Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Und sobald dann der neue Trainer da ist strömen die Zuschauer ins Stadion und die TV-Tabelle verbessert sich exponentiell.

    Aber Hecking hat das Stadion ja auch schon mal leer gespielt und danach wurde alles besser.

  • spätestens wenn die Zuschauer weg bleiben und die TV Tabelle sich Koch weiter verschlechtert wird man handeln müssen.

    Ich kenne viele Fans die das Stadion jetzt meiden, ohne Euphorie bekommt man bei der aktuellen Situation keinen mehr dazu seine Zeit und Geld in den Club zu stecken

    Naja muss man schon verstehen. Ich hab beim Derby mit Freundin über 100 Euro geblecht um dabei zu sein ( Karten 85 Euro ). Für diese Auftritte werd ich nur noch spontan mal auswärts mitm Bus mitfahren. Sorry aber was die Mannschaft zeigt ist eine bodenlose Frechheit! Nach einem ordentlichen Auftritt kommen immer zwei schlechte. Da brauchen sie sich net wundern, wenn die Leute weg bleiben.

  • spätestens wenn die Zuschauer weg bleiben und die TV Tabelle sich Koch weiter verschlechtert wird man handeln müssen.

    Ich kenne viele Fans die das Stadion jetzt meiden, ohne Euphorie bekommt man bei der aktuellen Situation keinen mehr dazu seine Zeit und Geld in den Club zu stecken

    Naja muss man schon verstehen. Ich hab beim Derby mit Freundin über 100 Euro geblecht um dabei zu sein ( Karten 85 Euro ). Für diese Auftritte werd ich nur noch spontan mal auswärts mitm Bus mitfahren. Sorry aber was die Mannschaft zeigt ist eine bodenlose Frechheit! Nach einem ordentlichen Auftritt kommen immer zwei schlechte. Da brauchen sie sich net wundern, wenn die Leute weg bleiben.

    Was war am Derby falsch?

  • DH und RK sind ne gute Combo...

    die aktuelle Lage ist keine gute...in den Vorbereitungsspielen hat man die Probleme bereits kommen sehen

    unser Kader ist nicht vermeintlich schlechter geworden als im letzten Jahr...aber viele stecken im Formtief...

    genau da ist Robse gefragt...entweder schafft er den Turnaround oder er "erreicht" die Mannschaft einfach nicht mehr

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hätte man kein Saisonziel ausgegeben und würde jetzt genauso planlos und kurz vor den Abstiegsrängen dastehen, was wäre denn dann anders? Keine Debatte um den Trainer, ernsthaft?

    Das traurige ist halt das selbst den Leuten die weiterhin hinter dem Trainer stehen nichts anderes an Argumenten für ihn einfällt, als wir haben doch so viele Verletzte und ein neuer Trainer schafft mit diesem Kader auch nicht mehr.

    Scheinbar haben nur wie Verletzte und auch noch einen viel schlechteren Kader als die Konkurrenz.

    Echt bei unserem Gegner spielt uns ein Kempe schwindlig, für uns wäre er nicht gut genug...

    Die Debatte auch um den Trainer ist angesichts der sportlichen Situatiion normal und ich hab nicht erwähnt dass dies ohne Saizonziel Kommunikation anders wäre.

    Davon unabhängig halte ich das vorab Ausgeben eines sehr ambitionierten Saisonzieles immer für kontraproduktiv. Das baut sofort einen unnötigen Extra-Druck auf alle auf, der durchaus schon ganz früh verkrampfend wirken kann, wenn es nicht gleich läuft.

    Zusätzlich hat man dann unnötigerweise eine Sportvorstand Diskussion, der in der Kritik steht wegen falscher Einschätzung, wenn es doch schlecht läuft.

    Lieber eben in die Saison erst mal frei rein finden und kann man später immer noch Ziele ausgeben wenns passt.

  • Und sobald dann der neue Trainer da ist strömen die Zuschauer ins Stadion und die TV-Tabelle verbessert sich exponentiell.

