Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hab ja auch geschrieben mit Abstrichen. Bin da auch eher bei Gyamerah. Vale schlägt immerhin ab und zu mal ne gute Flanke oder schießt aufs Tor

    Was ich bisher on Gyamerah sehen konnte lässt in mir die Frage aufkeimen was man ihn ihm für Qualitäten gesehen hat und warum er sie bei uns nicht zeigt.

    Einen Einsatz in der Startelf, womit sollte der gerechtfertigt sein??

    Die Dreierkette haben wir ja auch, nicht nur einmal, mit wechselndem Erfolg gespielt.

    Nur sehe ich Vale, aktuell als relativ gesetzt auf rechts aber sicher nicht in einer Dreierkette, in wie weit seine Flanken aus dem Halbfeld zur Offensivbewegung beitragen oder ehr als Problem zu sehen sind ist sicher diskutabel.

    Auch unser Gespräch zeigt für mich, ähnlich wie gestern bei der sehr angenehmen Diskussion mit Born87 das Grundproblem.

    Egal was man sich hier überlegt, man hat es irgendwie alles schon probiert und egal wie man es dreht, man kommt in jeder Aufstellung und mit jedem Grundsystem an das Problem das man auf mindestens zwei Positionen nicht die richtigen Spieler hat und zu viele Spieler positionsfremd einsetzten muss.

    Mir persönlich hat die Aufstellung vom Bielefeldspiel bisher am besten gefallen und ich hoffe das man es erstmal weiterhin damit probiert, auch wenn die gleiche Elf gegen Darmstadt, zugegeben, nicht gut ausgehsehen hat.

  • Das Problem aus dem erfolgreichen Bielefeldspiel war, dass das Erfolgsrezept für die Darmstädter Scouts offensichtlich war und einfach unterbunden wurde.

    Unser Offensivspiel läuft nur dann, wenn wir aus Balleroberungen heraus über MMD und Tempelmann schnell umschalten können.

    Beide neigen dazu mit Ball am Fuß ins Tempo zugehen und keiner kann den schnellen Pass spielen.

    Wenn der Gegner die Mitte zustellt und ggf. Gegenangriffe durch ein Foul stoppen kann, fällt uns nichts mehr ein.

    Bei Viererkette funktioniert unser Offensivspiel auch nur mit hoch stehenden Außenverteidigern und das birgt immer Gefahren durch große Lücken bei Ballverlusten. Fakt ist, so funktioniert es auf Dauer nicht. Natürlich schmerzt auch hier der Verlust von Handwerker, weil man mit ihm auch ohne weiteres im Spiel ohne Auswechslung auf Dreierkette umstellen konnte. Aber mit Fofana und Lawrence hätten wir jetzt endlich auch LIV für eine Dreierkette.

    Deshalb hoffe ich sehr, man nutzt die Pause dazu, auch an dieser taktischen Variante zu arbeiten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Argumente sind doch schon lange nicht mehr gewünscht! Bei manchen Jokern waren sie das ja noch nie. Der Trainer (der ganz sicher nicht alles richtig macht, und auch noch viel lernen muss!) kann aktuell eh machen was er will, das Haar in der Suppe wird sich sicher finden. Ganze Büschel finden die Oberspezialisten hier. Aber die wissen sowieso immer alles am besten. Und das schon Wochen und Monate vorher! Wichtig ist, dass man sich an solchen Dingen wie abkippenden Spielern, Laptop- und Azubitrainer abarbeiten kann. Dann ist der Tag schon halbwegs gerettet. Dann kommen noch so Dinge wie: wen hattern nachher überhaupt besser gemacht?

