich sein muß besseren attraktiveren Fußball zu spielen und konstantere Leistungen abzurufen.

    Und dann,ich hab's heut schon mal geschrieben, hätte man wohl ne Handvoll Punkte mehr und würde diese Diskussion nicht führen.

    Bis auf die üblichen Verdächtigen natürlich!

    NUR DER FCN

  • Wie schätzt du unseren Kader ein Schwengl?

    Von irgendwelchen Platzierungen mal ganz abgesehen schätze ich ihn so ein daß es mit ihm möglich sein muß besseren attraktiveren Fußball zu spielen und konstantere Leistungen abzurufen.

    Und dann,ich hab's heut schon mal geschrieben, hätte man wohl ne Handvoll Punkte mehr und würde diese Diskussion nicht führen.

    Bis auf die üblichen Verdächtigen natürlich!

    Wir haben doch letzte Woche erst gesehen dass sie es besser können. Die unerklärlichen Schwankungen in kürzester Zeit sind unerklärlich. Konstanz sieht anders aus. Tabelarisch ist die Mannschaft für mich nicht stärker als (vorderes) Mittelfeld. Anfangs dachte ich auch wir hätten den Kader verstärkt, aber langsam glaub ich das nicht mehr.

  • Wir haben nach 9 Spielen satte 5 Niederlagen. Für mich ein absoluter Fehlstart in die Saison aufgrund des ausgerufenen Saisonsziels.. Aktuell täuschen noch die 10 Punkte über so manches hinweg. Aber woher kommen diese immensen Leistungsschwankungen und die weiterhin fehlende Konstanz, mal über 2-3 Spiele eine passable Leistung zu zeigen? Ist es nur ein Kopfproblem oder liegt es vielleicht dann doch an der taktischen Vorgabe von R. K., die letzte Woche das Spiel auf ein Tor gegen Bielefeld mit vielen Abschlüssen und dann den heutigen Angsthasenfussball ohne echten Abschluss erklärt? Ich persönlich mache mir Sorgen, wo wir am Ende rauskommen. Wir haben uns in der Relegationssaison schon von Spiel zu Spiel alles schöngeredet und sind dann nur knapp nicht völlig abgestürzt. Ich hoffe, dass bei den Verantwortlichen dieses Mal der Bezug zur Realität besser ist und der eventuell notwendige Schritt der Trainerentlassung nicht zu spät erfolgt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Canadi, Keller und nun Klauß haben versucht, der Mannschaft ein Spielsystem beizubringen, welches diese offensichtlich nicht umsetzen kann. Insofern scheitert es am vorhandenen Personal. Dafür kann man Klauß nur bedingt verantwortlich machen, denn es ist schon die Aufgabe des Sportvorstands/Sportdirektors, dem Trainerteam Spieler zur Verfügung zu stellen, die diese Aufgabe lösen können.

    Allerdings muss ein Trainer auch erkennen, dass dies mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht umsetzbar ist und die Spieler dann eben in den Kampf- und Fightmodus bringen. Und zwar in jedem Spiel. Und in allen Halbzeiten.

    Wer also Klauß entlassen will, müsste den Sportvorstand gleich mit entsorgen. Aufgrund finanzieller Notlagen erscheint mir aber weder das Eine, noch das Andere oder gar Beides gleichzeitig nicht für möglich.

    Also sollten wir die Ruhe bewahren, hoffen, dass wir nicht absteigen (dafür sind wir zwar zu gut, aber wenn so ein Negativsteudel kommt, wer weiß) und Klauß weitermachen lassen. Nach der Saison wird die Abfindung billiger, Heckings Vertrag ist ausgelaufen und es gibt neues Geld.

    Und wir sollten einmal damit anfangen, im Pokal ein bisschen Geld zu verdienen, die Auslosung hat es möglich gemacht. Dazu gehört aber vor dem Spiel den Spielern eine ordentliche Ansprache und notfalls ein Tritt in den Allerwertesten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Canadi, Keller und nun Klauß haben versucht, der Mannschaft ein Spielsystem beizubringen, welches diese offensichtlich nicht umsetzen kann. Insofern scheitert es am vorhandenen Personal. Dafür kann man Klauß nur bedingt verantwortlich machen, denn es ist schon die Aufgabe des Sportvorstands/Sportdirektors, dem Trainerteam Spieler zur Verfügung zu stellen, die diese Aufgabe lösen können.

    Allerdings muss ein Trainer auch erkennen, dass dies mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht umsetzbar ist und die Spieler dann eben in den Kampf- und Fightmodus bringen. Und zwar in jedem Spiel. Und in allen Halbzeiten.

    Wer also Klauß entlassen will, müsste den Sportvorstand gleich mit entsorgen. Aufgrund finanzieller Notlagen erscheint mir aber weder das Eine, noch das Andere oder gar Beides gleichzeitig nicht für möglich.

    Also sollten wir die Ruhe bewahren, hoffen, dass wir nicht absteigen (dafür sind wir zwar zu gut, aber wenn so ein Negativsteudel kommt, wer weiß) und Klauß weitermachen lassen. Nach der Saison wird die Abfindung billiger, Heckings Vertrag ist ausgelaufen und es gibt neues Geld.

    Und wir sollten einmal damit anfangen, im Pokal ein bisschen Geld zu verdienen, die Auslosung hat es möglich gemacht. Dazu gehört aber vor dem Spiel den Spielern eine ordentliche Ansprache und notfalls ein Tritt in den Allerwertesten.

    Die Mannschaft ist ja nun nicht mehr vergleichbar mit der Canadi/Keller Mannschaft.

  • Bedauerlicherweise können es die, die jetzt da sind, ebensowenig. Trotz hoffnungsvoller Talente und durchaus begabter Leihspieler.

    Dass bspw. ein Fofana gegen Bielefeld noch Held war und heute anscheinend Depp, liegt in der Natur seines Alters. Niemand kann von einem Neunzehnjährigen Konstanz auf einer Position erwarten, für die er gar nicht geholt wurde.

    Und damit sind wir wieder bei Hecking und einer relativ ungünstigen Transferpolitik.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)