    Aber Hecking hat das Stadion ja auch schon mal leer gespielt und danach wurde alles besser.

    Wenn Danny Galm kommt dann wird das so sein, ja

  • Argumente sind doch schon lange nicht mehr gewünscht! Bei manchen Jokern waren sie das ja noch nie. Der Trainer (der ganz sicher nicht alles richtig macht, und auch noch viel lernen muss!) kann aktuell eh machen was er will, das Haar in der Suppe wird sich sicher finden. Ganze Büschel finden die Oberspezialisten hier. Aber die wissen sowieso immer alles am besten. Und das schon Wochen und Monate vorher! Wichtig ist, dass man sich an solchen Dingen wie abkippenden Spielern, Laptop- und Azubitrainer abarbeiten kann. Dann ist der Tag schon halbwegs gerettet. Dann kommen noch so Dinge wie: wen hattern nachher überhaupt besser gemacht?

    Ich versteh eine VERNÜNFTIGE Diskussion um die aktuelle Situation vollkommen! Mir geht das teilweise auch gehörig auf den Sack, was da geboten wird. Aber ich bin vor einem Jahr nicht in Euphorie verfallen, als es wirklich gut lief, auch nicht nach Neuverpflichtungen der Marke Duah im Vorfeld dieser Runde. Ich kotze aber auch nicht permanent über alles ab, wenn es mal nicht läuft! Aber was hier drin von einigen Usern wieder mal für ein erbärmliches Niveau unter der Grasnabe abgeliefert wird, das ist wieder sensationell. Und für mich viel schlimmer als alles, was unsere Kicker auf dem Rasen fabrizieren!

  • So ganz ohne Saisonziel kannst du die Massen aber auch nicht still halten.

    Was viele aber vergessen: Auch mit Platz 6 steigt man nicht auf. Sprich selbst wenn anscheinend der Aufstiegszug nicht mehr pünktlich zu erreichen wäre, heißt es lange nicht, dass man sein Saisonziel nicht erreichen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt ist es langsam mal wieder an der Zeit zu fragen, welche Spieler unser Trainer besser gemacht hat :shushing_face:

    Fangen wir mal mit den Neuzugängen an :thinking_face: und dann Shura und Co.

    Soll ja auch ein bissssel die Qualität des Trainers darstellen, hab ich mal gehört.

    Wenn man so eine Scheisse schon am Morgen lesen muss...

    Schau dir einfach mal den Spieler Lohkemper an. Der war in der ersten Saison bei vier Trainern (Canadi, Mintal, Keller und Wiesinger) keine Option. Erst der Laptop-Trainerlehrling Klauß hat sein Potenzial erkannt und gewusst, wie man dieses richtig einschätzt. Hast du nach der ersten Saison jemals geglaubt ein Lohkemper könnte nochmal so auftreten bei uns? Ich nicht. Das war ein riesiger Unterschied zur Vorsaison. Vom Warmhalter auf der Bank zum Schlüsselspieler der damaligen Hinrunde. Was er aus Duman, Tempelmann, Schleimer und Fischer in ihrer ersten richtigen Profisaison gemacht hat ist ebenfalls sehr beeindruckend. Wie er aus dem Unsicherheitsfaktor schlechthin Sörensen einen passablen Zweitligaverteidiger gemacht hat, der jetzt sogar International spielt, ebenfalls beeindruckend.

    Aber nein, Klauß ist ne Vollniete der die Mannschaft und die Spieler alle nur verschlechtert. Ohne ihn würden bei uns elf Messis rumlaufen.

    Meine Fresse, und mit diesen bescheuert provozierenden Emojis triggert mich der Beitrag nochmals doppelt so sehr. Aber bevor sich wieder manche angegriffen fühlen, schreib ich besser nichts mehr dazu.