    Ich versteh eine VERNÜNFTIGE Diskussion um die aktuelle Situation vollkommen! Mir geht das teilweise auch gehörig auf den Sack, was da geboten wird. Aber ich bin vor einem Jahr nicht in Euphorie verfallen, als es wirklich gut lief, auch nicht nach Neuverpflichtungen der Marke Duah im Vorfeld dieser Runde. Ich kotze aber auch nicht permanent über alles ab, wenn es mal nicht läuft! Aber was hier drin von einigen Usern wieder mal für ein erbärmliches Niveau unter der Grasnabe abgeliefert wird, das ist wieder sensationell. Und für mich viel schlimmer als alles, was unsere Kicker auf dem Rasen fabrizieren!

    beschde :rolling_on_the_floor_laughing:  :face_with_tears_of_joy:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja muss man schon verstehen. Ich hab beim Derby mit Freundin über 100 Euro geblecht um dabei zu sein ( Karten 85 Euro ). Für diese Auftritte werd ich nur noch spontan mal auswärts mitm Bus mitfahren. Sorry aber was die Mannschaft zeigt ist eine bodenlose Frechheit! Nach einem ordentlichen Auftritt kommen immer zwei schlechte. Da brauchen sie sich net wundern, wenn die Leute weg bleiben.

    Was war am Derby falsch?

    Der Derbysieg lol

  • Was einige User vorher schreiben ist schon richtig unter Klaus haben wir viele Junge Spieler nach vorne gebracht aber das sollte kein alleiniger Grund sein am Trainer festzuhalten. Unser Cheftrainer ist dafür da aus dem bestehenden Spielerpotential das bestmögliche rauszuholen und das schafft Klaus doch schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr. Weder das die Mannschaft spielerisch mehrere Spiele ordentlich bestreitet noch das sie von der Mentalität her positiv auffällt. Wenn ich die Zahlen in ka depp höre wieviele Spiele wir nach Rückstand nicht mal mehr in eine Unentschieden umbiegen können sieht man das wir da ein absolutes Defizit haben das der Trainer seit drei Jahren nicht raus bekommt. Man sieht hier auch keine Fortschritte teilweise sogar Rückschritte in der Entwicklung.

    Independants Franken

  • 5 Leute arbeiten sich am Trainer ab, die anderen 5 arbeiten sich an diesen 5 ab, die sich am Trainer abarbeiten.

    Auch weng bescheuert.

    Arbeitet mal lieber was ihr faulen Maden.

    ka Material :man_shrugging:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zum einen ist der Trainer noch keine drei Jahre da, zum anderen ist es jetzt auch net so das das drehen von Spielen in den Jahren vorher unsere Paradedisziplin gewesen wäre.

    Man könnte also sagen das daran schon andere Trainer "gescheitert " sind, könnt wieder was damit zum tun haben das wir seit Jahren mit einem Kader spielen der nicht wirklich so gut ist wie wir uns das wünschen. Oder halt das wir nur Trainer haben die nix taugen. :gruebel:

    glubberer66

    Gegen Darmstadt liegen wir halt nach acht Minuten zurück und Darmstadt überlässt uns dann recht großzügig denn Ball womit wir nicht wirklich umgehen können. Das wir, aufgrund der fehlenden Außenspieler offensiv zu oft den Weg durch die Mitte suchen ist klar.

    Aber die fehlenden Außenspieler sind ja kettenunabhängig, genauso die fehlende Geschwindigkeit.

    Ich bleib da dabei, genauso wie Borns ansätze gestern intressante Gedankenanstöße sind sind es heut deine.

    Sie verlagern aber nur die Probleme und lösen sie nicht, das ist heuer mit unser größtes Problem das man gefühlt probieren kann was man will und im provisorium bleibt.

  • Weiß nicht, ob das so ein Glubbforum-Joke ist, aber verstehe echt nicht, warum Galm mehr Qualitäten als Klauß haben sollte.

    Der Galm hat weltweit die besten statistischen Werte.

    Er hat die U19 der Bauern auf den aktuellen Platz 3 geführt und liegt punktgleich, aber in der Tordifferenz sogar 5 - in Worten FÜNF - Tore besser als 1 Andi Wolf.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Argumente sind doch schon lange nicht mehr gewünscht! Bei manchen Jokern waren sie das ja noch nie. Der Trainer (der ganz sicher nicht alles richtig macht, und auch noch viel lernen muss!) kann aktuell eh machen was er will, das Haar in der Suppe wird sich sicher finden. Ganze Büschel finden die Oberspezialisten hier. Aber die wissen sowieso immer alles am besten. Und das schon Wochen und Monate vorher! Wichtig ist, dass man sich an solchen Dingen wie abkippenden Spielern, Laptop- und Azubitrainer abarbeiten kann. Dann ist der Tag schon halbwegs gerettet. Dann kommen noch so Dinge wie: wen hattern nachher überhaupt besser gemacht?