  • Davon unabhängig halte ich das vorab Ausgeben eines sehr ambitionierten Saisonzieles immer für kontraproduktiv. Das baut sofort einen unnötigen Extra-Druck auf alle auf, der durchaus schon ganz früh verkrampfend wirken kann, wenn es nicht gleich läuft.

    Lieber eben in die Saison erst mal frei rein finden und kann man später immer noch Ziele ausgeben wenns passt.

    So ganz ohne Saisonziel kannst du die Massen aber auch nicht still halten.

    Was viele aber vergessen: Auch mit Platz 6 steigt man nicht auf. Sprich selbst wenn anscheinend der Aufstiegszug nicht mehr pünktlich zu erreichen wäre, heißt es lange nicht, dass man sein Saisonziel nicht erreichen würde.

    Eine Saisonziel kann man doch auch ohne Tabellenplazierung ausgeben, schönen und ehrlichen Fußball spielen, oder mit Kampf und Leidenschaft ins Spiel und damit zum Erfolg kommen, oder, der Fan muss den Eindruck haben das die Mannschaft sich zerreißt und immer alles gibt............

    Ja ich weiß, nach 5-8 im letzten Jahr musste ja was anderes her für die meisten, ich wäre mit obengenannten auch zufrieden gewesen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 5 Leute arbeiten sich am Trainer ab, die anderen 5 arbeiten sich an diesen 5 ab, die sich am Trainer abarbeiten.

    Auch weng bescheuert.

    Arbeitet mal lieber was ihr faulen Maden.

  • 5 Leute arbeiten sich am Trainer ab, die anderen 5 arbeiten sich an diesen 5 ab, die sich am Trainer abarbeiten.

    Auch weng bescheuert.

    Arbeitet mal lieber was ihr faulen Maden.

    Hey! Bei den letzten Tagen vom Praktikum ist halt immer weniger zu tun! :pensive_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehr überzeugend :face_blowing_a_kiss: :OK_hand: :thumbs_up: :clapping_hands: :folded_hands: , dann passt ja alles, wird sicherlich bald wieder aufwärts gehen.

  • Und sobald dann der neue Trainer da ist strömen die Zuschauer ins Stadion und die TV-Tabelle verbessert sich exponentiell.

    Aber Hecking hat das Stadion ja auch schon mal leer gespielt und danach wurde alles besser.

    Wenn Danny Galm kommt dann wird das so sein, ja

    Gibts den eigentlich schon in der Bravo als Poster? Würde ich mir sofort holen!

  • Mit Wekesser auf LV muss man eigentlich mit Dreierkette spielen.

    Als Wingman könnte er besser seine defensiven Defizite kaschieren und seine offensiven Qualitäten ausspielen.

    Für Gyamerah und mit Abstrichen Vale auf rechts gilt ähnliches.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Welche offensiven Qualitäten von Valentini?

    Bei aller Wertschätzung für ihn als Mensch und auch wenn er sich diese Saison gut in die Mannschaft reingekämpft hat, schon allein aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit hat er doch in einer Dreierkette keinerlei Auftrag.

  • Und sobald dann der neue Trainer da ist strömen die Zuschauer ins Stadion und die TV-Tabelle verbessert sich exponentiell.

    Aber Hecking hat das Stadion ja auch schon mal leer gespielt und danach wurde alles besser.

    Wenn Danny Galm kommt dann wird das so sein, ja

    Weiß nicht, ob das so ein Glubbforum-Joke ist, aber verstehe echt nicht, warum Galm mehr Qualitäten als Klauß haben sollte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Welche offensiven Qualitäten von Valentini?

    Bei aller Wertschätzung für ihn als Mensch und auch wenn er sich diese Saison gut in die Mannschaft reingekämpft hat, schon allein aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit hat er doch in einer Dreierkette keinerlei Auftrag.

    Hab ja auch geschrieben mit Abstrichen. Bin da auch eher bei Gyamerah. Vale schlägt immerhin ab und zu mal ne gute Flanke oder schießt aufs Tor

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!