    Ich versteh eine VERNÜNFTIGE Diskussion um die aktuelle Situation vollkommen! Mir geht das teilweise auch gehörig auf den Sack, was da geboten wird. Aber ich bin vor einem Jahr nicht in Euphorie verfallen, als es wirklich gut lief, auch nicht nach Neuverpflichtungen der Marke Duah im Vorfeld dieser Runde. Ich kotze aber auch nicht permanent über alles ab, wenn es mal nicht läuft! Aber was hier drin von einigen Usern wieder mal für ein erbärmliches Niveau unter der Grasnabe abgeliefert wird, das ist wieder sensationell. Und für mich viel schlimmer als alles, was unsere Kicker auf dem Rasen fabrizieren!

    beschde :rolling_on_the_floor_laughing:  :face_with_tears_of_joy:

    Was gibts daran auszusetzen, Kollega?

    Du tust ja grad so, als wären sämtliche Spiele unter Klauß eine Qual wie im Vorhof zur Hölle!

  • Der Galm hat weltweit die besten statistischen Werte.

    Er hat die U19 der Bauern auf den aktuellen Platz 3 geführt und liegt punktgleich, aber in der Tordifferenz sogar 5 - in Worten FÜNF - Tore besser als 1 Andi Wolf.

    Wahnsinn! Da diskutieren wir hier noch über Klauß. Vielleicht sollten wir die Diskussion mal in den Wolf-Thread verlagern. Eine Schande ist das!

  • Er hat die U19 der Bauern auf den aktuellen Platz 3 geführt und liegt punktgleich, aber in der Tordifferenz sogar 5 - in Worten FÜNF - Tore besser als 1 Andi Wolf.

    Wahnsinn! Da diskutieren wir hier noch über Klauß. Vielleicht sollten wir die Diskussion mal in den Wolf-Thread verlagern. Eine Schande ist das!

    Andi Wolf hat noch nicht mal einen Ibrahimovic wie der Galm, oder einen wohlklingenden und noch torgefährlicheren Lovis Bierschenk, wie die Mainzer U19. :sleepy_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • beschde :rolling_on_the_floor_laughing:  :face_with_tears_of_joy:

    Was gibts daran auszusetzen, Kollega?

    Du tust ja grad so, als wären sämtliche Spiele unter Klauß eine Qual wie im Vorhof zur Hölle!

    Naja also Saisonübergreifend ist unsere Erfolgsbilanz schon ziemlich mau, weiß net ob man da momentan noch von "wenn's mal nicht so läuft" reden kann.

    Natürlich waren nicht sämtliche Spiele schlecht aber gewonnen hat man halt auch nicht gerade viel.

    Dagegen waren schon Spiele dabei die schon einen recht Quälenden Beigeschmack hatten.

    NUR DER FCN

  • Naja also Saisonübergreifend ist unsere Erfolgsbilanz schon ziemlich mau, weiß net ob man da momentan noch von "wenn's mal nicht so läuft" reden kann.

    Natürlich waren nicht sämtliche Spiele schlecht aber gewonnen hat man halt auch nicht gerade viel.

    Dagegen waren schon Spiele dabei die schon einen recht Quälenden Beigeschmack hatten.

    Keine anderen als in den Vorjahren, es fehlt momentan die Phase wo man drei oder vier am Stück punktet.

    Daher auch dieser quälende Beigeschmack den wir wohl alle haben dürften.

  • Das wir stark durch die Mitte spielen ist nicht den fehlenden Aussenspieler geschuldet sondern taktische Vorgabe. Gerade zu Anfangszeit hat Klaus mehrfach klar gesagt wir spielen nicht über außen sondern über die Mitte. Nur weil die Trainer das vorher nicht gelöst haben unserer Mannschaft Grundtugenden zu vermitteln heißt es doch nicht das Klaus das nicht machen braucht wobei er ja auch mal richtig Zeit hatte das zu tun was viele seiner Vorgänger nicht hatten.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!